» »

Schmerzdiskussion: Kopfschmerz - Migräne

-{Mo~nxika-

weitere Probleme?

-nMoni^ka-

???

R(aplhadxy

Bond-james Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass du fast jeden Tag Kopfschmerzen hast. Denn durch die tägliche oder häufige Einnahme von Thomapyrin & Co. bekommt man irgendwann von diesen Schmerzmitteln Kopfschmerzen oder sogar Entzugskopfschmerzen. Hab das bis vor nem Jahr auch so gemacht. An deiner Stelle würde ich mal dies Dinger ne Zeit lang gar nicht nehmen und dich von deinem Arzt beraten lassen. Es gibt so viele Sachen mitterlweile. Ich hab mir noch dazu mit solchen Tabl. meine Magenschleimhaut kaputt gemacht.

Ich hab seit ca. nem Jahr mind. 1x im Monat nen Migräne Anfall. Hab jetz ewig gesucht, bis ich was GUtes gefunden hab. Mir hift sehr gut Migralave+MCP (ist Paracetamol mit MCP gegen die Übelkeit). Hab mir jetz mal zum Probieren dieses Formigran geholt, aber trau mich gar nich es zu nehmen, wenn ich mir die tollen Nebenwirkungen anseh.

-%Mo*ni1ka-

Was soll man machen wenns wirklich nicht ohne Schmerzemittel geht u´nd man gerade total im Stress ist? Man kann doch nicht immer zuhause bleiben.

MFG Monika

RXaplaxdy

Nein es gibt aber schmerzmittel, bei denen das nich passieren kann, die gibts halt nur auf rezept.? Mir gings z.B. ne Zeit lang gut mit Novaminsulfon-tropfen, aber geht auch nur bei leuten mit stabilen kreislauf, die haben sonst keine nebenwirkungen. Und noch ne menge andrer sachen

- Monnikxa-

Was sagst du zu Acetylsalicylsäure wie zb Aspirin??

R,a1pl5aody

weiß nich, aspirin hab ich nie genommen, habs vom magen her nich vertragen, aber is ja desselbe wie thomapyrin oder Ass, oder? Und das is so eins, von dem ich nich viel halte. wenn mal das mal 1x im monat nimmt, kein problem, aber wenn man chronische schmerzen hat, würd ich das echt nich nehmen.

-uMonNikxa-

Ich hab da ne frage an dich.

Bei chr. Schmerzen sollte der Arzt doch Tryklische Antidepressiva verschreiben oder so was ähnliches. Aber auf die Idee ist niemand gekommen. Die Ärzte schicken mich seit 3 Jahren hin und her und nach jedem ARztbesuch halte ich wieder eine Überweisung zum nächsten in der Hand. War bei 17 Ärzten und NIEMAND konnte mir noch helfen. was sollte ich da tun als Eigeninitiative zu ergreifen.

R%aplxady

warst du denn schon mal bei ner schmerztherapie? Echt? ich weiß nix von chronsichen Schmerzen und antidepressiva, hab das zwar schon mal gehört, aber da drüber weiß ich nix.

-3Moni(ka-

Ja hab ich gelesen. Weiß nicht ob das stimmt

Aber ´mir wurde von keinem Arzt gesagt wie ich meine Schmerzen loswerden könnte und das stört mich daran.

MFG :)D

R&apladxy

du hast aber schon komische ärzte, wenn ich das mal so sagen darf. Bei mir wurde alle mögliche probiert, wie ich die schmerzen loswerden kann. Hast akkupunktur auch schon mal versucht?

-&Monik+a-

Es wurde mir geraten, habe ich dann aber doch nicht gemacht. Wollte nicht. aber vielleicht komm ich noch mal darauf zurück

RTap]ladxy

Ich hab das schon mal ausprobiert. Bei mir hats leider nich geholfen, aber ich kenn viele denen das super geholfen hat. meine mum z.B. hat 15 jahre unter extremer migräne gelitten, konnte 7 tage nichts machen, war nur am erbrechen usw. Sie ging zu Akupunktur und seitdem gar keine kopfschmerzen mehr, höchstens alles 2 monate mal nen tag ganz leicht. Das find ich so krass. Ich würd das schon mal ausprobieren. Tut ja auch nich weh, wir halt meistens von den K-kassen ich übernommen, bei mir zum Glück schon.

-7Monqikxa-

Mal schauen vielleicht geh ich da mal hin

R a-pladxy

Wär bestimmt ne gute Möglichkeit für dich, weil du, soweit ich das jetz mitbekommen hab, doch schon viel ausprobiert hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH