» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

R}bD

immer wenns spannend wird , bin ich nicht da - dieses Talent hatte ich schon immer :=o

T;rojxa

@ RbD

Hallo, ich habe vom Orthopäden auch ein Tens-Gerät für meine HWS bekommen. Kann meinen Hals kaum nach rechts und links drehen. Das Gerät ist für mich jetzt nicht der Renner. KG habe ich von ihm auch verschrieben bekommen. Drum versteh ich nicht, dass du dies bei deinem HA machen musstest.

@ rosa_linde

Habe grade beschlossen morgen zum HNO zu fahren. Soll ja immer von 8 - 12 Uhr da sein, egal an welchem Tag. Hauptsache alle 14 Tage. Werd heute nochmal so richtig einen auf faul machen....ui...oder drückt sich da eine vor dem Zugfahren :|N neee...morgen muss ich ja dann eh und nächste Woche sowieso :(v

T2rojxa

Ach, und allen einen wunderschönen, schwindelfreien guten Morgen

Mir fällt da grade noch was ein. Arbeitet ihr teilweise auch alle am PC...meine jetzt im Job und zusätzlich (wie man hier ja sieht) auch noch viel in der Freizeit daran ???

Denn ..kann unser Schwindel auch nicht davon kommen?

Ich arbeite schon 24 Jahre am PC und wie ihr ja hier seht, auch in der Freizeit. Hatte in der Zwischenzeit oft Sehnscheidentzündung und wie jetzt HWS, von der Verschlechterung meiner Augen ganz abzusehen. ( hat ab 40 wohl auch so langsam was mit dem Alter zu tun)

Denn gestern rief mich meine Arbeitskollegin an, die meine Arbeit am PC jetzt teils mitmachen muss und sonst eher Paragraphen wälzt. Sie sagte....du...ich merke das jetzt ganz dolle im Schulterbereich und Nacken.

Drum kam mir eben der Gedanke. Bei mir steht ja jetzt noch im Mai eine Augeninnendruck-Untersuchung aus. Mal sehn was daraus wird.

2l01C0St@er(nqchen

Huhu und guten Morgen Mädels!! (und natürlich Jungs)!

Na, wie ist die Lage?

Ich hab diese Nacht mal wieder besser geschlafen als die letzten beiden...iss ja schon mal was. Kann zwar heute Morgen keine Bäume ausreißen, aber hab schon ein bisserl gearbeitet.

@ troja:

ja, arbeite auch am PC, seit 22 Jahren schon, mitlerweile zwar nicht mehr so viel wie früher, da ich nur 1-2 die Woche arbeiten gehe, aber trotzdem schlauchen mich die paar Stunden schon ganz ordentlich. Vorher hat mir die Arbeit null Probleme bereitet und hat mir echt Spaß gemacht, aber z.Zt. isses ne Qual. Und privat mache ich auch nur noch das Nötigste am Computer.

RbD

*:) Huhu, da biste ja wieder. Hoffentlich wird dir mit deinem Arm bald geholfe, drücke dir die Daumen.

lg :p>

MLerli:ncxhen7

@ Troja

Ich arbeite auch am PC - seit ca. 17 Jahren, seit 13 Jahren sogar mit 2 Bildschirmen nebeneinander! Ich bin technische Zeichnerin und arbeite an einem CAD-Arbeitsplatz! Wenn ich nicht oft genug "Augenpausen" einlege, merke ich auch, dass das meinen Schwindel verstärkt bzw. hervorruft. :-(

Ich hab wieder was Neues: Seit ein paar Tagen hatte ich - zunächst nur zuhause in einem Raum - so einen komischen Geruch in der Nase. Ähnlich wie Knoblauch. Und das im Schlafzimmer! :-o ":/ Konnte zunächst nix finden. Bin dann morgens ins Auto und da der gleiche Geruch! Hä? Ich am kombinieren - was war im Schlafzimmer und ist jetzt im Auto? ":/ Ah! Meine neuen Schuhe von Deichmann - ich die ausgezogen, Nase dran gehalten - das wars! :-) (der Lederbesatz) Soweit so gut. Ich verbanne diese Schuhe - die diesen netten Duft hoffentlich irgendwann verlieren - bei Nichtbenutzung in den Schrank. (vorher standen sie so im Raum) ABER: irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe diesen Geruch nun ständig in der Nase - im Büro, in anderen Räumen zuhause - überall! :-o Toll! Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich in den Wechseljahren die Geruchswahrnehmung verändern kann! Warum ich? Knoblauch, Schwindel ??? Warum kann ich nicht wie alle anderen Frauen in den WJ einfach Hitzewallungen haben? ":/

M1adaumeAntxi

merlinchen

glaub mir, als meine mama die wechseljahre hatte und diese hitzewallungen. das ist die hölle. die hat von jetzt auf gleich soooo heftig angefangen zu schwitzen. weiß jetzt nicht ob das so das bessere wäre.

ich bin heute morgen aufgewacht und habe mich direkt wieder hin gelegt. hätte ja zur schule gehen müssen. bin ich aber nicht. ich hab total heftige kopfschmerzen, was aber definitiv an diesem scheiß wetter liegt. wenn das so wechselhaft ist, krieg ich immer kopfschmerzen. noch dazu habe ich mir entweder einen muskel gezerrt oder ne entzündung im knochen, denn beim laufen tut meine rechte hüfte total weh. also genau da wo das bein in den torso übergeht. werde noch mal abwarten, ob es besser wird. so... und mit dieser scheiße muss ich gleich zum arbeitsamt und einkaufen. ich krieg ne vollkrise. muss mir unbedingt was zu lesen mitnehmen, glaub ich. aber ob das hilft ???

ich arbeite übrigens auch am pc. erst seit august 2008. aber auch vorher saß ich schon lange am pc. mir ist das auch schon aufgefallen, dass hier viele am pc arbeiten. ich versuch ja auch schon so oft wie möglich nicht am pc zu sitzen, wenn ich zu hause bin. aber manche sachen muss man einfach am pc machen. meine hausaufgaben zB oder die sachen für mein studium. ist schon scheiße. selbst als ich eine woche im urlaub war hatte ich meinen laptop dabei. wofür? ich hatte nicht mal internet da... aber irgendwie ist das ja auch ne freizeitbeschäftigung so ein teil...

T[ro3jxa

@ Merlinchen

Weißt du denn genau, ob du schon in den Wechseljahren bist?

Sag mal, hast du ne Ahnung ob man einen Hormontest wegen Wechseljahren auch dann machen lassen kann, wenn man die Periode nicht bekommt. Denn seit dem ich die Pille im März absetzt habe, habe ich keine mehr bekommen. Und jetzt durch die Einnahme vom Sulpirid besteht ja die Möglichkeit dass ich eh keine mehr bekomme.

Fragen über Fragen...

Tlroxja

@ all

Also könnte was Wahres dran sein mit dem PC.

Aaaber..und hier kommt das aber...was soll man ändern daran..nix....gibt uns schließlich das tägliche Brot...

@ MadameAnti

Ne, ne...PC mit in den Urlaub nehmen....die eine Woche hätteste lieber all die schönen Dinge im Leben machen sollen....wonach dein Herz begehrt ;-)

MZerlrinch=enx7

@ Troja

das weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich unter Sulpirid zwei Monate lang keine Blutung hatte (obwohl ich das Zeug nur 4 Monate genommen habe) dann hat sich aber alles wieder eingependelt.........

ruos0a_lqinde

guten morgen zusammen!

na, das liest sich ja mal wieder spannend, kommt aber für mich leider nicht in frage mit der pc-arbeit. ich mach das nämlich nur freizeitmäßig (aber da leider auch manchmal viel zu viel |-o ).

war eben bei der hausärztin und hab den großen gesundheitscheck machen lassen. pipi gut, ultraschall bauchraum gut, ekg kaputt und impfung vergessen. ich bin so eine blöde nuss!

dann noch gleich eine tür weiter zum neurologen (ist ihr mann). das war aber mehr so ein ich-lass-mich-mal-sehen-damit-sie-was-zum-abrechnen-haben-besuch. da biste schneller wieder draußen als drinnen. komischer doc. ich glaub, der hat sie selber nicht alle stramm. aber gut...mußte unbedingt die überweisung für die schwindelambulanz in essen für übernächsten monat haben. er wollte mir noch allerhand tabletten andrehen, aber ich hab dankend abgelehnt. hatte keinen platz mehr in meiner tasche ;-D

sonst geht es mir schwindelig wie immer. gerade beim autofahren war noch alles ok. hab die musik volle pulle aufgedreht, sonnendach auf, verständnislose blicke und kopfschütteln geerntet und lauthals mitgesungen. ob die deswegen so komisch geguckt haben? ":/ ich fand, es hat sich gut angehört :)z

für madame anti gute besserung wegen deinen kopfschmerzen, für rbd gute besserung für den ellenbogen, für troja gute besserung für alles, was noch kommt oder schon da ist und für merlinchen: du hast knoblauchschuhe ??? :-o ich weiß, was dagegen hilft! mit zwiebeln von innen ausreiben. dann geht das weg. kannste dir 100 %ig sicher sein. dann stinken sie zwar nach zwiebeln, aber das ist ja egal. ;-D

möchte nicht wissen, was die manchmal für komische sachen in den schuhen verarbeiten. :-/

liebe grüße an euch alle!

28010Stemrnchexn

Noch etwas Tomate und Parmesan dazu......mmmhh...lecker...ich lach mich kaputt.... :-q

r!osae_lindxe

troja

bei mir haben sie den hormontest gemacht, weil ich meine periode nicht bekommen habe und das entsprechende alter für beginnende wechseljahre habe. frag doch einfach mal nach.

laut hormonspiegel bin ich noch nicht drin. und meine tage hab ich einen tag nach dem hormontest bekommen. das passte mal wieder hervorragend. linde macht alle bekloppt und wenn dann was gemacht wird, löst sich das problem von ganz alleine. so ist das bei mir immer.

SWchwindselOlkiver

Hallo @ all

Habe mich ja nun schon lange nicht mehr gemeldet.

Der ein oder andere kennt mich womöglich garnicht.

Die Sache mit dem PC ist wirklich nicht abwegig.

Durch meine Schwindelkarriere habe ich viele Möglichkeiten durchdacht.

Letztendlich ist es bei mir wirklich PC abhängig.

Ich spüre wenn ich mal wieder lange am PC gesessen habe das der Nacken, Schulter, die Arme und auch der mittlere Rücken schmerzt und total verspannt. Nach ein paar Tagen Pause geht es erheblich besser.

Muss dazu sagen bin nicht beruflich am PC sondern professioneller Spieler im E-Sport Bereich.

Bevor meine Beschwerden richtig anfingen inkl. Schwindel habe ich massiv manchmal über 12 Std. am Stück gespielt.

Auch während ich den Schwindel hatte und z.T. noch habe.

Jetzt habe ich das ganze mal auf fast 0 reduziert seit ein paar Wochen.

Und was soll ich sagen es geht mir erheblich besser.

Man sollte einfach auch auf Haltung, das richtige Equipment und Ruhepausen (Arme ausschütteln etc.) achten.

Achtet mal darauf :)

lg Oliver :)*

am-psPychXo

@ merlinchen

wir haben glaub ich den gleichen Job, konstruiere am PC (CAD) seit ca. 17 Jahren

rFosa_Clinde

Noch etwas Tomate und Parmesan dazu......mmmhh...lecker...ich lach mich kaputt..

naja...andere trinken sekt aus ihren high heels. warum also nicht auch einen leckeren tomate-mozzarella-salat aus knoblauchschuhen? :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH