» »

Gibt es eigentlich Medikamente gegen Schwindel?

HOupp~elfro*sxch

Hallo Diätmaus war auf der internetseite also das mit dem schwindel trifft eigentlich soweit alles zu aber die praxis von dem ist am arsch der welt wegen dem buch muss ich mal in unserer bibo fragen.Wie geht es dir heute so?Spechtlein du machst es recht wenn es einen gut geht sollte man nicht so oft im forum sein das zieht einen dann so runter kann ich verstehen kommst halt ab und an mal ins forum und sagt hallo damit wir wissen es geht dir gut.

DBiätmdauxs

@ Huppelfrosch. Freu mich ja,

das es den anderen besser geht, aber es ist komisch hier so allein! :°(

Hoffe gnubbeldi ist bald wieder da!

LG Dani *:)

HSuppelLfrosxch

Ich freu mich auch das es den anderen besser geht ich hätte auch nichts dagegen wenn es uns viel besser gehen würde.Ja wir halten aber trotzdem die stellung hier.Schönen tag muss gleich auf arbeit. :(v

Dbiätxmaus

@ all. So,

war beim Arzt! Kyphosierungsfehlstellung u. Streckfehler der HWS. Und jetzt kommts, Protrusionen, das heißt das ist kein Bandscheibenvorfall aber eine Veränderung der Struktur! Ach keine Ahnung! So, und nun wieder Krankengymnastik! Toll!

Und wie geht es Euch so?

LG Dani

HRuppel5frosxch

Hallo Diätmaus na da weisst du ja jetzt wenigstens was und kann dein schwindel auch davon kommen.Hast du schon mal kg gemacht und hat es dir geholfen oder nicht,

MRaeuHsle(-x78

So, in 2 Wochen Termin beim Orthopäden (seit wann gibts die so schnell ??? ok, hab gesagt ist akut |-o) und dann mach ich noch nen Termin beim Neurologen. Ich nehm das jetzt in Angriff!!!!!

Wobei die letzten 2 Tage gut waren... :-/

Dsiätpmaus

@Huppelfrosch. KG habe ich schon etliche male bekommen, aber nie wirklich geholfen!

Ich glaub er ist sich auch nicht so sicher das der Schwindel von da kommen kann, denn er sagte, "es gibt Leute mit der Diagnose, die haben kein Schwindel". Denk mal schon, das der Schwindel vom seelischen kommt, denn durch die AD sind sie ja weggegangen. :-/ Und nu is mir bisl komisch, denn bald fang ich ne Arbeit im Fitnessstudio an, und könnte aber bald durch die Veränderung der Fasern des Ringes einen Bandscheibenvorfall bekommen. So ein Mist. Naja, darf mir jetzt darüber keine Gedanken machen! Sonst reg ich mich bloß wieder auf!

Wie geht es euch so? Ihr habt hoffentlich bessere Nachrichten?

LG Dani

HGuppelf%rosxch

Hallo Diätmaus ich habe gestern auf mdr hauptsache gesund geschaut da war das thema krank ohne befund da gab es verschiedene sachen da war einer dabei der hatte 15 jahre bauchschmerzen und bis die raus gefunden haben er hatte vor jahren ein schreckliches erlebniss und hat das nicht verarbeiten können und dadurch ist das dann gekommen vielleicht schaust du einfach mal auf der seite [[http://www.mdr.de]] und gehst dann auf sendungssuche und dann zeigt es dir an also ich werde mal sehen ob ich ein paar gute adressen raus bekomme ich habe ja auch vor über 5 jahren eine böse erfahrung beim rad fahren gemacht und seit dem war der schwindel ganz langsam gekommen kann ja auch damit zusammen hängen. ;-D

MLeggixlu

Hallo zusammen

Will mal ein paar Saetze in diesem Faden schreiben, das er nicht ganz verloren geht.

Ich hoffe, Ihr hatte ein schoenes Wochenende @:)

Diaetmaus: Habe mir gerade nochmal so angeschaut, was da bei Dir als Diagnose gestellt wurde.

Dabei bin darauf gestossen, was hier irgendwie noch kein Arzt zugeben wollte: naemlich, das man eine Wirbelkanalstenose nicht nur anhand von MRT Bildern feststellen kann.

Ich bin die Verspannungen im Kopfbereich, die mich fast verrueckt gemacht haben, jetzt wohl los. Ich habe das mit den Kaumusklen wirklich gut gelockert bekommen, und kann mich auch jetzt psychisch darauf einstellen. Muskelentspannung ist halt das a und o.

Aber ich habe immer noch diesen komischen leichten Dusel-Schwindel im Kopf. Manchmal habe ich leichten Seegang, aber es ist eine Sache, mit der ich leben koennte, wenn diese Verspannung, die sich den Kopf hochzieht, ausbleibt.

Der Spinalkanal, der bei mir ja angeblich OK ist, der macht mir allerdings, nachdem, was ich eben gelesen habe, noch Kopfzerbrechen. Ich denke, das ich da ein Problem zwischen dem 3. und 5. Brustwirbel habe. Das hatte ich vom ersten Symptom des Schwindels an, und das ist manchmal weg, und manchmal da.

Nachdem ich nun am Wochenende von einer befreundeten Aerztin erzaahlt bekommen habe, das sie beim MRT war, dort der Arzt gesagt hat, das bei Ihr alles OK sei, und sie freudestrahlend damit zu Ihrem Orthopaeden ging, der dann kopfschuettelnd gesagt hat, das sie sehr wohl ein Problem dort hat, denn: Sie hat einen alten Bandscheibenvorfall in der HWS, und noch so einiges mehr,

bin ich nicht mehr so sicher, ob bei mir nicht doch das Problem in der Wirbelsaeule zu suchen ist, und nicht nur in der Psyche und der Verspannung.

Ist das alles aufregend :-/ ;-) *:)

LG

M.eggixlu

Huppelfrosch: Hab ganz vergessen: den Bericht vom mdr habe ich mir auch angesehen. War echt ein interessanter Beitrag. Danke fuer den Tip. *:)

H^uppelkfros-ch

Hallo alle miteinander war heute bei meinem neurologen der hat mir jetzt schwindel training verschrieben bin ja gespannt was das ist er hat aber gesagt damit müsste der schwindel in den griff zu bekommen sein.Er sagt 59 prozent der leute gehen wegen schwindel zum neurologen es ist schon verrückt oder. ;-D

MDeggiFlxu

hallo huppelfrosch

was hat denn der neurologe gesagt, wo der Schwindel her kommt? Schreibst Du mal, was Du fuer eine Schwindel Uebung machst? *:)

LG

H/up0pelffroxsch

Hallo Meggilu der neurologe weiss ja wo mein schwindel her kommt durch die kh untersuchung also die vermuten die schwindel übungen kann ich dir sagen wenn ich endlich mal eine pysiotherapie gefunden habe die das machen das macht nämlich nicht jeder das ist das problem aber der neurologe hat gesagt dadurch könnte der schwindel weg gehen. *:)

MheRggilxu

na dann drueck ich Dir mal die Daumen, das du jemanden findest der sein Handwerk versteht. :)^ Ich dachte bislang auch, das ich schon bei der total genialen Therapeutin bin, aber meine Freundin hat mir jetzt wieder gesagt, das es ein paar Orte weiter noch eine bessere gibt. Bin gerade ganz hin und hergerissen, ob ich mit dem alten Schema gut fahre, oder ob ich nicht doch noch jemand anders ausprobieren soll. Aber wenn ich das mache, versaue ich es mir mit der anderen. Und wenn die neue dann auch nicht weiter kommt, dann bin ich die Dumme.

LG

H=upbpelf,rosxch

Sorry hab mich verlesen muss zu ergotherapeuten die machen das schwindel training.war heute beim mrt mit meiner schwester in einer woche bekomme ich denn befund mal sehen ob mein angniom gewachsen ist.Aber in dem mrt es ist immer wieder eklig eng und flach liegen ist eh nicht meine sache habe geschwitzt wie sau und herzrasen aber ich habe mir gedacht es muss sein da musst du durch.

;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH