» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

HSofi8x6


Lach naja wenn es dir spass macht und es dir dabei gut geht ist doch alles in ordnung , naja mir geht es auch einigermassen ich war die woche in meiner garage und habe an meinem 1er geschraubt war auch sehr gut

S&chwidndeblOl>iver


joa und ich gehe morgen meine aprilia in dortmund abholen. hehe auch neuen roller^^ mir geht es soweit ganz gut. melde mich moin wenn ich ihn hab. lg und gute nacht. @:) *:)

S+ybil\lefraxnk


Hallo Leute mal kurz hallo sagen sonst pennt das forum ein wie geht es euch allen schreibt mal .

Hfofix86


Mir geht es ganz gut ich bin jetzt jeden tag in meiner garage und mache meinen Golf fertig ab und an habe ich mal ne schlechte minute aber ansonten ganz gut aber ich habe mch noch nicht viel neues getraut

Scyb}il5lef!ranxk


Hallo Hofi86 ist ja cool ich hatte aúch mal einen 2 ber golf tiefergelegt getönte scheiben und den ganzen schnickschnack habe ich dann verkauft für 500 euro habe jetzt einen lupo der reicht der golf war zu teuer schön das es dir so hallwegs geht aber versuch doch mal dir mehr zu zutrauen vielleicht wird es gar nicht so schlimm.

H=ofix86


Ich versuche es ja schon aber im moment will ich erst mal nur meinen golf fertig kriegen. ich habe einen 1er

H|ofix86


Hallo leute ich dachte mir ich schreibe euch mal wieder seit zwei tagen gehe ich mit meinem hund immer eine grössere rnde also seit zwei tagen die gleiche ich nehme mir dann immer eine strecke und diese gehe ich dann eine woche und dann eine neue und heute bin ich auch mal in die andere richtig gegeangen ab und zu habe ich dann schon mal richtig krasse gedanken aber diese versuche ich gleich zu verdrängen und versuche mir einzureden du schaffst das schon und dann geht das auch.

Wie läuft es bei euch so

LLunMa73


Hallo Ihr, habe jetzt endlich Urlaub. Den kann ich gut gebrauchen, es liegen stressige Wochen hinter mir. Und wie Ihr ja wisst, gehts einem bei Stress noch mieser. Nun muss ich erstmal wieder zu mir kommen. Bin gestern eine Std im Wald sparzieren gewesen. Das war so entspannend und danach gings mir richtig gut. Und ich war froh, mich aufgerafft zu haben. Meist ist es bei mir auch mal phasenweise gut. Dann bin ich total glücklich und vergesse den Schwindel fast. Das ist so ein schönes Gefühl, endlich wieder die Alte zu sein.

Aber dann kommt plötzlich ein Anfall und schon habe ich meine ganze Aufmerksamkeit wieder auf das Gleichgewicht und sämtliche Körperegungen gelenkt. Und da kommt man nicht wieder raus..Angeblich nehmen wir Schwindler ja ganz normale Körperschwankungen als gefährlich wahr, weil wir übersteigert mit uns selbst beschäftigt sind und unsere Sinne zu sehr geschärft sind. Was eigentlich ja kein Nachteil ist, find ich. Aber ich bin zwischendurch heftigst deprimiert, und weine viel. Ich will doch nur mein altes Leben zurück...Aber manche haben es ja auch geschafft, davon wegzukommen.

Psychotherapie kann ich mir im Prinzip auch selbst geben. Bei mir liegt der Auslöser in 2 Partnerschaften, welche auseinander gingen. Der eine hat mich nur hintergangen und das 4 Jahre, auch finanziell habe ich mächtig draufgezahlt, und der nächste war verheiratet und die plötzliche Trennung tat zu sehr weh. Obwohl das ja abzusehen war. Ich weiß, Ihr denkt jetzt- wie blöd ist die denn. Und meine Eltern kamen beide letztes Jahr ins KH, Papa ist im Supermarkt zusammengebrochen und Mama hat nen Herzinfarkt dabei erlitten. Nun bin ich single,

es gibt aber schon jemanden, den ich ziemlich mag. Aber auch der steckt noch in einer Beziehung momentan.. Wenn ich ihn sehe, es war grad letztens Party bei meinen Nachbarn, gehts mir total gut und der Schwindel ist vergessen. Also ich denke schon eine Beziehung wäre auch ein stück weit Therapie. Wie siehts mit Euch aus, seid Ihr gebunden oder singles? Kann jetzt öfter schreiben, bin paar Tage bei meinen Eltern. *:)

S`ybibll@efraxnk


Hallo Luna73 schön das du endlich urlaub hast den alltagsstress hinter dir lassen und einfach mal geniessen was gibt es besseres in den wald gehe ich ja schon lange nicht mehr alleine ich habe angst ich kippe um ich fange jetzt wieder an roller zu fahren ist auch gut fürs gleichgewicht obwohl ich ja mit dem gleichgewicht keine probleme habe.Ich bin seit 14 jahren in einer beziehung und ich würde meinen mann auch nicht mehr her geben wollen.An deiner stelle würde ich nichts mehr überstürzen mit einer beziehung geniess erst mal dein single dasein und konzentrier dich mehr auf dich selber lass es dir gut gehen gönn dir mal was kauf dir mal was schönes oder geh ein eis essen oder mach sonst was wozu du in letzter zeit nicht mehr gekommen bist.

LPunax73


Naja, single bin ich nun schon seit über einem Jahr. Und so langsam wär es schon schön, mal wieder jemanden zu haben der für einen da ist. Klar, übers Knie brechen werde ich nichts. Schon gar nicht, nachdem ich so oft daneben gegriffen habe in letzter Zeit. Freundinnen verstehen einen nicht so richtig, glaube ich. Weil ich ja nicht krank aussehe. Ich glaube, die denken, ich bin ein Eigenbrötler, der zu nix Lust hat.Wenns mir gutgeht dann geh ich auch bummeln. Und belohne mich auch mit Kleinigkeiten. Aber wenn man grad ne üble Phase hat, dann braucht man gar nicht erst losgehen. Im Moment zwinge ich mich täglich raus zu gehen. Damit ich nicht in diese Vermeidungsschiene rutsche. Konfrontation ist das Beste. Lese auch viel, Esoterik z.B. Dieser Schwindel macht einen schon etwas wunderlich.. :°(

SbcyhwiJndeluOli"ver


hallo wollt auch mal wieder hier vorbeischauen. hatte ja vor ca. 2wochen meinen roller bekommen *freu* hab ihn natürlich schon ordentlich eingefahren. habe in der ganzen zeit auch viel stress gehabt. renovieren für oma *g* dann auszug bei bekannten. also immer was um die ohren. mir geht es zwar nicht blendend weil der schwindel sich hin und wieder extrem blicken lässt. aber die angstzustände haben ordentlich abgenommen. naja wie ich sehe schlagt ihr euch auch so durch. ich denke jeder muss sich hauptsächlich auch selbst therapieren. das klappt am besten. ich bin nun auch seit längerem singel. naja aber da muss ich wohl auch durch denk ich. schön ist es nicht aber was soll man machen. lg und einen einigermassen schwindelfreien tag wünscht euch oliver @:) :)* :)-

LMunax73


Also, im Moment gehts mir grad besser :-). Habe ja auch Urlaub und der Alltagsstress fällt soweit weg. Und es ist wesentlich kühler draußen, dami komm ich besser zurecht als mit der Hitze. Wobei etwas Sonne auch schön wär fürs Gemüt. Werde versuchen mich so gut es geht zu entspannen und auch täglich rausgehen. Auch wenns mal einen Tag gibt, der nicht so so angenehm ist, schwindeltechnisch. Klar, im Endeffekt muss jeder für sich selbst mit dem Schwindel und der Angst zurechtkommen. Aber ich persönlich finde es extrem beruhigend, dass es auch anderen so geht wie mir und man sich untereinander aufbauen kann. Grad in Phasen, wo es einem schlechter geht.

S6chwiJndelOlixver


also ich höre immer wieder bei hitze und körperlicher anstrengung das es euch da auch schlechter geht. das irritiert mich ein wenig. wir sind doch psychische schwindler. das will mir nicht in den kopf leute. luna wo kommst du denn her ??? @:)

lg oliver

L0ufppo0x49


@ Oliver

also ich höre immer wieder bei hitze und körperlicher anstrengung das es euch da auch schlechter geht. das irritiert mich ein wenig. wir sind doch psychische schwindler. das will mir nicht in den kopf leute.

Naja, es gibt ja dennoch bestimmte Gegebenheiten die einen auch "körperlich" anfällig für Schwindel machen, wie z.B. Hitze - das kann dann auch einen psychischen Schwindel zumindest verstärken.

@ luna

Psychotherapie kann ich mir im Prinzip auch selbst geben. Bei mir liegt der Auslöser in 2 Partnerschaften, welche auseinander gingen.

Die Feststellung des Auslösers ist zwar ein erster Schritt, aber hat ja nichts mit einer längerfristigen Therapie gegen die "Störung" selbst zu tun.

*:) Lupo

S0chwi(ndelO4liver


ok da magst du wohl recht haben. wollte dich aber noch was anderes fragen lupo. wegen meines gesichtsprobs kann das von verspannungen kommen. es zeiht sich von schulter bis schläfe. ist dir sowas bekannt? kribbeln brennen? auf druck empfindlich?

lg oliver

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH