» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

l(u=kibfukxi

Liebe Stefanie!

Ich kann das wirklich nachvollziehen, ich hatte so eine sch..Angst vor den MRT- Terminen. Ich war mir so sicher, das da was schlimmes bei raus kommt. Da im Wartezimmer habe ich eine Panikattacke nach der anderen geschoben, auch bei dem Gespräch mit dem Radiologen, dann hieß es, ich solle beim Schädel MRT Kontrastmittel gespritzt bekommen....Ich habe gedacht, ich muß sterben. Ich hatte dann auch noch zwei Termine ( Schädel und HWS ). Ich hatte so Panik, habe mir dann Valium geben lassen, und siehe da, ich konnte es ohne Angst hinter mich bringen. Nach den Untersuchungen war ich so froh, und nach ein paar Wochen wurde der Schwindel deutlich weniger, und auch der Spannungskopfschmerz ging weg. Ich habe mich so verrückt gemacht, war richtig zu vor Angst...

Ich hatte so starken Schwindel, daß ich bei jeder Gelegenheit auf dem Sofa lag, hatte immer diese Gangunsicherheit, lief wie auf Watte....Habe ja auch noch ein kleines Kind, manchmal ist es echt hart.

Hey Kerstine, hört sich bei dir auch so ähnlich an, das fiese ist ja immer, das sich schnell die Panik breit macht. Bei mir hat sich das monatelang angestaut, nun leide ich wieder unter einer Angststörung...Man vermeidet ja vieles mit dem Schwindel, und die Angst ist schneller da als man denkt.

Das mit dem Auto fahren kenne ich auch. Immer wenn gebremst wurde, konnte ich das nicht gut haben, wenn wir zum stehen kamen, hatte ich das Gefühl, das Auto rollt weiter, oder wenn ich aus dem Auto gestiegen bin, drehte sich erst einmal alles und ich war ganz unsicher auf den Beinen.

Die Psyche macht so viel aus....

Ich wünsche euch morgen einen schwindelfreien Tag!

Liebe Grüße, Karina

Hbo4fi8x6

ich hattee das auch alles ganz schlimm gehabt, ich hatte nicht soo viele untersuchungen gemacht ich habe das alles schnell auf die psyche abgeschoben gehabt, weil warum habe ich keine symptome wenn ich mich ablenke nur wenn ich daran denke oder andere sachen.

das einzige wa ich richtig abgeklärt habe ist das herz das ist kern gesund.

lpukhibNuki

Ich wünsch euch schöne, schwindelfreie Ostertage!!!

fpunnyu6]79

Hallo,

Ich bin's wieder.

Heute ist der Ostersonntag und ich bin schon mit einem schlechten Gefühl aufgestanden.

Mein Mann hat heute Geburtstag, die Kinder wollen Ostereier suchen und die Geburtstagsfeier muß vorbereitet werden.

Gestern habe ich schon damit begonnen. Der Tag war auch super und sogar der davor.

Ich hatte mir ja vorgenommen am Donnerstag Abend meine Freundin zu besuchen. Ganz fest und ohne Angst zu haben. Vorher war mir schon mulmig und ich wollte absagen- habe mich aber dann überwunden und siehe da, mir war nicht eine Minute schwindlig. Und das hielt an bis gestern Abend. Hektik, Stress und ich fast am Durchdrehen !

Irgendwann kam dann diese Sekunde, mir wurde schlecht und nichts ging mehr! Ich spürte sorfort eine innere Unruhe und diese massive Angst! Und die beherrscht mich auch heute noch. Ich habe dann mit meinem Mann geredet und ihm meine Gefühle und Ängste mitgeteilt.

Wir gesagt, bin ich dann heute morgen schon so aufgewacht und hoffe, den Tag irgendwie zu überstehen. Ich habe solche Angst es nicht zu schaffen.

Wie überwindet Ihr Euch in solchen Situationen? Der Tag muß ja gemeistert werden und ich würde mich am liebsten ins Bett verkriechen...

Traurige Grüße an so einem sonnigen Tag,

Stefanie

SachwinYdelOlxiver

@ funny679

tja also den einzigen tip den ich dir da geben kann ist stehe es durch. du wirst es schaffen. mir gehts auch heute wieder net so toll und morgen sind wir auch bei familie eingeladen. mir grault es auch davor. aber du weisst man schafft das auch wenn es sehr unangenehm ist. dir passiert ja nichts.

wünsche dir alles gut und trotzallem frohe ostern.

lg und fest drück :)* :)* :)*

H{ofi8x6

also ich würde dir auch den tipp geben zieh es durch,ich habe mich immer bewegt und was im haushalt gemacht um mich abzulenken.

Meine eltern kahmen gestern auch seit langem mal wieder ich hatte vorher soviel angst gehabt das ich fast wahnsinig geworden bin.

Dann wo sie da wahren war ich erst mal übelst angespannt und dann ging es nach und nach weck.

U(llix 1

Hallo Stefanie,

Hast du alles gut überstanden?

In solchen Situationen möchte ich mich auch lieber ins Bett verkriechen!!!

Aber gut ist das auch nicht ...........am besten du versuchst dich abzulenken mit irgendwas !!!

Ich nehme sogar teilweise meinen Staubwedel obwohl ich es vorher schon gemacht hatte ;-))

Es ist nicht leicht ..........aber du schaffst das ............wie wir alle hier...........

@ Hofi86

Sag mal hast du vllt mit deinen Eltern ein problem? es liest sich so wie du es schreibst!!

oder du bist so aufgeregt vor Freude das dadurch dein Adrenalinspiegel in die höhe schiesst!!!

ich wünsche euch noch einen sonnigen Dienstag

Lieben Gruß

c9vm

Hallo,

ich hoffe Ihr habt die Feiertage einigermaßen überstanden ;-) Meist ist es an solchen Tagen ja alles noch viel schlimmer.

Ich habe seit gestern wieder diese plötzlich auftretende Übelkeit. Damit hatte ich jetzt eigentlich ziemlich lange ruhe. Es ist keine Übelkeit bei der ich das gefühl habe ich müsste mich übergeben, aber so eine unangenehme immer im Hintergrund da seiende Übelkeit.

Ich bin dann damit auch ins Bett und hatte dann plötzlich vor dem Einschlafen so ein Zucken, welches aber aus dem Bauchraum/Magen kommt. Ich hatte irgendwie auch das Gefühl mir blieb die Luft kurz weg. Ich bin dann jedesmal wieder hochgeschreckt. Das ganze hatte ich dann 2 -3 mal und irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Die Übelkeit hatte ich aber weiterhin. Heute morgen fühle ich mich total schlapp.

Kann das auch von der Psyche kommen?

Grüße

Claudia

SxchwindaelO&liver

natürlich kann das von der psyche kommen. habe in den über 2jahren die ich es schon mit mir rumschleppe so einige körpersensationen gehabt. schluckbeschwerden, erstickungsgefühle, herzbeschwerden, kopfdruck, das gefühl gelämt zu sein, atemnot, übelkeit, durchfall und schwindel. dazu kommen mittlerweile chronische schmerzen im nacken schulter bereich.

das ist alles von unserer angst und anspannung provoziert.

mach dir keine sorgen.

war gestern sogar bei meinen eltern alleine.

anfangs wars wieder die hölle aber dann loclerte es sich auf.

ganz liebe grüsse oliver *:) :)* @:)

fPun|ny67x9

Hallo alle zusammen,

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein erträgliches Osterfest was den Schwindel betrifft?

Möchte Euch kurz berichten, wie es mir erging.

Sonntag war ja der Geburtstag angesagt und die Welt drehte sich ja nur so. Mir war ständig schlecht. Vormittag war nur der Schwindel da (obwohl auch da schon Besuch da war), nachmittags und gegen Abend kam es dann ganz dicke.

Ich war zu nichts mehr fähig. Konnte echt nur Kleinigkeiten erledigen. Hätte ich mich hingelegt, wäre ich wohl nicht mehr aufgestanden.

Aber ich habe mich gezwungen und mich nicht unterkriegen lassen.

Nach dem Abendessen ( das ist ja immer der Haupteil der Feier) wurde es dann langsam besser und als so nach und nach die Runde kleiner wurde, wurde es wieder erträglich.

Gestern hatten wir uns dann einen langen Spaziergang vorgenommen mit Mittagessen und allem. Da habe ich schon vorher tausend Gedanken im Kopf, aber es ging alles gut.

Bin dann aber todmüde ins Bett gefallen und meine Nacht war alles andere als entspannend.

Ständig wach, Mißempfindungen in den Armen und Beinen, schon in Schwindelerwartung.

Mal sehen, was der Tag heute noch bringt. Bisher war alles gut und ich gönne mir jetzt ne Mittagspause, solange die Kleine schläft.

LG Stefanie

HDofix86

Hallo also ich habe kein problem mit meinen Eltern aber wie du es schon sagst steigere ich mich sehr rein , ich glaube man nennt sowas auch erwartungsangst.

@ stefanie

siehst du wenn du es durchhälst wird es auch nach einer zeit weniger und je öfter du dich selber in solche situationen bringst um so besser wird es von mal zu mal.

LaUPI&NIAx23

Hallo ihr lieben,

bin diesem Forum aufgrund eines Rates beigetreten, und ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich verzweifel noch total....

Fange nun mal mit meiner Geschichte an....

Am 31.12.2006 habe ich durch einen Schwangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin )Juhu,freu)

Meine Mutter hat zu diesem Zeitpunkt bei meinem Verlobten und mir vorrübergehend gewohnt, (sie litt seit knapp 20 Jahren an Hypertonie...)

Sie hat sich tierisch gefreut..als wir am 1.1.07 einen kleinen Neujharsspaziergang zusammen machten und fast zuhause ankamen, erlitt Sie in diesem momentan einen sehr starken Schlaganfall.Die ganze Welt ist für mich zusammenbegrochen, denn was danach alles folgte,war die Hölle auf Erden-monatelange Rehaaufenthalte(die nichts gebracht haben sondern alles nur noch verschlimmerten), dann kam sie wieder nach hause, und jedes mal erlitt sie wieder einen Rückschlag...Sie ist wie ausgewechselt und nicht mehr mit früher zu vergleichen...etwas später erlitt sie einen Herzinfarkt, und ich war wieder dabei gewesen ....In meiner Schwangerschaft bekam ich 2xheftige Blutungen, musste ins Krankenhaus mit jeweils 1 Woche Bettruhe.Habe auch in der Zeit ständige Schmerzen in der LWS (Steiß)-Region gehabt-sollte immer wieder mit Voltaren einreiben.

Als ich meine Mutter eines Tages mit dickem Bauch gepflegt habe (gelagert etc.), drehte sich auf einmal alles bei mir...dachte gut, du bist 1 woche vor der entbindung, der kreislauf spielt wohl etwas verrückt.Danach gings auch wieder etwas.Es kam der Tag des Kaiserschnittes unter Vollnarkose. Morgens um 7.30 in den OP um 8.31 Uhr erblickte dann meine kleine Maus gesund und muter das Licht der Welt. Dann fing alles an...

Ständiger Schwindel, dachte gut Hormonumstellung,Kind draussen, alles noch ungewohnt, Narkose etc. , das wird sich schon wieder legen...nur das tat es nicht...

Meine Tochter ist nun 19 Monate alt, und ich leide an einem Dauerschwindel 24 Std. am Tag. Ich war bei zich von Ärzten, weil ich immer wieder das Gefühl habe, der Rücken ist Schuld an dieser ganzen Geschichte..alle Ärzte streiten es ab und untersuchen es nicht richtig. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die sich mit L-Thyros 125 mg soweit einigermassen eingestellt hat.Es sollte ein MRT der HWS gemacht werden, doch durch diesen ganzen Schwindel(und weil nie etwas gefunden wurde bis jetzt), hat sich bei mir eine große Angsstörung mit PAnikattcken entwickelt und ich habe es bis jetzt noch immer nicht in diese blöde Röhre geschafft.MOrgen habe ich einen Termin zum CT der HWS. Mir schlafen ständig die Beine und Arme ein , und immer wieder dieses schreckliche Kribbeln in den Armen....SChlafen nun seit über 2 Jahren nicht mehr, habe teilweise das Gefühl, ich habe Wackelbilde vor den Augen....Heute nacht war es wieder ganz schlimm, ich hatte dermaßene SChmerzen im Bereich des Steißes, nur will mir nie einer diese Region untersuchen...ich kann nicht mehr...dazu habe ich ständig dieses Benommenheitsgefühl im Kopf...ich habe kein Leben mehr...kann nichts mehr mit meiner Tochter unternhemen, muss immer andere Leute darum bitten sich um mein Kind zu kümmer....Meine Frage ist, kann dieser Dauerschwindel und all meine anderen Symptome durch einen Bandscheibenvorfall im Bereich der LWS entstehen? Oder was könnte es noch sein....Ich kann so nicht emhr weitermachen....Bitte helft mir....

_________

Ganz liebe Grüße LUPINIA

f0unny"6x79

Hallo Lupina,

Ich schreibe hier seit kurzem auch in diesem Forum. Wenn Du nichts dagegen hast würde ich Dir heute Abend mal etwas ausführlicher schreiben.

Das was Du hier beschreibst, kenn ich nur allzu gut.

Wie gesagt, ich schaffe es aber erst heute Abend, da ich mit unserer Tochter (20 Monate) noch allein bin und wie Du ja weißt, ist es nicht so ruhig, wenn sie ständig beim Schreiben auf dem Bein sitzen.

Bis heute Abend, so gegen 20 Uhr also?

Glaub mir, Du bist echt nicht allein.

LG STefanie

H/of5i86

Hallo Lupinia,

also es könnte natührlich von deinem bandscheiben vorfall sein.

also meine frage ist ist es permanent da oder verschwindet es wenn du dich ablenkst.

Es kann natührlich auch der schwindel sein weil du unterbewusst angst dhast das dir das gleiche passiert wie deiner Mutter.

Hier bist du eigentlich in guten händen es gibt viele wie uns die solche probleme haben.

Wie funny schon schrieb

Du bist nicht alleine.

Schöne grüße

Hofi

faunny%67x9

Hallo Lupinia,

Schau mal in Dein Postfach, habe Dir was geschrieben,

Grüße, Stefanie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH