» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

Heof2i8x6

Hallo,

also ich muss sagen ich finde mich hier immer wieder ich war genauso ich sage mal ich habe es erst seit ein paar Monaten.

Anfangs war es auch ganz schlimm bei mir konnte nichts machen.

Ich muss sagen erst seit dem ich nichts mehr meide und mich vor nichts mehr drücke geht es mir besser.

Ich habe manch mal auch noch richtig starke Rückfälle aber das stört mich nicht mehr so doll es gibt Situationen die ich nicht mag und auch noch meide.

ENsth?er67

Früher, als ich selbst ein extremer Schwindler war, habe ich viel hier geschrieben. Nach Monaten schaue ich mal wieder vorbei...und der Faden ist immer noch da. Auch mir hat es geholfen, über Erfahrungen anderer zu lesen.

Zu den letzten Beiträgen kann ich nur folgendes sagen: Wenn Ärzte nicht zuhören, einen abschieben oder von oben herab behandeln - dann muss man sich das nicht gefallen lassen. Entweder haut man da auf den Tisch und fordert ein, ernst genommen zu werden. Oder man sucht so lange, bis man jemand findet der es tut.

Wir sind keine beliebten Patienten. Wir brauchen Zeit, Mitdenken und jeder ist verschieden. Also mühsam für den Arzt, der heute immer mehr zu einem Ruckzuck-Handeln neigt (auch durch verfehlte Politik- anderes Thema). Keiner zwingt uns, da mit zu spielen.

@ darkangel

Da ich mich schon seit Jahren intensiv mit dem Thema Angst und Schwindel beschäftige, möchte ich Dir aus meiner Sicht zu einem Besuch bei einem Therapeuten raten. Dein Fall ist für mich klar (logisch bin ich kein Arzt). Du hattest ein traumatisches Erlebnis. Deine eigenen Verletzungen hättest Du vielleicht noch weg gesteckt. Aber die Angst um sein Kind kann extrem einschneidend sein und sich in Deinem Unterbewusstsein festsetzen. Da kann man aber was gegen tun. Warum sonst werden z.B. Unfallopfer wegen posttraumatischer Störung behandelt. Also muss man lernen das Erlebte zu verstehen und damit richtig umzugehen. Und eben nicht der Angst in seinem Leben freie Bahn lassen.

Lvunxa73

@ lukibuki

Das mit der Wetterfühligkeit ist neu bei mir, und ich kann echt nichts dagegen tun. Diesen Sommer konnte ich sogar die Hitze nicht ab, dabei liebe ich die Natur und die frische Luft. Mochte mich kaum draussen bewegen, ausser abends, wenns kühler wurde. Jetzt reagiere ich auch auf Wind/Föhn und wenns Temperatursprünge gibt. Dann habe ich Kopfweh(heute!!) oder auch verstärkt Duselgefühle, Druck im Kopf. Einen Zusammenhang mit der Regel, bzw Pillenpause habe ich seit den letzten Zyklen auch festgestellt.. Ich bin froh, wenn Termine nicht in diese Zeit fallen. Zusätzlich plagen mich immer öfter diese Verspannungen. Neuerdings habe ich noch geschwollenen Lymphknoten, war schon zum Blutabnehmen, aber ohne Befund. Das gibts doch gar nicht! Es ist einfach furchtbar, die Lebensqualität leidet sehr.. :°(

@ alle

Man darf einfach nicht aufgeben, muss sich zwingen, positiv zu denken. Das geht nicht immer, grade wenns einem total besch.. geht, ich weiß. Ich hatte auch extremst schlimme Phasen, war wegen des Schwindels krankgeschrieben. Und das erste Mal arbeiten danach war ganz schlimm. Aber irgendwie hab ichs dann überstanden. Bin beruflich sogar aufgestiegen jetzt gerade. Aber ich merke, daß ich mit Stress schlecht umgehen kann. Die Symptome verstärken sich dann sofort.. Ich muss sehen, wie ich das packen kann, Beruf und den Schwindel. Und ab DEZ starte ich eine Psychotherapie. Die Seele ist empfindlicher als man glaubt. Und ich hatte auch viel Mist erlebt, bevor das mit dem Schwindel begann. wie sind denn Eure Erfahrungen mit Therapien?

LG Luna

LOuna*73

@ little whisper

Das mit der Aura ohne Kopfschmerzen kenne ich auch!! Sehe oftmals so schwarze Flusen vor den Augen und das belastet mich sehr. Zudem der ständige Druck im Kopf. War auch beim Orthopäden, der hat Blockaden festgestellt, mich 3x eingerenkt. Aber besser wurde das nicht. Bin steinhart verspannt im Schulterbreich und Nacken.. Das mit der Chirotherapie habe ich erstmal wieder gelassen, das könnte ich wohl ewig fortführen, das bringt ja nix. Vielleicht kommen die verspannungen und Beschwerden aus der Seele, beginne ab DEZ eine Psychotherapie. Ich hoffe, das hilft mir. erzähl doch mal von Deiner Therapie.

LG Luna @:)

S,ybilleCfranxk

Hallo alle das mit dem arbeiten und dem schwindel geht irgend wie ich gehe auch arbeiten und ich muss sagen die arbeit lenkt ab ich bin nicht nur mit dem schwindel beschäftigt.Therapie habe ich selber noch keine gemacht hatte mal eine angefangen aber die hat mir nichts gebracht die therapeutin war nicht gut.

HBofi8x6

Hallo ,

ich muss euch mal von meiner Horror Nacht erzählen und wollte mal fragen ob es jemanden schon mal ging.

Ich habe mich hingeleckt und die erste zeit ging es dann fing es an unruhe Herzrasen, schwindel nur wenn ich die augen zu hatte ach alles voll komisch.

Ich hatte das noch ne ich konnte bis jetzt immer schlafen gut es ist voll Mond da kann ich eh schlecht schlafen warum weis ich nicht so wirklich.

KV_Gasxt

Hallo SchwindelOliver,

danke für dein mutmachendes Angebot : stehenzubleiben. Ich werde es schrittweise versuchen, nach fünf Jahren jetzt. Du hast mir wirklich mutgemacht. Ich hoffe , wir sprechen von dem selben Schwindel.

Also es fühlt sich so an, als bewege sich ein Teil meines Gleichgewichtes oder des Hirns hin und her auf und ab.Ich weiß, das klingt lustig aber im Gegensatz zu einem Drehschwindel kann ich einen Punkt fixieren. Also psychogen- Organisch alles o.k. Dabei habe ich eben das Gefühl, ich falle nach vorn unten. Wie hast du es denn geschafft zu diesem Schritt stehen zubleiben ? Allein, hattest du Beistand?

Wenn du willst, danke für Antwort. Die Bücher übrigens halfen mir bei Panikattacken nach dem Schwindel, da er für mich bedrohlich wirkt. Das viele beschäftigen damit ist schon nicht gut. Stimmt, man muss wieder aufhören.

Erlebst du den Schwindel auch als bedrohlich ? Ich nehme an, jetzt nicht mehr so, oder?

:)D

H?ofi8x6

Also ich habe gelesen am besten ist es diese Sachen immer alleine zu machen weil sonst verlässt man sich zu sehr auf die zweite Person was ist wenn man dann doch alleine weck muss?

Also bei mir ist manchmal das ich ihn als bedrohlich finde früher war es richtig schlimm.

L(una.73

Stimmt, ich gehe auch am Liebsten alleine los. Eben weil ich dann den Bummel oder Spaziergang einfach beenden kann, wenn es nicht mehr geht. Bin ich mit Leuten unterwegs, dann würden die komisch reagieren glaube ich. Es wissen nicht all zu viele davon bei mir. War mit Leuten unterwegs und dann wurde mir so schwindelig und übel, wollte mich sofort erstmal setzen und dann zum Auto zurück. Die haben das nicht verstanden. Eigentlich wollten wir noch essen gehen, aber ich hatte so einen Schwindel, mir war richtig schlecht. An Essen war nicht zu denken. Denen habe ich total den Tag verdorben.. Das war ganz schön blöd. :-(

Lpupo0]49

@ Esther67

*:)

aYmaXl

hallo *:)

dann will ich auch mal meine schwindelgeschichte erzählen :-)

hab seit ca 10jahren immer wieder phasen in denen ich unter schwankschwindel leide. meist gehen sie genauso plötzlich wie sie kommen-leider kann man nie vorhersagen wielange es diesmal dauert.

jedesmal beginnt dann der ärztemarathon,weil es ja "diesmal DOCH was körperliches sein könnte"..also blutbild,hno,röntgen hws und ein mrt des kopfes...das ca alle 3jahre...am ende dann doch ne psychotherapie...bis dahin ist der schwindel dann meistens vorbei...ob nun durch die hilfe des therapeuten oder einfach so-wer weiß das schon.

ich durchlaufe bei jeder dieser phasen die gleichen stadien: angst-panik-verzeiflung-akzeptanz-ignoranz.

langsam müsste ich es besser wissen-allein-mir fehlt der glaube ;-)

das seltsame an meinem schwindel ist,dass ich,wenn ich zb im bett liege,das gefühl habe mein körper schwanke auf und ab,im sitzen das gleiche...doch wenn ich zügig laufe oder radfahre, hält sich das ganze in grenzen.momentan stecke ich wieder mittendrin in der schwindelei und hoffe sehr,dass es irgendwann aufhört und nicht doch irgendetwas organisches dahintersteckt....^^

tut gut zu lesen,dass man damit nicht allein ist. :)* :)*

H2of+i86

Also mir geht es genauso wenn ich mich ablenke habe ich keine probleme oder kaum.

Bei mir ist es im moment auch wieder sehr schlimm aber naja was soll es werden.

Mir ist eins aufgefallen das hier die meisten die schreiben Weiblich sind in meinen Büchern steht auch drin das der schwindel bzw panik attacken etc. mehr bei den Frauen auftritt.

Sochwin}deloOlxiver

tja hofi vllt haben wir zu viel weibliche hormone ;-D nee spass aber das habe ich auch schon gehört. mir geht es mom auch nur solala. und zu amal wenn du das jetzt schon 10jahre hast mit unterbrechungen dann bin ich fest davon überzeugt das es nix körperliches ist. wenn dann wärst du schon längst tot. oder jemand hätte auf jeden fall in der zeit was gefunden. ich weiss das es verdammt unangenehm ist auch wenn es nix schlimmes ist. es ist manchmal nicht auszuhalten. ich verspüre dann wut, trauer, verzweiflung aber das bringt alles nix. wir müssen da durch egal wie lange das noch dauert. helfen wird uns eh keiner ausser vllt ein geeigneter therapeut und der ist schwer zu finden. also kopf hoch und nicht aufgeben.

lg oliver :)^ :)* *:)

Kt_G-axst

Es ist echt interessant, die verschiedenen Meinungen zu hören, vorallem finde ich es wirklich trostvoll, nicht alleine da zustehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht gut ist, immer wieder umzukehren, z.Bsp. während eines Spazierganges, mann schliesst und grenzt sich immer mehr ein. Wenn einem richtig schlecht ist, mein HNO Arzt sagte, am Gleichgewichtsorgan oder Kleinhirn das eng damit verbunden ist, liegt das Brechzentrum, daher käme die Übelkeit, oder durch enorme Anspannung, das wäre aber nichts tragisches.

Das gar nichts helfen kann mehr im Leben, glaube ich nicht !!! Das nächste mal mehr dazu.

Hrofci8x6

Es gibt was, was hilft und das wird jeder bestätigen ein starker Wille und Ignoranz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH