» »

Gibt es eigentlich Medikamente gegen Schwindel?

gSnu'bbgelxdi


Guten morgen Meggilu,guten Morgen Spechtlein!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich immer wieder zu lesen,das es euch gut geht.

Mein Rücken (gesamter Schulterbereich) fühlt sich entzündet an.

Werde mir nachher meine medikamente und das Johanniskraut besorgen.Versuche es heute erstmalig ohne ad,vielleicht geht davon wenigstens die benommenheit weg.

Ich wünsche euch beiden einen Schönen Tag und alles liebe und Gute.

P.S.Meggilu,meiner ma geht es den Umständen entsprechend,vor morgen habe ich aber mehr angst wie sie.Weiss noch nicht wie ich den morgigen Tag rumkriegen soll.

Heute ist die grosse OP besprechung und ich muss jetzt auch bald los.

Bis dann,Gnubbeldi.

@:)

M&eggiklu


Guten Morgen

Ihr hattet ja noch einen netten Abend :°_

Gestern war wirklich nicht mein Tag. So schwindelig war mir schon eine ganze Weile nicht mehr. Aber ich habe ganz tapfer den Carport gestrichen. Bei mir ist es irgendwie so, das ich, wenn ich mich bewege, weniger Beschwerden habe. Da brummt zwar der Kopf und ich merke genau, das die Schultern und der Hals total unter Spannung stehen, aber wenn ich dann einfach nur rumhaenge, ist es unangenehmer, als wenn ich mich mit irgendwas koerperlich beschaeftige.

Magi: du hast geschrieben, das du Stress hast, und es dann schlimmer ist. Das ist bei mir auch so. Ich habe nicht gedacht, das ich so was in Schwindel umsetzte. Aber gestern hatte ich ein ziemlich deprimierendes Gespraech und bei jedem Wort, was mich aufgeregt hat, wurde das Symptom schlimmer. Ich merke dann richtig, wie die Anspannung im Kopf steigt, weil sich die Schultern vor Aerger verhaerten.

Gnubbeldi: ich glaube, du hast einen sehr guten Chiro erwischt. Klammer dich ruhig an den. Das, was Du geschrieben hast, macht auf jedenfall einen sehr kompetenten Eindruck. :)^

Wuensche Dir einen guten Tag und denke an Dich und Deine Ma, das alles gut wird. :)*

Spechtlein, danke fuer Deine PN. Schicke Dir nachher auch eine.

Und dickes Daumendrueck @:) fuer deinen Arztbesuch heute.

Ich habe gestern nur rumgewirbelt, damit ich nicht an den Schwindel denken muss. War beim Arzt, aber die ist selbst krank und hatte keine Sprechstunde. Nachher versuch ich's nochmal. Bin mal gespannt, was die mir sagt, weil es mir immer noch nicht so gut geht.

Ist fuer mich immernoch unfassbar, das ich seit Januar krank bin. Das hatte ich noch nie. Nur mal eine Erkaeltung, die mich mal eine ganze Woche ausser Gefecht gesetzt hat. Aber eine halbes Jahr ??? ? :(v :(v

Das geht mir sowas von auf die Nerven >:(

Aber nichts desdo trotz werd' ich mir jetzt wieder meine "Malhose" anziehen, und den Carport weiter streichen. So eine richtige Arbeit fuer "Kranke":-/

LG und einen schoenen Tag.

S#pecFhtlexin


Hallo Meggilu hallo Gnubbeldi

Komme gerade vom Arzt und die Diagnose war depremierend. Sämtliche Halswirbel rechts und links plus Atlas blockiert. Hat nicht alles frei bekommen muß am Freitag wieder hin. Dazu kommt, daß sich die Nerven im Kopf entzündet haben. Muß jetzt auch noch Ibuprofen dagegen nehmen. Der Schwindel ist etwas besser aber halt nicht ganz weg.Habe jetzt tierische Kopfschmerzen und werde nachher versuchen zu zzz zzz zzz.

Jetzt haltet euch fest. So schlimm wurde es durch die AD. Ich bekam ja dadurch Schwindel und ich hab dann automatisch meine HWS verspannt. Das war wie eine Kettenreaktion. Aber Dr. Graf hat gemeint er bekommt das wieder hin. Aber er hat sehr ernst geschaut und das kenne ich nicht von ihm da er immer lustig ist. LG

MJeggiclu


Hallo Spechtlein

Das wird schon wieder. Auf jedenfall bist Du jetzt bei dem Dr. Graf ja in Behandlung. Und der kriegt das schon wieder hin, weil er ja weiss, wie und wo er ansetzen muss.

Nachdem, was Du da jetzt geschrieben hast, ist es dann dasselbe wie bei mir: Pseudoradikulaeres Zervikalsyndrom. Ist das nicht eine durchaus beachtliche Sache 8-) Man braucht nicht mehr zu sagen:" mir ist immer so duselig. Aber was es ist hat keinen Namen"???

Wenn mich jetzt einer fragt, sage ich das Wort ( hab ich auswendig gelernt :)D :-/) Frueher haben alle nur " aha, hm, so so" gesagt, und wenn ich dem jetzt einen Namen geben kann, sagen alle " ach herrje. Owei. Ist ja schrecklich". Jetzt komme ich mir nicht mehr wie ein "Schwindler" vor.

Das mit dem Iboprophen, soll das helfen? Mir hat mein erster Arzt auch Ibo aufgeschrieben, aber ich dachte, es hilft nicht gegen meine Beschwerden. Vielleicht sollte ich es doch nehmen. Vertraegst Du das vom Magen her?

So. Wuensche Dir einen angenehmen Mittagsschlaf und "lass den Kopf nicht haengen";-) ;-D

LG

mSagiqxue1


Hallo

Gnubbeldi,ja das für morgen wird sicher ein langer Tag für dich werden,drück dir und deiner ma die Daumen.

Spechtlein,die Nerven im Kopf entzündet das muss ja schrecklich weh tun,da musst du schon lange damit herumlaufen ohne das ein Arzt was gemerkt hat.Das mit Ad da hat man sowieso die ersten paar Wochen schlimme Nebenwirkungen bevor sie anfangen zu helfen.Hatte es auch damit versucht am Anfang Nebenwirkungennach ein paar Wochen keine mehr aber geholfen haben sie mir nicht,nach ein paar Monaten hab ich sie abgesetzt.Sie können vielleicht nicht helfen wenn es von der HWS kommen soll.Werde das auch mal nachchecken lassen.Wäre nie auf die Idee gekommen das meine PA davon kommen könnten.

SHpecBhtl=ein


Hallo Meggilu

Danke für die aufmunternden Worte. War nur so enttäuscht, daß es jetzt wieder länger dauert bis alles wieder ok ist. Wäre morgen soooo gerne reiten gegangen. Aber Dr. Graf meint ich soll noch ein bißchen warten.Also ich hab hier noch einen Befundbericht von Dr. Graf da steht : zervikoenzephale Symptome bei Funktionstörung des Kopfgelenkes. Hab ein bißchen zzz und meine Kopfschmerzen sind besser. Außer diesem Brennen in der Stirn kommt von der Entzündung.Ja Ibuprofen ist sehr gut bei Entzündungen an der Wirbelsäule. Hab ich schon öfter bekommen aber mein Magen spielt da auch nicht so einfach mit. Muß für den extra zur Schonung Omiprazol nehmen. Jetzt spinnen meine Bremsen am Auto. Wahrscheinlich die Beläge. Werde morgen in die Werkstatt fahren. Heute brauch ich Ruhe damit mein Kopf wieder zu mir kommt. Mußte nach der Behandlung noch eine halbe Stunde dableiben, da mir so schlecht war. Die haben die ganze Zeit nach mir geschaut und der Arzt ließ mich erst fahren als es mir wieder einigermaßen gut ging. Hoffentlich geht bei Gnubbeldis Ma heute alles gut. Hab gestern noch lange mit ihr geredet und glaube sie hat einen guten Arzt gefunden. Find ich gut daß sie auch mit dem AD aufhört. Habe ja heute gesagt bekommen was das anrichten kann bei uns.LG

SVpechtRleixn


Hallo Magique hallo Meggilu

Diese Entzündung der Nerven macht sich halt mit Starken Kopfschmerzen, Flimmern vor den Augen und brennendes Gefühl im Kopf bemerkbar. Hab ich alles vorher nicht so bemerkt da die anderen Symptome stärker waren. Da ich mal wieder viel zu lange gewartet habe hat sich das so entzündet. Wird schon wieder aber alles brauch seine Zeit. Muß morgen wieder arbeiten gehen mal schauen wie das klappt. Heute hab ich das Gefühl mein Kopf sei in eine Presse geraten aber ich denke das legt sich wieder. LG

S)pechtCleipn


Hab hier noch was ganz interessantes gefunden

[[http://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=3534]]

LG

MTeggxilu


Hallo Spechtlein

diese Seite kenne ich schon. Hab ich gleich nach der Diagnose gesucht.

Hab heute wieder negative Auskunft von meiner Krankenkasse, bzw. RV bekommen. Zieht sich mit und ohne Beschwerde der Krankenkasse hin mit dem Reha Antrag. Zuerst haben sie mir gesagt, das es ohne Beschwerde der Kasse 6-8 Wochen dauert. Nun habe die sich eingeschaltet, und werden mich woechentlich unterrichten, wie es weiter geht. Also mit anderen Worten, die DAK wird nun die naechten 6-8 Wochen bei mir anrufen, und sagen, das sie sich ja kuemmern, und das sie alles Moegliche tun. Komme mir sowas von verarscht vor. Und dann wird es so kommen, das ich genau zu der Zeit, wo ich ausnahmsweise mal 1 Woche Urlaub mit der Familie machen wollte in die Reha kann. Ich koennte heulen. Also geht das zum Arzt laufen auch noch weiter. Die warten nur darauf, das ich in der Zeit wieder fit bin, und halb gesund arbeiten gehe. Dann muss ich naemlich meine Anteil leisten. Solange ich krank geschrieben bin, wird das naemlich von der Kasse oder dem RV uebernommen. Die sind klever. >:(

Ich habe heute keine Lust auf gar nichts. Lungere nur rum.

Muss auch mal sein.

LG

S#pecht.l5ein


Hallo Meggilu

Nur nicht unterkriegen lassen. Die drücken sich doch heute überall wo es nur geht.Ich hab einen Kopf weiß nicht wie . Kein richtiger Schwindel aber richtig komisch. Ein komisches Brennen. Hab auch gleich in Trier angerufen. Sind die Nerven - Entzündung. Wird bald wieder besser sagt er. Na toll. Hier braut sich am Himmel was zusammen. Sieht nach Gewitter oder so aus. Mein Mann ist noch nicht von der Arbeit da. Hat normal um 2 Uhr Feierabend. Nur noch Überstunden. Sitze hier und bedauere mich selbst. Muß sein. :=o

Na ja hab ein bißchen gesaugt. Eloys Haare nehmen kein Ende.

Lg

g2nubbelxdi


Hallo!

Mir gehte s heute noch beschissener wie gestern,dieses seltsame Benommenheitsgefühl und der Schwindel haben mich heute beinahe wieder zusammenbrechen lassen.

was meine Ma angeht,so kann ich euch hier nicht viel dazu schreiben,ist zu persönlich,werde ich euch dann irgendwann per mail senden.

Soviel sei gesagt,ich habe heute sehr sehr viel geweint und irgendwie hört das weinen heute auch nicht auf.

Werde gleich ind bett und mich komplett zudecken,brauch mal etwas zeit für mich.(einfach nur weinen weinen weinen)

Das zittern war heute auch wieder extrem.

Ausserdem habe ich es heute leider nicht geschafft mir meine Medis abzuholen.Aber morgen geht mein Mann für mich in die apotheke und holt sie mir.

so ich bin jetzt erstmal weg und melde mich die Tage.

Seid ganz lieb gegrüsst.

Und Spechtlein,die packst das bestimmt bald wieder richtig auf dem Damm zu sein,denn dein Arzt gibt sich wirklich aller grösste mühe.

Meggilu so ein Lungertag brauch jeder mal von uns und von daher,mach dir darüber keine Gedanken,das Du mal gar keine Lust auf irgendetwas hast,denn normalerweise bist Du ja 100 prozent Powerfrau und da sein es dir gegönnt.

Also bis dann.

Gruss Gnubbeldi

S{pecNhdtlxein


Hallo

Mann bin ich heute abend geschafft. Wie geht es Euch ???

Hab das Gefühl mein ganzer Kopf ist mit Stromkabeln versehen. Ist mir vorher durch den Schwindel gar nicht so aufgefallen. Der ist aber Gott sei Dank fast ganz weg. Werde mir nacher noch eine Ibuprofen nehmen und mich dann zur Ruhe begeben.

Gnubbeldi wie geht es Dir heute. Was macht Deine Ma. Ist alles gut gegangen??

Meggilu was macht Dein Frust?

Liebe Grüße Spechtlein

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

SWpechWtlexin


Liebe Gnubbeldi

Tut mir echt leid, daß es heute so ein schlechter Tag für Dich war. Du weißt ja wo Du mich erreichst wenn Du reden willst. Ich wünsche Dir eine ruhige und erholsame Nacht Alles Liebe Spechtlein :°_ :°_ :°_

Mpe`ggxilu


hi und guten Abend

Bin nur nochmal schnell online, um mich fuer die Nacht zu verabschieden.

Spechtlein, das letzte mal wo ich eingerenkt wurde, ging es mir auch nicht so gut. Hat eine Woche gedauert, bis es mir wieder besser ging. Also war es doch schon ueberfaellig. :-(

Gnubbeldi, Dir alles Liebe. Denke an Dich. :°_

Wuensche Euch trotzdem eine gute Nacht. Werde heute frueh in die Heia gehen. War Walken und bin nun eh Duschreif. Also danach ab in die Falle.

LG *:) *:) *:) *:) *:) zzz zzz

S#pechdtlxein


Hallo Meggilu

Wünsche Dir auch eine gute Nacht. Wurde heute nicht eingerenkt - ging gar nicht. Er hat nur mobilisiert. Glaube aber daß es mir morgen besser geht wenn die Nerven sich beruhigt haben. Wird schon wieder.

Bin ja ein Steh auf Männchen wie Du. Schlaf gut bis morgen irgendwann ja ??? LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH