» »

Grund für Kopfschmerzen beim Husten?

Adlex xU. hat die Diskussion gestartet


Vorab: Bin auf diesem Gebiet völliger Laie. Seit etwa 10 Tagen habe ich leichte Kopfschmerzen. Das Komische an der Sache: Nur, wenn ich huste. Es ist ein kurzer Schmerz, ich bilde mir ein, etwas oberhalb der rechten Stirn. Zudem spüre ich an dieser Stelle ein leichtes Drücken, wenn ich mich tief bücke. Ansonsten gibt es keinerlei Beschwerden.

Da es nicht aufhört, macht man sich schon seine Gedanken: Kann es am Wetter liegen, stimmt etwas mit den Nebenhöhlen nicht (derzeit aber kein Schnupfen) oder kann womöglich etwas Schlimmeres dahinter stecken?

Über Antworten/ähnliche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Antworten
Sscha~berpnaxk


das wird nicht ohne onkel doktor abzuklären sein.

es kann bluthochdruck sein, verstopfte nasennebenhölen/stirnhöhlen oder auch ein aneurysma wie es bei mir der fall war. es gilt eigentlich wie bei allen diffusen krankheitsbildern ... nach 2 wochen sollte unbedingt ein doc aufgesucht werden.

M;ar^onxi


Hallo,

eine ärztliche Abklärung halte ich ebenfalls für sinnvoll.

@ Schabernak:

Wie war es denn bei dir? Wann platzte dein Aneurysma? Wie war die Vorgeschichte? Wie waren die Beschwerden bei der Subarachnoidalblutung? Hast du bleibende Schäden davongetragen?

mfg Gerrit ;-)

ScchabeBrnaxk


hallo maroni,

ichhab diese "erlebnisse" bereits im entsprechendem forum geschrieben. aber vorgeschichte war eigentlich wenig bis gar nicht vorhanden. nur auch manchmal eben beim bücken und eben bei entsprechenden anstrengungen. und bei einer dieser "anstrengungen" ;-)) platze das ding eben. habs grad so überlebt und glücklicherweise neurologisch ohne folgeschäden.

klavierspielen kann ich aber leider immer noch ned ... lol

Mzaro\nxi


Hallo,

in welchem "entsprechenden" Forum denn?

Wie groß war das Aneurysma?

mfg Gerrit ;-)

Aolex& U.


Vielen Dank! Um welche Blutung handelt es sich bei einem Aneurysma? Und: Kann es sein, dass der Schmerz auch durch einen Zahn ausgelöst wird? Hab eher schlechte Zähne und gestern fing es etwas zu Ziehen an...

S]chatbernaxk


[[http://www.med1.de/Forum/Neurologie/242377/1/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH