» »

Schmerzdiskussion: Kopfschmerz - Migräne

Suunshijne_-monixka


Meine Masseurin achtet auch immer auf mein Wohlbefinden und fragt mich auch immer wies mir geht. und wenn ich wirklich starke schmerzen habe, also auch schmerzen im gesicht, macht sie sogar massage im gesicht ganz leicht halt. .....ich fühl mich bei ihr echt wohl und hoffe es bringt mich weiter, jetzt wo ich grad so auf "jetzt wird alles anders bin".

Ich hoffe so sehr dass es uns bald besser geht........

i.pünktxchen


musst du das selbst bezahlen sunshine oder hast du das vom arzt verordnet bekommen?

S)unsBhinxe_mon^ika


ich muss das selber zahlen 27 € für 30 min. mit den verschriebenen Massagen kommt man nicht weit. Wie denn auch? wie soll man denn mit 7 Massageeinheiten chron. /starke Schmerzen wegbekommen? Was sich da die leute denken die das anschaffen hmmmm :|N

bGombxo


Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass man bei den Krankenkasse derartige Probleme mit Massagen hat. Ich verstehe es eigentlich nicht. Medikamente, egal wie teuer, zahlen sie ohne weiteres. 3 Tabletten Ascotop (Tripiane) kosten schlappe 70 Euro. Da fragt keiner. Aber bei Massagen, was wirklich Entspannung bringt, vor allen Dingen bei längerer Anwendung und keine Nebenwirkungen hat auf Leber, Nieren, etc., da zicken sie rum!

Sinn und Unsinn unseres Systems.

Vermutlich wird es ab dem nächsten Jahr noch teurer und man darf dann noch extra draufzahlen.

Ich wünsche allen einen möglichst schmerzfreien Sonntag (hier erwischt es bekanntlich die meisten mit Migräne...).

bombo

S}unsh[ine_xmonika


ja die sonntage, weil ich zu faul bin zur selben zeit aufzustehen quälen mich unerträgliche schmerzen wieder mal......aber jetzt wird dem schmerz bald der kampf angesagt. :)z

S/unYshi:ne_mxonika


WEnn man absetzen will, muss man das im Krankenhaus tun??

b=ombxo


Liebe Monika,

erst einmal hoffe ich, dass Dein Tag nicht so ganz schlimm wird.

Aber bei diesem tristen Wetter wird man leider zudem auch depressiv...

Nein, es gibt verschiedene Möglichkeiten 'zu entziehen'. Wichtig ist dabei, was Dir Dein Kopf sagt. Wenn Du es wirklich willst und keine psychiche Abhängigkeit besteht, kann man das auch mit seinem Arzt zusammen machen, aber eben ambulant/ zu Hause. So hoch werden Deine täglichen Dosen hoffentlich noch nicht gewesen sein. Jetzt heißt es langsam absetzen, die Dosis also über einen Zeitraum verringern und sich somit 'herausschleichen'. Dann sind auch die Nebenwirkungen kaum zu spüren oder vielleicht gar nicht. Zumal Du ja eh das Gefühl hast, dass das Medikament jetzt keine Besserung bringt.

Ich habe es eben nach dem Motto 'ganz oder gar nicht gemacht', was ich aber nicht unbedingt empfehlen kann. Mir war es wichtig, so schnell als möglich damit aufzuhören und ich hatte es rund 6 Jahre genommen. Mein Kopf war da sehr klar und konsequent.

Am besten sprichst Du mit Deiner Ärztin, sie wird Dir da bestimmt helfen!

Nun gönn' Deinem Körper Ruhe und ich hoffe Du schaffst es, Dich zu entspannen!

Liebe Grüße

bombo

SAunshDine_mo^nikxa


Noch will ich ja nicht absetzen ich werde heute in einer woche damit anfangen topamax zu nehmen und wenns mir echt schlecht geht/das zeug nicht wirkt setzt ich es einfach wieder ab und greif nie mehr zu medikamenten. Denn ich bin 17 und nehm schon seit über 1 nem jahr antidepressiva und so zeug......das wird mir zu viel und macht mir angst, vor allem dann wenn ich immer magenschmerzen habe. :(v

S5unshiAne_cmonika


Wünsch dir auch einen möglichst erträglichen Tag. Aber nach diesem starken WEtterumschwung wird das wohl schwer werden. ....

b+oXmbo


Liebe Monika,

ja, das mit dem Wetter stimmt. Wenn ich an die nun kommende dunkle und kalte Jahreszeit denke wird mir schon ganz fade...

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Du mit dem neuen Medikament bessere Erfolge erzielst.

Und vielleicht irgendwann das Thema in den Griff bekommst. Als ich 17 war (das war 1982) war die Medizin noch lange nicht so weit, wie heute. Und Kopfschmerzen oder Migräne nahm damals keiner so richtig ernst. Ich war erst mit Ende 20 beim ersten Neurologen. Und heute mit 43 habe ich schon ziemlich viele Neurologen kennen gelernt. Leider nicht nur gute. Seit gut 4 Jahren habe ich nun einen, dem ich auch mal klar sagen kann, was ich nicht möchte. Und er nimmt mich ernst!

Vielleicht läßt Du mal hören, wie es Dir mit topamax dann geht!

Ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße

bombo

m,ellIi_h


Also mir hat die Dorntherapie geholfen! Meine wirbel wurden gearde gerückt und vorallem der erste Halswirbel war bei mir in der Schieflage, seit dieser durch die sanfte dorntherapie zurückgehscoben worde gings mir besser. Ich hatte ein halbes Jahr ununterbrochen Kopfschmerzen und bin wirklich fast verzweifelt. Nun habe ich nur selten Kopfschmerzen und die lassen sich dann meistens auf das wetter zurückführen. Seit einger zeit habe ich dafür Schwindelgefühle nonstop dagegen habe ich aber noch nichts gefunden.

Szunshi{ne_monTika


Wie lange bist du denn zur Massage gegangen bis du Wirkung verspürt hast?

WAs ist Dorntherapie?

bFomxbo


Hallo Monika,

habe ich auch gemacht.

Ein Herr Dorn hat diese spezielle 'Massage' entwickelt, bei der die Wirbel wieder in die richtige Position geschoben werden. Diese Methode dürfen dann aber nur Masseure anwenden, die dieses Verfahren auch bei Hr. Dorn gelernt haben. Im Internet bekommt man einen Index über all die, die in Deutschland mit dieser Methode arbeiten.

Ich habe mir auch meinen verschobenen Atlaswirbel einrenken lassen. Unter [[www.atlasprofilax.de]] kannst Du auch etwas über diese Methode lesen. Dies hat ein Schweizer entwickelt.

In jedem Fall bezahlt mal die Kasse nichts und richtig gute Erfolge konnte ich damit auch nicht verzeichnen.

Viele Grüße

bombo

Svunshgin,e_monixka


Wie lange bist du denn zur Massage gegangen bis du Wirkung verspürt hast

??

ja von atlaswirbeleinrenken hab ich schon mal was gehört. hats dir was gebracht ???

m_ellWi_h


Naja ich hatte jetzt bestimmt 20 Anwendungen bis ich dann besserung verspürte. Meine masseuse hat dann in meiner normalen sitzung die Dorntheapie mit eingebaut, also keine Mehrkosten (macht aber auch nicht jeder) Nach 5 ´Sitzungen mit Dorn war es bedeutend besser. Wie gesagt ist fast weg abgesehen von dem Schwindel. Habt ihr auch Schwindelprobleme?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH