» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

HWofAi86

Hallo Leute dann werde ich mal wieder was schreiben also mir geht es ganz gut ich gehe nun jeden tag wieder mit meiner Verlobten spazieren versuche mich immer mal in eine angstsituation zu bringen und dort auch u bleiben aber diesen ineren schweine hund zu besiegen ist nicht einfach aber es muss wenn ich mein leben wieder haben will jetzt will ich anfangen mich für die mpu vorzu bereiten das ich meinen golf dann auch fahren darf wenn er fertig ist.

G:iannUa x71

Hallo,

ich reihe mich mal ebenfalls hier ein, wenngleich ich mir selbst noch nicht völlig sicher bin, ob mein Schwindel wirklich psychisch ist..ja, ich weiß noch nicht einmal, ob ich es überhaupt als Schwindel bezeichnen kann....naja, es fällt wohl schon unter diesem Begriff. |-o

Habe es seit 2 Jahren, nach einen Zahnarztbesuch, bei dem mir eine Spritze direkt in einen Entzündungherd gesetzt wurde, ich stand vor Schmerzen senkrecht im Stuhl.

Seitdem immer wieder, aber unregelmäßig Beschwerden: im Gehen ein Gefühl, als würde mein Körper heruntersacken, mein Kopf gleich nach hinten fallen. Zittrige Knie, spreche ich dabei dann verkrampft sich mein Kiefer bis hoch zur Nasenwurzel total. Ich habe Ohrenbrummen, so laut, dass ich im Inneren schwanke (nach außen sichtbar nicht, wie ein Freund mir versicherte). Hab aber auch von Geburt an Wirbelsäulen-Probleme, Skopliose, also da könnte auch die Ursache sein, muß noch geklärt werden.

Tjaaaa....und Magen/Darm-Probleme hab ich auch, dies nun seit ca. 5-6 Monaten. Es wurde auch Blut im Stuhl gefunden, nun warte ich bangend auf das Ergebnis einer weiteren Stuhluntersuchung auf Keime/Bakterien. Mein Magen fühlt sich an wie ein Klumpen, aber keine Schmerzen.

Als alles begann, also vor 2 Jahren, war ich bereits bei versch. Ärzten, die mir allesamt eine psychische Störung OHNE VORHERIGE UNTERSUCHUNG bescheinigten :(v Danach war ich erstmal fix und fertig, nun nehme ich neue Ärzte in Angriff, bisher fast nur positive Erfahrungen, zum Glück.

Erst wenn ich genau weiß, dass körperlich doch alles ok ist, dann kann ich mich auf meine Psyche konzentrieren. Soll nicht abwertend klingen, aber ich halte es für superwichtig, dass zunächst alles abgeklärt wird, bevor am Ende doch etwas übersehen wird.

Auf jeden Fall tut es gut, hier zu lesen, dass man nicht allein mit diesem ganzen Mist ist @:)

LG

L.unqa@73

Hallo Leute, wollt mich auch mal wieder melden.

Zu Oliver: Ich komme aus Schleswig-Holstein. *:) Und im Moment gehts dem Schwindel grad besser.

Allerdings kommen in der schwindelfreien Zeit dann meist andere Symptome zum Vorschein bei mir wie Brustschmerzen, Nervosität, extremste Verspannungen. Der Stress sucht sich halt immer ein Ventil wie es scheint.. Nächste Woche muss ich ja wieder arbeiten, furchtbar. Mag gar nicht dran denken.

Zu Lupo: Du hast Recht, Erkenntnis ist ein erster Schritt zur Besserung. Aber richtig therapieren kann ich mich natürlich nicht. Hab mich mal drangesetzt und eine Mind Map zusammen geschrieben, was alles nicht so toll war in meinem Leben. Nun brauch ich einen Therapeuten, der mir sagt, was ich in welcher Situation anders machen muss, bzw wie ich das alles verarbeiten kann. Aber noch habe ich keinen Therapieplatz gefunden.

Bei Hitze verstärkt sich mein Schwindel oder die Angst um zu kippen. Das habe ich diesen Sommer gemerkt.Weiß auch nicht warum und das finde ich total schade. Denn ich war früher immer gerne draußen, habe die Wärme geliebt. :°(

lg Luna

H?ofxi86

Hallo melde mich nun auch mal wieder also beimir geht es langsam wieder vorwärts ich gehe sogar wieder einkaufen das habe ich auch wieder geschafft , ist für mich ein riesen vortschritt ab oktober will ich dann auch einen psycho therapeuten aufsuchen und hoffen das ich es in einiger zeit schaffe wieder ein ganz normales leben zu führen.

Manchmal ist es schon schlimm aber ich lasse mich nicht mehr soo einschrencken aber leichter gesagt als getan,

aber es geht es ist alles machbar habe selber eine zeit lang nicht dran geglaubt aber ich habe es einfach gemacht ohne drüber nach zu denken und es hat funktioniert und jetzt gehe ich jeden tag einkaufen selbst wenn es nur kleinkram ist hauptsache einkaufen das ichmich dran wieder gewöhne

S+chwiNndelO?liver

@ Luna73

ja war auch immer viel draussen im sommer aber muss sagen dieses jahr ging es schon wesentlich besser als letztes jahr. letztes jahr war ich nur zu hause. keine schöne sache. ich komme übrigens aus düsseldorf. das ist ne ganze ecke :( naja was solls. freut mich das es dir im mom besser geht. mir geht es auch ganz gut.

@ Hofi86

schön das du auch fortschritte machst du musst einfach nur geduld haben. aber mit dem einkaufen hab ich auch angefangen. du wirst sehen es wird dir bald schon wieder gut gehn. es wird rückschläge geben das weiss ich aber lass dich nicht einschüchtern. bist auf nem guten weg. *:)

lg oliver

H5of6i86

Jo ich versuche das ich es alles so hinbekomme wie ich ich es möchte mal sehen wie das weiter läuft.

Ich hoffe das ich es schaffe diesen weck jetzt weiter zu gehen ich habe im moment kaum noch solche anfälle aber ab und zu kommen nch solche sachen

Purinzes4sinq1987

Mensch, das Forum schläft ein...

Ist das ein Zeichen dass es euch allen gut geht?

Ich nehme jetzt 100mg Opipramol am Tag und ich muss sagen, es geht aufwärts.

Spüre den Schwindel nur noch in Stresssituationen.

War auch beim Neurologen, der mir nach vielen vielen Tests versicherte dass das Gehirn organisch ok ist.

EEG, Schachbrettuntersuchung, Hörnervuntersuchung und auch normale neurologische Tests...

Außerdem war ich nochmals beim Kardiologen, der einen zu hohen Puls feststellte. Mein Herz arbeitet aber bestens.

All das hat mich beruhigt.

Nun arbeite ich daran, meine Sorgen und Probleme in den Griff zu bekommen...

Euch allen einen schönen schwindelfreien Tag *:)

sgun-shine-Csulnxny

Oh Mann --soviele hier die diese Beschwerden kennen wie auch ich jahrelang!! Alle untersuchungen gleich null Hws syndrom jaaa...aber niemand glaubte mir wenn ich sagte ich merke doch das es vom Hws kommt...die erklärung für einige hier .gerade morgens das so schlimm zu haben - liegt doch darin das man falsch lag nachts..der kranke Hws..zeigt das dann eben..

dieses nicht laufen können schwanken macht- klaro - totale Angst , denn es ist ja wirklich schlimm..was ich nicht begreife ist das Ärzte das nicht wissen weder in den vielen Neurologien wo ich hinmusste ..noch meine Orthopäden--unverständlich ..dabei ist es klar am Hws laufen alle Nerven, alles ist beengt--auch ich hatte jetzt letztes Jahr mehrere kleine TIAS ( schlaganfälle --selbst die wurden nicht erkannt ..bzw..eingestuft warum ich sie habe...mein rechtes gesicht ist laufend taub..usw...die finger gerade die zwei kleinen ebenso---leider schleppte -verschleppte sich nun alles sehr--aber erste hilfe super hilfe bekam ich dann durch einen Ohrenarzt...er stellte mittels einem test , mit wasser im Ohr..fest das ich einwandfrei stärkste Durchblutungsstörungen im stammhirn habe..Lösung ? Tebonin..Gingko extrakt...es gäbe keine bessere Alternative dazu, sagte man mir...muss ich selber zahlen..aber oh Wunder nach ein paar tagen war ich wirklich wieder wie neu geboren...ich nahm 1 Woche lang auch brav 2 Stück a 120 mg...das war im November 2007--bis pfingsten ging das --mit dann nur einer tablette die ich in 2mal 60 Mg..einnahm..dann hatte ich eine Renovierung ..ich war tatenlustig arbeitete wie früher riss tapeten ab..konnte meinen Kopf drehen wenden alles wieder..aber die renovierung gab leider einen Rückfall..schlimm war das ..jetzt war ich bei einer atlaskorrektur--da ich seid 2003 sogar ein bild besitze wo man deulich sah das mein Atlas rechts am Knochenschädel sitzt..also kein platz dazwischen war..komisch..damals der arzt renkte mich ein ..ich hatte fast 3 jahre ruhe..danach hörte mir niemand mehr zu ...leider keiner meiner Ärzte wollte auch nur was von dem Röntgenbild wissen...zig Mrt des HWS dann auch LWs dann gar BWS alles jetzt chronisch..Skoliose auch dabei die ganze Wirbelsäule sei gedreht hiess es--Ich war seid november als ich dieses tebonin nahm nicht mehr bei einem Arzt...Schmerztherapie ist angesagt nur noch schmerztherapie dabei sind garnicht die perioden mässigen schmerzen das schlimme..sondern dieser schwankschwindel..

Diese Atlaskorrektur brachte mir sehr viel..muss aber jetzt nochmal hin ..denn die regeneration dauert schon aber ich sitze stunden am Pc ich schlafe wieder ohne kissen meine Schultern sind gerade wie bei einem Fotomodell meine Schuhe ziehe ich an ohne Probleme vorher ging da nichts mehr...ich drehe mich im bett..vorher ging das nur noch mit grösster Anstrengung...in 2 Wochen ist die letzte Behandlung bei dieser Atlassache ..dann mal sehn ..ich werde berichten davon...

Ich finde es unverantwortlich das man mich jahre krank liess das ich schon schlaganfälle bekam ..das ich nicht mehr arbeitsfähig bin..das alles weil man nicht erkennt das der schwindel von durchblutungsmangel im hirn kommt--- der bedingt durch die HWS und Atlas ..doch jegliche Zufuhr wichtiger Dinge zum Hirn und Rückenmark absperrte...eine riesen sauerei finde ich ---- dabei ist es sooo logisch...ich werde meinen bericht dazu mal unter Rückenprobleme und HWS einsetzen...danke Sunny

sAungshineg-sunnxy

[[http://www.atlantotec.com/?gclid=CPit09DDhZYCFQpTtAodhGmlEg]] schaut doch mal da rein...es wird euch erstaunen...

L)un'a73

@ sunshine-sunny

Das klingt wirklich krass. Ich war zwischenzeitlich ja auch in orthopädischer Behandlung.

Angeblich hätte ich Blockaden aber die kämen nicht von Haltungsschäden und ich hätte auch keine degenerativen Veränderungen der HWS. Röntgenbild wurde gemacht. Bin zweimal heftigst eingerenkt worden, aber gebracht hats auch nichts.Das eine Mal war es sogar noch schlimmer, da hatte ich echt das Gefühl, dass mir zum Gehirn was abgeklemmt wurde. Heftigster Sekundenschwindel, egal was ich gemacht hab. Verspannungen hab ich immmer noch, aber die sind jetzt zwischen die schulterblätter gerutscht, nicht mehr in der HWS.

@ SchwindelOliver

Sooo weit ist die Entfernung nun auch nicht.. *:)

Wie gehts Dir denn mittlerweile so?

Bin im Moment ganz gut drauf. Arbeite seit 1 Woche wieder, hatte doch Urlaub. Und ich habe endlich einen Termin zum Erstgespräch bei einer Psychologin. :-D Zwar erst im Dezember, aber das macht mir nix. Ist schließlich gar nicht mehr so lange hin. Habe gemerkt, daß die innere Einszellung zum Schwindelproblem ganz wichtig ist. Bei mir schleichen sich ja leider auch andere Symptome ein, wenn ich grad mal ne weniger schwindlige Zeit habe. Eben Verspannungen, Beklemmungsgefühle usw. Das ist auch sehr belastend. Ich hoffe, mit der Psychologin kann ich diese ganzen Macken, bzw die Auslöser dafür abarbeiten.

STyb(illfefraxnk

Hallo Leute meld mich auch mal wieder ich war jetzt mal beim hno arzt weil er sich im internet angebriessen hat als ob er sich auskennt mit schwindel das war ein schuss in den ofen leute der hat mich hingestellt der hat gesagt ich will Ihnen ja nichts unterstellen aber ich kann mir nicht vorstellen das der schwindel jeden tag und immer da ist naja alles klar der muss es ja wissen.Dann war ich in der uni klinik wegen einem gutachten ich wollte 50 prozent behinderung aber nein der arzt hat gesagt von mir hätten sie nicht mal 40 prozent bekommen die ich jetzt habe er hat nur gesagt medikamente müßte man umstellen ein leichtes antidepressiva und betahistin was haltet ihr davon bekommt man von antidepressiva nicht wahnvorstellung und leidet unter verfolgungswahn also ich kenne da ein paar leute bei dennen war das so die haben gedacht die werden verfolgt und fett soll das zeug auch machen erzählt ihr mir mal eure erfahrungsberichte.

L*unxa73

Also ich habe ja auch ein paar Wochen Antidepressiva genommen, die alten Trizyklischen.

Die haben allerdings ziemliche Nebenwirkungen, im Vergleich zu den modernen SSRI.

Also mir sind die gar nicht bekommen, hatte ganz schlimmen Schwindel, Benommenheit und war irre müde. Grad dass sich der Schwindel noch verstärkt hat war ne Katastrophe für mich. Und man muss die auch mindestens 4 Wochen nehmen, bis sich die Wirkung einstellt.

Die modernen SSRI wollte meine Hausärztin mir nur in Komnination mit Psychotherapie verschreiben. Die sind allerdings auch nicht ganz ungefährlich, nach langer Einnahme muss man sich langsam ausschleichen. Im Bekanntenkreis hat jemand von Antidepressiva Wahnvorstellungen bekommen, Stimmen gehört, Leute im Raum gesehen, die gar nicht da waren(bei Nacht) und totale Todesangst bekommen. Und an Gewicht zugenommen. Die Person hat die Tabletten allerdings über ein dreiviertel Jahr genommen. Das blieb mir zum Glück erspart, dazu habe ich die aber auch zu kurz eingenommen.

SBch|w8ilnddelOxliver

och leute nein jetzt hört aber mal auf. 1. kommt es darauf an wie hoch die dosis ist. 2 wird es genauso eingeschlichen wie es ausgeschlichen wird. wenn man sich daran hält dann dürfte auch nix passieren. 3. ja man könnte schon zunehmen. das ist bei mir die einzigste nebenwirkung bei ssri. nehme die jetzt seit februar dieses jahres. habe noch nie was von wahnvorstellungen gelesen oder gehört. und diese betahistamin hatt ich auch ne zeitlang. mir haben sie nix gebracht aber vllt dir. probieren geht eben über studieren. lg oliver *:) @:) :)* :)-

Haofri8m6

Hallo leute also ich werde am montag bei einem psychotherapeuten anrufen, die schwster von der neurologin meinte ich solle mich gleich da melden weil bis ich einen arzt termin bekomme das würde noch sehr sehr lange dauern.

Wünscht mir glück das ich be dem gleich beginnen kann und nicht auch noch eine weige warte zeit habe.

Und zu den antidep. mein schwieger pa nimmt auch welche seit längeremer hat auch nur mit gewichtszunahme probleme aber sonst nichts

H5ofRiW86

So leute weil ich nicht will das es hier einschläft schreibe ich einfach mal ich muss mich anfang dezember bei den psychologen nochmal melden und dann werden wir sehen ab wann ich in eine verhaltens therapie gehe bzw machen werde bei dehnen.

stehe bei zwei therapeuten auf der warte list

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH