» »

Schwindel beim Liegen!

g|uhu hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich bin 19 Jahre alt und leide seit ca. 6-7 Monate und einer Art Drehschwindel.. Dieser tritt ausschließlich beim Liegen auf dem Rücken auf und auch da nicht immer.. Das ist das seltsame dabei.. Es gibt Tage da habe ich nichts und Tage da ist es schlimm.. Ich vermute es liegt dann an meiner Kopflagerung.. Der Schwindel tritt erst nach ca. 10-30 Sekunden im Liegen auf und kann dann andauern wenn ich mich nicht anders hinlege bzw. aufrichte..

Ich war bereits bei meinen Hausarzt. Er hat alle möglichen Untersuchungen gemacht und eine Fehlstellung meiner HWS diagnostiziert.. Auch das Röntgen konnte dies bestätigen.. Mein Arzt hat den Schwindel dann darauf geschlossen und mit Krankengymnastik verschrieben.. Da war ich dann auch 4 Mal und mein Physioterapeut war aber der Meinung dass der Schwindel nicht von der HWS herkommt.. Darauf bin ich zum HNO ohne Befund.. In wenigen Tagen werde ich mich einer Kernspint.. unterziehen..

Ich selbst vemute aber dass der Schwindel wirklich von der HWS kommt.. denn durch die Fehlstellung habe ich sehr schlimme Verspannungen im Nackenbereich..

Hat jmd. vlleicht ähnliche Probleme ?

Danke..

Antworten
cSocIolocomixxer

säs guhu

habe die gleichen Probs. Mal im liegen und manchmal auch im stehen und gehen. Ist ein scheiß Gefühl ich weiß. Kommt von der HWS und den Verspannungen im Nacken. Es kommt auch immer darauf wie hart ich trainiert habe oder wieviel ich auf ner Party gesoffen habe ;-D. Ich gehe deswegen auch regelmäßig zur Wirbeltherapie nach Dorn und zur Massage. Türkisches Hamam tut auch gut *:)

gruß

c|on2n>y24x04

hallo guhu.

hat der hno auch diese spülung gemacht,um den gleichgewichtsnerv zu testen?

denn dein schwindel klingt mir sehr nach einem lagerungsschwindel...

liebe grüße

conny

glulhxu

Ja er hat sämtliche Tests durchgeführt.. auch diesen mit der Spülung.. Ohne Befund..

guuhxu

habe heute diese kernspint gemacht und im gehirn ist alles in ordnung.. wird also wahrscheinlich doch vom HWS kommen.. ich find immer amusant wieviele ärzte diese option einfach nicht in betracht ziehen.. "verlegenheitsdiagnose" heisst es da^^

c8ocolo$comixexr

hi guhu

hast Du auch so ein Gefühl von Benommenheit während des Schwindels?

gruß

c#ocoAloco^mixexr

bei mir kommen die probs auch von der HWS.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH