» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

C*ora-A-nEtonia


ach ja... und ne Frage hab ich natürlich auch noch...

Hat jemand Erfahrung mit progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht? Ich überlege so einen Kurs zu belegen. Na, schaden kanns ja auf keinen Fall.... ":/

r&osa_hlindxe


troja

Wie war´s auf´m Sofa %:|

keine ahnung. ich hab auf dem sessel gesessen ]:D

rlosa=_lidnde


cora-antonia

muskelentspannung hab ich auch schon mal gemacht. ist ganz angenehm, mal zu spüren, wie sich das eigentlich anfühlt, wenn man entspannt. ich hab nämlich das gefühl, daß ich einen chronisch erhöhten muskeltonus habe. bin gerade im schulter-nacken-bereich steinhart.

schaden kann es wirklich nicht und wenn man sowas kann, ist das ja auch nicht verkehrt. du mußt das allerdings schön regelmäßig üben. mindestens dreimal am tag. aber immer nur kurz. hinterher kannst du das dann mit dem entspannen selber und in jeder situation steuern.

Tar'ojxa


Hat jemand Erfahrung mit progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht?

@ Cora-Antonia

Ich habe das mal vor Jahren in einer Mutter-Kind-Kur gemacht. War schwer für mich dies zu erlernen, aber viele dort empfanden es als wohltuend. Nur zu....einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

SMc'hwZindelwOlivexr


Wer mich sehen will kann mich bei meinvz als Oliver Weinberger sehen. dann sehe ich euch auch wenn ihr mich angeguckt habe :)

SSchwi|ndelCOWlivexr


Wer mich sehen will kann mich bei meinvz als Oliver Weinberger sehen. dann sehe ich euch auch wenn ihr mich angeguckt habe :)

SEybillYefyranxk


Schwindeloliver bist du der aus düsseldorf der als 2 auf der seite steht gibt nur 2 oliver.

S&chwi(ndYel2Ol<ivexr


genau der bin ich :)

a.-p`s%ycho


Guten Morgen,

hatte das schon mal einer von euch ??? Fühlt sich an wie Herzklopfen, ist aber eher in der Mitte der Brust, das pocht ganz stark, aber nicht schnell. Und dauert meist nur ein paar Minuten.....

SjchwindelOqlixver


Vllt ein nervöser Magen? Zuckungen?

Mach dir nicht so einen Kopf :)

THroxja


@ all

Guten Morgen und guten Morgen a-psycho.

Ich habe das so ähnlich. Ist mehr nen Herzstolpern. Ich hab das Gefühl das für kurze Zeit mein Herz nach unten fällt. Auch so ein komisches Gefühl dann in der Brust. Kann ich jetzt nicht so richtig erklären, wie immer ...wenn´s ums erklären vom eigentlichen Schwindel geht.

Komme grad vom HNO. Ja, habe eine Opipramol genommen. Hat einigermassen geklappt mit dem Zugfahren.

Geärgert habe ich mich gestern noch über meine eigene Familie. Bin ja jetzt schon 5 Wochen krankgeschrieben und der HNO wollte mch natürlich haute weiter krankschreiben. Da ich nicht über die 6 Wochen kommen möchte wegen dem Geld, versuche ich natürlich erstmal wieder auf die Arbeit zu kommen. Mein Mann sagte doch gestern beim grillen tatsächlich, ich wöllte ja nur auf die Frührente hinarbeiten. Boah...dass sass. Ich sagte ihm tickst du nicht mehr richtig!!!!Darum geht es doch nicht. Da kann man mal wieder sehen dass du keinerlei Verständnis für mich hast. Dir gönne ich mittlerweile all das, was ich habe und empfinde. Danach habe ich mich zurückgezogen und meine Tochter hat wohl dasselbe schon mit meinem Mann hinter meinem Rücken besprochen. Das tut weh, die eigene Familie.

Eben beim Arzt, da er mich wieder krankschreiben wollte...sagte ich ihm das von meiner Familie. Er sagte zu mir...alle Achtung das sie es anpacken möchten wieder arbeiten zu gehen und ich sollte meine Familie zu ihm schicken, dann würde er ihnen mal genau erklären was ich habe und wie ich mich dabei fühle und das diese ganze Scheisse lange, lange anhalten wird....und ob es mal richtig weggeht..weiß auch keiner.

So, jetzt hab ich mir meinen Kummer mal von der Seele geredet.

Och Leute.....das ist ja das ganze Dilemma. Hier zu Hause fühlt man sich bei diesem Schwinde ja noch am wohlsten und sichersten und macht somit im Gesamtbild nen gesunden Eindruck. Es kann keiner verstehen dass diese Attacken gerade in der Öffentlichkeit am schlimmsten sind. Wie gesagt, bei mir Zug, einkaufen und mit vielen Leuten irgendwo sitzen, die dauernd hin und her quasseln.

Die müssen ja denken dass ich eine in der Klatsche habe.

Ich hab mittlerweile keinen Bock mehr auf meinen jämmerlichen Zustand. Eben im Zug bekam ich schon dieses Herzstolpern nur weil sich einer neben mich gesetzt hat.

T0roxja


@ Oliver

Sag mal, machst du im VZ auch den App "Frohe Ernte"? Wenn ja, wäre super...ich brauch noch Leute die ich beklauen kann ha ha ha.

TCrojxa


Ups...seh schon....nu pflanz aber mal was an. Tut mir Schwindler sowas von gut :)^ :)z

@ rosa_linde

Wo bleibste denn? Ab nächste Woche kann ich nicht mehr am Morgen hier reinschauen, muss ja wieder arbeiten. Aber dann am Nachmittag x:)

2)010SVter'nchxen


@ a-psycho

Huhu und guten Morgen

ich kenne dieses Herzklopfen auch, meistens hab ich das im Liegen. Denke dann immer, mein Herz kommt mir aus dem Hals raus. Dauert aber meistens nur kurz an. Die Hausärztin meinte aber das passt ins Gesamtbild und ich solle mir keine Gedanken machen :=o

@ Troja

Dir auch einen guten Morgen,

ich weiss mit dem Verständnis der anderen, die unsere Krankeit nicht haben ist es schwer. Uns gehts nicht gut und keiner sieht es oder hört es oder merkt es sonst wie...ich kann meine Krankheit auch immer schwer erklären, da geht es mir wie dir. Sage meistens schon gar nichts mehr auf die Frage "Und wie gehts dir ??? ?". Ist mir zu mühsam geworden.

Ach übrigens: War eben einkaufen zum Lidl...der Horror sag ich euch...kein Parkplatz mehr, musste 3x rumkurven um einen zu bekommen, keine Einkaufswagen mehr...und innen die Hölle...nur Menschen, Menschen, Menschen...4 Kassen auf und die standen fast bis in die Mitte des Ladens an, nur um an die Kasse zu kommen. Ich im Eilmarsch durch und mich angstellt. Und ich habs geschafft!!! Durchgehalten bis zum Ende...nicht abgehauen und es hat geklappt....Bin echt stolz auf mich ;-D *:)

T(ro9ja


.Bin echt stolz auf mich

@ Sternchen

Und ich auf dich :)=

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH