» »

Polyneuropathie: Hat jemand das auch?

h0elmut9sxc


Hallole, zunächst lieben Dank für Eure schnellen Antworten, die OP ist heute genau 1/4 Jahr her, naja, die Ärzte sind auch der Meinung, das dies keine Zeit für einen derart großen Eingriff ist, um von Wiedergenesung zu sprechen, auf der anderen Seite rätseln die auch, warum die Schmerzen momentan so heftig sind. Nun, ich probier jetzt mal diese Medikamente aus, vielleicht hilft es ja ein wenig, das ich wenigstens a bisserl normal werden kann. Was spricht denn Eure Erfahrung, wie lange es dauern kann, bis es wirkt ? Die Ursache der PNP ist nur eine Mutmassung, Venenleiden, früher starkes Übergewicht, ungesunde Lebensweise, dies ist aber schon über 10 Jahre her. Seit 1996 lebe ich relativ vernünftig, kein Rauch, kein Alkohol, Normalgewicht, trotzdem haben sich die Werte verschlechtert. Vielleicht ist es auch Vererbung, da mein Vater größte Probleme mit den Beinen hatte. - Na denn, trotzdem einen wunderschönen Tag wünscht Euch - Helmut

Lvachmöxwe


Hi Helmut!

Es hört sich bei Dir ein wenig nach einer heriditären PNP an, wenn Dein Vater auch schon Probleme hat und Du meinst es könne Vererbung sein. Du solltest mal Deinen Neurologen interviewen, welche Art von PNP Du genau hast. Da gibt es die unterschiedlichsten Formen. Wie und wann und ob überhaupt Deine PNP besser wird kann Dir wahrscheinlich keiner sagen aber die Medikamente, die Du verschrieben bekommen hast sind erstmal ok, wenn es nicht hilft, wie gesagt: Lyrica höher dosieren aber nie ohne mit dem Neurologen zu sprechen. Lyrica muss auch augespiegelt werden, d.h. man darf nicht am Anfang gleich die Höchstdosis nehmen. Ich habe Lyrica seinerzeit sehr gut vertragen, hab nur ein bisschen zugenommen davon...

Melde Dich doch zwischendurch mal, wenn Dich diese "Weiberrunde" hier nicht zu sehr abschreckt. :)*

Wir freuen uns, wenn wir mit jemandem Erfahrungen austauschen können.

Gute Besserung!*:)

Y}v#y]mon6d


Hallo Helmut !

Willkommen in unserer Runde ! Ich habe auch von er Schmerzambulanz Lyrica bekommen und bin nicht damit zurecht gekommen,reagiere aber allgemein sehr heftig mit Nebenwirkungen.Katze verträgt es ja sehr gut,mußt du einfach ausprobieren und entscheiden,wenn Nebenwirkungen auftreten,in wie weit sie mit einer Besserung einher gehen. Bei mir ist nach der OP im Nov 06 auch die PNP schlimmer geworden mit Fußrückenschmerzen und Fußheberprobleme.

LG Yvonne @:)

kMatze]npumx2


bin jetzt drei jahre trocken......ist das nix ;-)

sorry helmut das ist nur nebenbei....nix was hier eigendlich her gehört.

mein sohn hat heute geb. volles haus gleich...bähhhh ;-)

hCel'mu2tsxc


bin jetzt drei jahre trocken... ist das nix

doch, das ist großartig, eine ganz tolle Leistung und ich wünsch Dir die Kraft für jeden Tag der dazukommt, weiter durchzuhalten.

Gruß Helmut

*:)

k5atzLenHpumx2


danke... :-)

so den geb, hätten wir auch wieder geschafft...puhhh

heute wird sich ausgeruht...und morgen wieder in alter frische an die arbeit...grins

wie gehts euch?

Y,vyBmond


Hallihallo !

Wünsche euch allen ein schönes WE !!!! @:)

Ich bin total erkältet mit Fieber und allem drum und dran also wieder ab ins Bett {:(

LG und Bussi Yvy zzz

sUchm}erztekufexl


Hallo meine Mäuse,

ich bin wieder da. Alle meine Karte bekommen? Sogar im Urlaub habe ich an euch gedacht. Wir haben einen neuen Gast an Bord? Hallo Helmut, sei gegrüßt. Noch so ein armer PNP Wurm.

Katze, bitte die Worte nicht falsch verstehen, aber wenn das Geld schon so knapp ist dann auch noch eine Tätowierung? Das kann doch nicht die Lebensgeister aufhellen? Oder bin ich da altmodisch? Na, ja, wenn es Dir hilft. Danke für das Foto. Ich dachte Du wärest älter. Siehst ja noch sehr jung aus. Trotz Deiner Warnung habe ich im Urlaub einige Gläschen getrunken. Und habe sie den nächstens Tag wieder abgewandert.

Der Urlaub war schön und viel gewandert. Nur die letzten 3 Tage taten mir die Waden sehr weh. Aber mußte trotzdem keine Dosis der Tabletten steigern. Nur die neuen Einlagen sind echt Schei...

Mir tat der rechte Fußballen noch mehr weh als in den alten Einlagen. 1-2 Stunden geht da laufen, aber danach ist der Ballen nur noch heiß. Außerdem hatte ich in den letzten 2 Tagen auch Nachts wieder Krämpfe. Vielleicht vom vielen Gehen. Sind jeden Tag zwischen 4-12 km gelaufen. Die Wälder sind so kaputt durch diesen Sturm. Kann man sich garnicht vorstellen, wenn man das nicht in natura sieht. Aber im großen und ganzen war es schön nur unser Häuschen war etwas wie eine Gruselhöhle. Haben dann auch 210 € Nachlass bekommen. Denn ich habe nur rumgemeckert. Den Herd habe ich erst mal gründlich gereinigt. Wir haben zwar nicht gekocht, waren immer zum Essen unterwegs. Aber zum Frühstück waren wir im Häuschen. Die Leitung hatte dann nochmal eine Putze geschickt, aber das Geld hätten sie sich sparen können. Keine Spinnweben wurden entfernt, das einzige, sie hat den Fußboden gewischt. Aber trotzdem, wir waren viel an der Luft. Wir haben sehr viel gelacht( ist ja auch gesund) Und jetzt bin ich beim Wäschewaschen und bin glücklich endlich wieder viel zum Bügeln zu haben. Ich hoffe ihr habt micht nicht vergessen und grüße euch alle

bis bald eure Greisin viele

kCatzenxpum2


schmerzteufel= ratze?

oder hab ich was verpasst? grins

ich sehe jung aus? cool, danke. damit kann ich leben ;-D

ich bin immerhin schon 39 jahre alt..grins

und eine tatowierung kann ich mir allemale noch leisten.

ich sagte schon mal, ich nage nicht am hungertuch ;-)

ich war sehr überrascht als du ich angerufen hast.

gefreut habe ich mich eigendlich erst im nachhinein, wenn ich ehrlich bin. ich war nervös und total überrumpelt.

aber es hat mich sehr gefreut. du hast dich erst angehört wie meine tante...*ggg* muss immer noch schmunzeln.

ihr habt mut, das muss ich sagen::::: :)^

judith hat mich ja auch schon mal angerufen... ;-)

yvy

ich wünsche dir gute besserung.

alles liebe

ps. werde nicht fertig darüber das du mich älter geschätzt hast. wie alt denn? grins ;-)

so, nun essen und ab ins bett...um 5 ist die nacht um.

bussi an euch alle.....

s=chme[rzteuZfexl


Hi Katze,

älter in dem Sinne dass Du in Deinen Argumenten (Lebenserfahrungen) Dich älter anhörst. Sorry, wollte Dich nicht älter machen. Aber jetzt komme ich mir wirklich wie eine Greisin vor, bei den jungen Mäusen. Nehmt mich einfach als Oma in eurem Kreis auf. Bin ich auch gerne und sehr zufrieden damit.

Schönen WE an euch allen von

k%at<zenpxum2


du bist nicht unsere oma, sondern unsere freudin :-)

ich nehme das als kompliment, mit den erfahrungen...und dem in der richtung älter sein....grins...das war doch mal schön doof ausgedrückt... ;-)

ich hatte einen anstrengenden arbeitstag....und nun regnet es....bäh

schönen sonntag

LIac?hmxöwe


Wünsche euch allen auch einen schönen Sonntag @:)

Ich bin ziemlich kaputt und fertig, hab mich 3 Tage auf einer Weiterbildung gequält. Es war ätzend und mir tut jetzt so doll mein Fuß weh, das ist richtig doof. Außerdem gabs noch ein bissel Zoff mit einer anderen Kursteilnehmerin, dass meine Laune so richtig im Keller war. Jetzt bin ich aber wieder zu Hause und es ist ok.

Habe ich schon erwähnt, dass ich Post habe und meine Reha definitiv durch ist. Am 15. gehts los, 3 Wochen. Ich freu mich aber noch gar nicht. Vielleicht ändert sich das noch.

LG

sKchmerz;texufel


Hallo Mäuse, nur kanz kurz, habe jetzt neuerdings auch Schmerzen auf dem Fußrücken. Und die Füße selbst brennen jetzt auch tagsüber wie Feuer. Wohl im Urlaub zu viel gelaufen. Am Dienstag habe ich einen Termin bei einem neuen Neurologe. Hoffe noch andere Schmerztabletten zu bekommen. Die Gababentin helfen nicht mehr so richtig. Wohl schon resistent geworden.

Habe seit Freitag nur gewaschen. Noch zwei Maschinen vor mir. Und dann, oh Graus, die Bügelwäsche. Aber morgen lasse ich mir erst mal die Haare färben, braun mit Strähnchen. Das rote ist zwar schön, aber das ewige Nachfärben damit die Grauen nicht mehr durchkommen. Danach bin ich wieder schön. Ha,ha.

Muß mich jetzt an den Herd werfen und kochen. Danach duschen und Gesichtspflege.

Wüsche euch allen einen schönen Sonntag bis bald

Bussis ganz viele

x:) @:)

k{a%tzenpuxm2


möwe

dann ruh dich heute aus.... :-)

freu dich auf die reha, die soll dir doch gut tun...erholung pur..seufz...sehs mal so ;-)

ratze

es sollte besser werden nicht schlimmer...

neurologe...mpf.ich sagte ja schon, das ich nichts von denen halte.

aber ich hoffe natürlich er kann dir helfen. endlich..... :-)

S(p>eiLchevrkinxd


Hallo meine Süßen!

Es ist geschafft, das meiste ist in der Wohnung.

Danke Teufelchen, ich habe wahnsinnig gelacht, als ich deine Karte bekommen hab, sehr sehr lustig. Wenn ihr möchtet schicke ich euch meine Adresse für die nächsten 6 Monate per PN zu.-..

Yvy, gehts dir besser, maus??

Hab die Bilder abgeholt, Sven hat sich gefreut. Naja, anfangs war die Stimmung etwas schlecht, weil ich ein bisschen später gekommen bun und er gekocht hatte.Aber gefallen haben sie ihm anscheinend größtenteils ;-)

Und morgen geh ich wieder tanzen *freu*

Ich wünsche euch einen schmerzfreien Restsonntag und Oma: Du bist keine Oma sondern ne Freundin :-p Egal was du tust. Hier fragt doch keiner nach dem Alter. Und haben wir Helmut jetzt etwa auch in die Flucht geschlagen mit unseren Frauenproblemchen?!

Wenn du es liest, helmut, und es dich stört wechseln wir mit den Themen wieder in unsere eingeschlafene PNP_Laberecke und besprechen hier wirklich nur noch die PNP ;-)

Bussi an euch alle!

Bis zum nächsten Mal, wenn ein PC in der Nähe ist :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH