» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

rTosa_l9indxe


hallo ihr!

also gestern abend war alles gut. viel spaß gehabt und lecker gegessen. :)^

heute morgen ist wieder alles :(v ich eiere hier durch den tag.

wenn ich fern sehe, dann denke ich auch immer, daß die leute aber lange stehen können, ohne daß die in angst und panik ausbrechen ;-D

und...ich weiß jetzt nicht mehr, wer das geschrieben hat, aber das gefühl, daß mein körper pulssynchron hin- und herwankt habe ich auch. irgendjemand hatte das hier mit dem kopf geschrieben. bei mir ist es der ganze oberkörper, bei dem ich das gefühl habe. ähm...oder nicht nur das gefühl. das ist tatsächlich so. hab mich mal einmal so hingesetzt, daß ich eine gerade linie neben mir hatte und hab dann drauf geachtet, ob ich mich wirklich bewege. und tatsächlich!!! ich bewege mich sachte hin und her :-o natürlich hab ich das gleich mit entsetzen auf meine schreckensbilderliste gesetzt :)z und hab natürlich gleich überlegt, ob sowas einen arztbesuch rechtfertigt. nach langem abwägen hab ich mich aber dazu entschlossen, daß ich mir mit diesem problem eher eine einweisung in die klapsmühle einhandele als daß mir geholfen wird. geschweige denn, daß auch nur ein arzt dieser welt dieses problem kennt. also bin ich statt dessen lieber losgefahren und hab mir tönung für die haare gekauft ;-D war auch wichtiger.

gleich will ich mal in den schuhladen. hatten da total schöne sandalen im schaufenster, die ich unbedingt haben muß. mal sehen, wie lange ich es darin aushalte

M*etrlin)chen7


Huhu, rosa-linde! *:)

Das Problem mit dem Aufenthalt in Geschäften habe ich auch noch oft, letztes Jahr bin ich in keinen einzigen Einkaufscenter gefahren, diese großen, geschlossenen Gebäude :-o schon der Gedanke, sich da mitten drin zu befinden und nicht mal eben raus zu können :|N Das geht heute alles wieder, aber in Maßen..........ich habe mich letztes Jahr "selbst trainiert" (habe das auch meinem Mann und meiner Mum erklärt und die fanden das toll, wie ich das mache) ich bin ganz bewusst nochmal in einen Laden reingegangen, nachdem ich schon draußen war oder ich habe mich bewusst so lange drin aufgehalten, bis der Schwindel aufhörte. War oft nervenzerreissend, klappte aber fast immer, und danach konnte ich dann locker noch 2 std. shoppen gehen :)^

MHer7lin_chexn7


Andersrum kenne ich auch dieses seltsame Unwohlsein, was in einem aufkeimt, wenn irgendeiner was vorschlägt, was man in 3 Wochen sonntags mal machen könnte (irgendwo hinfahren, oder jemand kommt zu Besuch oder so) Mein erster Gedanke sofort IMMER: "Nö, kann ich nicht." 5 Minuten später dann: "Okay, musst du irgendwie mit klar kommen, wenn du nicht in ein paar Jahren als einsamer Einsiedler leben willst." Zu 96% mache ich das geplante dann auch mit, selbstverständlich ausgerüstet mit allen Notfallmitteln und schlechtem Karma -wie die Unternehmung dann tatsächlich läuft, das ist dann - wie immer - nicht planbar. (wie oben beschrieben) Total entspannt rangehen ist nicht gleichbedeutend mit Superverlauf. Totale Panik schon vorab muss das ganze nicht unbedingt zum Scheitern verurteilen, sondern es kann dann wider Erwarten ganz toll werden. Und da wären wir wieder bei dem Punkt: es gibt keine Regel. Und das ist unser Hauptproblem - denn wir sind Kontrollfreaks! ;-D Und wenn wir die Kontrolle nicht haben bzw. glauben, sie nicht zu haben, dann fängt unser Kopf an zu arbeiten................ :-|

rVosa2_li0nxde


also mit geschäften an sich hab ich überhaupt kein problem. die können auch eng und klein und voll sein. hab auch keine platzangst oder so. nur dieser gedanke alleine, daß man da evtl. länger stehen muß, ist der springende punkt. ich gehe total gerne shoppen x:)

auch kino oder andere orte sind für mich nicht schlimm. wenn ich sitzen kann, ist sowieso alles ok. da kann ich ja dann auch nicht umkippen. mir ist dann zwar auch schwindelig, aber das macht mir im sitzen nichts aus. nur diese blöde steherei :-/

r8osta_lSindxe


wo seid ihr denn heute alle ??? mir ist gerade nicht schwindelig und ich will bespaaaaaaaaaaaßt werdeeeeeeeeeeeen! hallo!!!

dann leg ich mich eben auf den balkon ein bißchen in die sonne :)z

und das sag ich auch dem admin, daß sich hier keiner um mich kümmert und ich jetzt wegen euch langeweile haben muß :°( dann schmeißt der euch alle raus :)z ich bin nämlich admins liebling :-D hab sogar die goldene admincard...ähm...oder wie heißt das dingen nochmal?

selbst der schwindel lässt einen im stich, wenn man ihn mal braucht. auf nix ist heutzutage noch verlass. tz tz tz %-|

dann schreib ich euch jetzt allen päää'äns, wo nix drinsteht. das habt ihr nun davon :=o ;-)

Tbrojxa


@ rosa_linde

Hehe.....meinereiner war bis grad auf der Terasse die Sonne genießen.

Heut morgen war ich mit meiner Tochter auch Schuhe kaufen. Habe ne Tasche und passende Ballerinas bekommen, dazu ne neue Caprihose, dreimal Ohrringe, einen Ring und ne tolle Stehlampe für mein neues Wohnzimmer. Ha ha....ich bin protzig ;-D

Dann dachte ich mir wenn ich Montag wieder arbeiten gehe, brauch ich noch neues Make-up etc...habe mich die letzten Wochen nicht drum gekümmert. Warum auch, ging eh nicht und war mir auch nicht danach. Aaaber....ist ja alles Kopfsache....was Farbe im Gesicht und paar neue Outfit´s und schon hat man dem Gemüt auch was Gutes getan ;-)

Bin selber Auto gefahren, ging so....die blöde rote Ampel hat mich zwar was aus dem Konzept gebracht, danach in den Geschäften habe ich mich zusammengerauft. Im großen und ganzen....war auszuhalten.

Rosa_lindehoff dir geht´s gut...und bist wenigstens was braun geworden :)_

rbosad_linsde


also...rote ampeln überfahre ich mittlerweile, damit ich nicht mehr stehenbleiben muß ;-D

ob ich braun geworden bin? lass mich mal schnell nachsehen. nee, also eher rot |-o

aber mein schwindel sieht aus wie ein neger. der nimmt total schnell farbe an :)z als ob der auf den schwindeldiwen gewesen wäre %-| der versucht, mir konkurrenz zu machen. so, jetzt wird es aber echt zeit, daß ich den los werde. so geht das nicht weiter :|N dat sach ich morgen die frau doktor. wenn die schon meinen urin haben will, soll sie sich auch um den rest kümmern. ;-D

T-rfoxja


@ rosa_linde

genau...die Säcke von Ärzten sollen mal aus de Pötte kommen..sagen wir Rheinländer ja so schön ;-D

ruosa_-linfdxe


eben. sag ich doch. der mach ich morgen beine. morgen gibt es eine diagnose :)z gastritis! ]:D

T}rxoja


@ rosa_linde

Ebend...mach denen mal Dampf unterm A...h ;-D

r/osaB_li nde


was ist das denn für ein jargon? arsch!!! sowas schreibt man nicht :|N furchtbar! ich bin entsetzt!!! das geht ja mal gar nicht. mir läuft es heiß und kalt den rücken runter. und wieder rauf ;-D

nee, ich glaube, ich will doch nicht neben dir sitzen :|N allenfalls gegenüber. so kann man auch besser anstoßen :)z :-D :)_ obwohl...da klecker ich dann immer, weil ich so feste anstoße. auch blöd! also doch nebeneinander. wir müssen uns ja nicht angucken dabei ;-D

RUb0D


junge junge soooolange war ich doch auch nicht weg und ihr habt hier seitenweise geschrieben :-o

zum Update, ich hatte wieder "Arm" letzten Mittwoch fing der Kack an, den ganzen Tag bei der Arbeit gekühlt und geschont, Donnerstag zum Hausarzt, der hat mich kaputt geschrieben bis diese Woche Freitag. Am Donnerstag ne dreiseitige Liste mit Orthopäden ausgedruckt wollte alle abfahren um irgendwo dranzukommen (hat auch geklappt). Beim Orthopäden dann hatter an mir rumgerzerrt, ich sagte auch meine HWS tut immer so weh ... "die ist aber völlig frei, da ist nichts" (ich frag mich warum ich seit 3 Monaten nicht mehr komplett nach links gucken kann , wenn die ja so frei ist ;-) ). Na wie auch immer, er hat mir ein Tens-Gerät verschrieben, das trag ich grad, ICH HASSE STROM!

Dann wollt er mir Stoßwellentherapie verschreiben, was mal eben für 3 Sitzungen (im Abstand von 10 Tagen) 270 Euro kosten würde, ich habe leider nicht soviel Geld, hab abgelehnt. Daraufhin war der Doc sauer, hat gesagt, dann könnte er auch nichts für mich tun und schickte mich raus.

Ich soll mir Krankengym aufschreiben lassen sagte er.

Na , die Arzthelferin sagte, sie machen sowas nicht - demnach war ich beim Hausarzt, der hat mir Krankengym aufgeschrieben, da war ich dann gestern das erste Mal.

KG für den Ellenbogen bedeutet, man drücke so heftig wies geht auf die Sehnen, Muskeln, Knochen und man muss alles aktivieren und gegeneinander verschieben.

Mein Ellenbogen ist blau.


Zum Schwindel? Mal ists besser, mal auch nicht - leider habe ich immer wieder Drehschwindel zwischen meinen anderen "Doofschwindelattacken" , das ist noch viel schlimmer als schwanken ...

letztens hatte ich einmal eine im Bett- ganz tolle Wurst sag ich euch - aber ich glaub da hatte ich meinen Kopf echt komisch abgeknickt.

Wir auch immer, am Dienstag habe ich einen Termin bei einem Osteopathen, für richtig viel Asche - ich hoffe der kann mir helfen.


Tach an alle die ich noch nicht kenne ! *:)

ryosa1_lindxe


rbd

da biste ja endlich wieder :)=

dachte schon, du wärest einer selbsthilfegruppe für hoffnungslose schwindler beigetreten und hättest dich von uns losgesagt. wäre schade gewesen. wir brauchen doch jeden schwindler hier.

Rlb6D


Ihr werdet mich schon nicht so schnell los ;-)

Was las ich da mit Fotos gucken usw.?

also, ich hab nich alles gelesen, das war viel zu viel, ihr habt sie wohl nicht alle und das wo ich meine Serien gucken muss heute ;-D

Seybi"ll=ef6r,anxk


Ja RbD ein paar leute haben die mail adressen ausgetauscht und sich fotos geschickt man will ja wenigstens wissen wer hier im forum ein voll schwindelt. ;-D .Schlaft alle schön bis morgen bin froh das es euch gibt. zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH