» »

Kopfschmerzen nach Nervenwasserentnahme

dIankshoxu22 hat die Diskussion gestartet

:O kann man da irgentwas machen ?

das staendige liegen nervt tierisch ich schluck schon staendig magnesium und die centrum vitamin tabletten und trink viel aber hab das schon seit donnerstag und es ist nur ein wenig besser geworden

ich glaub die frau hat viel zu weit oben gestochen glaub zwischen zweiten und dritten lendenwirbel hatte auch derbe ruecken schmerzen paar tage danach die sind nu aber weg

sie musste auch bischen pobeln um den kanal zu finden

ich will morgen wieder in meine vorlesungen hoffe das is bis dahin weg

Antworten
angnexs

[[http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=PubMed&list_uids=3313201&dopt=Abstract]]

oder abwarten

Vitaminpillen bringen da nix.

skchw0indzelIinxa

Da hilft am besten Liegen und 2 Tabletten Paracetamol 500 nehmen. Anders wird das nichts. Die Tabletten darfst du 3-4 mal am Tag nehmen. Hatte selber 14 Tage Kopfschmerzen und mußte auch liegen, weil es sonst gar nicht zu ertragen war.

Also, abwarten und :)D oder abwarten und zzz. Mehr kannst du im Moment nicht tun.

Sie hat bestimmt nicht zu tief gestochen, Rückenschmerzen danach sind auch eine bekannte Nebenwirkung.

Gute Besserung! *:)

dNanQshou2x2

an was liegt das eigentlich das man da so brutale kopfschmerzen hat

14tage liegen bleiben kann ich auf keinen fall :o hab schon genug vorlesungen verpasst

s-chwi(ndelixna

Das Gehirn wird vom Liquor ständig umspült. Wenn man nun Nervenwasser entnimmt, fehlt da ja logischerweise was, wenn auch nicht viel. Dadurch liegt aber ein Teil des Gehirns frei, wird also nicht umspült. Wenn du dich nun hinstellst oder hinsetzt, sackt das Wasser nach unten ab und dadurch fehlt oben was. Daher kommen die Kopfschmerzen. Das Gehirn reagiert darauf sehr empfindlich. Deswegen hast du im Liegen auch keine Schmerzen.

14 Tage müssen es bei dir nicht sein. Das ist idividuell sehr unterschiedlich. Ich kenne auch welche, die danach gar nichts hatten.

Trink viel, damit sich der Liquor nachbilden kann.

Hast du es mit den Tabletten versucht?

Gute Besserung,

*:)

d=ans=hlouT22

wieso braucht das so lange das das mal nachgebildet ist ich trink so viel wasser taeglich :p mir wurden doch nur paar tropfen entnommen

konnt mir leider noch kein paracetamol holen kam noch net zur apotheke

fuck ich leg mich mal wieder hin

Pzri'ncesRs-M-

Hi danshou22,

wie schon gesagt die Kopfschmerzen sind normal.

Vllt hättest nach der Entnahme noch etwas liegen bleiben müssen.

Da kannst du aber nichts dafür wenn die in der Uniklinik dich schon heimschicken.

Also ich denke es is doch sicher auch mal ganz shcon ein paar Tage nur rumzuliegen und dich zu erholen, oder?

Tut dir sicher auch gut... ;-)

Viele liebe Grüße

Princi

d\ans}hou2l2

:p jo is schon ganz nett hab schon 2 buecher durch die ich seit monaten bei mir rumliegen hatte aber nie zeit zum lesen da war

aber bald sind prüfungen da darf ich vorher net so viel verpassen

hab jetzt die perfekte liege position gefunden in der ich gar keine kopfschmerzen habe :p kopf vom bett baumeln lassen und füße an der wand anlehnen das is meine alte aufs abi lern position lol

PJrinJcessx-M-

@danshou22

Hi du,

na siehste. Is doch auch mal ganz schön einfach nur daheim rum zu gammeln.

Aber ich denke spätestens nächste Woche kannst wieder zur Uni.

Viele liebe Grüße

Princi

spchwinxdelina

danshou

Frag doch mal an der Uni nach, ob du da in der Position nicht auch an den Lesungen teilnehmen kannst ;-D

d"ansh1ou2)2

:-D vllt stellen se mir ja ein sofa oder bett zur verfuegung lol

oder ich leg mich so aufs pult :o mit hintern richtung kommilitonen lol

sFchwYindelJixna

Wär doch mal was Neues! ;-D

Die Zahl der Anwesenden würde bestimmt schlagartig ansteigen.

Hoffe, es geht dir heute schon etwas besser. Kann dir ganz gut nachfühlen, ich fand die Zeit danach zum Kotzen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Habe 2 Tage und 2 Nächte nur über der Toilettenschüssel gehangen. Und die Kopfschmerzen haben mich fast wahnsinnig gemacht. Wollte einfach nichts mehr sehen und hören.

Trotzdem, einen halbwegs schönen Tag für dich und ... laß den Kopf nicht hängen (lach kaputt), außer, du gehst zur Uni.

Liebe Grüße, Ina

ddans,h=ou2x2

:-D mir gehts seit heute wieder super bischen angeschlagen bin ich noch aber das liegt eher daran das ich total verspannt bin von dem ganzen schmerzen ertragen und dem falschen liegen

heut waren allerdings keine vorlesungen lol naja ab morgen gehts wieder los

musste genau eine woche pause machen

ahja am freitag abend war eine anestesistin bei mir und die hat gemeint solche punktionen wuerde sie nur von einer anestesistin machen lassen da die bei sowas viel mehr erfahrung haetten

bei mir wurde viel zu hoch gestochen und sie hat auf anhieb zwei andere kanaele gefunden die viel weiter unten gewesen wären

hat sie zumindest gemeint :p

grüße, Klaus

sFchwi!ndelxina

Na siehste! Alles wieder im Lack!!!

Da werden sich deine Mitstudenten aber ärgern ;-D

Warum wurde die Punktion bei dir eigentlich gemacht, wenn ich mal fragen darf.

Schönen Tag noch *:)

d0anKsrhou22

wegen verdacht auf MS

resultate sind noch nicht da

ich mach mir aber auch kein kopf drum

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH