» »

Polyneuropathie: Hat jemand das auch?

YDvymoxnd


Da höre ich ml etwas positives

hallo Speicherkind !

Da tut ja mal gut.... Bis jetzt höre/lese ich selten mal etwas positives zum Thema Versteifen... Hier im Forum sind auch ein Paar,aber wenig Gutes. Manche dürfen ewig nicht sitzen etc.... aber das hängt wohl auch mit dem Operatuer zusammen.ih fiebere nun dem Tag der Untersuchung etngegen.Ich war ja schon vor 1,5 Jahren bei dem Chirurgen und da meinte er,ich sei noch zu beweglich,aber hatte ich ja auch gerade eine 1 monatige Reha hinter mir. Was ich toll fand,war,daß der Arzt mich fragte ,ob ich mit seiner Beratung zufrieden sei!!!!!! Das mich bei meiner langen Odyssee von Ärzten noch keiner gefragt,die meisten taten ja so,als ob ich mir alles nur einbilde.Dieser Arzt hat mir auch als Einziger gesagt,daß die bei der Myelographie das Kontratsmittel danebengespritzt haben und deshalb ging es mir soo schlecht und ich höre seit dem eh nicht mehr so gut.

Aber da ich ja noch nicht so alt bin,schreckte er noch vor eine OP zurück.Bin nun 40. ;-D

Schönen Tag euch,habe heute frei :p> :)D Yvonne

Mnrs. 5Craxbs


Moin zusammen!

Speicherkind: Zwischenexamen? Was machst Du noch mal? Krankenpflege oder so?

Yvi: Im Forum schreiben doch meistens die, die frustriert sind, ich habe kaum ein Forum gefunden, in demm jemand gesagt hat: Hey alles super. Uns gehts doch hier im Faden nicht wirklich anders. Das sollte man immer berücksichtigen. Ich habe mal 6 Monate auf der Orthopädie gearbeitet und zwar nur Wirbelsäulen. Da gab es viel Op´s bei denen Wirbelgelenke versteift wurden. Wenn Du an einen guten Operateur gelangst (und von denen gibt es mehr als man denkt) kannst Du davon ausgehen, dass alles gut wird. Außerdem sagt man ja: Das Glas ist nicht halbleer, sondern halbvoll! Ein Wehrmutstropfen gibt es aber: Du kannst nicht mehr zum Zirkus als Schlangenmensch ;-D

Katzenpum, das mit dem Führerschein kommt gar nicht so selten vor. Übung hilft bestimmt und oft auch positives Denken, vielleicht steht Dein Sohnemann ja auch gewaltig unter Stress weil er Prüfungsangst hat?

Ihr Lieben ich wünsche Euch einen schönen Tag und gutes Gelingen bei was auch immer.

P.S.: Die Namensänderung war schon lange überfällig. Eigentlich schon nach der OP weil ich doch wieder "krabbeln" kann. Meine Affinität zur Nordsee wollte ich nicht aufgeben, hatte erst an Nordseekrabbe gedacht. Das war mir aber zu umständich. Und wenn die anderen OP´s bei mir gelaufen sind, wer weiß, vielleicht findet ihr mich dann nur noch unter dem Namen Rennmaus oder Marathonrobbe...oder so ähnlich :-D

S;peicRherkAinxd


Hey Mrs, du bist ja echt süß :-)

Ja, ich mach Krankenpflege und nächste Woche bin ich wie schon erwähnt dran....schrecklich.... deshalb werd ich auch jetzt schöööön brav weiter lernen.

Haltet mich auf jeden Fall auf dem laufenden, auch wenn ich nicht gleich antworte bin ich trotzdem ab und an hier und schau nach euch :-)

Lieben Gruß und schönen Tag euch!

Judith

k$atZze@npumx2


hallo ihr lieben

na, da ist ja einiges zusammengekommen bei euch.

ich drück ganz fest die daumen fürs examen.

ich habe heute den kredit aufgestockt, was solls.

ist doch nur geld ;-)

bei der nächsten prüfung klappts sicher.

wie die hormone manchmal spinnen.

jeder hat so sein päckchen und solange wir am leben sind.

eben...

ich drücke euch mal ganz lieb

M)rs. fCra!bs


Nabend Katze, pass mal auf, dass der Schuldenberg nicht zu hoch wird, sonst kommste da nich so schnell raus...und schärf Deinem Großen mal ein, dass er sich schon anstrengen muss...was ist denn mit den Hormonen los?

LG

Conny

Y;vy6monxd


Das tut so gut....

Hallo Krabbe !

Das ist doch super wenn du wieder so krabbeln ;-D kannst !!!!!!

Das tut mir so gut,was du mir das schreibst!!!!:)^

Heute Morgen habe ich ganz dicke Häbnde und Füße,die Füße waren schon in der Nacht dick,konnte kaum auftreten als ich mal wach war und heute Morgen sond die Finger so dick,daß ich sie kaum bewegen kann.Habt ihr einen Tip? ob es am Wetter liegt,das naßkalte kann ich eh kaum vertragen. Sollte ich mal entwässern?

Katze,mit den Schulden ist das ja so eine Sache..... Man muß sie schon etwas im Auge behalten.In welche berufliche Richtung möchte dein Sohn?

Mein Auto ist gestern durch den TÜV,nur kleine Elektronik kaputt bei dem Kühlwasser. ich hatte gestern einen Mercedes Sprinter geliehen,da ich mit meinem FRreund eineiges transportiert habe,da bin ich mit den beiden Kleinen noch eine Runde gefahren,das fanden die ganz toll!

Schönen Tag für euch @:) *:) Yvonne

kqatzen3pumv2


yvonne

das ist ja schlimm, das deine glieder so angeschwollen sind.

dein razt müsste dir doch sagen können, was du tun kannst.

mensch, das tut mir richtig leid...

ich werde schon aufpassen das die schulden nicht höher werden.

ich möchte jetzt nur nicht mehr ständig dran denken.

ich meine, ich weiss nämlich wie das ist, wenn man vor lauter schulden nicht mal mehr genug zu essen hat.

davor habe ich angst. aber diesmal ist es ja anders.

mein sohn möchte anlagemechaniker werden.

aber wie schon gesagt, die lehrstellen sind jetzt alles weg.

und der chef wo mein sohn monatelang das praktikum machte, sagte ihm erst letzten monat das er wihn nicht übernimmt.

jetzt sucht er einen job. irgendwas, solange er keine lehrstelle hat.

ich sagte ihm heute klipp und klar, das ich jetzt genug getan habe, und der rest seine sache ist.

wenn er die nächste prüfung besteht, findet er sicher arbeit. mit auto dürfte dies doch kein problem sein.

ich hoffe......

mein urlaub ist ganz schön öde. obwohl ja heute mal ein wenig die sonne scheint.

ich werde gleich ein wenig lesen gehen, draussen.

ansonsten will meine stieftochter heute kommen, und mir bilder zeigen.

und dann gehe ich vielleicht nochmal zu meiner schwster.

ihr deht nichts wildes....

aber das ist ok. ich soll mich ja auch ausruhen.

ich habe dem so entgegengefiebert und nun langweile ich mich schon wieder.

ich bin echt ne hummel...*ggg*

ich wünsche dir einen schönen tag. euch beiden natürlich.

und ich wünsche dir sehr, das du keine schmerzen bekommst.

hast, mehr wird.....

alle sorgen werden klein.

wenn man hofft gesund zu sein.

oder so ähnlich ;-)

drücke euch mal.

es ist sooo schön, euch hier zu haben.

SOpeiMcGheurkinxd


Hi ihr Süßen!

@ katzenpum:

ein tritt in den Hintern hat noch nie jemandem geschadet ;-) Das mit den Ausbildungsstellen ist schon ziemlich blöd, aber versuchen sollte ers trotzdem weiter, denn oft springen ja noch Leute kurz vor der Ausbildung ab, ich würd da mal den Anzeigenteil eurer Lokalzeitung durchgehen, bei uns findet sich immer was. Er sollte sich halt nicht auf den beruf einschießen...da ist Flexibilität gefragt.

@ Yvy:

Entwässere bitte nur nach Rücksprache mit deinem Arzt, an sich ist das ja keine schlechte Sache, du musst allerdings bedenken, dass du den Elektrolytemangel, den du durch das Ausschwemmen zwangsweise hast irgendwie ausgleichst, wenn du aber zuviel zu dir nimmst, lagerst du wieder ein. Aber dein Arzt wird dir das sicherlich genauer sagen können :-) Ansonsten: Wechselabduschen, das regt die durchblutung an und dadurch verändert sich der Druck im Gewebe und die Finger müssten abschwellen. Auf keinen Fall irgendwie ne Wärmflasche draufpacken, gerade nicht, wenn du sowieso so Probleme hast mit der Sensibilität.

und ich geh jetzt weiter ans lernen *schnauf*

Irgendwie schade, dass wir Neurologie in der Schule noch garnicht hatten, da bin ich fit. Polyneuropathie und Epilepsie, meine Wunschthemen*grins* Ist ja auch fies, oder? ;-)

Wünsch euch nen schönen Tag und:

Katze, GENIEß endlich mal deine FREIE Zeit!!

Lies ein Buch. Geh spazieren, oder bastel was ;-) Sagt ja keiner, dass du faul sein sollst, aber erholen sollste dich ja schon!!!:-)

Lieben Gruß aus der Bib,

Judith

MNrs. Ckra~bs


Das tut mir so gut, was du mir das schreibst

Was soll ich machen? Dir einen Eimer mit Sand hinstellen und sagen: "Steck Deinen Kopf da rein!"

ob es am Wetter liegt

vielleicht, vielleicht bekommst Du bald Deine Tage, damit hängt es manchmal auch zusammen.

Habt ihr einen Tip

auf jedenfall nicht entwässern, das löst das Problem nicht. Lymphdrainage wäre wohl eher angebracht. (Wird vom Arzt verordnet und in einer KG Praxis durchgeführt) Auch hochlagern könnte was bringen.

ich sagte ihm heute klipp und klar, das ich jetzt genug getan habe, und der rest seine sache ist

:)^

Wechselabduschen, das regt die durchblutung an

find ich auch gut aber nur, wenn der Lymphabfluss funktioniert. Bei einer Polyneuropathie muss man bedenken, dass auch die vegetativen Nerven (verändern den Durchmesser der Gefäße) geschädigt sein können.

Bussi für alle :-x

YZv0ymond


Hallo....

genieße deinen Urlaub,falls bei euch die Sonne scheint,dann nutze sie aus.Bei uns war es heute Nachmittag so schön,aber ich hatte KG und Wäsche waschen,kochen und schups war es Zeit die Kleinen ins Bett zubringen.Ich hoffe,daß es morgen noch so ist,dann mache ich mit meinem Freund einen kleinen Ausflug.Ich habe noch Ü-Std frei.Arbeite am Samstag wieder.

Daß die Hände und Füße soo dick waren hatte ich so noch nicht,früher mal die Füße,aber die Hände nicht.In der Apotheke haben sie mir Wacholderkapseln empfohlen.

Vor einiger Zeit hatte ich meine 1.Venenentzündung,das tat weh!!!!!!

Ob das auch mit der PNP zusammenhängen kann? Einen Termin bei einem Phlebologen habe ich damals nicht bekommen,obwohl ich eine Überweisung hatte und nicht laufen konnte,meinten die am telefon es kann nicht akut sein,da mein Hausarzt nicht selber angerufen hat.Sie boten mir einen Termin in 1 Monat!! an. Da fällt man echt vom Glauben ab.Ich habe denen noch gesagt,daß ich PNP habe.

Viel Spaß noch beim Lernen (ist nur lieb gemeint *:) ;-D

Seid ihr auch so müde zur Zeit,ich könnte fats nur Schlafen zzz

Also zzz gute Nacht,Yvy

knatzXenpuxm2


jaaahaaaa

ich geniesse ja ;-)

ich habe vorhin das erste mal in meinem leben rasen gemäht...

einmal war kurz der finger dazwischen weil du dieses alte ding immer "anschubsen" musst.

ist aber nix weiter passiert, nur ein wenig geschnitten ;-)

ja, das mit den ärzten ist echt toll.

also ich habe die erfahrung gemacht das du wirklich nicht zulassen darfst das die dich abwimmeln.

hart dran bleiben !!!!!

ich habe heute tatsächlich eine stunde auf der terasse gelegen.

im bikini!!!! mann, war das schön.

so blieb ich dann auch zu hause...

herrlich, obwohl ein wenig sommer echt nicht schaden könnte.

aber das ist wohl vorbei.

leider...*seufz*

wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich in den süden auswandern. bei wärme fühle ich mich richtig wohl.

so, nun habe ich mal besser aufgepasst was ich schreibe.

die fehler sind ja nicht zum aushalten.

weil ich wie immer keine zeit habe ;-D

lach

schöne träume ihr lieben..

Ygvymoxnd


Wie geht es euch?

Hallo !

War die Sonne auch bei euch heute Nachmittag so schön? Es ist zum Teil ja schon sooo herbstlich.Ich könnte auch gut im Süden leben,bei der Hitze hatte ich auch kaum Schmerzen,aber es kann ja nicht immer 36° sein ;-D

Mein Freund hat heute lecker gekocht,wir sind doch nicht weggefahren,da es zuerst noch regnete,aber dann noch Eis essen als die Sonne herauskam :p> mmm

Schönen Abend,LG,Yvy

k"atzyenpuxm2


hier war herbst pur..

keine spur von sonne...

am abend mal kurz.

ich hatte heute den ganzen meinen jüngsten neffen.

das hat spass gemacht, aber so stellte ich mir den urlaub doch

nicht vor..

hat aber spass gemacht.

der war so süss, und ich abe ihn wunderbar verwöhnt....*ggg*

ansonsten bin ich heute ein wenig genervt...

alle wollen immer nur.

aber wenn ich mal was will....nun ja...

jetzt habe ich mir was zu essen bestellt. mhhhh

und morgen mache ich einen bummel...jawohl.

und verwöhne mich mit einem schönen eisbecher...mhhh

ich bin ja verfressen... :-)

schönes wochenende an euch.

SBpelichJexrkind


Wollen

Hehe, Katzenpum, WIR wollen auch was ;-)

Nämlich dass es dir gut geht und dass du keine Schmerzen hast.-P

Bist du immernoch genervt?

*tröstumarm*

Und weiter gehts ans lernen...

kUatzWenCpumx2


nur noch ein wenig.

mein mann hat gestern nacht im halbschlaf den toilettendeckel kaputt gemacht.

frag mich nicht wie..

er hängt schief in den seilen und der war so teuer....*grummel*

aber ich werde mich heute nicht ärgern. ich lege mich gleich raus und lese..

heute scheint die sonne nämlich ein wenig.....

meine schmerzen scheinen nach oder mit der stromtherapie echt besser zu werden.

oder es liegt am urlaub ;-)

danke für deine worte. sie bauen einen immer so schön auf...

schönes wochenende ihr lieben.

knuddel*****

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH