» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

M?adamCeAnxti

die firma ist insolvent. und da keine arbeit mehr da ist wurde die gesamte belegschaft beurlaubt. bin also bis ende märz noch in einem beurlaubten arbeitsverhältnis. die kündigung folgt per post und dann schauen wir mal... nehme mir auf jeden fall viel zeit für mich. habe nen frisörtermin gemacht, treffe mich mit freunden zum frühstück. werde wieder viel sport treiben. lasse mir auf jeden fall auch nochmal die schilddrüse untersuchen. stört mich grad gar nicht. ich habe nicht gekündigt, bin nicht an der insolvenz schuld und kann mich mal entspannen. hab schon überlegt mich wieder tätowieren zu lassen. verleiht mir ja auch immer solche glücksgefühle :)

a4-jpsvychxo

@ rosa_linde

na dann willkommen im Club..... ich hab diese Schwindelanfälle seit 9 Jahren + die ganzen anderen Symptome. Also alles was so Panikattacken und Angstzustände zu bieten haben.....

RxbD

Guten Morgen zusammen!

@ rosa_linde

hmm willkommen im Club. Wir alle rätseln hier rum was es bei uns sein könnt, ich hab irgendwo gelesen, dass du vor allem in Ruhe deine Beschwerden hast, das warst du doch, oder? Also beim stehen etc, eher weniger beim laufen?

geht mir auch oft so - stehen ist die Hölle dann wankt und schwankt alles hin und her ...

Beteilige dich einfach ein bisschen, dann werden wir ja eventuell Gemeinsamkeiten finden.

Fortschritte werden auch gern gelesen , nicht einfach verschwinden falls es weg sein sollte ;-)

@ MadameAnti

also ich weiß nicht , du gehst sehr locker mit der Arbeitslosigkeit um ... ich glaub das könnte ich nicht.

Ich mein beurlaubt sein ist gut und schön aber arbeitslos ohne Aussicht auf was neues?

Aber du sagtest, an Geld mangelt es nicht unbedingt bei euch, vll lässt einen das ruhiger werden ich würde dann erst richtig durchdrehen.

Vielleicht hat sich das Thema Schwindel bei dir dann auch erstmal erledigt? Ich mein, wenn es so ist - dann weißt du definitiv , dass er von der Psyche kam ;-D

R[bD

ach ... ich wollt euch ja noch erzählen , ich war gestern beim "Arm-spritzen" :-|

Das tat ganz schön weh aber nunja, die Stromschläge hatte ich bis jetzt nimmer im Arm, dafür tut mir der Ellenbogen nun so sehr weh, dass ich den Arm nimmer heben kann und auch nimmer strecken und ne Tafel Schokolade tragen geht schon nemmer ...

Gestern war erst der Arm taub und dann fings an :-o Immer mal was neues, aber ich hoffe das muss so ???

(die eigentlich Schmerzen sind ja weg und der Einstich tut auch net weh, wie gesagt, eine andere Stelle jetzt ...)

M(adamueAntxi

@ rdb

ich bin in der ausbildung. was soll ich als azubine denn schon tun? ich kann die firma nicht retten. ich bin da ausnahmsweise mal echt positiv eingestellt, dass ich ne neue firma finde. und bis dahin lass ich es mir gut gehen.

das mit deinem arm. also wenn die natürlich direkt ins gelenk oder nahe des gelenks gespritzt haben ist das normal. ich hab nach normalem blut abnehmen mindestens 3 tage lang schmerzen. ich würde erstmal abwarten. ich glaube nicht dass die das eine weg gekriegt haben, dafür an ner anderen stelle was kaputt gemacht haben.

r=osa&_li~nxde

danke für eure antworten! nee, ich verschwinde nicht, wenn sich was bessern sollte. sollen ja auch andere evtl. von profitieren können ;-)

also schwindel hab ich ja schon seit 16 jahren. dachte ich zumindest immer. seit samstag bin ich schlauer. da fing das ganze dilemma an. ich stand in der küche, hab mir eine geraucht und mich unterhalten, als ich das gefühl hatte, alles fängt an zu wackeln. hab mich dann sofort hingelegt und nach ein paar minuten war dieser starke schwindel dann auch weg. eine abgeschwächte form ist allerdings geblieben. ich kann nicht stehen, dann geht es sofort wieder los. hatte schon den gedanken an einen schlaganfall im kopf, aber ich denke, dann würde man mir das anmerken oder ansehen.

hm...irgendwie alles zermürbend. ich kann auch nichts anvisieren bzw. gegenstände mit dem blick fixieren. sofort fängt alles an zu wackeln. kennt das von euch auch jemand?

schön, daß man in eurem faden so nett aufgenommen wird. freut mich :)z

MCadame!Anxti

@ rosa_linde

haste denn auch schon den berühmten ärztemarathon hinter dir? :)

r7os=a_l[inxde

madameanti

haste denn auch schon den berühmten ärztemarathon hinter dir? :)

ja |-o

insgesamt waren es so um die 40 stück. davon 15 neurologen. in meiner stadt gab es keinen mehr, wo ich hätte hingehen können.

der verschleiß war einfach immens.

ich hatte ja bisher immer das glück, daß ich nach einigen monaten auch mal wieder gute phasen zwischendurch hatte. dann war es, als hätte ich vorher nie was gehabt. aber die lassen jetzt schon lange auf sich warten.

aU-psy9cho

@ rosa_linde

mir geht es ähnlich, warte schon seit 3 wochen auf die "gute" phase....

r~osa_l^iundxe

a psycho

mir geht es ähnlich, warte schon seit 3 wochen auf die "gute" phase....

ähm...dann lass uns doch zusammen warten. ist dann nicht so langweilig :)D ;-)

war heute morgen nochmal beim neurologen. prima! jetzt hab ich ein antidepressivum in der tasche.

angeblich eine angststörung. ich kann mich damit nicht so recht abfinden. warum läuft meine angststörung monatelang auf hochtouren und steigert sich von tag zu tag mit lauter neuen symptomen und hört dann ganz urplötzlich wieder auf, um für 1 jahr zu verschwinden ???

naja...wünsche euch allen jedenfalls einen supersonnigen und schönen tag mit hoffentlich ganz wenig krankheitskram :)* *:)

RxbD

Sagt mal .... warum bekommt ihr alle ein Antidepressivum und ich, die gern eins hätte um zu testen was Sache ist, bekomme keins von meinen Neurologen :=o ??? Irgendwie alles seltsam.

Naja andere tolle Sache, hatte im Dermatologie Forum grad ne Frage gestellt, glaub aber ich hab sie mir schon selbst beantwortet.

Das Kortison was ich in den Arm bekommen habe hat ja ne Depot-Wirkung - nach einigen Tagen soll es die voll Wirkung entfaltet haben, nun habe ich seit gestern Abend ein fieses rotes Gesicht und sieheda ... in den Nebenwirkungen steht "Gesichtsrötung" drin ":/

Wenn die volle Wirkung erst nach einigen Tagen eintritt, treten dann die vollen Nebenwirkungen auch erst nach einigen Tagen auf , will sagen, krieg ich jetzt noch andere Sachen, ein "roteres" Gesicht oder ähnliches?

a=-QpsyOcho

@ RbD

das hatte ich auch schon... Kortison-Spritze, rote Birne !!!!! Seitdem kein Kortison mehr !!

@ Rosa_Linde

ja gerne können wir zusammen warten, kaffee ?? :)z

rJosa_6li8ndxe

rdb

was sagt denn dein neurologe, warum er dir keins geben will? und hast du eine diagnose? ist vielleicht einfacher, wenn du es mir kurz schreibst, bevor ich den ganzen faden hier durchforsten muß ;-)

meiner meinung nach sind die neuros viel zu schnell mit dem verschreiben von ad's dabei. und nicht nur die. hausärzte auch. sobald sie auf dem schlauch stehen und die symptomatik in ihre klassische denkweise nicht passt, ist man ein fall für den psychologen. so geht es mir seit 16 jahren. selbst der hno hat mir diese empfehlung schon gegeben :-D

also hab ich mich entschlossen eine therapie zu machen. das war vor 2 jahren. einziges ergebnis: ich konnte die entspannungs-cd in- und auswendig nach der 20 sitzung. mehr ist da nicht passiert. jedes mal dasselbe...hinlegen, zuhören, entspannen, aufstehen, fertig. so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

jetzt habe ich nochmal eine therapie beantragt, von der ich mir mehr erhoffe. mal sehen, was dabei rauskommt.

RHbqD

Tach zusammen,

wie war euer Wochenende? Ich war shoppen und bin gaaaaaaanz höchst selbst und ohne wackeln von 10 bis 14 Uhr durch alle Läden dieser Welt gelaufen 8-) :-) :p>

hab noch schön was gefuttert mit meinen Eltern zusammen und nichtmal beim ruhig sitzen iss mir schummrig geworden. Das war richtig toll.

Naja beim zurückfahren bin ich dann wieder irgendwie bissle "bräsig" geworden aber nun ja , man kann nicht alles haben.

Heute schwankt dafür grad wieder alles , aber egal, einfach weiter machen!

@ rosa_linde

nun, ich habe keine wirkliche Diagnose. Ein Arzt sagte mir mal, er würde depressive Episode auf meine AU schreiben, damit ich länger daheim bleiben kann nach meiner Lumbalpunktion (hatte alle nebenwirkungen, konnte nicht laufen, nicht aufstehen nur übergeben) ... er sagte aber nicht, ich hätte das wirklich ... nun ja.

ich bin auch nicht depressiv ?! Zumindest nicht das ich wüsste.

Ein Neurologe sagte mal zu mir, sie haben nichts neurologisches, gehen sie mal zu den anderen Ärzten - die "anderen" Ärzte sagen, gehen sie mal zum Neurologen sie haben von allem nur ein bisschen aber nichts richtig.

Keiner fühlt sich zuständig für mich aber nach sovielen Untersuchungen, die alle zwar nicht 100% in Ordnung waren aber nicht so pathologisch, dass man sagen könnte, dieses und jenes ist es.

im Prinzip ist meine letzte Hoffnung der Neurologe, der mir irgendwas verschreibt um dann zu gucken , (für mich selbst) okay es kommt von der Psyche oder es kommt nicht daher ...

M3adam~eAntxi

@ rdb

die sache ist... mein neurologe hat mal gesagt das depressionen sich ganz unterschiedlich äußern können. es gibt ja einmal die depressionen, die sich aufgrund der psyche entwickeln, wenn man ne scheiß zeit hat und so. und dann gibt es einmal die depressionen, die an den transmittern im kopf liegen. da ist dann irgendwas falsch eingestellt und es werden zu wenig neurotransmitter ausgeschüttet. da muss man nicht mal ne scheiß zeit für haben. hat er denn tests mit dir gemacht oder hat er einfach nur ausgefragt und dann so ne diagnose gestellt?

also ich damals beim neurologen war hat der mich erstmal ausgefragt. als ich ihm dann meine momentane lebenssituation beschrieben habe (scheiß arbeit, beste freundin war mit meinem freund im bett, mitm vater nur probleme) sagte er "ohhh... genug nährboden. das is evtl. ne depression."

ich fühlte mich auch nicht wirklich depressiv. es war halt alles scheiße, aber ich bin in solchen momenten dann so, dass ich erst recht auf die barrikaden gehe und sage "so... euch zeig ichs allen." aber evtl. wars halt einfach zu viel. deshalb denke ich dass es jetzt mal besser wird. arbeit erstmal weg, mit meinem vater mehr oder weniger entspanntes verhältnis und mein exfreund... über den kann ich aus tiefstem herzen nur noch lachen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH