» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

S4ch7windYelOxlivexr

also drehscwindel kommt definitiv nicht von der psyche.

aber den schwindel im stehen und dich nicht mehr auf das gespräch konzentrieren kenn ich zu genüge.

und das der körper iwie schwankt auch.

es ist mehr so eine unsicherheit.

mir ist äusserlich übrigens auch nichts anzusehen.

komisch iwie.

viel kommt wirklich vom pc verspannungen etc.

lg oliver

RzbD

Moin!

hmm wundert mich jetzt echt, dass man bei euch nichts sieht. Wie gesagt, ein Grund mehr meine Suche fortzusetzen und der Homöopathin Glauben zu schenken und mich weiter durchchecken zu lassen.

Seltsam... aber TYPISCH! nicht mal die will mich mal eben behandeln und dann ist alles weg %-|

cxvm

Also ich glaube auch, dass Drehschwindel nicht von der Psyche kommt. Das mit dem walken, bzw. eine gerade Strecke gehen und es wird einem auf einmal so schwindelig und der Weg verengt sich scheinbar, kenne ich auch. Ich bekomme dann auch richtige Beklemmungen.

Also das wanken merkt man mir wohl auch nicht an, es hat auf jeden Fall noch keiner was gesagt. Ich denke aber auch man müsste es merken. Der Weg zum Kopierer in der Firma ist schon oft erschwerlich und auch wenn ich an dem Kopierer stehe meine ich, ich müsste mich festhalten. Aber ich wackele wohl nicht, oder wenn so wenig, dass man es nicht bemerkt.

Mkerslin}chen7

Mein Schwindel plagt mich in den letzten Wochen nicht allzu sehr - allerdings muss ich auch sagen, das ich jetzt eine andere Grundeinstellung dem gegenüber habe und dadurch fast keine Panik mehr habe. Und die Rückengymnastik hilft auch viel. Vorgestern haben wir in der Rückenschule die Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht- das ist mal super. Probiert das mal! Findet ihr z.B. hier:

[[http://www.vitanet.de/fitness-gesundheit/entspannungsuebungen/]]

Dafür habe ich jetzt einen grippalen Infekt - Dienstag abend vor der Rückenschule fing es an: Herzrasen, Ruhepuls 120 (!), dann immer stärker werdende Halsschmerzen, Magen-Darm-Probleme und Kopfweh (aber KEIN Schwindel ;-D :-/). Gestern bin ich zuhause geblieben, mir war übel, habe nichts gegessen. Erst abends ein bißchen. Puls wieder normal, aber Halsweh immer noch sehr stark. Temperatur war max. 37,2 °C - daher gehe ich mal davon aus, dass es keine Schweinegrippe ist ;-D Ich war auch nicht bei Arzt.

RpbD

Mein Schwindel plagt mich dafür in den letzten Tagen umso mehr :-/ Angst und Panik habe ich aber weiterhin nicht dabei. Diese Übungen nach Jacobsen hab ich auch mal für zu Hause bekommen vom Neurologen auf einer CD, allerdings hat mich das total aggressiv gemacht, da die CD die ganze Zeit mit Panflöten unterlegt war :-o

Bei mir hat die Krankengymnastik anfangs auch immer super geholfen, momentan stagniert es aber irgendwie grummel.

a0-psxycho

@ all

habt ihr schon mal an ne Selbsthilegruppe gedacht ? Also hier in Heidelberg gibt es

solch eine "Angstgruppe".... aber mein Psycho meinte, es kann helen - aber auch

Schaden, denn vielleicht lernt man dort neue Ängste kennen....

Wo kommt ihr denn alle her, wenn ich fragen darf ?

M)erliyncxhen7

@ a-psycho

Ja, das ist so eine Sache :

denn vielleicht lernt man dort neue Ängste kennen....

;-D

ich komme aus Heiligenhaus, das gehört zum Kreis Mettmann und liegt im Dreieck Düsseldorf, Essen und Wuppertal

RUbD

Niedersachsen, im Nirgendwo zwischen Osnabrück und Bremen (jeweils 60km ca. in beide Richtungen ;-) )

Die machen mich noch ganz kirre hier, jetzt sagte jemand, ich solle die Liquordiagnostik wiederholen lassen . schließlich könne man sich da ja irren :|N

RxbD

gnah wieder was vergessen: Er meint das, wegen der ganzen Symptome und dem wanken und kribbeln und dauernd Sachen fallen lassen usw.

S^chwindenlOlivxer

Düsseldorf

S0cThwind~emlhase

Ich komme aus Oberfranken in der Nähe von Coburg!

Hallo Oli,

mir geht es genauso wie dir. Ich kann mich mit niemanden im Stehen unterhalten. Habe immer das Gefühl das ich Schwanke. Unterbreche dann immer das Gespräch mit ich habe keine Zeit oder so. Wie bewältigst du so tagtäglich dein Leben mit diesem doofen Symptomen ??? ?

S!ybillVefraxnk

Ich komme aus Dresden tal der ahnungslosen hahaha.Das mit dem frei stehen kenne ich auch geht bei mir auch nicht furchtbar muss immer was zum anhalten oder anlehnen haben.Also ich habe in den 11 jahren gelernt mir dinge einfallen zu lassen wie einkaufen gehe ich immer nur mit einkaufswagen damit ich was zum anhalten habe oder laufe immer sehr nah am zaun das gibt mir sicherheit das ich im notfall mich anlehnen kann oder festhalten kann.Mann wird erfinderig glaub mir das. :)z

RubD

Hallo!

Gestern Nachmittag gings mir total schlecht, musste lange arbeiten, war alles zuviel. Naja ... egal, habe mich eine halbe Stunde hingelegt, musste ja noch zur Krankengymnastik.

Dann bei der KG erzählte ich, dass es mir toootal schlecht gegangen wäre und ich so arg Nackenschmerzen habe, daraufhin sagte der Krankengymnast, dass er mch dann nur massieren würden. Ich kann euch sagen, DAS war genial. Er meinte, ich hätte steinartige Gebilde im Rücken, da wo eigentlich Muskeln sein sollten.

Es ging mir nach der Massage so gut , wie in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr!

ich fühlte mich locker, ohne Schwindel ohne Benommenheit ohne alle Beschwerden (und das nachdem ich so schwindelig und fertig da hin bin)!

Ich habe gedacht, okay dann liegt es vll doch zum großen Teil am Rücken, Nacken, an den Muskeln usw.

Dann allerdings trat nachts im Bett was total komisches auf. Die Muskeln im rechten Arm fingen an zu Zucken - ganz heftig (nur am Oberarm) in einer bestimmten Position, ging wieder weg, als ich mich drehte.

Die ganze Nacht über allerdings (hatte zuviel Kaffee gestern) war ich immer mal wach und andauernd zuckte mein Arm. HAt man mal, ich bin heute morgen aufgewacht und der Arm zuckt immer noch, kurz ein oder zwei mal, dann ists wieder weg Pause, dann kommts wieder.

Es tut nicht weh aber es ist unangenehm. Kommt das von der Massage? Hat der Muskeln locker gemacht und die arbeiten jetzt? Kennt sich damit jemand aus?

Wie gesagt, es nervt ein bisschen aber tut nicht weh aber es wundert mich :=o

Der heutige Tag ist allerdings wieder schwindelig. ich brauch nen Dauermasseur ;-D

M|erlBinc3hen7

@ RbD

Das du dich nach der Massage so gut gefühlt hast, zeigt doch eigentlich wieder, dass Entspannung für uns Schwindler das A und O ist! :)^ Das Muskelzucken kann auch psychisch sein. Wenn ich sowas habe, und mich entsprechend ablenke, ist das sofort weg. ;-)

RfbD

öhm man kann alles auf die Psyche schieben okay, aber dieses Muskelzucken schiebe ich definitiv wo anders hin!

und zum Thema Ablenkung, bin ja schon Auto gefahren, musste wieder Rehen ausweichen, tippse hier am Computer vor mich und und telefoniere munter drauf los - also dürfte Ablenkung genug sein und weg isset trotzdem noch nicht.

Wenn man son "nervöses" Zucken hat, das kenn ich aber das ist anders ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH