» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

H_ofhix86


Hallo,

Also es kommt nich immer drauf an ob es einem gut geht, du brauchst bsp. nur unterbewusst angst habenvor einer bestimmten situation und schon wird dein schwindel schlimmer.

Mir geht es auch super habe keine probleme trotzdem leide ich an Schwindel panikattacken etc.

Bei mir ist es nicht anders es ist wie benommen heit man kann es fast mit den sympthomen vom restalkohol beschreiben, manchmal bin ich auch voll neben mir da fühle ich mich als wenn ich nicht in meinem körper wäre.

Was ich in der letzten zeit habe ist das gefühl nicht richtig atmen zu können da will ich immer versuchen ganz tief einzuatmen aber es geht nicht und wenn es nicht geht geht es mir schlechter.

Mnchmal trinke ich mir abend 1-2 Bier damit ich überhaupt einschlafen kann, also ich muss sagen seitdem ich den schwindel habe schlafe ich wenig ca 6 stunden früher konnte ich bis um 1 um 2 im bett liegen das geht garnicht mehr.

Da ich selbstständig bin arbeite ich lieber nachts das meistens bis um 04:00 frühs und dann bin ich um 10 :00 schon wieder wach.

Sorry führ die Fehler habe jetzt keine lust zu kontrollieren)

Schönen tag

Hofi

Ufllii x1


Hallo sputnik,

Bei mir tritt der Schwindel auch von einer Minute auf die andere auf ......... es ist so als würde ich auf Watte oder Wolken gehen habe dann ganz wackelige Beine !!!Manchmal ist es auch so das ich denke ich bin nicht in meinem Körper und stehe neben mir ........ein total doofes Gefühl ..........und dann kommt die Angst und schnürrt mir die Luft ab so das ich nicht mehr tief einatmen kann !!was ich dann aber immer wieder versuche und es dadurch immer schlimmer wird.

Oft denke ich auch was ist wenn du jetzt umkippst und tot bist .......was wird aus den kids !! was macht meine Familie .......was wird wenn ich nicht mehr da bin .........das ist soooo schlimm gewesen das ich mich zur Therapie entschieden habe.

LG Ulli

SXchw'inde;lOlxiver


oh ja ulli so wie du das beschreibst ist es bei mir auch. aber haargenau! danach hat man dann wieder ansgt das es wieder passiert. ich bekomme nach sowas immer gleich über ein paar tage einen rückfall. mom gehts wieder. mal sehen wie lange :=o *:)

SXpu tnitk79


@ hofi86

genauso fühlt es sich bei mir auch an! wie restalkohol! so ne art "Matschbirne". Manchmal kann ich nicht richtig sprechen (mein Umfeld meint aber, sie würden davon nix mitbekommen).

Hab mir aus der Drogerie Johanniskrautkapseln geholt. Hat damit jemand Erfahrung?

Danke für die Antworten! :)* Ist schon erschreckend wieviele "Schwindler" es gibt! :|N

SFchwinBdelOxliver


@ Sputnik79

ja die geschichte mit dem sprechen. das kommt mir sehr bekannt vor ;-)

also die kapseln aussem drogeriemarkt die kannste wegschmeissen.

hol dir mal hyperforat tropfen in der apotheke.

die haben mir damals sehr gut geholfen.

ist rein pflanzlich und hat ausser lichtempfindlichkeit null nebenwirkung.

übrigens ist das auch ein johanniskrautkonzentrat :)z

tip: nimm sie ruhig 3mal täglich. die wirkung tritt nach ca. 3wochen ein.

also keine wunderheilung erwarten.

lg oliver

MIeli,ssa_198x2


bei mir tritt der schwindel auch von einer minute auf die andere auf. sobald ich angst verspüre wird mir schwindelig. heute war ich den ganzen vormittag unterwegs und habe mich gut ablenken können und mir war in den 4 stunden gar nicht schwindelig.

nehmt ihr medikamente?

civm


Hallo,

ich nehme Kalium Phosphoricum D6 von DHU (Schüssler Salz). Könnt ihr ja mal nach googeln.

Ist Homoöpatisch und soll ein starkes Nervenmittel sein was gegen Benommenheit hilft. Ich lasse am Tag mehrmals 2 davon im Mund zergehen und meine es hilft etwas (man muss halt auch dran glauben) ;-)

LG

claudia

S0p>utnixk79


@ Melissa_1982

Also ist Dir schwindelig wenn Du Angst hast? Bei mir tritt der Schwindel oft auf, wenn es mir richtig gut geht.. ???

@ SchwindelOliver

was tust Du generell gegen Deinen Schwindel?

oder besser gesagt, kann man uns Schwindlern helfen?? Ich hab nämlich das Gefühl, je länger es andauert, umso schlimmer wird es! :-/

HDofix86


Also ich muss sagenm das die meisetn sachen mehr nen Placebo sind, aber wenn es hilft hilft es.

Bei mir hilft am meisten ablenkung gegen Schwindel und andere gedanken, wie ich schon mal schrieb wenn ich richtig am spielen bin am Pc dann geht es mir gut wenn ich genug bier getrunken habe habe ich auch keine probleme, von daher kann es nichts Körperliches sein.

Und was wirklich am aller meisten hilft ist die Tatsache das ich es eingesehen habe das es nichts Körperliches ist sondern nur Psychisch seit dem geht es Berg auf mit mir.

Ich weis das es Schlimm und schwer ist für uns alle aber wir müßen das alle durchstehen und ich weis das es Schaffbar ist.

Also Köpfe hoch und immer dran denken wir Schaffen das.

Mfg

Rick

SUputdnik7x9


@:) erstmal Danke für die Antworten!

Ich freu mich, dass mich mal endlich jemand versteht!

Klingt doof, aber ich "trau mir nicht"! Wenn meine Schwindelanfälle depressionsbedingt sind, wieso ist mir dann oft sehr schwindelig wenn es mir gut geht? Z.b. wenn ich (sorry für die offenen Worte) mit meinem Freund kuschel. Oder wenn ich im Cabrio am Lago Maggiore entlang fahre, oder wenn ich mir neue Schuhe kaufe, oder wenn ich abends zum Essen eingeladen bin. WARUM? Wie könnte eine Therapie da greifen? Ich würde es verstehen, wenn mir schwindlig wird vor einer Prüfung, oder wenn ich meinen Papa auf dem Friedhof besuche etc. Aber der Schwindel hält bei jeder Lebenslage an und verschlimmert sich bei positiven Dingen und vor allem abends! ???

Mvelisspa_1x982


sputnik

ja, mir wird nur schwindelig wenn ich angst bekomme. aber das blöde ist, ich habe fast den ganzen tag angst vor irgendwas. {:(

hab mit meinen 26 jahren einfach zu viel erlebt und seit fast 2 jahren streikt meine psyche %-|

Sipuktnik7x9


@ Melissa

das tut mir sehr leid.. ist bestimmt schlimm so ein schweres Päckchen tragen zu müssen mit zarten 26 Jahren. Aber Du kannst Deine Probleme greifen und erarbeiten und damit höchstwarscheinlich Deinen Schwindel in den Griff bekommen!! :)* Ich Drück Dir alle Daumen :)^

Ich denke, so bekommt man es in den Griff, an seinen Phobien und Ängsten arbeiten um das Übel im Keim zu ersticken, aber was macht man in meinem Fall? ???

Mqel:i%ssa_1x982


sputnik danke :)_

ich musste heute schuhe kaufen und mir war auch schwindelig weil ich bereits im auto angst hatte mir wird schwindelig wenn ich das geschäft betrete :-| so war es dann auch. zwar macht mir einkaufen spaß aber ich hab bammel davor, dass mir während dem shopping schwindelig wird. es ist wie kettenreaktion ... :(v angst vor dem schwindel und der schwindel tritt dann tatsächlich auf.

mir wird auch schwindelig wenn ich mit meinem mann schmusen möchte. der schwindel kommt wegen der angst vor dem schwindel. total bekloppt :|N vielleicht ist es bei dir ähnlich??

SRputAnik79


hm das ist bei mir anders. ich liebe meinen job und mir ist oft im büro schwindelig. bei ganz banalen dingen, z.b. den gang entlang laufen!?!?!

wie ist es mit der müdigkeit? seit ihr auch den ganzen tag müde? zzz

M'eli$ssa"_198x2


komisch ... ??? :-/

ich fange nächste woche eine therape an und will diesen bekloppten schwindel loswerden - die therapie muss helfen :=o

müde bin ich immer. kurz nach dem aufstehen habe ich das gefühl als ob ich schon 2 wochen durchgemacht habe. hab aber keinen eisenmangel o. ä. :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH