» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

UnllYix 1

Hallo Lupinia,

Ich schliesse mich dem an was Hofi86 geschrieben hat!!!

Ich denke mal auch das du das mit deiner Mutter nicht verkraften konntest und jetzt im unterbewusstsein die Angst kommt das dir das gleiche passieren könnte!!

Bei mir war es an der Kasse im Supermarkt!!! Da ist eine ältere Dame beim Wechselgeld nehmen zusammengebrochen und war auf der Stelle tot........und ich hatte das mit angesehen!!! :°(

seitdem ging es bei mir auch berg ab.

Aber wie schon gesagt ...........Du bist nicht allein!!!

Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag

LG Ulli

S/yXbil3lefrxank

Hallo also unser problem ist oder sagen wir mal ich wenn ich angst habe steigere ich mich dann noch richtig rein und ich habe gemerkt das sich dadurch der schwindel verstärkt.aber man muss sich seiner angst stellen dann lässt sie nach und umkippen durch die angst kann man nicht habe ich gelesen.

H@ofix86

Nein man kann eigentlich nicht umkippen wenn man angst hat weil unser körper dann in ein notfall programm abläuft in dem man nicht umkippen kann.

Es gibt phobien wo man umkippen kann das sind aber blut und nael phobien weil man dort angst hat das man verbluten könnte und dann alles zurück gefahren wird und es ist als wenn der körper das blut in die mitte zieht um nicht zu verbluten.

Also nicht bei uns,den meisetn wird schwindelig weil sie mt dem Adrenalin über schuss nicht zurecht kommen ich auch nicht wirklich aber wenn ich merke ich habe nen anfall fange ich an mich zu bewegen das hilft mir ungemein.

a.njga0$07x4

ich weiß nicht mehr weiter......

Ich leide seit 1996 an Schwindel/Schwäche-anfällen und KEINER kann mir sagen woran es liegt.

Der Schwindel äussert sich wie folgt: Dauer: ca. 6-8 Tage ununterbrochen, mit Symptomen wie: Kopfdruck, Gangunsicherheit, Herzklopfen, Kopfleere, Mundtrockenheit, eine Art körperliches Schwächegefühl.

Die Anfälle treten jedes Jahr gehäuft im Frühjahr auf. Dann kann es sein, dass der Schwindel ein Jahr oder ein halbes völlig weg ist. Und dann kommt er von einer Minute auf die andere wieder.

Damals bis heute begann eine Odyssee von Untersuchungen und nichts ergab einen Befund...wie es immer ist, wenn die Ärtze nicht mehr weiter wissen, hieß es zum schluss: ..gehen Sie doch mal zum Psychologen...

Ich nehme jetzt seit 4 Wochen SULPIRID, und jetzt seit 4 Tagen habe ich schon wieder 24 Stunden Schwindel. Ich weiß einfach nicht mehr weiter....ich bin so verzweifelt. Mein leben kann doch nicht

so weitergehen....

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen ?

Lieben Gruß

Anja

Uilli* 1

Hallo liebe Anja,

Die Ärzte haben da garnicht mal so unrecht.............ich denke auch das es psychisch ist !!!

Ich habe das lange Zeit auch nicht geglaubt bis ich zur Therapie war !!!

Versuch es einfach mal du kannst ja immer noch abbrechen wenn es dir nicht zusagt .........

Aber ich denke mal weil du es schon seit so langer Zeit hast (1996) hat es definitiv was mit der Psyche zu tun!!

Du siehst doch selber diese vielen Jahre und du hast körperlich nichts !!! also kann es nur die Psyche sein......

Ausserdem was ist so schlimm daran dort hinzugehen.

Lg Ulli

f0unn*y6x79

Liebe Anja,

Du hast gefragt, ob es jemandem so ähnlich geht.

Das kann ich Dir bejahen.

Bei mir kam der Schwindel auch immer im Frühjahr, dauerte dann so in etwa immermal wieder bis zu einer Woche und war dann den Rest des Jahres wieder verschwunden.

Es war aber ok, weil ich ja wußte, es geht wieder vorbei. War dann auch meistens beim Arzt und bekam etwas gegen die Verspannungen und es war dann in meinem Glauben immer gut.

Bis ich es auch unter Stressbedingungen bekam. Allerdings wußte ich immer, dass es wirklich nur wegen dem Stress und der ganzen Anspannung lag.

Seit diesem Frühjahr geht der Schwindel allerdings gar nicht mehr so richtig weg. Ein Tag ist mal besser und dann kommen auch wieder schlechtere.

Ich denke/ weiß allerdings, dass es bei mir schon die Psyche sein kann und versuche, diese immer wiederkehrende Angst vor dem Schwindel zu bekämpfen.

Ich war gestern das zweite Mal bei einer Psychologin. Es tut mir recht gut, mal mit jemand Außenstehenden über meine Ängste und Probleme zu sprechen. Aber wie gesagt, ich weiß, dass ich richtige Angst habe.

Und nochwas zu dem Schwindel. Bei mir kommt er auch völlig unerwartet. Ich mache irgendetwas, nichts außergewöhnliches und nichts Anstrengendes und plötzlich ist er einfach da und mit ihm die Angst.

Vielleicht liegt Dir ja auch irgendwas unbewußt auf der Seele?

LG Stefanie

c!vm

Hallo Anja,

Hall funny,

bei mir ist es ähnlich nur habe ich kein Herzrasen. Sondern nur diesen Schwankschwindel und diese leichte Benommenheit im Kopf. Bei mir kommt das auch immer von jetzt auf gleich. Egal ob ich gute Laune habe oder ob was vorgefallen ist. Ich habe es auch immer eine zeitlang sehr schlimm und dann geht es mal wieder. Ich bekomme dazu manchmal auch eine leichte Übelkeit und diese allgemeine Schwäche kenne ich auch. Ist wie Kreislaufprobleme oder wenn man eine Grippe ausbrütet. Und ich bin dann auch immer so wackelig auf den Beinen. Auch bei mir wurde nichts festgestellt, ausser eine leichte SD-Unterfunktion. Hormone nehme ich nicht, wobei ich manchmal denke vielleicht kommt es doch daher. Getraue mich aber mit diese Hormone zu nehmen, da viele mit den Hormonen diese Nebenwirkungen haben, die ich eigentlich los werden will.

a+nja0/0x74

Liebe Funny, Lieber CVM

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich kann es gar nicht fassen dass es wirklich menschen gibt, die so was ähnliches oder das gleiche haben könnten wie ich !

Ich dachte bisher ich habe eine ganz ungewöhnliche Krankheit, die keiner herausfinden kann.

Es ist schon schwer zu glauben dass die psyche so einen starken schwindel, der vor allem so lange andauert, zu produzieren.

@ funny

du hast gesagt dass der schwindel bis zu einer Woche bei dir andauert. bei mir ist das auch so.

Ist es auch so, dass du dabei dieses schwindelgefühl ununterbrochen (24 h) hast und das mehrere Tage?

Bei mir ist das nämlich so. Und EGAL was ist mache oder tue, nicht hilft dagegen. Und urplötzlich von einer Minute auf die andere geht es mir wieder supergut und ich fühle mich wie neugeboren. Leider immer nur für eine gewisse zeit :-(

Danke im voraus für eure Antworten.

GLG

Eure ANJA

SkchwhindelOlixver

sagt mal habt ihr auch schmerzen von der schonhaltung ??? ich beobachte das bei mir neuerdings. mir tut der nacken und die rechte schulter weh.

lg oliver

Uilli x1

Hallo SchwindelOliver,

Ja das habe ich auch .............allerdings ist es bei mir mehr der Nacken!!!!

Ich denke mal das ich auch dadurch die Kopfschmerzen habe ..........

Ist schon echt übel was mit uns so passiert :-( (

LG

f?unnxy679

Hallo zusammen,

@ Anja

Bei mir ist der Schwindel teilweise über 24h da, teilweise aber auch nicht.

Je nachdem wie ich morgens aufwache, ist er entweder gleich sofort da oder aber er stellt sich erst im Laufe des Tages ein und verschwindet dann aber auch nicht mehr .

Wenn ich eine sehr unruhige Nacht habe, wache ich davon auch auf und es schwankt auch im Liegen.

Zusammenhänge habe ich aber dafür noch keine rausgefunden.

Und frage mich bitte nicht, an welcher Stelle der Schwindel auf einmal wie weggeblasen verschwunden ist . Vielleicht habe ich mich an dieser Stelle gerade damit abgefunden oder aktzeptiert? Ich weiß es nicht.

Sobald er aber weg ist, bin ich ein ganz anderer Mensch und könnte die Welt einreißen.

@ Schwindeloliver

Das mit den Schmerzen kenn ich hin und wieder auch. Oft ist es so, dass ich 2 Tage schwindlig bin und dann kommt ein Tag, an dem ich denke, ich wurde geschlagen. Mir tut dann allerdings weniger der Nacken weh, sondern die Wirbelsäule bis zur Brust und diese Druckpunkte, die der HNO als solche Verspannungspunkte gedrückt hat, sind echt total empfindlich. Solche sind z.B. unterm Kinn, am Hals hinter den Ohren und in der Nähe des ersten Halswirbels.

Bis ich das Forum hier entdeckt habe, dachte ich auch immer, ich habe sonstwas für schreckliche Krankheit. Jetzt weiß ich, ich bin nicht allein und kann hier meine Ängste auch schreiben und es versteht mich jemand besser als ein Arzt, der nur Diagnosen stellt, so nach dem Motto "ein Infekt kann ja vieles auslösen"

Lieben Gruß, Stefanie

cglu\bxs

Hi ihr "SCHWINDLER"

Ich leide auch an den gleichen Symptomen wie ihr.

Bin 29 Jahre männlich

Alles hat damit angefangen das ich vorigen Jahres einen Lagerungsschwindel hatte.

ist es schon ein schreckliches Gefühl......wenn sich alles dreht....

Der Lagerungsschwindel wurde durch einen HNO-Arzt schnell erkannt und behoben.

Und wo bin ich jetzt ??? Fast am Ende meiner Kräfte......

Auf der einen Seite ist es schön zu lesen das man nicht alleine ist.

Aber wir leben und sterben nicht wie wir es manchmal empfinden...

U>llix 1

Hallo clubs,

Was hat der HNO Arzt dagegen gemacht??

Und warum bist du jetzt am Ende deiner Kräfte??

Erzähl ( schreib) doch mal ausführlicher würde mich interessieren!!!

LG Ulli

f3unmnxy679

Hallo Clubs,

Würde mich auch interessieren. Ich kann immer so wenig mit dem Wort Lagerungsschwindel anfangen. Ist das, wenn man in einer bestimmten Position sitzt, liegt oder steht?

Stefanie

c}luxbs

hi,

Lagerungsschwindel

[[http://www.neurologie.uni-goettingen.de/index.php?inhalt=PPLS]]

das ist ja eigentlich nichts schlimmes^^

nur anscheinen vertraue ich meinen Körper nicht mehr richtig. ständig schwindel mal mehr mal weniger. ich habe fast alle Ärzte durch. außer beim Neurologen war ich noch nie. noch nicht.... einen Termin besorge ich mir nächste Woche.

also meine Symptome sind meistens

-schwindel

-leichtes stechen in der linken Brust bis zur linken schulter (weit links sitzend)

-wacklige beine

-leere im Kopf

-meist links liegende Kopfschmerzen

-Nacken schulter Verspannung

-als ob ich manchmal neben mir stehe

-Benommenheit

-ab und zu Alpträume so schrecklich das ich jede 2 stunde munter bin.

mann könnte noch ein paar dinge aufzählen.....

natürlich habe ich meinen Arzt damit belastet Test wurden gemacht

-Belastungs EKG

-24 stunden Blutdruck

-Zucker

-großes Blutbild

alles i.o. außer der Blutdruck ist zu hoch (kommt wahrscheinlich von der angst)

und jetzt darf ich Tabletten nehmen....aber der schwindel ist immer noch....

das schlimmste ist aber manchmal das Gefühl zu haben das man gleich umfällt und die letzen Minuten hat. bin natürlich noch nie umgefallen. es gibt tage da geht Garnichts mehr und ich bin froh wenn der tag vorüber ist und ich endlich einschlafe

und jetzt bin ich langsam so weit, das ich wirklich glaube........

das ich mir zu viele Gedanken über den Körper mache. also angst vor der angst........

Ich habe gelesen und erfahren das ANGST genau solch Symptome hervor rufen kann....

Jetzt warte ich auf einen psychologische Behandlung...

noch kurze infos von mir.

bin 176cm klein und wiege 82Kg

ich bin Monteur fahre im jahr so 40.000km auto gehe fast jeden tag 10 stunden arbeiten.

ich rauche und trinke gerne mal ein Bierchen.

bin finanziell ohne Schwierigkeiten habe ein haus ne sehr liebe und hübsche frau.... eigentlich alles wo man glücklich sein müsste.

clubs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH