» »

Gibt es eigentlich Medikamente gegen Schwindel?

MmeggBilu

Halli hallo

Kurzer Boxenstop. :p>

Bin heute ja soooo tapfer. Habe erst eine Banane, eine Birne, und zwei mittlere Schuesseln Salat gegessen. Boah. ;-D Vielleicht liegt es auch daran, das ich seit gestern wieder mein L-Thyroxin und Jodid nehme. Habe naemlich eine Schilddruesenunterfunktion. Das macht, das man oft schlapp ist, und schnell zunimmt.

Aber ich bin auch heute motiviert.

Unter anderem auch, weil ich mich so nett unterhalten kann mit Euch @:) @:) @:) :)* :)* :)*

Hier im "Osten" sind fast alle Frauen berufstaetig. Und wehe nicht!!:(v

Darum habe ich nicht wirklich jemanden hier, mit dem ich Freundschaft schliessen kann. Aber ich habe eine sehr nette Nachbarin. Die hat nur leider eine "Menschenmengen Phobie". Also kann ich mit Ihr nie war unternehmen. Die geht nur einmal in der Woche mit Ihrer Mutti einkaufen, und dann auch nur in die einsamsten Geschaefte- und dann schnell wieder heim. Wie gesagt. Die ist ultralieb, aber eben nur hier im Garten.

Frueher hatte ich eine Busenfreundin. Wir waren wie Pech und Schwefel. Von wegen "nur einkaufen". Haben immer eine Erlebnisreise draus gemacht. An jeder Ecke erstmal 'n Kaffee trinken. Und dann alles anprobieren, lachen. Einfach Spass. Und am Ende haben wir doch nix gekauft, weil wir untereinander die Klamotten tauschen konnten. Wenn ich ein paar Pfund mehr hatte, habe ich Ihre Klamotten gekriegt, und wenns andersrum war, sie meine. Und wir waren beide Single mit jeweils erwachsenen Jungs. Nur mein Zwerg war das Nesthaekchen.

Na ja. Freundschaften halten leider ueber 250 Kilometer doch nicht, wie ich dachte.

Spechtlein, das mit dem Reiten wuerde mir auch gefallen.

Meine Lieblingssendung ist zur Zeit auf VOX, McLeods Toechter. Was wuerde ich darum geben....... Ich braeuchte keinen Luxus. Kann auf Fernsehen und alles verzichten. Jedem sein Pferd, Schafe oder Kuehe hueten, Zaeune ziehen und so weiter.

Aber das richtige Bauernleben hier, das gefaellt mir nicht. Ich komme ja auch vom Dorf. Bin Wahlhesse gewesen. 15 Jahre im gruensten Teil Deutschlands. 35o Einwohner Dorf, links ein Hof, rechts ein Hof. Wenn die Kuehe ausgebueckst sind, nachts bis zum Fruehen Morgen wieder einfangen. Laeuft ja unter Nachbarschaftshilfe :-D

Wenn ich keine Kinder haette, wuerde ich auswandern. Und wenn mein Freund nicht ein bisschen unsicher waere und auch Toechter haette, dann wuerde ich es mit Ihm nochmal in einem schoeneren Land wagen.

Ich habe uebrigends auch nur einen Blumengarten. Aber davon 'ne ganze Menge. :-/ Ist zwar schoen, und gerade, wo ich noch krank geschrieben bin auch zu machen. Aber wenn ich wieder voll berufstaetig bin, wird die ein oder andere Stelle Rasen werden. 8-)

Hat drei Jahre gedauert, bis ich mich getraut habe, meine Schwiegermutter in Spe davon zu ueberzeugen, das ich ihre muehevoll angelegten Beete nicht schaffe zu bewirtschaften. Frueher hat sie das fuer meinen Freund, der sich das alles hier nach seiner Scheidung aufgebaut hat, gemacht. Aber als Rentner zweimal in der Woche war sie 10 Stunden mit Opa hier zu gange. Nun ist er verstorben, und die 50 Kilmeter kommt sie nun nicht mehr hierher. Nur, wenn wir sie holen. Also..... Rasen!!!!!!!!!;-D

So. Was hast Du nochmal fuer eine Hunderasse? Ich hatte mal einen Labrador/ Schaeferhung Mix. 8 Jahre einen Hund befriedigen, der eigentlich 24 Stunden am Tag auslauf braucht. Buahhh. Aber ich habe Ihn geliebt. Und ich war fitter :)^

StpeCchtxlein

Hallo Meggilu

Sorry daß ich so spät antworte. Hab mich ein bißchen aufs Bett gelegt mit meinem Nackenkissen und bin promt eingeduselt.Grins :=o Also wenn Du wissen willst wie es bei uns aussieht geh einfach auf Weiskirchen Saarland. Mein Vater stammte auch aus dem Osten (Cochstett Kreis Oschersleben). Meine Mutter ist gebürtige Saarbrückerin. Irgendwie hat es sie in das nördliche Saarland verschlagen. Bin dankbar denn ich bin kein Stadtmensch und fühl mich hier sauwohl.Außerdem haben wir nicht weit bis Trier 35 km oder Saarbrücken 45 km. Also wenn mir nach bummeln ist fahr ich los. Ich schon blöd wenn man keine Freundin in der Nähe hat. Meine wohnt ca. 10 km von mir. Da kann man sich schon öfter mal treffen und quatschen wie in alten Zeiten. Meine beste Freundin ist meine Schwester aber die wohnt in Holland. Aber wir tel. jeden Tag miteinander und abends wird meistens noch ein halbes Stündchen im ICQ gechattet. Wir haben einen COLLIE (Lassie). Er heißt Eloy und ist ein ganz lieber Kerl. LG

M{eggxilu

bin auch eingenickt

Ach ja. Ein Collie. Hatte ich doch gelesen. Aber wieder vergessen. Sch.... Kurzzeitgedaechtnis. :-/

Ist ein schoener Hund. War als Kind natuerlich auch mein Traumhund. Lassie ist die Groesste :)^ Und Eloy war mal meine Lieblings Band. Toller Name fuer einen Hund. Mein erster Hund hiess Hendrix. Dann hatte ich einen Jagger. Mussten beide wegen HD eingeschlaefert werden.

Aber Eloy ist echt ein toller Name. Muss ich mir merken. Wenn ich mal einen Hund haben werde, darf ich Ihn dann auch Eloy nennen? x:) Das ist echt ein super Name....... Kann mich gar nicht mehr einkriegen.

OK.. bin balla balla.

:=o

Aber das mit deinem Vater aus Cochstett ist auch lustig. Ich wohne in Oschersleben.

Ich bin ein Zigeuner. Eigentlich bin aus Bad Godesberg. Dann bin ich mit 17 zu Hause weg. Bin Adoptiert, und habe mit meinen Eltern nicht so gut harmoniert. 8-)

Bin dann ueber Berlin, Nordhessen nach Emmerich, an der Hollaendischen Grenze wieder nach Nordhessen.

Und vor 4 Jahren habe ich nach meiner Trennung von meinem Ex dann bei [[http://neu.de]] meinen Traummann kennengelernt. Eben aus Oschersleben. Er ist hier Geschaeftsfuehrer einer Firma, und da war klar, das ich nach einem Jahr zu Ihm ziehe, anstatt er zu mir. Und ausserdem hat er ein Haus hier.

So. Jetzt google ich mal, wo du wohnst. ;-)

bis nachher

MleOggiYlu

Jep, die Ecke kenne ich

so ungefaehr.

Auf jedenfall kommt man da irgendwie bei Trier vorbei, wenn man nach Luxemburg faehrt. Und wenn wir nach Frankreich fahren, kommen wir auch durch Metz. Also kenne die Ecke nur aus der Autobahn Perspektive. :=o

Aber das ist ja schon dolle weit weg. Heiligs Blechle.

Mteugggilnu

So. war echt fleissig heute. Rasen ist gesaet. Und die Waesche ist auch Geschichte. Unkraut gejaetet. Muss nur noch schnell einmal ueberall durchsaugen, und dann kann ich mich eine Stunde vor die Glotze haengen. Jetzt kommt MC Leod's Toechter. Bisschen traeumen. :)D

SIpech/tl7eixn

Schon lustig .Eloy ist genau nach dieser Band benannt. Habe diese 1978 mit meinem Mann in Saarbrücken live gesehen und war begeistert. Bin auch ein großer Pink Floyd Fan. Waren 1994 mit Kindern auf dem Hockenheimring sie live schauen. Ein unvergessener Tag. Das mit Oschersleben ist lustig. Vielleicht ist Dein Freund sogar entfernt mit mir verwandt. Müssen ja noch einige Verwandte von uns da wohnen. Mein Vater hat aber nach dem Krieg und später nach dem Tod seiner Eltern den Kontakt abgebrochen. Weiß nicht warum hat er nie erzählt. Würde ja gerne mal die Heimat meines Vaters kennenlernen aber es ist so weit weg von hier. Wie geht es Dir eigentlich heute. Mir geht es auf jeden Fall besser als gestern. Die Quaddeln sind echt ein Segen da sie das ganze Nervengebilde in meinem Nacken beruhigen.Das Problem ist nicht behoben muß aufpassen daß ich den Kopf nicht ruckartig bewege aber sonst gehts. Werde mich bis am Mittwoch durchschlagen. Hoffentlich geht es Gnubbeldi auch gut. Hoffentlich gerät sie an den richtigen Chirotherapeuten und es geht ihr schnell wieder besser. Sie ist ja noch so jung und dann mit 2 kleinen Kindern. Aber wenn es wirklich so ist wie ich vermute wird ihr das einrenken einiges an Lebensqualität zurückgeben

LG Spechtlein ;-) *:)

Shpecihtleixn

Ja wir fahren immer nach Luxemburg tanken und Zigaretten kaufen . Ist viel billiger

MGeggiclu

Du hast Eloy live gesehen

:-D

Mensch. Haette ich auch gerne. Und zu pink floyd habe ich eine ganz besondere "Bindung":-/ War ja auch unsere Zeit. Und erst vorgestern habe ich mir ein paar Stuecke auf meinen MP3 player geladen. ( wenn ich im Garten bin, dann kann ich jetzt zu pink floyd Unkraut jaeten ;-D. Bin auf der Liege gelandet und hab erst mal ne Runde getraeumt..... bis shine on you crazy diamont zu ende war 8-) 8-)

Also. Ich war eine Weile im Maedchen Internat. Und irgendwie war ich frueher eher ein Rockerbraut, als spaeter dann 'n Hippi.

Auf jedenfall haben wir uns alle gegenseitig irgendwas taetowiert.

Ich wollte kein Herzchen.........auf meinen Arm kam ein totenkopf schaedel mit durchkreuzenden Knochen, und oben Pink und unter Floyd.

Tja. Habe mich ja sowas von angeschissen damit. Bin dann ueber 20 Jahre damit rumgelaufen. Immer lange Aermel und so.

Aber weil ich ein Tatoo eigentlich schoen finde, habe ich es vor ein paar Jahren dann ueberstechen lassen. Jetzt ziert meinen Arme ein schoener Rosenbuch, und Pink Floyd ist nur noch auf meinen CD 's und nicht mehr auf meinem Arm. Gott, war ich beknackt. :-/ :-/ :-/

Nun zu Oschersleben. Da hast du nix verpasst. Ist oede hier. Hat null Flair. Und es ist ja "die Boerde", also nix mit Berge oder Waelder. 1.000.000 Windmuehlen. Ueberall. Wachsen wie Pilze aus der Erde.

Und wir wohnen ausserhalb, qasi mitten im Feld. Ein Sturm kann ich dir sagen. Ist immer Windig hier. Und ich hasse Wind. Weil ich so duenne Haare habe. Sehe dann immer aus wie ein gerupftes Huhn. >:(

Mein Freund kommt aber nicht direkt aus Oschersleben. Er ist aus Luettgenrode. Bei Vienenburg. Muesste Dein Vater aber auch kenne. Frag Ihn doch mal.

Und ich denke auch die ganze Zeit an Gnubbeldi und Ihre Ma. Mensch. Das ist schlimm. Als ich sie kennengelernt habe, hat sie mir immer erzaehlt, das ja wenigstens Ihre Ma da ist. Und nun sowas. Sie haengt echt sehr an Ihr. Manomann. x:) :°_

Und ich hoffe auch, das der Chiro Ihr helfen kann. Bei uns geht das ja auch. Ist ja auch ein irre Erfahrung, wenn es einem von einer Minute auf die andere wieder besser geht. Und so viel besser!!! Auch wenn's ein paar Stunden dauert. Aber wenn man merkt, das da wieder ein Hirn ist, wo keine Watte drumherum ist, und man "Denken!!" kann.

Mir geht es heute Prima. War aber schon oft so. Ich verliere die Hoffnung nicht.

:)^

Hoffentlich geht es Dir auch naechste Wochen wieder gut.

S$peSchtlxein

Hallo Meggilu

Komme gerade von der Arbeit. Mann ich hatte schon wieder Schwindelanfälle. Glaube langsam es kommt von den AD. Vorher wars ja nicht so schlimm. Erst seit ich die nehme. Glaube hole sie nicht mehr und steige wieder auf Johanniskraut um. Scheiß auf das Geld wenn es um die Gesundheit geht.

Kann meinen Vater nicht mehr fragen ist seit 25 Jahren tot. Aber meine Mutter war während des Krieges bei ihren Schwiegereltern auf dem Gut. Kann die mal fragen. Die ist trotz ihrer 86 Jahre noch fit wie ein Turnschuh.

Was hat Gnubbedis Ma eigentlich, hab vergessen zu fragen.Scheint aber schlimm zu sein.

Was die wilden 70er anbelangt. Tja das waren verrückte aber herrliche Zeiten. Led Zeppelin, Dire Straits, Deep Purple und alle anderen Bands.Hach mein Mann und ich waren auf allen Open airs die irgendwo waren. Egal wie weit weg.

Ich weiß nicht warum Du sagst daß es Stunden dauert, bis es Dir nach dem Einrenken besser geht. Ich gehe immer pfeifend aus der Praxis und mache wenn das Wetter es zulässt danach einen Bummel durch Trier. Mir geht es danach immer sau gut :)^ Gut am anderen Tag hab ich einen art Muskelkater im Genick aber ein bißchen Pferdebalsam drauf und alles ist wieder gut. Übrigens kennst Du Pferdebalsam. Ist super für die Muskulatur usw.

LG ;-) :-D @:)

ginubTbeldi

*:)

Sipech trlpeixn

Hallo gnubbeldi

Wie gehts ???

S pecht)lexin

Gnubbeldi

Wie gehts Deiner Ma? Hoffentlich alles gut gelaufen wir haben Dir und ihr die Daumen gedrückt :)^

SCpechht=lein

Meggilu

Wo bist Du eigentlich abgeblieben ???

Wahrscheinlich wieder eingenickt :=o :=o :=o

bei shin on you crazy Diamand :-p

LG

Mueggiulu

Hallo Ihr beiden

verabschiede mich fuer heute. Hab eben nur mal quer gelesen. Liebe Gnubbeld. Ich denke ganz oft an Dich. Druecke Dir wirklich die Daumen, und deiner Mutter, das es nicht so schlimm kommt wie erwartet.

Liebes Spechtlein. Bin nicht bei der Mucke eingschlafen. Ging ohne :=o

Jetzt gehts ab zum Nachbarn. Geburtstag feiern.

Wuensche Euch beiden noch angenehme Plauderstuendchen. @:) @:) @:)

Bis bald

gfnubbfeldxi

hallo Spechtlein!

Die Wirkung des AD wird erst nach ca.14 tagen komplett sein.Es ist vollkommen normal,das sich die symptome verschlechtern,aber ich würde nicht einfach damit aufhören,denn auch das Absetzen kann Nebenwirkungen haben.Besprech das mit deinem Arzt,der kann Dir notfalls auch ein anderes AD verschreiben.bei mir war das bei beginn der einnahme auch so,wollte das Ad auch einfach absetzen,bis mir meine Ärztin sagte,das dieser Enorme schwindel u.a.eine Nebenwirkung ist,die aber ganz sicher wieder verschwinden wird.

Nein ich bin heute nicht dazu gekommen einen termin zu vereinbaren,aber ich werde eh erst Montag die Überweisung bekommen.Und kommende Woche habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust,einen Termin wahrzunehmen,vielleicht Freitag,aber ab dienstag ist meine ma wieder im Kh und da habe ich einfach mehr mit ihr zu tun.Aber ich werde das auf jeden Fall durchziehen und mich einrenken lassen,aber kommende Woche wird das wirklich nichts.Werde mich jetzt erstmal mit meinem AD trösten und den Schwindel.Tabletten und ausserdem habe ich mir heute ein Körnerkissen besorgt,welches man in der Mikrowelle Warm machen kann und wirklich über den kompletten HWS und Schulterbereich zu legen ist (nicht wie so eine olle Wärmflasche,grins).

Ja ich habe gelesen,das ihr zwei euch geschrieben habt,ist doch auch ok.Ich hatte somit wenigstens was zu lesen.

Naja der Schwindel ist halt wieder da,aber auszuhalten,aber auf dauer will ich das nicht haben.

Auto fahren ging wieder nicht.Habe heute so zittrige Beine,wahnsinn.

Wäre gerne mal mit dem Wagen gefahren,aber schnief.

LG Gnubbeldi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH