» »

Polyneuropathie: Hat jemand das auch?

k'atzeDn2pum`2


ach du arme..

und dein armes kind. das wird schon wieder bis nächste woche...

ich langweile mich heute ein wenig....grummel...weiss nicht so richtig was mit mir anzufangen...grins.....naja. mir fällt schon nochwas ein ;-)

sychmeGrzt:euWfexl


Hallo Mäuse,

bin auch mal wieder da. Die ganze Woche nicht richtig auf dem Damm. Dann auch noch mein Frühjahrsputz. Mache zwar langsam, aber die Füße und die Waden schmerzen, schon morgens beim Aufstehen. War gestern noch mal beim Neurologen. Stromstöße in die Waden. Danach Besprechung mit dem Doc. Leider, leider doch PNP. Hatte so gehofft es wäre etwas anderes. Nun soll mein Hausarzt weiter behandeln. Ich werde versuchen Krankengym. und Heiß-Kalt Therapie zu bekommen.

Heute sind sie besonders böse. Der rechte ist nur heiß und der Zeh ist angeschwollen. Aber da muß ich durch. Mein Mann ist den ganzen Tag weg und da kann ich es nutzen den oberen Wohnbereich gründlich zu säubern.

Katze, der Doc sagte Komponente wie Überfunktion der Schilddrüse und Bluthochdruck und Alk. können evtl. nicht übereinstimmen. Frage wenn Alk. weggelassen, Besserung oder Rückgang der PNP, kann er nicht beantworten. Es gibt Menschen die nie Alk. getrunken haben und haben auch PNP. Es gibt starke Alk. die keine PNP haben. Also werde ich meinen Wein weitertrinken, bitte keine guten Ratschläge. Ich muß es selbst wissen. Habe heute in der Zeitung gelesen das Kardinal Lehman ein Weinliebhaber ist, speziell Bad. Weine. Bekommt dafür einen Markgräfler Gutedelpreis. Ich trinke Rotwein und werde zum Alki abgestempelt. Ist das gerecht?

Ivy, arme Socke, bei Dir klappt auch nichts. Du kannst doch nicht immer bei Deiner Mutter Geld pumpen? Hau bei den Ämtern mit der Faust auf den Tisch, den Leben muß jeder, vor allen Dingen mit drei Kindern. Unser Staat wirft soviel Geld zum Fenster raus für Sinnlosigkeiten, aber für die wichtigen Dinge, wie Lebensunterhalt usw. muß der kleine Mensch kämpfen um zu Leben. Sehr traurig.

Ich bin der Meinung solche Zahlungen müßten pünktlich sein. Denn Du hasst ja sonst kein Einkommen. Mach das den Menschen mal klar. Frage doch mal ob Du mit Deinen Kindern zu den Verantwortlichen zum Essen kommen kannst bis sie bereit sind Dir Geld zu überweisen? Da wird sich bestimmt Schulterzucken und Empörung breitmachen. Hoffentlich ändert sich etwas an Deiner lausigen Situation. Liebe Bussis

Möwe, hoffe doch das es Deinem Sohn bald wieder besser geht. Meine Güte, es hat euch aber auch erwischt. Bin froh, ich hoffe der Kelch geht an mir vorbei. Wo fährst Du denn hin zur Reha? Gib mal die Adresse durch. Alles Gute für Dich und Deinen Sohn. :)^

Waren vorgestern auf der Euregio und wollten nach Natursteinen schauen für den Treppenaufgang vorm Haus. Steine hatten wir keine gekauft, dafür eine Trockensauna. Ist ja kaum ein wesentlicher Unterschied. Meine Ratte ist der Meinung wäre gut für die Gesundheit, Durchblutung und Bronchitis. Wird in ca. 6 Wochen geliefert. Kommt ins Computerzimmer im Keller. Ab nächste Woche habe ich die Auflage von meiner geliebten Ratte bekommen, zweimal die Woche aufs Fahrrad. Mir tun jetzt schon die Beine weh.

Ich sollte auch etwas schneller fahren, er sagte gestern zu mir, so langsam wie Du fährst, fällst Du ja bald vom Rad. Aber es soll ja auch gut für die PNP sein. Die Muskeln zu bewegen. Aber 22 km sind auch sehr lang. Und zwischendrin 2 Autobahnbrücken, die mein Mann mit Bravour hochradelt und ich absteigen muß, weil ich meine der Kopf platzt und die Knie zittern. Aber ich werde es verbissen versuchen, habe ja schließlich 16 Gänge.

So genug, muß weiter machen schönes, schmerzfreies WE an euch alle :)^

Y/vy0moHnd


Hallihallo !

Möwe,das ist ja schlimm mit euch,dein Kleiner tut mir sooo leid,gib ihm mal einen dicken Kuß von mir,vielleicht hilft es ja.Hoffentlich schlagen die Medikamente bald an. Was hat denn der Arzt gemacht als dein Kleiner zusammen brach? Hat er eine Infusion bekommen oder Ähnliches? Wie alt ist er noch mal? Drück euch :°_ :°_

Gestern war der zahlschein in der Post,endlich.dann habe ich Dienstag oder Mittwoch wieder Geld. DAS wird mit eine Lehre sein,beim nächsten Mal setzte ich kich diekt zum Arzt ,warte bis der den ausgefüllt hat und dann ab zur DAK. Die DAK überweisen immer sofort,da die Sachbearbeiterin mich gut kennt,es liegt an dem Arzt.

Nun weißt du,Ratze,ja Bescheid von dem Neurologen.Sollst du weiter Gabapentin nehmen?

Genießt,wenn ihr könnt den Sonnenschein. Grüße an Helmut und Speicherkind!!!!

Schönes We ,Yvy

k)atzenp*uxm2


nee ratze

keine ratschläge. du machst ja eh was du willst. ich sag nur noch einmal das bei mir sehr wohl besser geworden ist...das wars ;-)

yvy

ich geniess das wetter heute auch.

wenn alles gut geht habe ich diese woche nochmal frei. ist das nicht toll ihr mäuse ??? aber daran glaub ich nicht wirklich. egal. wenn es noch eins zwei tge sind ist auch gut... :-)

heute geh ich mal meine tante besuchen. man siehst sich nur noch so selten...schade das sich alles so ändert....

aber gut. ist es nicht schön draussen ??? ? die sonne...endlich wieder...

schönen sonntag ihr lieben

Szpeivcherkinxd


HEya!

Möwchen, hast du dir mal überlegt den Kinderarzt zu wechseln? Denn wenn ihr so oft da seid und doch nix passiert...vielleicht wäre ne zweite Meinung da nicht allzu schlecht...

Ich hab ja mit Entsetzen gelesen, dass es euch allen nicht grade gut geht momentan...ihr armen Mäuse!!

Ich bin auch krank...wieder mal echt stark erkältet, seit der Lungenentzündung kränkel ich lustig vor mich hin.

teufelchen: ich will dir keinen guten Ratschlag geben und dich nicht angreifen, aber meine Tante trinkt auch nur Rotwein und ist Alkoholikerin und zwar eine, wie sie im Buche steht. Sie trinkt allerdings auch richtig viel. Und dass manche Leute obwohl sie kettenrauchen keinen Lungenkrebs bekommen ist allseits bekannt...genauso ist es bei alkoholikern oder diabetikern mit der PNP...alles ist möglich, aber es muss nicht sein...Das war mein kleiner Beitrag. Mehr sag ich dir dazu nicht, wir haben ja alle versprochen, uns da raus zu halten.

Ich denke auf jeden Fall an euch und hoffe, dass es euch bald besser geht (und euren Lieben natürlich auch!!)

Lieben Gruß (auch von Sven!)

Judith

LRa{chmöxwe


Hey Leutz!

So, hier geht es ganz langsam bergauf. Das Fieber ist fast weg, nur noch so um 38°

Den Alex haben sie als er die Augen verdreht hat gleich hingelegt und Beine hoch, dann kam er wieder. Ist ja logisch, so ein geschwächter kleiner Körper (er ist 9) und dann die Aufregung wegen der Blutabnahme (4 Röhrchen) dabei, dann kann einem schon mal schlecht werden.

Freitag hat er noch ein paarmal gebrochen, natürlich immer gerade wenn er Medikamente nehmen musste. Samstag hat er dann alles drinbehalten. Die Kinderärztin werde ich nicht wechseln, ich denke, dass sie alles richtig gemacht hat. Doof war nur, dass wir einmal zwischendurch bei einem Vertretungsarzt waren, das war ein echter Knaller.

Meinem Mann geht es wieder ganz gut, mir nicht, ich habe einen Kopf wie ein - weiß ich auch nicht - es ist alles dicht. Aber das wird schon.

So eine ganz einfache Definition von Alkoholismus, damit ich auch nochmal einen nicht gewünschten Kommentar abgebe ;-) (Ich hoffe Ratze verzeiht mir das): Ein Alkoholiker ist jemand, der langfristig nicht auf Alkohol verzichten kann, ob er Rotwein, Weißwein oder sonstwas trinkt. Wenn man es nicht lassen kann, ist es eine Sucht. Weiterhin ist die häufigste Ursache einer PNP ein Diabetes, die zweithäufigste ist Alkoholmissbrauch. Eine ziemlich deutliche Verteilung, allerdings kann keiner genau sagen, wieviel Alkohol man trinken muss, um eine PNP zu bekommen. Deshalb kann kein Arzt sagen, obs tatsächlich nur vom Alkohol kommt oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch wohl ziemlich hoch. Ich weiß das von meiner Schwägerin, die ist Neurologin, ich hab sie damals Löcher in den Bauch gefragt. Das habe ich nicht gesagt, um zu sagen, So, und Ratze hat jetzt doch die PNP vom Alkohol. Ratze, Du musst das ganz alleine mit Dir ausmachen, ich denke, wir meinen es nur alle gut mit Dir, so wie Du mit uns.

Das mit der Sauna ist echt gut. ;-D Mir geht es manchmal auch so, ich brauche irgendwas und kaufe was völlig anderes. Hinterher klatsch ich mir dann an den Kopp und denke, ok, egal, irgendwann brauch ich das bestimmt auch.

So ihr Lieben, eine schöne Woche mit viel Sonnenschein wünscht euch die

kYatz.enpuxm2


soooo schönes wetter. und ich habe frei...herrlich.

ja, so ist das mit der pnp. die einen saufen ihr leben lang. haben gar nichts. andere so, wie ich, bekommen sie "nur" vom bier.

aber ratze ist ja schon gross. sie muss selber wissen was sie tut. wir haben dich trotzdem lieb ;-) ;-D

kinners, ist das schön wenn man frei hat. samstag haben sie mich zwar schon wieder eingespannt, aber das ist ok. gestern war ich wieder in der fahrschule.....es ist und bleibt peinlich bei den teeenis zu sitzen und nichts zu wissen. gestern war das wie im kindergarten..grins...

warum fahren wir nicht mit alkohol ???

warum dürfen wir nicht dies und das nicht. aber wie albern der das fragte...grins...ich fands nur peinlich..hihi

aber die haben sich an mich gewöhnt denke ich....

ich werde heute eis essen gehen. und einen bummel machen.

und, ja, nichts und...am samstag gehe ich weg...cool wie? ;-)

ohne mann...nur wir frauen. auf die ü30 party...da gehören wir ja auch hin..grins

so. soviel von mir heute.

bussi an euch

LuachmIöwxe


So Kinnings, ich sag schon mal Tschüssikowski bis in drei Wochen oder so. Morgen geht es los. Ich bin zwar noch nicht ganz fit aber auf dem aufsteigenden Ast. Mein Sohn bleibt diese Woche noch zu Hause, dann ist er wohl auch wieder fit. So darf er morgen mit fahren, die Mama wegbringen. Ich werde an euch denken. Wenn ich Glück habe finde ich sogar einen Rechner, auf dem ich mal rumhacken kann. Wir werden sehen.

Tschau!

YZvymoxnd


Möwe,wünsche dir viel Erfolg und beste Genesung in der Reha!! Mach das Beste draus und keinen Kurschatten ;-) :=o

Schönen Abend Euch allen,Bussi Yvy *:)

k-atzenp}um2


nur das beste

von mir möwe. für dich.

auf deinen wegen in der kur....alles alles liebe und viel erfolg :-)

einen schönen abend an alle

SppeiMchQe&rkin\d


Flieg nicht zu weit weg, kleine Möwe ;-)

Ich bereite mich grad auf ne mündliche Prüfung vor, es tut mir echt leid, dass ihr so kurz kommt. Aber die Zeit, die ich an einem PC verbringen kann muss ich überwiegend fürs lernen nutzen, ihr kennt das ja sicherlich...

Drück euch alle!

Bussi,

eure Judith

Y;vymUond


Judith,drücke dir ganz fest die Daumen für die Prüfung,wann ist sie genau? :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Wieder Sonne heute :=o :p> Habe heute Beschieid bekommen vom Versorgungsamt,habe nun 30% zugestanden bekommen.Werde mich mal erkundigen,ob das ok ist.

Hallo Helmut?? Wie geht es ?

Liebe GRüße,Yvy

kBaVtznenpumx2


super wetter. das war doch mal ein urlaub der spass gemacht hat.

mein letzter sommerurlaub war ja völlig verregnet...

diesmal soo ein glück...alles hat toll hingehauen, und die gwh genehmigt ein neues bad....ach ist das schön.

aber die dicken jacken mal schön hängen lassen.

es soll ja schnee geben.

judith

natürlich habe ich/wir verständnis. das ist kein zwang hier... ;-)

alles gute weiterhin

bussi an die andern.

hi helmut...auch von mir ;-)

sechmer(zteufxel


Hallo Möwe.

auch von mir alles Gute bei der Kur. Geniesse es gründlich. Einfach dann mal die Seele baumeln lassen. :)* :-D

Speicherkind drücke Dir die Daumen für Prüfung. :)^ :)^ :)^

Ivy, wünsche Dir für morgen einen wunderschönen Tag, lass Dich sehr verwöhnen. Viele liebe Bussis x:) x:) x:) :-)

LiachmEöwe


Danke, Teufelchen :-D

Hier haben die doch tatsächlich eine Rechner an dem man kostenlos!!!! surfen kann, geil was ;-D

Naja, hier isses ganz schön und auch wieder nicht. Hatte heute 2 Anwendungen, morgen 4 und Sonntag (!) drei. Nächste Woche sinds dann so 5 Stück im Schnitt pro Tag, da bin ich zufrieden. :-)

Essen ist eher durchschnittlich und das Zimmer ist richtig schön, mit Balkon und Ausblick ins Grüne. Die meisten Leute sind nett und unter den Mitpatienten kennee ich jetzt eine Hand voll.

Melde mich die Tage wieder.... *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH