» »

Immer dieses stromschlaggefühl Wichtig

pahoebxe

da

brauchst du dann auch nicht mehr zum orthopäden ..sondern zum neurologen -der macht dann messungen..und stellt fest, wie die nervenversorgung ist..da kann der orthopäde auch nichts machen.

fFeen_z$aube r_27

und was ist dann wenn die nervenversorgung nicht ok ist?ist das schlimm?

p.hoexbe

schlimm.. :-/ es ist halt nur so das die durchblutung nicht mehr gut ist..weil eben irgendwas nicht in ordnung ist..und das muss behoben werden. :-/ -schlimm ist immer relativ.

fQeenzaEuberN_27

heute habe ich die selbe scheisse im knie,aber nur wenn ich laufe fängt es kurz an zu kribbeln so stromschlagartig,verstehe das net woher kommt das,heute halt nur beschrängt auf das rechte knie :-| :-| :-|

Ghrasf-Halm

das wird dir hier kaum jemand sagen können, woher es kommt. Vorschläge hast du ja gekriegt, bezügllich Abklärung..

dRie aEnde[re exlfe

geh mit deinen beschwerden zum neurologen und zum orthopäden. der neuro mißt die nervenleit-geschwindigkeit nach und macht vielleicht noch ein paar andere tests. danach wirst du sehr schnell wissen, woher deine beschwerden kommen. auf jeden fall solltest du damit nicht zu lange warten. diese stromschläge können viele ursachen haben.

LEupox049

Wenn diese "Stromschläge" an verschiedenen Stellen über den ganzen Körper verteilt sind, würde ich auf das Antidepressiva tippen. Wenn Du nicht gerade reduzierst, könnte es auch eine erhöhte "Toleranz" gegenüber dem Medikament bedeuten, kurz gesagt, es könnte sein, dass die Wirkung nachlässt....

Sind die "Schläge" immer auf der gleichen Seite ? Wann treten sie verstärkt auf, bei bestimmten Kopf- oder gar bei Augenbewegungen ?

Dieses Phänomen ist zwar sehr unangenehm, aber wohl nicht gefährlich, also erst mal keine Angst.

Viele Grüsse

Lupo

fceenzPauberx_27

hallo lupo

ersteinmal danke für deine antwort,über die ich mich sehr freue!!!!denn deine aussagen sind immer ausführlich,klar und sinnvoll.

ich habe mein Antid. vor ca einem halben jahr von 30 mg auf 45 mg erhöht....

diese stromschlaggefühle treten eher auf wenn ich mich bewege!!!

ganz selten auch im sitzen,aber vermehrt halt wenn ich mich bewege!!!!

ich hatte das vor 2 tagen ganz schlimm in dem rechtem knie!!!immer wenn ich aufgestanden bin und das bein gestreckt habe kam dieses blitzartige kribbelnde gefühl!!!

mal hab ich das auch in der rechten schulter.....das wechselt aber immer ab

LKuppo0v4x9

Hallo feenzauber,

hm, schwer zu sagen... ich hab das am Anfang ähnlich gefühlt..., dachte es wäre vor allem bei Kopfbewegungen und das es evtl. mit der HWS zu tun hätte...

Schliesslich stellte ich fest, dass es vor allem bei schneller Bewegung der AUGEN auftrat, die man ja eigentlich bei jeder Körperbewegung auch mitbewegt.

Also - Test - Kopf ruhig halten und Augen schnell zur Seite bewegen. Wenn's dann "zappt", ist es das AD....

Aber wie gesagt, keine Angst.

Viele Grüsse

Lupo

fUee_nzau%ber_2x7

naja ich denke dann immer glei das schlimmste,wie zb ms oder krebs ,es ist echt schlimm :-(

danke @:) @:) @:)

LEup9o0x49

Das ist halt leider so, wenn man sowieso Krankheitsangst hat und dann solche "unerklärlichen" Symptome.

Hast Du mal den "Augentest" gemacht ?

*:)

fTeenzaIubexr_27

japp,der augenarzt war rundum zufrieden,er meinte nur das ich zu trockene augen habe----oder so ähnlich

Loupox049

Ich meinte den "Test", ob Du die "zaps" bekommst, wenn Du den Kopf ruhig hälst und nur die Augen schnell zur Seite bewegst.

Das wäre dann ein deutliches Zeichen, dass es mit dem AD zusammenhängt.

REieUnch~en1V2345

wie ist deine Sitzposition? Wenn du ziemlich zusammengesackt sitzt werden deine Nervenkanäle an der Wirbelsäule vereengt. Dadurch können die Nerven die dort austreten irritiert werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH