» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

S2ybilglefraxnk


Sagt mal leute habt ihr auch manchmal das gefühl es tut einem in der herzgegend stechen?Das mit dem komischen gefühl im kopf ist bei mir auch man kann den schwindel gar nicht richtig beschreiben aber wer kann das schon.Das mit dem treffen wäre eine gute sache aber wo sollte man sich da treffen wohnen doch alle viel zu weit ausseinander.

L:UPIINIAx23


huhu, finde ich schön das eine die idee gar nicht so schlecht finden ;-D

man müsste sich dann nur wirklich einigen, und einen punkt ausmachen, an denen sich alle treffen könnte... :)z

kommen ja alle aus unterschiedlichen regionen tippe ich mal ;-)

Also ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet ;-D

fyunGny67x9


Hallo,

Das mit dem Treffen finde ich eine gute Idee.

Ich kann mich aber nicht immer drauf verlassen, dass es mir nicht gerade an diesem Tag schwindlig ist und ich schon wieder Angst vor der Fahrt, Orientierung,.... etc. bekomme. Aber vielleicht geht es hier ja noch jemandem so.

Ich schreibe noch in einem anderen Forum (hat nichts mit Schwindel zu tun) und da haben sich die Mädels auch schon öfters getroffen- ich habe (wahrscheinlich aus Angst) immer in letzter Sekunde abgesagt.

Wie gesagt, es ist eine schöne Idee, aber ich persönlich kann nichts versprechen. Leider!

Es muß doch bei uns allen irgendeine Gemeinsamkeit geben (außer der Angst) wo der Schwindel herkommt. Irgendeine Veranlagung- keine Ahnung, Brille, Arbeit,...

LG Stefanie *:)

Sbch{windXelOlivexr


tja funny da muss ich dir zustimmen. mir geht es da nicht anders. ;-) *:)

U$lMli &1


Hallo ihr lieben ,

Ich finde es auch eine klasse Idee ...........aber ich stimme auch funny zu ...........

ich komme aus Niedersachsen und so ne lange fahrt mache ich nicht mit ........

SORRY

LG Ulli

S\ybiallefrHanxk


Das ist richtig die idee selber war gut aber es in die tat umzusetzen ist zu schwer ich komme aus dresden und ich traue mir auch keine weite fahrt zu.

c lqubs


hallo ihr lieben,

@ Sybillefrank

ich habe das stechen in der linken brust gegend auch. mal mehr mal weniger. ich soll mir aber laut meinen arzt keine sorgen machen. es kommt wahrscheinlich durch die angststörung..... schwer zu glauben. das mit den stechen habe ich jetzt gut 5 monate und ich lebe noch^^ ekg ist wie immer ohne befund.

das mit den treffen wäre super :-) ich komme aus der region halle/saale

also ihr habt auch angst beim auto fahren?? ich komme gerade von baustelle aus aachen...mann bin ich froh das ich die 500km geschafft habe. warum haben wir angst und vor was ??? macht der blöde schwindel uns irre?? :°_

S"ybill)efxrank


Hallo clubs da bin ich aber froh das ich das nicht als einzige habe.Halle geht ja noch wieso baustelle in aachen was machst du beruflich?.

c2luxbs


genau halle ist nicht weit weg.

ich bin monteur, besser gesagt hochdruckschweißer. Also nur unterwegs..... das ist manchmal nicht einfach, mit seinen körper und den sinnen im einklang zu sein.

aber es muss irgendwie weiter gehen und das mit positiven erfolgen zur genesung. :)^

ich sollte citopram nehmen. ich habe sie bis heute nicht genommen..... vielleicht würde es mir besser gehen ??? sind ja angsthemmer...

liebe grüße ;-D

PS: und immer schön positiv denken und leben^^

Scybikllef{rank


Hallo clubs da hast du ja auch einen schweren beruf wie machst du das mit dem schwindel während du arbeitest?.Ich habe schon manchmal zu tun 6 tage zu schaffen trotz des schwindels weil ich ja nie weiss ob es mir gut geht oder nicht denn der schwindel ist ja 24 stunden am tag mein begleiter.Ich habe bei mir in letzter zeit beobachtet wenn ich irgend wo hin komme wo viele leute sind panik ohne ende oder wenn ich mit meinem hund eine runde gehe und hinter mir laufen leute schweissnasse hände schwindel wird stärker und angst ohne ende kennt ihr das auch?.

H(asil<ein 4/4J.


Hallöchen, alle ;-),

ich habe auch manchmal Benommenheits-u. Schwindelanfälle, von nichts, auf hundert.

Dann kommt die Todersangst in jede Faser meines .

2002-03, war es ganz schlimm, nach einer Massagebehandlung.

Wochenlang bin ich wie betrunken gewesen und habe meine Bewegungen fast eingestellt.( hatte Sulpirid genommen)

(Vorgeschichte; schlechtgehende Beziehung, Trennung, Existenzängste, 2 kids, kein Geld, wenig unterstützung von den Eltern u.s.w.)

Dann sagt ich mir;1.setz dich in die Sonne und wenn nur am Fenster,

2. versuch dich abzulenken, steigere dich nicht rein,

3. verspann dich nicht mehr so, lockere dich,

4. geh zum Psychologen, Gesprächstherapie,

5. ich muß aus dem Teufelskreis wieder raus,

6. Entspannungsmusik hören, Autogenes Training

Gesprächstherapie begonnen und alles kam nur so aus mir raus.

Ich hatte zu viele negative Erfahrungen , auch schon als Kind machen müssen.

Die Psyche in mir hatte sich gemeldet mit körperlichen Warnsignalen ( Schwindel u. Angst)...

du mußt was an dir ändern!!!

Auf deinen Körper achten, das Töpfchen ist voll.

Mein Gleichgewicht war durcheinander ...Schwindel.. Angst!

Wenn ich auch heute manchmal Sorgen oder Probleme habe, die mich sehr belasten, äußert sich das mit

Schwindel bei mir.( Langzeitarbeitslos z. B.) Auch kommt er bei plötzlichen Bewegungen mal..is schon bedrohlich!!

Habe aber auch HWS- Beschwerden und der Muskulatur, 40% Behindert, Schwerhörigkeit, Tinitus u. Schwindel.

Man muß lernen , mit der Angst, den Schwindel um zu gehen. Er ist eben ein Teil von mir, weil, er reagier ja mit Symtomen ..., die wir ja kennen.

Vor 6 Wochen, waren wir auf der Buchmesse in Leipzig und ich wollte unbedingt mal zum Flughafen....Angst ..Angst :-/ :-/, vorm Fliegen, wegen meines Schwindels, und und :-/ :-/!!!!!!!!!!

Nun ja, wir sind hin und ich hatte zu tun.

Gegenüber ist eine Plattform, wo man dann schön die Flugzeuge beobachten kann.

Meine Familie schleifte :-/ mich mit.

OH je, ein Turm von ca. 40 Meter war das und noch per F :-/ ahrstuhl!!!!

Hinter und kam eine Familie und und ein kleines Mädchen lachte mir zu...

Nun ging die Lifttüre auf :-/.. ich rein, was wollte ich tun... ??

Ich war oben, weiche Knie :-/! ABER ICH WAR OBEN---- STOLZ :)^,

Ich hatte mich meiner Angst gestellt :-D :-D

Liebe Grüße.....

H~asile\in 44Jx.


oh .. zu schnell geschrieben, sorry!!

H~asillein 4}4Jx.


....ach ja, wenn ich meine Regel bekomme oder habe, hab ich auch Probleme mit der Benommenheit.

Kennt Ihr das auch?

Liebe Grüße.. :)^ ;-) ;-) ;-)

Hao-fi86


Also ich muss sagen wenn ich zbs. in der Garage bin bin ich soo abgelengt das ich keine sympthome habe.

lTukiibu$kxi


Hallo Hasilein!

Wenn ich meine Regel habe, ist mir auch immer etwas mehr schwindeliger, benommener, habe ich die Tage gerade....

V.G., Karina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH