» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

SVch'wi6ndelQOlxiver

hey super danke das werde ich mir anschauen!!!

lg

S>chIwind!elOKlivexr

scheisse das war ja gestern oh man :-/ :°(

H#asilei{n 44xJ.

War net so unser Ding gestern in VOX :|N.

Na ja Kopf hoch!:)z

Wegen meiner Frage auf der vorrigen Seite 140,

hat wohl keiner meine Beschwerden auch so ???

Liebe Grüße.....

f9unany679

@ Hasilein

Zu Deiner Frage mit dem Hinlegen.

Also ich kann das ja bei mir nicht so richtig beschreiben. Aber ich habe auch nicht festgestellt, dass es im Liegen in keinster WEise geht. Jedenfalls war ich noch nie gezwungen im Sitzen zu schlafen.

@ Lupinia

Wie geht es Dir? Kam leider immernoch nicht zum Telefon. Diesmal aber nicht aus Aufregung, sondern weil ich keine Stimme habe im Moment. Wenn es wieder besser ist, melde ich mich.

Echt mies. Ich krächze nur durch die Erkältung und die hat wohl die Stimmbänder angeschlagen.

LG Stefanie

k:mx67

Hallo an Alle die an Schwankschwindel leiden,

habe heute meine 1. Sitzung bei der Psychologin gehabt. Ich mache bei Ihr eine Verhaltenstherapie.

Die erste halbe Stunde hörte Sie meinen Lebenslauf in Kurzform an, und erkannte dass ich an einer

Angststörung leide. Ich muss diese Störung aus meinem Körper wieder entfernen. Dann hört auch

der Schwindel auf. Es dauert lange aber man schafft es wieder. Hoffentlich das ist meine letzte

Rettung an die ich noch glauben kann. Bei der 2. Therapiestunde, kommen Atemübungen dran.

Das Problem ist anscheinend, dass man Angst vor der Angst hat !!

Ich hoffe ich werde es schaffen, werde mich immer wieder mal melden.

Mein 1. Beitrag ist zu lesen unter 09.05.09 12 : 10

S'ybillEefrxank

Hallo alle ich wollte mal wissen wie sich bei euch angstzustände ankündigen also bei mir ist es dann so schwitzige hände eine wenig komisch ich nehme nicht mehr alles wahr und der schwindel dazu.Und wie ist es bei euch so berichtet mir mal bitte.

Hdofix86

hallo also ich kann allen die neu kommen nur raten mal ein paar seiten weiter vorne anzufangen zu lesen ich glaube es gibt kein sympthom was nicht schonmal besprochen wurde. als ich hier anfing zu schreiben habe ich mir alles von seite 1 an durch gelesen und glaubt mir das hilft auch wenn man sich immer und immer wieder in den sachen selber wieder findet.

Ich bin auch in einer verhaltentherapie und bin sehr zufrieden ich bin seit januar da und dann fast wöchentlich eine sitzung.

S:chw+i`ndtelOli;vexr

ja bin auch dafür das sich alle mal alles durchlesen. wie hofi schon sagt alle symptome sind hier zu finden. und es gibt niemanden der ne andere diagnose bekommen hat.

ausser vllt ne verlegenheitsdiagnose der ärzte.

es ist einfach schwer zu begreifen das die psyche soviel machen kann.

bin auch wieder an einem punkt wo fast nichts geht.

aber inzwischen schon wieder etwas besser.

der schwindel ist wieder mein ständiger begleiter aber er geht auch wieder das weiss ich.

war letztes jahr wie gesagt schon fast raus aus dem schlamassel, aber seitdem die wirkung der tabletten

weg war ging alles von vorne los.

aber ich weiss ja das es auch anders geht. ich muss wieder trainieren mehr und mehr zu machen.

lasst den kopf nicht hängen!!!:)* @:) *:)

fYuLnny_679

@ sybillefrank

Ja, unsere Symptome sind wohl zu tausendfachen auf den vorigen Seiten beschrieben.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass allein das Wort "Sterss" und "Hektik" schon den Schwindel hervorrufen können.

Die Angst und die Unruhe widerum kommen urplötzlich dann , wenn ich es überhaupt nicht erwarte.

@ km67

Schön, dass Du dich für eine Verhaltenstherapie entschieden hast. Was genau sagt denn der Psychologe, was Du für eine Angststörung hast?

Habe mich auch über die Schwindelambulanz erkundigt. Kann jemand was über die Wartezeiten auf einen Termin sagen?

Ich war heute auch wieder bei meiner Psychologin. Sie macht mit mir eine sogenannte Logotherapie. Leider war ich heute der Meinung, dass es nicht soooo viel gebracht hat.

Eine intensive Verhaltenstherapie wäre da wohl doch besser.

Was meint ihr?

LG Stefanie

k7m67

Hallo funny679

Die Psychologin sagt es ist eine generalsierter Angsterkrankung mit phobischen Schwankschwindel.

Werde morgen mal bei Schwindelambulanz nachfragen, wie da so die Wartezeiten sind.

Gruss km67

k!m67

Hallo sybillefrank

bei mir ist der Schwindel sehr stark wenn ich Kopfschmerzen habe so ein richtiger Spannungskopf-

schmerz als wenn ich einen Helm aufhabe. Dann fühlt es sich an als wenn ich nicht mehr richtig

in meinem Körper bin, wie gefangen. Beim Schwankschwindel beim gehen ist es so als, laufe ich wie

auf Watte und habe das Gefühl mich schiebt jemand von hinten an. Wenn ich so eine richtige

Panikattacke habe das schwitze ich sehr stark, mein Körper vibriert und meine Hände zittern.

Gruss km 67

.

f*unn0y6x79

Hallo km67,

Lass mich heute bitte wissen, was Du in der , ja?

Ich habe heute wieder einen total besch..... Tag. Hatte heute Nacht wieder eine Panikattacke und Angst ohne Ende und das komische Gefühl im Kopf ist wieder da. Was soll ich nur machen? Heute ist auch nicht der Tag um alles gelassen zu sehen. EIne Eisenbahn fährt ständig in meinem Kopf.

Früher hatte ich oft Kopfschmerzen. Jetzt sind sie vollkommen weg. Kann es sein, dass der Schwindel die Kopfschmerzen abgelöst hat?

Ich weiß schon echt langsam nicht mehr, wovor ich eigentlich Angst habe. Das ist echt verrückt.

Habe seit einigen Tagen wieder solche Verspannungsdruckpunkte über dem ersten Halswirbel. Gestern hat sie mein Mann vorsichtig massiert und jetzt ist der Schwindel/ das blöde Gefühl wieder da.

Überlege schon, ob ich mal zum Osteopathen gehe. WAs macht der eigentlich genau?

Ich stelle mir das so vor als eine Mischung aus Physiotherapeuten und Psychologen.

Muß man den selber bezahlen oder übernimmt das die Kasse?

LG Stefanie

Hxasile=inY 44xJ.

Hallo Ihr ,

ich habe im Netz mich mal schlau gemacht und alle Angstformen,

Entstehung, Auswirkung, usw. gefunden.

Es ist ein langer Text aber sehr Aufschlussreich, für jeden von uns.

unter: Kapitel 8 Was ist Angst??

ANGSTFORMEN aufgelistet und beschrieben :)^

[[http://www.uni-salzburg.at/pls/portal/docs/1/451402.PDF]]

(ich habe zum Beispiel eine generalisierte Angststörung)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße....... ;-)

HSofGi86

Also den psychologen übernimmt die kasse kommplett sie wird einen therapie beantragen das wird an deinen Doc und an die kasse geschickt aber das geht schnell und unkompliziert.

fSunnAy67x9

Hallo,

Ich wieder einmal.

Ich will Euch echt nicht volljammern, aber mir geht es schon wieder echt mies. Schon der dritte Tag heute und der Schwindel ist permanent da.

Jeder Gedanke kreist nur darum, dass ich was Schlimmes habe.

Wenn ich morgen zum Doc gehe- zu welchem überhaupt- was erzähle ich dem?

Mir ist schwindlig. Dann fängt der wieder an zu suchen und findet irgendwas, nur um dann den nächsten Patienten aufzurufen. Aber mir hilft es nichts. Der Augenarzt die Augen, der Ohrenarzt die Ohren und so geht das Spielchen weiter und der MRT - Termin ist noch so lange hin.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Stefanie :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH