» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

S{ybill#efranxk

Ich hatte auch mal solche ad versucht konnste vergessen ich war nicht mehr ich selbst und ich finde medikamente sind keine lösung helfen vielleicht aber man muss das problem bei der wurzel packen und konfrontation ist wirklich das beste habe ich auch gemerkt ich habe frühr so viel vermieden und jetzt begebe ich mich in die situation wie gestern großeinkauf gemacht bin ins kaufland rein angst schwitzen wie verrückt schwindel und dann nach einer weile war es weg.Meine pyschologin hat gesagt man muss sich in die situation begeben und dann steigt die angst erst mal an das ist richtig man darf aber nicht gleich aus der situation fliehen sondern in der situation bleiben und nach ein paar minuten wenn der körper genug adrenalin ausgestossen hat geht es wieder runter.Ich denke wenn man es oft genug versucht merkt der körper i :)^ rgend wann hier haste keine chance mehr also versucht er es auch nicht mehr glaubt mir ich weiss wovon ich rede in 11 jahren schwindel hat man so viel durchgemacht.

S"ybil)lefzraxnk

soory der smily ist verutscht sollte am ende vom text.

aC-)psyGchxo

@ Sybille

das mit der Konfrontation ist schon in Ordnung, nur hatte ich vor einem halben Jahr folgende Situation:

Ich stand mit unserem Chor auf der Bühne, Konzert ca. 2 Std. (mit Pause)

Ich wollte zur 2.Hälfte erst gar nicht mehr rauf, ging aber dann trotzdem mit. Habs durchgehalten, doch hinterher hab ich mich gefühlt wie wenn mich einer ausgesaugt hat.... im Bus auf der Rückfahrt hatte ich mt extremen Schwindel zu kämpfen. Ich dachte wirklich, ich kipp gleich um.

Alle anderen hatten sich dann noch in der Hotelbar einige Bierchen gegönnt, ich konnte kaum mehr stehen und musste ins Bett...

Sicher war das eine extrem Situation, doch auch da muss ich irgendwann mal wieder durch. Nur will ich mich den "Nachwirkungen" eigentlich nicht mehr aussetzen...

Njat!aschxa33

also das mit dem schwindel "von jetzt auf gleich" kenne ich auch nur zu gut....man fühlt sich gut und von einer sekunde auf die andere kommt dieser fiese kopfdruck, meine beine werden weich usw....gott ich hasse es !!!!!!!!!!!!!

heute war ein ganz guter tag (der erste sein einer woche!). war unterwegs beim einkaufen usw.... und grade vor 5 minuten steh ich in der küche und merke irgendetwas ist "ANDERS" ....der schwindel baut sich langsam wieder auf.

Es ist einfach unglaublich !!!! was war den vor 2 minuten anders als jetzt ??? ??? ?

gott wenn man das jemandem erzählt, der das nicht kennt, der MUSS einen ja für komplett verrückt halten !

eure natascha

Neatas_chax33

ist das bei euch eigentlich auch so, dass wenn ihr merkt der schwindel kommt, ihr sofort ein gefühl von "heißhunger" bekommt ???

klingt komisch, ja ich weiß.

aber mir ist das jetzt schon soooo oft bei mir aufgefallen, dass ich jedesmal wenn eine schwindelattacke anfängt sofort etwas essen muss.....

es ist fast so, als würde der schwindel dem körper alle energie oder kraft nehmen und man

versucht das wieder auszugleichen...

na ja das war nur so eine kleine anmerkung von mir

lg natascha....

hoffe euer we war nicht ganz so schwindlig... ;-)

bei mir war es durchwachsen....

L!utr?a

:-( Hallo alle zusammen!

Bin zufällig auf diese Seite gestossen und froh nicht der einzigste Schwindler zu sein.Meine Schwindelgeschichte begann vor ca. 7 Jahren.Seit 7 1/2 Jahren bin ich ein trockener Alkoholiker.1/2 Jahr nachdem ich trocken wurde,bekam ich von einer Minute auf die nächste Symptome,die Ihr vll auch kennt.Es passierte nach einem Hallenfussballspiel,das 1.nach 15 Jahren also null Kondition ,bei dem ich mich,wie ein Idiot,total verausgabte.Schwindel,Herzrasen,zittrig,Kopfdruck,Muskelverspannungen im linken Nacken-,Brust-,Schulter-,Oberarm-, Kopfbereich,Kribbeln in der linken Körperhälfte und daraus resultierende Angstzustände,der Kreislauf und das Herz könnten versagen.

Das passierte noch mehrmals ,und ich kam ins Krankenhaus.3 Wochen Innere Med.,2 Wochen Neuro.Untersucht wurde: Herz,Gefässe,MRT Kopf,EEG,EKG in allen Formen,Röntgen der Lunge,Lumbalpunktion,HWS,Zeckenbiss,MS,Blutbilder und Dinge,die ich schon gar nicht mehr weiss.Diagnose: Alles im grünen Bereich.Na toll.Entlassung mit dem Hinweis mich in psychologische Behandlung zu begeben.Machte ich.Aber nicht lange.Wurde mir zu blöd.Die psychologische Bedeutung meiner Beschwerden konnte ich mir aber schon vorstellen.Lernte über meine Selbsthilfegruppe für Alkoholiker einen Neurologen kennen,zu dem ich Vertrauen fassen konnte.In meinem Leben hatte sich viel Mist angesammelt und ich tanzte auf zu vielen Hochzeiten.Bekam auch Medikamente(Namen leider entfallen),die,glaube ich,nicht wirklich halfen.

Ich begann "aufzuräumen" und Stress abzubauen.War in 2 Vereinen,einen verliess ich,beim anderen beendete ich meine 12jährige Vorstandstätigkeit.Mein unglücksseeliges Dasein auf Arbeit konnte ich auch verändern.Es wurde besser.Mit meiner Alkoholkrankheit kam ich auch voran.Nur der Schwindel und das Kribbeln blieb.Irgendwann wurde auch das weniger und verschwand restlos nach ca.3 Jahren.Keine Beschwerden mehr,4 Jahre lang.

Bis 1.12.09.Ich glaube ich bin wieder in alte Verhaltensweisen geschliddert.Zuviel Mist um die Ohren.Selbsthilfegruppe vernachlässigt,Vorstandstätigkeit wieder aufgenommen,manchmal weiss ich nicht,wo ich anfangen soll.

Das volle Programm.Symptome wie oben beschrieben,von einer Sekunde auf die nächste.Und das beim Autofahren.Mein Körper sagt wahrscheinlich wieder einmal "STOP".

Die Berichte von Lucylein und Lupo am Anfang dieses Forums beruhigen mich sehr.Einen erneuten Untersuchungs-Marathon werde ich mir diesmal ersparen,kommt eh nix bei raus.Habe derzeit halbwegs erträgliche Tage ,nur Schwindel,Kribbeln links und Muskelverspannung sind da.Habe am 08.01.10 Termin bei meinem Neurologen von damals.Mal sehen.Muss bestimmt wieder "aufräumen".Bis dahin aktiv bleiben und nicht soviel an den Schwindel denken,dann gehts mir etwas besser.

Bin müde muss früh raus.Macht's gut.

RQbxD

Moin zusammen!

Grummel ... bis Freitag gings mir ziemlich gut und Freitag war ich dann ja abends aufm Konzert , wo es überraschenderweise auch recht gut lief (auch dank eines freien Barhockers *g*)

Na wie auch immer, wir mussten nachts dann noch 100km im Schneechaos zurückfahren, das war soooo anstrengend und ich war richtig alle hinterher (ich bin gefahren).

Samstag Morgen wach ich auf, Schwindel , blödes Gefühl im Kopf, wacklige Beine :(v

Es ging mir jetzt soooolange so gut. Naja ich musste den Hausputz machen weil noch Besuch für Samstag angesagt war, dann gings nach ner Zeit wieder - waren wieder sehr lange auf und Sonntag wach ich auf Schwindel, Kopfweh, verschwommen Sehen, kribbeln in den Händen und Füßen - naja einmal alles eben :-( --> ich hab nix alkoholisches getrunken am Abend. Den Tag gestern habe ich also schlafend auf der Couch verbracht.

Heute Morgen bin ich auch noch wacklig auf den Beinen und ein bissle "blöd" im Kopf aber es geht wieder so halbwegs - trotzdem blöd, die 3 Tage bis Weihnachten werden jetzt fast die anstrengensten im Jahr und ich bin nicht fit %-|

Hoffe euch gehts besser :-)

aF-pksychxo

@ RbD

tut mir leid für dich, ich kenn das aber auch. erst super gut, dann kommt der schindelhammer...

mir isses aber heute auch nicht so blendend...

x/xpeJr%pet/ual fea8rxx

Ich möchte mich gern dazu gesellen.

Ich lebe nun seit 5 Jahren mit dem schwindel , mittlerweile dazu gekommen sind Panikattaken durch den ständigen schwindel.

Es fing alles damit an, dass ich vor 5 Jahren die Diagnose Epilepsie erhielt. Dies riss mich natürlich total aus der Bahn, ich verlor meine Arbeit und mir ging es so schlecht das ich anfänglich nur noch in meinen 4 Wänden "schutz" vor der Angst fand. Ich musste in div. Kliniken wurde mit dem feinsten Medikamenten zugepummt und nahm meine Umwelt sehr verschwommen wahr. Trileptal stellte sich ziemlich schnell als Fehler dar, denn ich bekam extremen Schwindel der bis heute, trotz absetzen des Medikaments, geblieben ist. Der erte Schwindelanfall begleitet von Panik wurde direkt fein säuberlich von meinem Hirn gespeichert in einem extra Ordner und seitdem öffnet sich jeden Tag der Ordner mit der Bezeichnung " Schwindel und Panik". Ich fragte mich lange wieso mein Kopf mit sowas zumutet, hab ich es doch jahrelang mit wissen gefüttert und immer bedacht darauf geachtet, dass es ihm gut geht.

Es gab Tage da wollte ich alles beenden weil ich keinen Ausweg mehr sah.

Was will man auch noch großartig weiter so machen, ein junges Mädel will schließlich Freunde treffen und raus gehen und nicht den Alltag in der Wohnung verbringen die nicht größer als eine Hundehüte war.

Ich lebte mein Leben irgendwie vor mich hin, gab es anstehende dinge die bei mir zu Schwindel und Panik führten, so kamen mir die tollsten Ausreden :°(.

Dieses jahr wurde ich Mutter einer wunderbaren Tochter. Kurz nach der Geburt ging es mir besser. Ich hatte Hoffnung, dachte jetzt wo mein Kopf keine Zeit mehr für andere dinge ausser meine Tochter hat, so wird mein Hirn doch wohl den Ordner "Schwindel und Panik" löschen.

Nix da, es kam wie es kommen musste, von heut auf morgen war er wieder da, so als wenn nie was gewesen wäre.

Ich habe bereits zwei Therapien abgebrochen, ich fühlte mich unverstanden und nichts ging vorran. Ich muss dazu sagen das ich nach 5 Jahren leidensweg sehr ungeduldig bin und am liebsten sofort geheilt wäre.

Ich hoffe doch sehr das es mir irgendwann besser geht, nicht mehr für mich- denn ich habe mich damit abgefunden- sondern viel mehr für meine Tochter.

Liebe Grüße *:)

RWbD

Irgendwie krieg ich immer mehr die Krise, wenn ich lese 5 Jahre Schwindel, 7 Jahre Schwindel usw. :-o

Ich will eigentlich immer noch dran glauben, dass das irgendwann weg ist ... einfach so :=o

Jetzt muss ich gleich erstmal Weihnachtsgeschenke kaufen gehen %-|

--> hab wohl Lust Sachen zu verschenken aber nicht, sie zu besorgen ;-)

x~xperUpetbual9 fearxxx

Einfach so weg, dass wäre toll ;-D. Ich glaube aber schon lange nicht mehr daran.

lg

S]ybzi&llefranxk

Einfach so weg ja super aber das habe ich in den 11 jahren aufgegeben.

NPatdasDchbax33

xxperpetual fearxx

erstmal willkommen bei uns schwindlern....

mir geht es auch so ähnlich...auch ich habe diesen schwindel seit fast 10 jahren. wobei es dazwischen monate oder auch 1,2 jahre gab wo er vollkommen weg war..aber er kam wieder....

bis vor 7 monaten war der schwindel noch einigermaßen erträglich...er kam und ging und blieb dann wieder für mehrere Tage oder Wochen verschwunden.

Aber seit Juni, seitdem ich schwanger bin lebe ich nun fast JEDEN TAG mit diesem schwindel....auch ich hatte tage an denen ich nicht mehr wollte...und auch nicht mehr konnte..an denen ich nur noch geheult habe.....man kann sich ja an nichts mehr freuen mit diesem schwindel..auch ich konnte bis jetzt meine schwangerschaft überhaupt nicht genießen..fast jeder Tag ist eine qual für mich....du hast gesagt du hast eine kleine Tochter bekommen...Hattest du in deiner Schwangerschaft auch diesen schwindel ???

gruß natascha :)*

xFxperRpetu@al feMarxx

Hallo Natascha

Ja auch in der schwangerschaft blieb ich nicht verschont, ich habe es wirklich jeden Tag. In 5 Jahren war ich sagenhafte 3 tage Schwindelfrei. Vermehrt hatte ich auch epi Anfälle, die sich zum schluß häuften. Die letzten 2 Monate waren eine Qual, Schwindel extrem, Panikanfälle, Epi anfälle, vorzeitige Wehen wahrscheinlich von dem ganzen Streß der dadurch ausgelöst wurde :-/.

Liebe Grüße

LXut<ra

@ all

Ich glaube daran,weil ich's erlebt habe.3 Jahre Schwindel,4 Jahre Ruhe und jetzt seit 3 Wochen leider wieder Dauerschwindel.Wie kommt ein solcher Rythmus zustande? Ich kann und will hier nur für mich sprechen.Da ich körperliche Ursachen ausschliesse,denke ich meine Probleme sind "hausgemacht".Vor 7 Jahren dachte ich das nicht.Mein Neurologe riet mir zu versuchen,Ordnung in mein Leben zu bringen.Als Alki und somit Meister der Verdrängung brauchte das einige Zeit.Aber ich kann nur sagen,ich bin dankbar für die letzten 4 Jahre.

Bin 41, 25 Jahre lang Forstwirt,immer an der frischen Luft,schwere Arbeit oft.Mein liebstes Hobby,nach meiner Frau ;-D,ist das Angeln.Wenig Bewegung und Frischluftmangel is nich.

Heute ging's halbwegs.Bin noch krankgeschrieben.Gehe am 4.1. wieder arbeiten.War früh zur Physio(Massage),dann meinen Angelkahn vom Eise befreien(Axt) und habe dann noch reichlich Schnee geschippt.Dabei verspürte ich wie sooft keine Symptome,ist schon komisch :|N.Auch bei der Arbeit mit der Motorsäge habe ich keine Probleme.Erst wenn ich zur Ruhe und ins Grübeln komme fängt das an.

Schön zu wissen,dass es viele PanikattackenMuskelzuckZitterDrehSchwankSchwindler und andere ScheinSimulanten ;-) gibt,mit denen man sich ausstauschen kann.

Ich mach :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH