» »

Kribbeln im kleinen Finger und Ringfinger

v=anuUkxas hat die Diskussion gestartet


Seit 10 Tagen ungefähr habe ich immer wieder so ein leichtes Kribbeln oder/und auch ein leichtes Kältegefühl im kleinen Finger und im Ringfinger. An der linken Hand ist es meist stärker, aber es ist auch an der rechten Hand. Zuerst dachte ich, es sind Begleiterscheinungen von Migräne, da kribbelt's mich manchmal irgendwo, während mir auch flau ist und ich alles zu hell und zu laut finde usw. Aber dann hab ich gemerkt, dass ich das Fingerkribbeln auch so habe, ohne jede Migräne.

Es ist nicht ständig. Bei Hausarbeit oder draußen ist es meist weg. Am deutlichsten ist es, wenn ich am Computer sitze. Ich stelle die Tastatur immer ca. 40 cm weit weg von der vorderen Tischkannte, denn ich lege gern die Ellenbogen auf der Tischplatte ab. Das entlastet den Nacken, wie ich vor vielen jahren festgestellt habe, wenn die Arme nicht mit ihrem gewicht am Nacken "hängen".

Weil mir dabei seinerzeit, als ich mit meinem Computerjob begonnen habe, aber ruckzuck die Ellenbogen so ganz "spitz" wehtaten, wo sie auf der Tischplatte auflagen, benutze ich seitdem je ein dickes Moosgummipolster unter den Ellenbogen und alles war ok. Bis ich jetzt öfters dieses Kribbeln habe!

Ich habe gelesen, dass Kribbeln in den Fingern durch Aufstützen der Ellbogen kommen kann. Könnte das auch bei mir daher kommen? Trotz der Polster und obwohl es jahrelang gut ging??

Was sollte ich tun und sind eventuell ganz andere Gründe möglich?? Es ist nicht sehr schlimm und auch nicht schmerzhaft, aber es nervt und beunruhigt mich etwas...

Danke für Hinweise!! Ich habe den Beitrag auch im Forum Orthopädie eingestellt, eben weil ich ja nicht weiß, woher es kommt...

Vanukas

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH