» »

Plexus Brachialis Ausriss

Srabie&nxe


Hallo!

Meinem Freund ist es auch passiert und das vor kurzem. Er war jetzt 4 Wochen in der Reha. Durch Stromtherapie bewegt sich die Hand und der Therapeut sagt, das wäre super gut. :-) Wir wissen halt immer noch nicht ob was abgerissen ist oder nicht. :-( Schmerzen hat er uns das ganz viel. Diese kommen ohne Vorankündigng. :°( Oben an der Schulter tut es ihm nicht weh. Schulter kann er bewegen, aber leider kommt die Kugel jetzt raus, da kein Muskel ihn hält. Fühlen kann er bis zum Ellenbogen. Letztes Wochenende habe ich so seine Hand gestreichelt und aufeinmal bekam er einen stechenden Schmerz der nach oben gezogen ist und dieser Schmerz hatte er noch nicht.

Wer kann uns da helfen oder sagen ob wir eine Chance haben, daß nichts abgerissen ist nach meiner Schiltterung. :)_

ganz liebe Grüße

S)abi`ene


Hallo!

Ist keiner da. :°(

S\abie\ne


Guten Morge!

Ist heute morgen jemand da oder mehrere die über dieses Thema schreiben wollen ???

Liebe Grüße

p|auWl-ql1


Hallo Leute,

ich habe seit 5.5.08 einen Ausriss von C5 bis TH1. Ich kann den Arm auch nur bis zum Ellenbogen spühren. Jetzt habe ich 3 Ops in Aachen bei Dr. Bahm im Franziskushospital hinter mir. Bei der 1ten wurde nachgeschaut und ein paar Nerven in der Schulter umgeleitet. Bei der 2ten wurden 6Intercostalnerven aus der Brust in den Bizeps und die Hand umgeleitet. Den Bizeps kann ich bereits ansprechen und anspannen, nur zum Armbeugen reicht es noch nicht ganz. Bei der 3ten letzte Woche wurde das Handgelenk versteift, um die Fallhand zu beseitigen. Im Franzikushospital habe ich auch noch 2andere Motorradfahrer kennengelernt, diese konnten auch nur possitives von dem Krankenhaus berichten. :)^

Nur nicht den Kopf hängen lassen und immer nach vorne schauen.

Paul

Shabiexne


Hallo!

Was neu ist, er kann den Arm vor und zurück schieben und das mit dem Ellenbogen. ein stuhl kann er auch hin und her schieben, aber nur langsam und mit Schmerzen.

Wer kann uns denn mal schreiben, der so ähnliche Symptome hat, hatte, der uns elfen kann?

Ich meine, ich weiß auch nicht!!!!!:-(

Schmerzen hat er viel und ein Schmerz ist ganz doll, wenn der kommt.

Liebe Grüße

C\hingxs


Hallo Sabiene !!!!

ich bin auch ein Leitensgenosse von deinem Freund.Mein Unfall war 2004. Nerven wurden verpflanzt vom Fuß in den Arm. Jetzt 2009 zuckt da was,aber auch nur,weil ich fleißig Therapie mache im Klinikum Offenburg.2008 hatte ich die Erste Muskelersatz OP.2007 war ich 4Monate in der Schmerzklinik in Bad Mergentheim. Viele Tabletten Morvium,Blockaden und Schmerzkadeter gelegt bekommen,leider alles ohne Erfolg.Ich habe das ganze Zeug nicht vertragen.Nebenwirkungen gehabt ( Schweißausbrüche,Schüttelfrost und Stuhlgangprobleme.

Wenn du deinem Freund den Arm streicheln tust hat er Schmezen,dass sind sogenannte Sensibilitätsstörungen. Würde ich nicht mehr machen. Du kannst die Nerven durchmessen lassen mit einem EMG oder EEG. Suche am besten einen guten Neurologen in deiner Nähe auf. Ich habe Wurzelausrisse C5 und C6. Du kannst dich auch mal in Günzburg im Klinikum,wegen einem Termin anmelden. Die Ärzte dort wissen auch viel über Wurzelausrisse oder Nervenschädigungen. Ich hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben.

GOOD Luck bis denne

Gruß Chings *:)

S"abiexne


Hallo Chings,

Danke das du geschrieben hast. wir wissen noch gar nichts, ob abgerissen oder nur abwarten. Die kamen mit der Nadel nicht durch, damit das Kontrastmittel durch das Rückenmark gehen kann. EMG wird nochmal diese Woche gemacht, danach gehts nach Siegen. Gehört: Super Arzt dort. Aber vorgestern neuer Schmerz. Brennen im Ellbogen. Dann mit dem streicheln: der Ergo massiert dort auch, auch den ganzen Arm um die Nerven zu stimulieren.

Liebe Grüße

Sabiene

C\oo}pe,rx Muc


Hi

Ich kenne Ketamin nur als Rauschmittel - und da sind die "Nebenwirkungen" schon sehr interessant und abgefahren (siehe Wikipedia). Aber ich würde mich freuen das vom Doc zu bekommen ;-)

Ich habe aber auch schon von mehreren Leuten sehr unglaubliche (und auch wirklich belegbare) Geschichten gehört, die damit unglaubliche Heilungserfolge erzielt. Schon neurologisch schon einiges in Gang zu setzen. Ein Freund von mir hat sein Leben lang nicht wirklich gut gesehen (hat man im Umgang auch richtig gemerkt, keine Führerschein etc.). Nach einem Ketamin-Trip hat er plötzlich 1 a gesehen und jetzt auch seinen Führerschein gemacht. Die Krankheit galt als unheilbar/unbekannt und er hat damit 27 Jahre gelebt (von Geburt an).

CmhiQngs


Hallo Cooper Muc

danke für deine Zeilen. Ich habe auch das alles nachgelesen über Ketamin in Wikipedia.

Mich intressiert nur,wer auch Ketamin nimmt und welche Nebenwirkungen er hat.

Wie lange er schon Ketamin nimmt um Schmerzfrei zu sein und die höhe der Dosis und ob es was gebracht hat bei Wurzelausriss. Jede Krankheit und jeder Mensch ist anders.

MFG

Chings :)^

Vf8gtxxxx


Hallo Zusammen.

Mein Name ist Daniel und ich bin 27 j. alt und komme aus Menden nähe Dortmund.

Mein M.Unfall ist am 30.04.2014 beim zusammen stoß mit ein Transporter der mir die Vorfahrt genommen hat. Hab mehrere Knochbrüche usw zugezogen. Die Verletzung sind schon gut verheilt. Seit dem Tag an ist mein Rechter Arm gelähmt! Ich kann meine Finger bewegen.. Der Zeigefinger und Daumen sind etwas steif und im Zeigefinger, wie Daumen herscht der ganze schmerz unerträglich

Befroffen sind c5, c6 und c8.

Ich hab hier viel gelesen und mich schlau gemacht, doch das ergebnis ist nicht gerde hifreich.

Welche Medikamente sind gut damit im Finger und Daumen die schmerzen nachlassen!

Ich stelle die frage, weil das Opium nur kurze Zeit was bring. Mohrphin bringt auch nicht viel und Oxicodon wird mir schlecht.

Warte gespannt auf hilfe.

Lg Daniel

t^ommxac


Hallo

Bei mir wurde die gleiche OP nur nur rechts bei Prof. DR. Samii in Hannover gemacht.

Bei mir hat es auch nicht funktionert und ich habe mich damit abgefunden.

Für eine Nervenrekonstruktion erhält man dafür einen gelähmten Zwechfellmuskel. Das ist keine gute Idee. Ich habe jetzt 20 Jahre später einen heftigen Zwechfellhochstand. Die Leber ist bis auf Brusthöhe in den Thorax gerutscht und ich habe dadurch schmerzen und atemprobleme.

Für alle die so eine OP machen wollen ,sollten sich genau die Konsequenzen einer solchen OP überlegen!!

Zwechfellhochstand einmal Googeln. Möglich sind Herzverschiebungen, Lungenentzündungen usw.

Nach so einem Unfall macht es mehr Sinn zu lernen mit dieser Behinderung umzugehen und sein Schicksal zu tragen.

Das Leben ist auch mit Behinderung schön. Es ist ein neuer Lebensabschnitt, iemlich abrupt alleerdings.

Liebe Grüße

Tom

Keywords: Läsion des Armplexus, Armplexusläsionen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH