» »

Schmerzdiskussion: Kopfschmerz - Migräne

R=aplYady

da muss ich marysue recht geben, denn ganz ehrlich, ich wenn jeden tag kopfschmerzen hätte, ich hätt mich schon längt vor´n zug geworfen oder jedne arzt und alles was es gibt abgeklappert, auch einen psychologen!

hDirscBhi

unter kopfschmerzen leide ich schon sehr lange.es wurde sehr spät festgestellt das es migräne ist,die leider vererbt wurde.

habe schon viel ausprobiert,auch akupunktur. bei mir hat sie nicht geholfen.bin auch beim neurologen und anderen ärzten gewesen,

bis jetzt hat es leider nicht viel gebracht.mit medikamenden bin

ich jetz(beta-blocker)soweit,das ich nicht mehr 2-3 mal in der woche langliege.habe zwar noch migräneanfälle,aber nicht mehr so schlimm.

gruss hirschi

-2Monikxa-

Danke aber Selbstmordgedanken hatte ich schon!

Aber darüber bin ich hinweg, dank zweier netter Personen.

Ich war auch in Graz im LKH bei so einer Psychiaterin und hab ne Menge Fragen ausgefühlt.

(Damals hatte ich zwei Lehrerinnen aus meiner Schule mit denen ich reden konnte) Sie meinte wenn es mir gut tut solle ich einen Psychiater aufsuchen und auch der Neurologe meinte ich solle da hin, doch ich will nicht, denn ich weiß nicht was es mehr bringen soll, wenn ich einem Psychiater alles erzähle. Ich denke nicht, dass ich dann meine chronische SChmerzen loswerde.

Der Punkt ist, dass die Psychologin meinte ich solle Gespräche aufsuchen und/oder lernen meine Schmerzen zu akzeptieren und damit umzugehen.

(Es wäre fast das selbe, wenn ich euch das erzähle und einem Therapeuten, nur dass der ne menge Geld dafür bekommt.)

Also versuche ich mit den Schmerzen umzugehen und mich zuhause zu verkriechen, wenn ich nicht gerade in der Schule sitze. Obwohl ich sagen muss, dass ich diese Woche wieder mal total verzweifelt war.

Wenn das in Klagenfurt wieder keine Ergebnisse bringt, werde ich einfach mein Leben umwerfen und es wird weitergehen müssen. Zumindest für eine Weile, bis ich wieder verzweifle oder die SChemrzen noch stärker werden als sie schon sind.

MfG

und sagt mir bitte, wer durch eine Psychotherapie seine Kopfschmerhzen los geworden ist.

mSarxysue

persönlich kenn ich niemanden.allerdings hat schmerz und psyche wirklich mehr miteinander zu tun als man so annimmt.

wenn man mich mal nimmt.seit ich 12 bin chronische schmerzen und ich habe festgestellt je nach stimmungslage mehr oder weniger stark.ich habe mich damit arrangieren können.möchtest du aber auch warten bis du 23 bist?

es wurde dir ja nun nicht nur von uns geraten,sondern auch von ärzten.

einen schmerz annehmen ist oft hilfreich.insofern war also der rat dieses therapeuten nicht falsch.

RAa0pladxy

Du, monika, ich muss sagen, mir ging es ne zeitlang psyisch net so gut und da waren meine Kopfschmerzen und die Migräneanfälle viel häufiger und extremer als jetz, wo es mir wieder gut geht.

Denn chronische Schmerzen können sehr wohl von der Psyche verursacht werden! Und leider kommt da noch dieses Schmerzgedächtnis hinzu, usw. Daher kann es schon sinnvoll sein, mit jemanden zu reden, der sich auskennt und dir vielleicht sagt, was in deinem Leben oder Alltag falsch läuft oder was ändern könntest. WEnn du das allerdings ncht willst, dann musst du wohl mit den schmerzen leben. so hart das klingen mag, aber man versucht doch bei täglichen schmerzen wirklich ALLES! Da gibt es doch noch so viel was du nicht versucht hast, ich versteh nicht warum du das nicht in angriff nimmst! Man du bist jung und solltest dich gar nicht mit sowas beschäftigen müssen!!!

Akupunktur, Petadolex (pflanzl.- hat mir sehr gut geholfen!), Antidepressiva (es gibt welche gegen chron. Schmerzen, nehm deswegen auch eins) , Krankengymnastik, Ausdauersport usw...

Was davon hast du schon ausprobiert ???

-%MoDnikax-

Ausdauersport!

mache ich, denn wie gesagt, ist das das einzige was mir wirklich hilft. JA ich hab dass auch gemerkt, dass es einen schlechter geht,wenn man psychisch belastet wird und deshalb will ich mich nicht mehr so in diese Sachen hineinziehen lassen. Denn ich hatte viele Enttäuschungen und einige Beleidigungen von Ärzten zu ertragen.

Ich renn jetzt seit 4 Jahren von Arzt zu Arzt und KEIN einziger konnte mir nur im geringsten weiterhelfen.

Mir wurde doch nicht einmal noch bestätigt, dass ich chronische Kopfschmerzen habe, da man doch nicht einmal noch den Kopfschmerz zuordnen konnte. Oder kann mir wer sagen was die Diagnose "Spannungskopfschemrz, Migränemanifestation heißt?

Auf die Dinge die mir helfen(es gibt leider nur 1 oder 2) bin ich selbst oder mit Hilfe meiner lehrerinnen gekommen.

MFG

R0apxladxy

ja aber was ist mit den anderen sachen, die ich dir aufgezählt habe??

Du willst dich nicht hineinziehen lassen. Das is die falsche einstellung.

Dein Arzt meint damit wohl, dass sich der Verdacht auf Spannungskopfschmerzen und Migräne bestätigt. Bei mir steht auch nur die Diagnose Spannungskopfschmerzen und Migräne. Es gibt nun mal keine Tests oder sonstiges das Kopfschmerzen wirklich belegen kann. Ist nun mal so.

Aber wenn du schon seit 4 Jahren so machst, dann muss dir doch selbst auffalen, dass du dann was falsch machst?

-uMonWikxa-

Was soll ich seit 4 Jahren wie machen ?

Heißt das Spannungskopfschmerzen und Migräne treten kompiniert auf? Wirkt deshalb bei mir Aspirin AKut?

MFg

-QMonGikax-

Ich denke wenn ihr so über meine Einstellung denkt sollte ich nicht mehr hierher kommen.

MFG

Rsa%plFadxy

Ich habe auch Migräne + Spannungskopfschmerzen. Keine Ahnung ich nehem kein Aspirin.

Bitte schließ nicht von mir auf andere. Das ist meine Meinung. Ich wollte nur helfen oder tipps geben, da ich auch lange gesucht habe, bis ich gefunden habe, was mir hilft... aber du willst sie nicht annehmen. Also bin ich hiermit fertig. Viel glück

mIabrysxue

monika

"Als Manifestation werden Dinge bezeichnet, die erkennbar oder sichtbar werden.

[...]oder in der Medizin (hier kann sich beispielsweise ein Verdacht oder eine Vermutung manifestieren)."

du bist also zugeordnet.btw - solltest dir angewöhnen den doktoren löcher in den bauch zu fragen.sonst entstehen missverständnisse.

warum aspirin wirkt,kann dir wohl nur jemand beantworten der pharmazeutisch mehr drauf hat als wir :-D

geh jetzt erstmal in diese schmerzklinik,aber wundere dich net,wenn die ebenfalls eine therapie vorschlagen.und dann versuchst du es vielleicht einfach mal.

warum denn auch net ??? ?ALLE möglichkeiten ausschöpfen!!!

du bist in diesem forum doch net falsch,...du hörst hier nur auch meinungen,die dir vielleicht nicht recht sind.wir saugen uns das ja net aus den fingern,... wir versuchen dir zu helfen.ich mach den spass sehr sehr lang schon mit und wäre ich früher auf einige sachen gekommen,wär ich froh gewesen (nehm ich an).

kopfschmerz und psyche hängt nunmal oft zusammen...da hilft auch keine tablette auf dauer und da hilft es auch nicht sich vor dem zu verschliessen...

versuch es doch einfach. wenn auch das nicht hilft,dann hast du es aber wenigstens versucht!

lg

mary

-?Monikxa-

Ja ihr habt wahrscheinlich ja recht.

Ich warte mal die Schmerzklinik ab und dann werd ich weiter sehen.

Doch ihr müsst verstehen, dass ich etwas Angst vor diesen ganzen untersuchungen bekommen habe, da ich nie weiß was auf mich zu kommt.

Mfg

Danke für eure Ratschläge

m'aryksue

natürlich können wir angst verstehen...geht uns ja teilweise genauso ;-)

wichtig ist das du dich irgendwem ausserhalb dieses forums ebnfalls anvertrauen kannst.über ängste reden,macht es manchmal schon besser.vielleicht nimmst du auch jemanden mit in die klinik?

-}Mo-nikxa-

ja nur wenn?

Meine Eltern würden mich hinbringen, aber die kümmern sich nicht wirklich um mich.

MFG

Rcapl]adxy

Eine Freundin, Tante, Oma?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH