» »

Schmerzdiskussion: Kopfschmerz - Migräne

-*Mopnikxa-


Ja aber was soll ich denn tun!

Ich mit meinen 15 Jahr denke schon lange darüber nach, was ich ändern könnte, doch viel fällt mir da nicht ein!

Wisst Ihr etwas?

R4apUlxady


du bist erst 15?

mkaryasue


monika, ich hab dir schon recht viel dazu geschrieben und du solltest erstmal ein ding durchziehen,statt dich von möglichkeit zu möglichkeit zu hangeln.diese schmerzambulanz wo du jetzt hingehst, warte die doch mal ab und glaub mir, versuch dien leben einfach etwas umzugestalten,schau mal nach stressfaktoren,wie läuft es in der schule,soziale kontakte usw. ... das alles wirkt sich unter umständen auf deine schmerzen aus.

und oft wartet man auf die schmerzen und wird natürlich auch nicht enttäuscht.

wie gehen deine eltern damit um und wie unterstützen die dich?

Kkätzcxhen2


Kopfschmerzen

Hallo,

hätte da mal eine Frage. In letzter Zeit habe ich sehr starke Kopfschmerzen und Brustschmerzen. Da aber alles durchuntersucht ist frage ich mich woher dies alles kommt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sehr häufig aus lauter Nervosität meine Augen reibe, vielleicht kommt es ja daher. Vielleicht weiß ja jemand ein Rat.

Hatte sehr lange meine Ruhe hatte nichts und jetzt fängt es wieder an, wir haben auch in der Firma viel Stress.

Grüßle

m/arTysuxe


huhu kätzchen,

wenn der stress jetzt wieder anfängt, könnte das gut ein auslöser dafür sein.

sind deine augen durchuntersucht?

das augenreiben und anschliesend wieder klar sehen wollen, strengt schon an und kann vielleicht tatsächlich kopfschmerz machen.denke bei dir ist es wirklich die mischung die es macht ;-)

die brustschmerzen haben mit dem kopf natürlich auch was zu tun, sicher nicht mit den kopfschmerzen, aber mit der psyche und somit eben dem stress.

natürlich kann man immer und immer wieder untersuchen lassen,wenn es denn beruhigt, aber die ursache is ja eigentlich ne andere.hast du vielleicht bald urlaub?oder kannst du dir kurzfristig eine auszeit nehmen?

hast du möglichkeiten abzuschalten?für dich selbst mal da zu sein?

lg mary

mgarydsue


monika

was ist aus der physiotherapie und der schulpsychologin geworden??

RGanplasdxy


kätzchen, oft kann man nicht sagen, woher Kopfschmerzen kommen... Evtl. vom Nacken/Rücken, manche Leute kriegen vom Wetterumschwund Kopfschmerzen, wieder andere von Koffein, Migräne hatte keine wirklichen Ursachen usw.

-bMonikxa-


Bei der Physiotherapie war ich schon zum 2. Mal und es hat nichts gebracht. Nebenbei hatte ich auch Massagen, was die SChemrzen auch nicht ´lindern konnte.

Die Schulpsychologie schickte mich nur zur Akkupunktur. Ich war zwar mal dort, hab das dann abgebrochen.

Meine Eltern sind sehr beschäftige Leute, sie wissen von meinen Schemrzen, doch sie nehmen nicht wirklich rücksicht darauf.

MFG

msa#rysuxe


da haben wir schon ein problem.deine eltern sind beschäftigte leute...so so.du bist 15, deine eltern sollten sich u.a. mit dir beschäftigen und auch mit deinen sorgen.das spricht nich grad für ein schönes verhältnis.

gehen die mit zu deinen terminen?fordere dir das ein!

und eine schulpsychologin hätte das eigentlich erkennen sollen.

vielleicht ist es doch irgendwie...öhm...psychisch. ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber du wirkst schon recht fixiert auf deinen schmerz und deine ellis unterstützen dich nicht.was ist sonst muit sozialen kontakten?

-]MonBikax-


HAst recht ´du kommst mir wirklich zu Nahe, ich will keine weitern Auskünfte geben.

muaryxsue


sorry, dass wollte ich nicht, aber es gibt eben oft nicht nur physische gründe für kopfweh.davon können einige hier ein lied singen. :°_

solltest du es dir anders überlegen und doch reden wollen,schreib ne pn.muss ja net in aller öffentlichkeit sein. @:)

-LMonixka-


Ja ok

Kpätz3chNexn2


Ängste

Hallo,

es ist nett, dass Marysue und Raplady geantwortet haben aber nach 2 Tagen habe ich kapiert, dass meine Ängste wieder anfangen; dass beginnt mit z.B. Kopfschmerzen, wie auch immer und endet mit Todesängsten es ist zum k..... Muss wieder zum Psychiater. dass ist das beste werde jetzt bald 55 vielleicht hängt es damit zusammen keine Ahnung und vorallem deswegen weil es mir gut geht, hört sich blöd an ich weiß, es ist aber so.

Grüßle

mCary sxue


hallo kätzchen,

ach liebes kätzchen...ich hoffe du bekommst das wieder gut in den griff.scheiss auf 55 :)^ du weisst doch das es dir sonst gut geht... und ich hoffe auch das dass so bleibt!warte nicht bis es eskaliert...

ich wünsch dir alles alles liebe. du packst das!!!!!!!!@:) :)* :)* :)* :)* :)*

marysue

Kpätz\chexn2


Vielen Dank

Hallo liebe Mary,

vielen Dank dafür, Du bist halt eine gaaaaaaanz liebe.

Grüßle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH