» »

Polyneuropathie: Hat jemand das auch?

k-atzenprumN2

hallo mädels *:)

öhrchen

ich nehme tramal retard, die hauen nicht sofort auf den magen. ich nehme die jetzt drei jahre so, habe sogar schon runterstufen können, mit lyrica und amineurin und freu mich riessig darüber.

nati

das mit der krankheit ziemlich alleine gelassen wird, ahben wir wohl alle erfahren. die meisten wissen gar nicht was sie machen sollen.

erst mein schmerztherapeut verschrieb mir dies tabletten. erst gabapentin 600mg. dann 400mg. dann kam lyrica und amineurin. tramal nehme ich morgens und abends, das reicht mir.

auch ich habe ein tens gerät und finde das es hilft. diese krankheit braucht geduld ;-) schuhe kann ich jetzt fast alle wieder tragen, ich habe ja nicht mal die bettdecke ertragen können. dies nur mal zur stärkung für euch, das es besser werden kann :-D

klar verspüre ich noch den druck,als wenn jemand die füsse zusammendrückt, aber wenn ich nicht drauf achte merke ich es gar nicht mehr so.beim briefe schreiben habe ich probleme, auch beim vielen tippen. ich bin dann nicht mehr schnell genug und vertippe mich dadurch oft. kann wohl nicht ertragen das es nicht so geht wie ich will ;-)

alles in einem geht es mir wieder recht gut, und ich werde dem arzt eweig danken. was war das eine tortour, bis ich endlich hilfe hatte.

hätte mir mein anderer arzt nicht trotz aller vorsicht öfter tramal tropfen gegeben, ohne rezept, würde ich heute viell. nicht mehr leben.....ich hätte es nicht ertragen.....

schön, wieder welche zu haben, die auch über diese krankheit reden, so fühlt man sich immer stärker ;-) :-D

n)a-Rti

hallo katzenpump2,

ich bin wieder einmal erstaunt,die sache mit der bettdecke,die kenne ich auch.

auch ich nehme gabapentin 600mg.ja,und dann die sache mit den schuhen,vielleicht kann ich ja eines tages auch wieder andere tragen.

seit meiner operation,gehe ich zur fusspflege und da war ich heute.

es erstaunt mich immer wieder ich fühle gleich 0.

wodurch u.wie lange hast du PNP?wer u.wie wurde es festgestellt?

kannst du autofahren?gehst du arbeiten?

viele fragen,aber ich bin so froh,mich mit betroffenen austauschen zu

können.DANKE

wünsche dir einen schmerzfreien tag

GRUSS NA-TI

ovhr,maenn%chxen

Hallo Na-ti

Die sache mit dem versorgungsamt solltest du unbedingt

weiter verfolgen! ich habe zum beispiel 50 % bekommen.

rate dir dem VDK beizutreten, und denen die sache machen

lassen. habe jetzt übrigens ein verschlimmerungsantrag gestellt.

das ohrmaennchen :)^

SGpeicvhe(rkixnd

Huhu ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da!

Mädels, habt ihr es mal mit nem "Bahnhof" probiert? Das sind Gestelle, die man sich ins Bett legen kann und die Decke drüber legen, die hält dann zwar warm, aber man hat keinen direkten Kontakt. benutzen wir immer im KH :-)

Übrigens ist ne Stelle auf der Neurologie frei, vielleicht bewerb ich mich dahin...da sterben nicht so viele und das Mobbing ist nicht so krass!

Drück euch :-)

S8peicaherkk\inxd

Achso, wie unhöflich:

HERZLICH WILLKOMMEN AN UNSERE NEULINGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Y_vyWmonxd

Hallo !

Ich habe im januar 07 30% bei Versorgungsamt bekommen und nun über den VDK einen Verschlimmerungsantrag gestellt.Kann es sein,dass es über den VDK zwar besser eingestuft werden soll,aber das es bei dem VDK lange mit der Bearbeitung dauert.Ich habe von jemandem gehört der seit 1 Jahr auf einen Bescheid wartet.Bei mir hat es vor einem Jahr nicht soo lange gedauert.

Speicherkind,dann bewirb dich doch,wenn es etwas für dich ist.Hats du etwas zu verlieren ??? ? Neurologie ist doch unser Fachgebiet ;-) ;-D

LG Yvonne

k8atzenpxum2

hallo mädels

hier ist ja mal wieder was los, wie schön.

judith, wenn du das nicht ertragen kannst, das die menschen sterben ist es wohl besser du wechselst. hast halt ein zu gutes herz ;-) :-D

nati

ich arbeite ja. aber dort weiss niemand von meiner pnp. ich habe dieses krankheit vom alkoholmissbrauch, heisst ich bin alki..mh, ja ist eben so. aber ich bin jetzt fast vier jahre trocken. am 20 feb. mädels. ist das nicht toll ??? ? ;-)

ein auto habe ich nicht, will ich aber noch nachholen. ich habe pnp seit vier jahren. am anfang habe ich auch kein gefühl gehabt. wiederspricht sich eigendlich völlig, oder? kein gefühl und doch schmerzen die nicht auszuhalten sind.schlappen habe ich immer verloren und bin dann ohne weitergegangen ohne es zu merken..grins...ist ja nicht so lustig, aber ich kann manchmal trotzdem drüber lachen ;-)

bis über den knöchel spürte ich nichts. jetzt ist es aber so das 20% gefühl zurückgekommen ist :-D richtige schmerzen habe ich nur noch in der ersten hälfte der füsse....und meine hände habe ich traniert. mir ist alles runter gefallen, das hat mich wahnsinnig gemacht. nichts konnte ich halten mit der linken hand. aber ich habe die muskeln traniert und irgendwann ging dies wieder...in dem wetter tun sie mir halt weh, aber das merke ich wie gesagt, schon gar nicht mehr so. weil ich nicht mehr weiss, wie es anders war...grins...so, auch ich finde es gut, immer mal wieder daran erinnert zu werden wie schlimm das war. dann weiss ich gnaz genau das ich nie wieder einen tropfen trinken werde. weiss ja nicht, wie du dazu stehst. aber frag die mädels hier. ich bin eigendlich ganz nett ;-D

und du kannst fragen und reden soviel du willst. wenn wir das nicht verstehen wer denn sonst ;-)

einen schönen tag

S!peiNcherzkixnd

Jawohl, nett ist sie.

Und außerdem Kätzchen: Du bist kein Alki, du warst mal einer und das ist ein großer Unterschied!!!

Und wir haben dich alle lieb :-)

Ich schreib nur kurz vom Arbeiten aus, hab grad 5 ruhige Minuten :-)

Fühlt euch auf jeden Fall mal geknuddelt und getröstet, wenns mal nicht so klappt, wie es sollte!!!

Yvy: ich hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, denn mein Vertrag läuft ja noch 4 Monate und wer weiß, was bis dahin ist. Ich werd dann wohl mal mit der PDL reden müssen,davor graust es mir ziemlich. Aber nix im Vergleich zu euren Sachen*g*

BUSSI!!!!

Ach ja: ich hab hier auch keinen Nikolausi-Smiley :-(

o6hEr>maen+nche=n

Prozente !!!!!!!!!!!!

Nochmal zurück zu den Prozenten!

Wenn VDK das übernimmt und es etwas länger dauert, ist

das doch gar nicht so schlimm, du bekommst die Prozente

doch ab Antragsstellung.

das ohrmaennchen

Y[vym~onxd

Hallo !

Mein linkes Bein war ja vor der OP das "Bessere",aber ca 1,5 tage danach kompeltt taub,vom Fuß bis zur Hüfte,davon ist zurück geblieben,dass vorne von oben bis unten alles ausgefallen ist,Muskeln und Nerven.

Schreibe gleich weiter....

Y}vym@oend

So da bin ich wieder.Meine Große mußte mal eben die Busverbindungen nachsehen,der Zug ist heute ausgefallen.

Wegen den Händen bekomme ich ja nun Ergo,mal sehen ob es etwas bringt.

Wäre aber schön,wenn es mit den % nicht soo lange dauert wegen der Steuererklärung.Ich weiß auch nicht,ob der Antrag schon beim Versorgungsamt eingegangen ist.Ich will mal beim VDK anrufen.

Speicherkind,wie soll es denn überhaupt weiter gehen ??? Was ist mit deinem Freund beruflich? Hats du über die Tage frei?

Möwe,wie geht es dir? Schon Plätzchen gebacken? Ich habe mir heute ein schönes neues Backbuch für Weihnachtsplätzchen gekauft und gleich Schokocrossies gemacht.Aber die Kuvertüre war nicht soo gut,obwohl ich sie vom hersteller direkt habe,da ich mit der Tochter früher befreudet war und immer noch zu Weihnachten ein Backpaket bekomme.

Schönen Abend Mädels,Yvy :-D

L2achmö>we

Ich bin der kleine Weihnachtsmann, der nicht bei euch vorbei schaun kann,

drum wünsch ich euch aus weiter Ferne, tausend viele Zaubersterne :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Schöne Weihnachten und ein tolles 2008!!!

Eure Lachmöwe :-D

P.S. Im neuen Jahr melde ich mich bestimmt wieder häufiger, es geht mir zur Zeit nicht ganz so gut...

k;atzen^pumx2

ich wünsche euch das auch :-D ganz doll.

ich bin im moment nur kaputt....entschuldigt mich ;-)

oshrma{enncxhen

An alle Leidensgenossen!!!!!!!

Wünsche euch allen ein schönes und besinnliches

Weihnachtsfest!!!!!!!!!!!

das ohrmaennchen

Ps.und schmerzfreies.

ksatezen{pxum2

wunderschöne weihnachten

viel spass und viel freude.......lasst euch verwöhnen und schön beschenken. :-D :-D :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH