» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

aX-psxycho

wieviel sind wir denn wert ? also ich meine das im Bezug auf die Abwrackprämie....

@ rosa_linde

oje, du arme - wahrscheinlich haste dir so nen MagenDarm-Virus eingefangen, hm ?

Da wünsche ich dir auf jeden Fall mal ne gute Besserung

RwbxD

Ich befürchte wir müssten fürs verschrotten / notschlachten noch was draufzahlen, sind ja Sondermüll aufgrund der ganzen Behandlungen die wir uns schon unterzogen haben und aufgrund der ganzen Pillen die wir schon bekommen haben, uns besorgt haben etc. :=o

@ MadameAnti

Die Krämpfe habe ich zum Glück nicht oft - ich nehm dann immer 5 Magnesium Brausetabletten oder sowas dann gehts wieder (in meinem Leben bisher 5 x oder so).

@ rosa_linde

Gute Besserung, ja genau dieses unerwartete und plötzliche ist das fiese an der ganzen Geschichte ...

Mal gehts gut, mal gehts beschissen und die Veränderung kommt auch urplötzlich (wie Madame Anti so schön gesagt hatte, in der Umkleidekabine).

@ a-psycho

dem Schwindel ergeben, ja manchmal mache ich das auch, ich tue mir dann ganz furchtbar selbst Leid, frage mich, warum ich das habe und nicht mein Nachbar usw. und womit ich das verdient habe.

a#-ps<ychxo

@ RbD

womit wir das verdient haben ??? Ja, was haben wir denn getan ?

Haben wir denn alle Stress, sind wir denn alle psychisch etwas labiler als andere ?

Sind wir alle etwas feinfühliger ?

RCbD

Feinfühlig bin ich ganz sicher aber etwas labiler als andere bin ich bestimmt nicht ...

Stress hat jeder Mensch denk ich mal ...

und was ich getan habe? Keine Ahnung, ich wüsste 100 Leute die es mindestens 100 mal mehr verdient haben als ich hier son Kack zu haben ]:D

cxvm

Also ich frage mich nicht, warum ich und nicht jemand anders. Damit belaste ich mich gar nicht. Wer weiß was mein Nachbar hat und damit will ich vielleicht auch nicht tauschen. ;-)

Heute ist es furchtbar. Habe schon im Bett gemerkt mir geht es nicht gut, also so 20 Minuten nach dem ich wach war und auch schon mal aufgestanden war. Da wurde mir wieder so komisch. Und jetzt habe ich echt totale Kreislaufprobleme, fühle mich schummerig, schwitze leicht, als wenn ich in den Wechseljahren wäre ":/ (bin ich aber nicht) und hoffe nur der Tag geht rum. Habe "Puddingbeine" und laufe wie "auf Eiern" und fühle mich total schlecht.

So wetterfühlig kann man doch gar nicht sein ??? ?

RxbD

Moin zusammen,

boah jetzt kommt wieder meine Horrorzeit, Sommer %-|

Mir isset jetzt schon zu warm und es sind gerade 15 Grad oder so aber nachher dann 21 Grad, sind die denn doof?

Ich bin auch so wetterfühlig :-/

r&osa_Ylin/de

guten morgen zusammen! *:)

heute geht es mir erheblich besser. zumindest, was die übelkeit angeht. hab mich gestern mit mcp-tropfen vollgepumpt und den tag so überstanden. konnte am nachmittag sogar knappe 2 stunden bügeln, ohne daß mir beim stehen schwindelig wurde. ist doch komisch, oder? da geht das und im laden stehen ist unmöglich :-/

der schwindel ist heute morgen gleichzeitig mit mir aufgewacht und hat mich freudig begrüßt nach dem motto: na, dann wollen wir mal wieder in einen neuen beschissenen tag starten. let's go!

mir ist ebenfalls warm und ich hab klitschnasse hände. dabei könnte alles so schön sein. tolles wetter, freund zuhause...aber nee.

ich frag mich auch oft, wenn ich leute beobachte, ob die wohl den gleichen mist haben und man es ihnen so wie mir nicht anmerkt. oder vielleicht schlimmeres. tja...ist alles nicht so einfach. und bis mitte juni muß ich noch durchhalten, bis mein termin in der schwindelambulanz gekommen ist. hoffentlich finden die endlich was.

war von euch auch schon mal jemand in einer schwindelambulanz ???

jetzt muß ich gleich einkaufen fahren *grusel* das kann wieder was werden %-|

aB-p`sych3o

Also mir gehts schon seit ein paar Wochen nicht so sonderlich gut, wobei ich einigermaßen damit leben kann..... Mir isses noch nicht zuuu warm, aber der Sommer kommt ja auch noch.

Schwindelambulanz ? Wo gibts denn so eine in meiner Umgebung ? (Heidelberg)

Würd mich auch mal interessieren.

RqbxD

Ist es bei dir auch so rosa_linde, dass je schneller du gehst, du desto weniger Schwindel hast?

Also ich musste ja nun zweimal Blut abnehmen lassen, wegen meines doofen Arms. Hatte ich ja erwähnt - nun ist aber zweimalig eine Mikrozytose rausgekommen sprich meine roten Blutkörperchen sind zu klein, habe zwar ausreichend aber eben zu kleine.

Nun les ich grad, dass das bei Eisenmangel bzw. Vitamin B6 Mangel vorkommt - dagegen habe ich ja nun fast 5 Monaten Tabletten genommen und nix hat sich getan (die ausm Supermarkt, son Komplex Zeug von DoppelHerz oder so).

hmmm bei Eisenmangel / B6 Mangel kann man Gangstörungen bekommen UND Angststörungen lese ich gerade ...

Nun zum Thema, wenn ich meinem Arzt das vorschlage, zeigt er mir wieder nen Vogel und fragt ob ich oder er der Arzt sei.

--> Wie krieg ich ihn dazu das mal zu untersuchen?

c^vxm

@ rosa-linde

Ich war in einer Schwindelambulanz, hat mir nichts gebracht, außer 1,5 Stunden dort warten trotz Termin auf den ich schon 3 Monate warten musste und einen verschenkten Tag Urlaub. Die haben mir noch weniger gesagt als mein Neurologe. Ich war in der Uni-Klinik in Frankfurt.

Diese Übelkeit hatte ich anfangs auch (also fast 1 Jahr) war ätzend. Morgens schon aufgewacht und mir war schlecht. Brechreiz, aber nie gebrochen. Bei mir hat nichts geholfen, kein MCP, kein Iberogast, Ingwerbonbons probiert alles mögliche. Habe sehr viel abgenommen, das war das einzig gute, da ich auch keinen Appetit hatte. Die Übelkeit war plötzlich weg und die Kilos wieder da… ]:D

@ RbD

Also so warm brauche ich es draußen auch nicht, aber 20 Grad sind schon o.k.

Dein Arzt untersucht Dir alles, wenn Du ihm sagst, das Du die Untersuchung auch privat bezahlst. Wenn Du sie unbedingt haben willst und sie nicht Hunderte von Euro kostet, würde ich es so machen. Meist machen es die Ärzte dann aber doch über Kasse, wenn möglich.

Da ich ja eh so eine "Vorsorgetussi" bin und man heute eh viel selber bezahlen muss, habe ich jetzt sogar eine Versicherung abgeschlossen, die die "Igel-Leistungen" übernimmt. Kostet mich € 15,-- im Monat und ich kann mich da etwas "ausleben" mit meinen Vorsorgeuntersuchungen ;-D

c%vm

@ a-psycho

Musste mal googlen. Es gibt fast in jeder großen Stadt eine Schwindelambulanz. Musste mal die Suchfunktion im Internet bemühen, dort solltest Du fündig werden

rCoCsa_xlinde

rbd

nee, bei mir ist das völlig egal, ob ich langsam oder schnell gehe. der schwindel ist trotzdem da. und wenn ich mal schnell gegangen bin und dann stehenbleibe, dreht sich alles. dadurch wird es dann nur noch schlimmer. hab mir ein paarmal vorgenommen, sport zu machen, aber wenn ich danach jedesmal diesen schwindel habe, dann vergeht mir die lust auf sowas.

das einzige, was ich festgestellt habe, ist, daß wenn ich in bewegung bin (normale hausarbeit z. b.) der schwindel nicht so sehr zu spüren ist. nur ich darf mich dann nicht hinsetzen danach. so wird es dann um so schlimmer.

a-psycho

schwindelambulanzen gibt es in deutschland eigentlich nur 2 stück. eine in essen und eine in münchen. hab ich mir jedenfalls sagen lassen. es gibt auch noch andere, aber die haben sich dann z. b. auf morbus meniere spezialisiert. das heißt, dort wird man nur von hno-ärzten untersucht. in der schwindelambulanz in essen gibt es einen neurologen, einen hno, einen psychologen und einen augenarzt, die dort hand in hand arbeiten. bin sehr gespannt. man hat mir schon gesagt, daß alles in allem die untersuchungen stunden dauern. leider muß ich das ganze selber bezahlen, weil meine krankenkasse sich dem rahmenvertrag nicht angeschlossen hat. kostet 175 euro. aber ich bin gerne dazu bereit, wenn was dabei rauskommt.

ansonsten ist es immer noch so lala. war eben einkaufen. hat in den ersten beiden läden gut geklappt. im dritten hatte ich dann wieder dieses doofe gefühl, als ob alles schwankt, schweißnasse hände bekommen, aber tapfer ignoriert. wobei...muß schon lustig aussehen, wenn ich dann alle paar sekunden von einem bein aufs andere trete, damit ich in bewegung bleibe.

mit wärme komme ich im moment auch nicht so gut zurecht. ich fange sehr schnell an zu schwitzen. das hatte ich früher überhaupt nicht. ob das wohl auch alles mit dem schwindel und dem rest zusammenhängt ???

r}osal_liOndxe

4 stunden sollte es heißen

c?vxm

Es gibt mehrere Schwindelambulanzkliniken! Ich war in Frankfurt.

Hier in dem Bericht nach unten scrollen, da stehen alle Schwindelambulanzkliniken

[[http://www.gesundheitslexikon.de/ghl_durststrecke.html]]

ryosa_lixnde

tatsächlich!!! mir hat man in essen gesagt, daß es nur noch eine in münchen geben würde %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH