» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

MTerli'nche7n7

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich mal wieder, schwindeltechnisch war es in der letzten Zeit so durchwachsen, aber ich glaube immer mehr an die Wechseljahr-Theorie, zumal ich jetzt das gefunden habe:

Schwindelgefühle sind ein häufiges Phänomen in den Wechseljahren

Grund: Hormonschwankungen - Zuviel Noradrenalin; führt zu leichten Blutdruck-Schwankungen. Abklären lassen, ob evtl. organische Störungen, wie Durchblutungsstörungen / Verengung der Halsschlagader, zu hoher oder zu niedriger Blutdruck dahinterstehen.

Die anderen Sachen wurden ja bei mir abgeklärt, da war ja alles okay. Und eine frühere Hausärztin hat mal gesagt, ich hätte etwas zu viel Adrenalin. Wenn das jetzt abgebaut wird, dann wundert mich nix mehr............

;-D

Und sonst? Seid ihr schon im Weihnachtsfieber? Ich noch nicht so recht, obwohl wir zuhause schon einiges dekoriert haben. Auf den Weihnachtsmarkt gehe ich erst nächste Woche. Geschenketechnisch haben wir schon so gut wie alles, Menü-Planung X-Mas ist auch klar. Der Weihnachtsmann kann kommen...............

@:)

M3erli#nchexn7

was schreib ich für einen Quatsch, das Adrenalin wird natürlich mehr............ %-| Gibt es eigentlich keinen Schwindelsmilie? ;-D

c[vPm

@ merlinchen 7

Dann wäre ich ja schon mit 40 Jahren in die Wechseljahre gekommen :-o

Doch hier ist doch ein Schwindelsmilie, also ich nehme ihn, weil da halt was über dem Kopf schwebt, oder für uns halt kreist o:) ;-D

RdbD

Moin zusammen!

Dann bin ich mit 26 in die Wechseljahre gekommen , auch schön ;-D

Heute ist wieder komisch, mein Kopf ist ganz heiß aber denk nicht, dass ich Fieber habe - na wer weiß das schon und ich fühl mich ganz wacklig auf den Beinen - hoffentlich wird das noch besser im Laufe des Tages.

c:vxm

Ich habe mich heute morgen auch eher bescheiden gefühlt und leicht verschnupft. Jetzt geht es aber wieder. Ich tippe ja manchmal bei mir auf niedrigen Blutdruck, den ich ja auch habe. Ich habe meine Beschwerden oft nur Vormittags und denke durch die Hektik hier im Büro verstärkt sich das alles nur noch.

Habt ihr heute auch schönes Wetter? *:)

SveptemXbxerfan

Bin schon wieder krank, diesmal habe ich die "Grippe", laut Aussage meiner Ärztin. Hatte seit Anfang dieser Woche starke Halsschmerzen, war alles rot. Mittwoch fahre ich nach Hause, da wurde mir schlecht, heiß und kalt und was natürlich darf nicht fehlen: schwindlig (kann ja auch mal körperliche Ursachen haben :-/).

Bin gleich zum Arzt, weil meine Mandeln aussahen wie Angina, mit Eiter. Die Ärztin meinte, das wäre die Grippe, habe dazu auch abends noch Fieber und trockenen Husten bekommen. Ich fragte sie, ob es die Schweinegrippe wäre ??? Kann gut sein, ist ja auch egel, gegen die andere bin ich geimpft. Körperlich geht es mir schon viel besser, nur ist der Schwindel heute wiedergekommen mit all seinen Facetten. Nervenschmerzen im Zahn + Gesichtsschmerzen habe ich auch noch, schon seit Wochen. War schon 2x beim Zahnarzt, er kann bis jetzt nichts finden, hat aber auch noch nicht geröntgt.

Hatte gedacht, ich bin "geheilt" und der Schwindel wäre weg, kämpfe doch schon so dagegen. Bin grad wieder an einem Tiefpunkt und weiß nicht weiter. Wie lange soll denn der Sch... nun noch gehen ]:D

Meine Psychologin meinte, ich wäre zu streng mit mir und der Schwindel ein Teil von mir, ICH WILL DEN ABER NICHT MEHR HABEN!!!

Sorry, musste mal wieder jammern. Tut immer gut, euch zu schreiben, wem soll man denn sonst die Ohren volljammern ??? ???

Wetter ist bei uns wie meine Stimmung, grau, grau, grau.

cuvm

@ septemberfan

Jammer ruhig ein bisschen, das tut gut. Ich kenne das ja auch. ;-)

Also wenn Du gegen die andere Grippe geimpft bist und damit meintest Du ja nicht die Schweinegrippe, oder? Na dann wirst Du wohl die Schweinegrippe haben ;-D scheint aber halt so schlimm zu sein.

Ich bin auch mir gegenüber furchtbar ungeduldig auch mit dem Schwindel. Aber leider ändert das nichts daran, ganz im Gegenteil, es wird eher schlimmer.

Mach Dich nicht verrückt, kuriere Dich aus, das wird wieder. Gute Besserung :)*

S{eptevmber.faxn

@ cvm

danke. *:)

Wenns die Schweinegrippe war, dann lieber 10x die Schweinegrippe als einmal den Dauerschwindel o:) Die Ärztin hatte keinen Test gemacht, also vielleicht wars ja nur ein Infekt. Naja, sie sagte Grippe. Ist ja auch egal, viel schlimmer sind diese fast immer währenden Zahn/Nervenschmerzen. Gehe am Montag nochmal zum ZA, der wird mir ja hoffentlich sagen können, wenns nicht der Zahn ist, wo ich als nächstes hingehen muss. Habe am Mo und Die noch Zeit, bin noch krank geschrieben. Anstatt mich auszukurieren renne ich dann warscheinlich von Arzt zu Arzt. Habe am Dienstag noch Psycho und Neurologe (der sage ich ab).

Wenn das einer liest, könnte er fast denken ich bin Hypochonder :-/, oder ???

y{voka

Hallo ihr Lieben,

mir geht es seit einer Woche auch wieder schlechter mit dem Schwindel. Dabei war es schon so gut. Ich habe keine Lust mehr auf diese Scheiße. Bitte entschuldigt meinen Ausdruck, aber ich kann einfach nicht mehr. :-(

NvatSaschEa3x3

hallo zusammen !

ich war die letzten 2 Tage schwindelfrei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist so ein schönes gefühl, gott ich habe mich wieder wie ein normaler mensch gefühlt :-)

heute hat es dann wieder angefangen :°(...das macht mich alles so fertig. warum kann dieser verdammte schwindel nicht einfach weggehn ... er macht mein leben wirklich zu hölle..... :°_

@ yvoka

ich habe deine geschichte gelesen. mir geht es ähnlich wie dir, ich kann auch bald nicht mehr...

du hast geschrieben, dass es dir deiner schwangerschaft gutging...bei mir ist es genau umgekehrt, seitdem ich schwanger bin (seit 7 Monaten) geht es mir so schlecht wie nie zuvor in meinem leben ! es gab in diesen monaten zusammen vielleicht 10 tage an denen ich schwindelfrei war, an den anderen tagen hatte ich immer schwindel... :-|

du hast mal geschrieben, dass du es mal mehr und mal weniger stark hast. das ist bei mir auch so. An manchen tagen geht es, aber dann wieder habe ich so starken schwindel und kopfdruck, dass ich denke mein kopf platzt gleich.

hast du denn mal ADs genommen? und hat deine therapie dir geholfen ?

alles liebe und bleib stark ! ich versuche es auch zu sein, obwohl es mir nicht immer gelingt.....

lg natascha

NSataspcha33

es ist wirklich unfassbar, dass man sich in der einen minute oder an einem Tag so gut und stark fühlt und ein paar minuten später wieder wie ein häufchen elend, nur weil dieser verdammte schwindel wieder anfängt.

ich war gesten auf einer geb.-feier eingeladen und habe mich (seit WOCHEN) richtig gut gefühlt und spaß gehabt. und KEINER würde jemals denken dass es mir wochenlang schwindlig war und ich nur noch heulen könnte..

??? wenn ich es schon nicht verstehe, wie kann ich dann erwarten, dass die anderen leute mich verstehen. deswegen ist es besser man erzählt es keinem. sie würden einen ja doch nur verwundert anstarren und denken DIE ÜBERTREIBT - so schlimm kann das bestimmt nicht sein.....

aber warum ist dieser schwindel manchmal weg und kommt dann wieder ??? ??? ??? ??? ??? ???

ich verstehe das einfach nicht...

vielleicht würde es mir besser gehen, WENN ich da einen zusammenhang sehen würde...aber es gibt irgendwie keinen.

ckvxm

@ natascha33

Bitte sei nicht so verzweifelt, auch wenn ich es verstehen kann. Ich weiss auch nicht warum ich Tage habe, an denen könnte ich Bäume ausreissen und dann Tage, da habe ich das Gefühl ich könnte mich kaum auf den Beinen halten. Aber je mehr man sich damit beschäftigt und immer nach dem warum fragt, um so schlimmer wird es oder ist es.

Seit dem ich es einfach hinnehme und das gelingt mir auch nicht immer, ist es wesentlich besser geworden.

Schön, das Du jetzt zwei Tage schwindelfrei warst, glaube mir das wird mehr werden. Vielleicht ist es ja nach der Schwangerschaft auch total weg und es hat was mit den Hormonen zu tun? Wie war es denn vor der Schwangerschaft?

Lg

Claudia :)*

N{ataEscha3x3

danke claudia :)*.....

vor der schwangerschaft hatte ich den schwindel auch, aber "nur" immer mal ein paar Tage oder eine Woche, dann war er wieder für Tage oder Wochen weg. Ich würde sagen, dass ich die letzten jahre so übers jahr hinweg vielleicht an 40 tagen den schwindel hatte, den rest war ich schwindelfrei. Ja sicher ist das immer noch schlimm genug, aber ich wusste ja es kommen wieder bessere tage. Aber seitdem ich schwanger bin, also seit Juni ist er fast jeden tag da :°_....ich habe machmal so verdammt angst dass ich jetzt immer so leben muss....natürlich habe ich auch wieder tage, an denen bin ich überzeugt, dass es nach der SW besser wird. ....

ja sicher das stimmt schon, je mehr man drüber nachdenkt, desto schlimmer wird es. es versuche es auch einfach hinzunehmen und augen zu und durch. Aber ich denke dann immer an die anderen leute, die nicht jeden morgen im bett liegen und angst haben aufzustehn, weil ja gleich der schwindel wiederkommen könnte......

aber ich habe ja auch hier im forum von leuten z.b. lucylein, lupo gelesen, und die waren irgendwann fast komplett schwindelfrei. das macht mir dann wieder mut.

ich bin so froh, dass es dieses forum hier gibt, und ich jetzt endlich leute kenne, die einen verstehen und mitfühlen.

:)* :)* :)*

natascha

cxvm

Ich bin auch froh, dass ich hier das Forum gefunden habe. Ich dachte immer nur ich habe das :-(

Ich habe bei Dir schon das Gefühl, das das evtl. was mit der Schwangerschaft zu tun hat und es danach besser geht. Du wirst natürlich auch, wenn das Baby da ist, sehr abgelenkt sein. Da wirst Du gar keine Zeit haben zu schwindeln o:)

Ich habe seit April wieder einen Hund und ich meine seit dem ist es wesentlich besser geworden, weil ich einfach mehr abgelenkt bin und mich nicht immer so auf mich konzentrieren kann. Wie gesagt ich habe es auch noch oft, aber es ist wesentlich besser geworden und die "Schwindelphasen" sind auch kürzer geworden. Also ich kann gut damit leben und es schränkt mich nicht mehr so ein. Ab und zu habe es mal schlimm, aber recht kurz, dann kommt halt auch wieder die Angst dazu, ich könnte umfallen, Schlaganfall etc :-/, aber ich bekomme es danach recht schnell wieder in den Griff.

Was machst Du im Augenblick denn so tagsüber?

Liebe Grüße

Claudia

a{-psjychxo

Hi,

muss mich euch anschliessen - find es klasse das es euch und das Forum gibt.... heut isses mir nicht so besonders. Aber ich denke bei mir isses der Stress im Büro, im 2.Job, usw.

Finde keine Ruhe, schlaf schlecht, Schwindel, Augenzucken, schlecht im Magen... das ganze Programm.

Auch habe ich gemerkt, dass mir Kaffee immer weniger gut tut. 1-2 Tassen, ok - aber mehr darf ich nicht trinken... zumindest nicht im Büro

@ cvm

auch ich habe die Angst vor z.B. Schlaganfall, usw. Hängt auch damit zusammen, dass ich rauche - will aufhören, klappt aber nicht. Daraus resultieren die Vorwürfe an mich selber, dass ich (fast) nichts auf die Reihe krieg, und dann gehts los....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH