» »

Schmerzdiskussion: Kopfschmerz - Migräne

R^aplaqdy


Naja, wenn ich kopfweh krieg, bin ich meist nicht zu hause, von daher geht das mit duschen oder so nicht und es bringt bei mir auch nix.

massagekissen? ne ich glaub das ist nis gscheites, hab ich auf jeden fall noch nicht von gehört.

qmuesti6ontxag


re

ich hab die massagedinger auch noch nicht ausprobiert, aber nur deswegen, weil ich empfindlich gegen massagen bin *gg* - entweder ich zuck zamm oder es tut weh, hehe.

naja, wie gehts dir heute so? ich hab heut wieder kopfweh. echt komisch, jetzt wieder 2 tage in folge kopfschmerzen zu haben, wo ich jetzt ne woche lang gar keine hatte. deswegen schieb ich das jetzt mal aufs wetter.

Rlapl3axdy


heut gehts super :-) ... Vor allem jetzt, wo die sonne scheint, die hat ja gestern bei uns nicht gescheint.

HOff bei dir gehts bald wiedr vorbei.

qOuestiyontaxg


re

hi raplady! :D

ich hab mir gestern noch 2 thomapyrin neigeschmissen und bin bissi rausgegangen, als die sonne untergegangen war. ne stunde später gings mir dann wieder gut :-) - thomapyrin ist das einzige, das bei mir zumindest manchmal hilft :-)

heut is (bislang) alles bestens :-)

Rsapladxy


oh leider würden mir die ganzen "klassischen" tabletten mehr schaden als nützen :-( .. sei froh, dass sie dir was helfen :-)

qEuestifontag


re

hey ihr, was gibts neues bei euch? was machen eure kopfschmerzen?

ich hab seit ein paar tagen wieder täglich kopfschmerzen, bekomme aber auch grad eine erkältung, vielleicht liegt es daran. hab ziemlich viel thomapyrin die letzten tage genommen. irgendwie meint mein magen jetzt grad, dass er keine lust mehr auf thomapyrin hat und rebelliert nach der einnahme >:( - werde wohl eine zeitlang wieder auf kühlkompressen wechseln müssen. musste heute wieder 2 nehmen, hat aber gar nichts gebracht, ausser, dass mir jetzt auch noch schlecht ist.

wie gehts euch so? :-)

Rsaplaxdy


versuchs doch mal mit was anderem als thomapyrin (oder tu deinem magen nach der einnahme was Gutes mit Kamillentee ect.).

Mir geht gut, außer bißchen Spannungskopfschmerzen, aber das nicth weiter schlimm, solang mit nicht schlecht vor lauter Schmerzen wird, ist alles im grünen Bereich.

qwuestiWontag


re

was anderes als thomapyrin? thomapyrin ist ja das einzige, das noch hilft :-)

von aspirin wird mir schlecht und ibuprofen hat noch nie richtig geholfen. thomapyrin war bis jetzt immer das zuverlässigste.

ich hab mir vorhin was zu essen gemacht, seitdem sind sowohl kopfschmerzen als auch übelkeit besser geworden. ich glaub, das lag einfach daran, dass ich nicht viel im magen hatte und deswegen das thomapyrin zu übelkeit führte. vielleicht war das die letzten male auch der fall. in zukunft ess ich lieber ne kleinigkeit, bevor ich es nehme :-)

hast du dich sozusagen schon an die kopfschmerzen gewöhnt? also ich kann mich damit nicht abfinden. ich hasse nichts mehr als kopfschmerzen, dann lieber bauchkrämpfe oder rückenschmerzen *gg*

-NMo9nikxa-


hi wie gehts so?

R8aplaxdy


@ quetiontag

Ne was heißt dran gewöhnt... Ich hab täglich Nackenschmerzen bzw. leichte Kopfschmerzen, das stört mich nicht weiter. Da gibts schlimmeres das ich schon hatte wie Migräne oder tägl. Durchfall... Von daher ist das kein Problem, solang ich morgens aufstehen kann und es den Tag über nicht schlimmer wird, hab ich mich sozusagen schon dran gewöhnt, ja ;-) ...

Ja es ist auf jeden Fall besser, wenn du vorher was im Magen hast! Nich, dass es dir so wie mir geht und du von den Schmerzmitteln auf einmal ne Gastritis bekommst

q9ues}t&iontag


re

hi monika!!

heute super, und dir??

hi raplady!

nackenschmerzen hab ich komischerweise seltenst. wobei die mir aber lieber wären als die kopfschmerzen. ich hasse nichts mehr als kopfschmerzen, bäh!

ne gastritis? von tabletten? wie lang hast du die denn genommen? und wieviel? aber ich denke, sowas krieg ich so schnell nich. ich nehm seit ca. nem jahr ziemlich viele schmerztabletten. damals angefangen mit ASS (nimmer vertragen irgendwann) - dann ibuprofen (nie wirklich geholfen) und nun angekommen bei thomapyrin. deswegen mein ich, dass mich sowas schon längst erwischt hätte, wenn ich da "anfällig" wäre *g*

gehts deinem nacken heut gut?

Rmaplaxdy


hm ich hab so ca. 2-3 jahre ibu 800er genommen. Ich hatte lange nichts von der gastritis bemerkt, erst so ca. 1 jahr nachdem ich schon längst mit den ibu´s aufgehört hatte, kam das auf einmal...

Oh meinem Nacken gehts heut sauschlecht, weil ich gestern viel geputzt und rumgetragen hab...

q2ueRstionxtag


re

800er ibus? aber die sind doch verschreibungspflichtig? ich versteh nur nicht, wie ein arzt sowas 2-3 jahre lang verschreiben kann. oder hast du immer 2 400er genommen?

wie bemerkt man überhaupt ne gastritis? ich dachte immer, sowas "kann" man gar nicht nicht merken. deswegen wunderts mich, dass die erst n jahr drauf probleme verursachte.

wegen dem nacken.. am besten in die warme wanne :-D

R2apl-adxy


nene schon 800er Ibuprofen vom arzt bekommen (in der 100er packung !!! mit 16 Jahren!) ... als es mir dann eben von der gastritis (magenschleimhautentzündung) sauschlecht ging, spricht Übelkeit ohne Ende, Magenschmerzen ect. hab ich ne zweite Meinung von meiner jetzigen Hausärztin eingeholt... Die war total geschockt, dass man mir in dem alter solche tabletten, aber vor allem, in der der menge, gibt... Ich hatte davor auch nie Probleme mit dem Magen/Übelkeit ect...

Es muss dir nicht passieren, nur sei einfach vorsichtig. :-)

Hab leider keine Wanne :°( ... Aber so nen Heitzlüfter, da setz ich mich immer davor x:)

qMuesttiontPaxg


re

nicht traurig sein, ich hab auch keine wanne ;-D - n heizlüfter is bei dir sicher auch gut, wenn du oft nackenschmerzen hast. ich klatsch mir meistens nur noch ne kaltkompresse aufn kopf, wenn gar nix mehr geht.

heute hab ich wieder kopfweh bis zum umfallen, hab 2 ibus genommen (leider nix anderes mehr daheim :-() hab dann ne stunde geschlafen und nachm aufstehen wieder 2 ibus genommen. hat alles nix gebracht, deswegen geh ich jetzt wieder ins bett ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH