» »

Schmerzdiskussion: Kopfschmerz - Migräne

Raaplaxdy


ich bin heut fit :-) und das is auch gut so, muss ja noch feiern gehn :-D ...

Hoffe dir gehts besser.

Schon mal was mit Prophylaxe oder so probiert?

qWue-stionxtag


re

mein kopfweh ist heute gott sei dank weg. gestern wars noch ziemlich fies, aber zumindest haben dann endlich tabletten geholfen :-)

prophylaxe? meinst du damit trizyklische antidepressiva? ja, ich hab amitriptylin genommen (2-3 monate) - gab aber leider gar keine besserung, deswegen hab ichs dann wieder abgesetzt.

wie war die party? :-)

Rva)plaxdy


nein es gibt ja einiges zur prophylaxe... Ich nehm gegen die Migräne Petadolex zu Vorbeugung und gegen die chron. Spannungskopf- und Nackenschmerzen Imipramin. Also das Petadolex hiflt wunderbar, das Imipramin hats wenigstens abgeschwächt.

War keine Party, warn nur in nem Club bißchen feiern :-) .. war schön :-) ... was hast du am feiertag so gemacht oder zu viel kopfweh gehabt?

q8uesWtioonteaxg


re

meinen kopf gehts wieder prima! - vielleicht liegt das am konstant beschissenen wetter ;-D - wenns ständig wechselt, hab ich nur noch kopfweh, wenns immer nur schlecht is, gehts mir gut :-D

petadolex ist ja pflanzlich, das ist bestimmt gut, wenns dir dann auch noch hilft. ich wollts auch mal mit was pflanzlichen probieren, hab aber bzgl. spannungskopfschmerzen noch nichts gefunden. im internet steht bei bestimmten dingen immer "gegen linksseitigen kopfschmerz" oder so zeug, also einschränkend.

ich hab gestern eigentlich gar nichts gemacht. hab den halben tag verpennt und den anderen halben vor der glotze verbracht (das war das erste mal, dass ich behaupten kann, dass das feiertags-programm gut war) ;-D

ich hoff mal, dass das wetter ne zeitlang so ätzend bleibt, dann gehts mir wenigstens gut *egoistisch bin* - in der nächsten pillenpause darfs dann meinetwegen schneien, regnen, sonne scheinen und sonstiges tun, da hab ich sowieso kopfweh *g*

R0ap.la+dmy


ja also mir gehts soweit auch ganz gut :-) . obwohl bei uns die sonne scheint und ich eher der wintetyp bin :-)

also petdadolex hilft auch gegen spannungskopfschmerzen, rückenschmerzen, nur hauptsächlich wird es halt bei migräne eingesetzt.

jaja ich kenn das mit der pille, deswegen nehm ich sie auch 3 monate durch, dann bleibt mir das 2 monate erspart :-)

quuesbtiontxag


re

ha! ich nehm sie auch durch, aber "nur" 3 blister, da hab ich mehr den überblick :-)

gott, ich koennt dir nicht mal sagen, wie das wetter heute war (also gestern ja eigentlich, weil jetzt ist ja schon sonntag..) - war nämlich den ganzen tag zuhause :-) - aber ich glaube, eher kühl *jippieh* - hoffentlilch schiffts morgen nich, will mit dem quad ins eishockey und bei regen trau ich dem ding nich *g*

vielleicht probier ich das petadolex mal aus, ist ja rein pflanzlich, da kann ja kaum was "kaputt" gehen :-)

freut mich, dass es dir heute gut ging :-)

R6apl}ady


mir gehts immer gut :-) . nur wenn ein migräneanfall kommt, aber hatte ich zum glück schon einige monate nicht mehr.

ja das einzige was bei petadolex machen solltest, 1x im quartal die leberwerte überprüfen lassen.

hm hab grad auf der seite davon nachgesachaut, da steht aber irgendwie nix von Spannungskopfschmerzen usw. obwohl das auf der packung selbst schon drauf steht :-/ *verwirrt bin* ...

q_uestioantaxg


re

ja, ich hab in zusammenhang mit petadolex auch noch nie was von spannungskopfschmerzen gehoert. deswegen hatte ich daran noch nie gedacht. aber wenns auf der packung schon drauf steht... n versuch isses mit sicherheit wert. wobeis mir ja zur zeit wieder einigermaßen gut geht und die kopfschmerzen nicht ganz so häufig sind wie im sommer :-) - irgendwann werde ich nach schweden oder so auswandern, das waer zumindest für meinen schädel das beste *hehe*

dass du seit monaten keine migräne mehr hattest, ist ja super! ich hatte erst einmal migräne (wobei ich nich weiss, ob meine kindlichen kopfweh-und-kotz-tage nicht auch migräne waren) - naja, jedenfalls wusste ich nicht, was ich zuerst tun soll. den kopf an die wand schlagen, aufs klo rennen zum kotzen oder ne packung mexikanische pfanne aus dem gefrierschrank auf den kopf schmeissen. ich entschied mich damals für die mexikanische tiefkühlpampe. da wars mir echt wurscht, dass ich einen curry-mais-chilligeruch in der nase hatte, der noch mehr übelkeit erzeugte. und in dem moment war es mir auch total egal, dass ich jetzt kein tuch zwischen gefrierteil und kopf hatte. da wärs mir sogar recht gewesen, wenn einfach irgendwas eingefroren wär im kopf ;-D

was ich damit sagen will: migräne wünsch ich keinem, das ist wirklich richtig ätzend.

und dass es dir gut geht, ist ja super, freut mich. mir gehts heut auch super. mein lieblings-eishockeyverein hat gewonnen *hurraaaaaaaaaaaa* - und ich war dabei :-D - ohne kopfschmerzen!

RSaMpladxy


hm also wenn ich migräne hab, puh, da hilft leider gar nix, außer absolute dunkelheit, stille und null bewegung. ich wünsch das auch nur meine größten Feinden.

Hehe das freut mich.

Ja Schweden/Norwegen wär schon mal interessant :-) das hab ich mir auch schon oft gedacht

q:ue^stioxntag


re

naja, stimmt, feinden kann man migräne schonmal wünschen :-D

ich hatte heute den ganzen tag kopfweh, deswegen hab ich das genutzt und gleich ein packerl gummibärchen gegessen. von gummibärchen krieg ich nämlich generell kopfschmerzen und wenn dann eh schon der schädel brummt, schaden se nix mehr, rofl.

ich werd mich jetzt dann wohl ins bett schmeissen, wenn ich schlafen kann. da ich aber heute ewig lang geschlafen habe (seufz, semesterferien sind was schlimmes *g*) werd ich mich wohl im bett rumwälzen und dann doch wieder am pc landen

wie gings dir heute?

R(apla"dxy


gestern hab ich geschon gemekrt, dass meine augen geschwollen waren und sie den ganzen tag weh getan haben. heute hatte ich saumäßig kopfweh (aber wieder nur vom Nacken), aber kam von der Stärke her schon an Migräne ran (nur ohne Übelkeit&co)...

hoff das is morgen vorbei, weil ich am donnerstag abend nach münchen fahren wollte..

-=M>onikxa-


hi

ja von gummibärchen und schoko krieg ich auch immer totalle kopfschmerzen.

Also nie mehr Süßigkeiten :(v

qPuest`ionta{g


re

hi raplady!

und?? wie gehts deinem kopf heut? du wolltest doch weggehen (wahrscheinlich bist du grad unterwegs :-)

hallo monika!

bei schokolade weiss ich es nicht. ich hab bisschen gegooglet wegen gummibaerchen und kopfschmerzen und womoeglich koennten die farbstoffe schuld daran sein! zumindest hab ich in einem forum gelesen, in dem eine kopfschmerzgeplagte meinte, der farbstoff E 124 waere schuld daran. das is scheinbar der farbstoff, der die gummibaerchen rot faerbt. - würde zumindest erklaeren, warum ich diese colaflaeschchen ohne probleme essen kann, bei anderen allerdings gleich so ne birne aufm hals hab (die colaflaschen haben diesen zusatz nicht). - probier doch auch einfach mal n bisschen rum. vielleicht is bei dir ja auch ein farbstoff schuld daran.

bei schoki weiss ich leider nich, was da alles "schieflaufen" kann, bzw. was da alles an zusaetzen drin ist, weil ich schokolade so gut wie nie esse :-)

R aplDady


ich ess immer was wo schoki dran oder drin is :-D ... und das hör ich auch net auf :p ..

kopf gehts wieder super, da hat aber auch noch jemand anders "schuld", dass es mir wieder besser geht :-) .

Und bei dir? Ja war gestdrn den ganzen Tag in München. :-)

q4uRestioIntxag


re

münchen? was hastn da gemacht? oktoberfest is doch scho wieder rum, oder? :D

meinen kopf gehts grad noch ganz gut! hab nur so nen komischen druck an der schlaefe, deswegen denke ich, dass ich heute abend kopfweh haben werde (faengt meistens so an *g*)

he, ich les grad in deinem profil, dass du aus niederbayern kommst. grüße aus der oberpfalz :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH