» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

rJosaq_Wlinde


mattaharra

du hast mich bestimmt mit ** troja

verwechselt. ich nehme keine tabletten, außer den schilddrüsenhormonen ;-)

cora-antonia

so ist das bei mir auch. ich wache auf und alles ist normal. aber wenn ich dann einige minuten auf bin, dann geht es los.

a-psycho

;-D ;-D ;-D nee, lass das auch mal mit der pille(n). hilft bei dir sowieso nicht :-D ;-)

rbd

ich bin auch dauermüde. von morgens bis abends könnte ich immer wieder zwischendurch schlafen. teilweise ist es so schlimm, daß ich sogar nicht mehr sprechen will vor lauter müdigkeit und antriebslosigkeit. aber das war bei mir schon immer so. auch als kleines kind hab ich schon viel geschlafen. und in der teeniezeit auch immer regelmäßig nach der schule. ja, und heute schläft das "große kind" auch noch gerne und oft. teilweise bis zu 2 1/2 stunden am mittag oder nachmittag am stück. und danach bin ich dann erstmal richtig kaputt und komm nicht mehr auf touren. was mir aufgefallen ist, ist, daß ich nach dem mittagsschlaf immer heißhunger auf süßes habe. als ob der blutzuckerspiegel dann auf null sinkt.

troja

ja, berichte mal. bin schon sehr gespannt :)_

R>bD


@ rosa_linde,

ich war auch schon immer müde, als Kind hab ich nur gepennt, als etwas größeres Kind auch und ich hab es schon immer geliebt bis mindestens 14 Uhr im Bett zu bleiben am Wochenende oder vom Bett auf die Couch zu verlagern und da vorm TV weiter zu dösen. Antriebslos bin ich im Prinzip nicht, hab eher immer Hummeln im Arsch aber schlafen könnt ich trotzdem immer. Sofern nix zu tun ist , alles aufgeräumt, keiner da zum erzählen, nix zum unternehmen, kein Geld zu shoppen, dann wird geschlafen ;-D


Was anderes, mir ist jetzt schon soooo oft aufgefallen, dass wenn ich kaue, ich plötzlich Schwindel bekomm :-o Also was hartes kaues, sprich Lakritze, Kaugummi etc. Komisch oder? Kennt das jemand? Kann das irgendwie doch mit der HWS zusammenhängen? (beim kauen Drehschwindel?!?)

RkbxD


So Leute, ich bin dann auch mal weg für heute, drückt mir nachher bitte ganz fest die Daumen, dass der Osteopath irgendwas für mich tun kann.

Bitte bitte bitte! %:|

M=adakmeA/nti


rbd

hmmm... vllt. ist ja auch was mit deinem kiefer nicht in ordnung? kann aber auch die hws sein.

roosaF_linxde


rbd

lach...ja, so ist das bei mir auch. wenn alles erledigt ist, dann hau ich mich hin und mach die augen zu zzz

beim kauen hast du schwindel? hm...kann mir vorstellen, daß das indirekt mit der hws zusammenhängen könnte. in erster linie ist wohl eher der kiefer daran schuld. hast du eine fehlstellung des kiefers? sowas erkennt meist der eigentliche zahnarzt nicht, sondern eher ein kieferorthopäde. bei mir wurde auch sowas festgestellt, nennt sich glaube ich cmd. mein kiefer hat sich um eine zahnesbreite nach links verschoben, wobei ich festgestellt habe, daß mein ganzer körper einen linksdrall hat. wenn ich stehe und geradeaus gucke, dann kann ich meine rechte schulter sehen, die linke gar nicht. ich muß wegen der cmd-sache unbedingt zum kieferorthopäden. werde dann wohl so eine schiene kriegen, die den kiefer langsam wieder in die richtige position bringt.

wenn es also der kiefer ist, dann ist es schon gut möglich, daß sich das auf die hws auswirkt, weil die ja zwangsläufig auch in mitleidenschaft gezogen wird. setzt sich ja alles irgendwie nach unten fort. und die wiederum kann dann eben den schwindel machen.

ist nur so 'ne idee, aber könnte doch gut möglich sein, oder?

riosas_linxde


erzähl doch bitte später mal, ob norbert was für dich tun konnte, ja!?

R=bxD


Laut Aussage meines Zahnarztes jibbed CMD nich ^^

Hat sich nur irgendwer ausgedacht :)^

Der Norbert weiß aber bestimmt Rat.

Mal angenommen, der sagt auch wieder meine HWS könnte an allem Schuld sein, wie der Orthopäde ja auch (mit dem Nachsatz MUSS aber nicht ) - wo kann man sich neue Wirbelsäulen kaufen?

Ich musste nochmal online gehen, bevor ich jetzt losgehe *hibbel* *:)

reosa_l<inde


rbd

keine ahnung, ob es cmd gibt. was heißt das überhaupt? catch my dog? ":/ ;-)

neue wirbelsäulen gibt es bei amazon. mit skoliose und auch ohne, mit hohl- oder rundrückenform, imprägniert oder natur...

da kannste auch vorher die kundenbewertungen lesen. bei ebay würde ich keine ersteigern. die haben meistens bandscheibenvorfälle und kosten nur viel porto und verpackung. ganz selten kannste die zum selberzusammenbauen kaufen. da gibt es dann eine anleitung: schau zu, bau nach ;-D

und was sagt der nobbi?

RTbxD


@ rosa_linde

Geilomat, ich will ne verchromte ;-D


Zum Nobbi, ja was soll ich sagen:

Ich mache mal eine Zusammenfassung des Besuchs, wens interessiert.

Ich kam in die Praxis, welche gleichzeitig ne Physiotherapiepraxis ist. Nobbi empfing mich freundlich und setzte sich mit mir auf die Liege die dort stand und fragte mich aus. Bei meiner ellenlangen Problemliste reichte gerade so sein Blatt aus, er fing groß an zu schmieren, die Schrift wurde immer kleiner :=o Ausführliche Anamnese, ca. ne halbe Stunde.

Dann "Hose aus" :-/ musste mich ohne Hose vor ihm hinstellen, er guckte mich von oben bis unten an, von der Seite, drückte hier, drückte da. Das war wie ne Art Musterung bei der Bundeswehr. DANN kam was Blödes.

Er hockte sich hinter meinen Hintern, Gesicht war auf Hinternhöhe %-| (man muss dazu sagen, ich hab leider ziemlichen Hagelschaden am Hintern, durch abnehmen, zunehmen, abnehmen etc.) dann sagte er "beug dich mal nach vorn" öhm ... ohne Hose, sein Gesicht an meinem Hintern :-o machte das ganz langsam, so wollte er das nicht, dann packte er mich an der Hüfte und sagte lass dich fallen etc. UNANGENEHM!

na, dann durft ich mich hinlegen er hat überall dran rumgedrückt, Arme verkreuzt, seltsame Atem - und Bewegungsübungen gemacht, mir alle Sehnen, Muskeln, Gelenke, Knochen UND Organe eingerenkt. Mir an jeder Stelle des Körpers rumgefummelt, stellenweise lag der fast auf mir um Druck auf bestimmte Regionen aufzubauen um dann ohne Vorwarnung wieder loszulassen! Das war toll! Druck auf der Lunge ganz enorm, auf einmal ließ der los und mit einem ungewollten leisen Schrei kam ein total tiefer Atemzug , das war total krass und fühlte sich gleichzeitig richtig gut und frei an.

Am Ende zog er mir den Schlüppi noch halb aus, als er am Kreuzdarmbeingelenk was machte und da drückte und einrenkte und verbog mich komplett.

Zu guter Letzt verordnete er mir ne Salbe um den Energiefluss durch meine diversen OP-Narben wieder zu gewährleisten und verordnete mir eine bestimmte Bachblüte. In 6 Wochen soll ich wieder hinkommen und berichten.


Also Leute, wer Streicheleinheiten braucht und es liebt angefasst zu werden, dem kann ich das empfehlen, ansonsten ist es irgendwie sehr unangenehm , zumindest zu Beginn.

Obs geholfen hat? Na, er sagt er ist kein Wunderheiler, demnach passiert das nicht von heute auf morgen ABER mein Körper fühlt sich heute irgendwie lockerer an und mein Nacken ist nicht so verspannt. Mir ist bis jetzt nicht wirklich schwindlig, wobei so ein leicht benommenes Gefühl durchaus da ist (wie immer).

Man wird sehen was drauß wird.


sorry für die Länge :=o

2)010S*ternxchen


Hey und guten Morgen,

ich war wie Du auch eine Zeitlang zur Massage und KG, vom Neurologen aus. Hat aber nicht wirklich viel gebracht. Bin dann auch noch für einiges Geld zur Heilpraktiker der Dorn-Therapie gemacht hat. Musste mich dann auch nach vorne fallen lass, dann mit dem Bein schwingen und so weiter und so weiter...leider bei mir auch ohne Erfolg. Lag dann wohl nicht an der HWS, aber ich hoffe, dass es bei dir hilft und es dir bald besser geht.

Bin heute wieder so müde und bäääääh, könnte mich nur hinlegen, muss aber noch putzen und kochen. Bräuchte mal ne Schippe Energie....

Wer hat denn schon mal ein CT gemacht bekommen? Wie lang dauert denn so ne Untersuchung und wie läuft die ab? MRT will ich nicht, kann mir nicht vorstellen in sonem Kasten zu liegen. Hab da Panik davor.

Troja

wie war dein Arbeitstag, hat alles gut geklappt?? Hab an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt.

lg *:)

J`ukWXidu


Hallo,

-auch mal wieder meld-

Bei mir ists momentan ganz gut soweit. KG tut sehr gut wobei da auch derbe gedrück, geschoben und geknackt wird.

Aber unterm strich lassen die Verspannungen und Schmerzen im Schulter und Nackenbereich langsam nach.

Dafür saust es in den Ohren mehr - das werte ich aber mal als Zeichen das da Bewegung in die Sache kommt.

In einem Anfall von Aktivität habe ich mich im Sportcenter angemeldet.

Da ist es klein und beschaulich und morgens ist nicht viel los. ABER ich bin nicht allein .. meine ja immer wenn ich alleine bin mir könnt *sonst was* passieren. Hmm ich weiß aber auch das wenn ich mal wieder ein paar Kilos weniger hätte und mich deutlich mehr bewege das ES dann besser wird meistens - nur dahin zu kommen ist immer so ein schwerer Kampf mit seinem inneren Schweinehund.

Zu Pillen - ich habe damals einige Wochen Alevert genommen - dem Schwindel haben sie nixgetan, dafür aber fröhlich Nebengewirkt ; ich bekam total sie tatterigen Hände und Beine ( steht auch was von im Beipackzettel wie ich später rausfand ) Dinger abgesetzt - alles wieder gut.

Ansonsten haben sich bei mir gottlob einige Stressfaktoren der letzten Wochen erledigt und beruflich gabs auch einen kleinen netten Schubs nach vorne - da spornt mal an :)=

Gruß Ju

rrosad_lindxe


na, das hört sich doch schon mal ganz gut an. hoffentlich bringt es was.

ich war mal bei einem physiotherapeuten, der auch ganz komische sachen gemacht hat. mußte mich auch bis auf schlüppi und bh ausziehen und dann lag der teilweise hechelnd und keuchend auf und hinter mir. ich dachte teilweise: ey alter, was geht denn hier ab? :-o der war hinterher kaputter als ich ;-D

es kann sogar sein, daß du in den nächsten tagen deinen schwindel noch schlimmer hast. die sog. erstverschlimmerung. ist aber normal und ein gutes zeichen, daß dein körper auf die behandlung anspricht.

so, jetzt mal was anderes: wie sah norbert aus?

eine verchromte wirbelsäule ??? hatte ich auch mal. biste nur am putzen und polieren %-| kann ich nur von abraten. mit der, die ich jetzt habe, bin ich total zufrieden. die kommt aus china und ist handgeknüpft. sowas findeste hier nicht mehr. und die farben kannste dir selber aussuchen. meine hat 50 knoten pro quadratzentimeter. und sie ist waschbar. darauf sollte man auch achten.

r o{sa_>lindxe


sternchen

ein ct und ein mrt unterscheiden sich vom ablauf nicht. in die röhre mußt du sowieso. es sei denn, du findest jemanden, der ein offenes ct hat.

CDorai-An4to%nia


Moin zusammen!

Komme grade vom Orthopäden. :[]

Also ein NOBBI war es nicht, eher ein Ivan oder ein Wladimir, na jedenfalls war der Mensch mir noch völlig fremd.

Ich schildere also meine Beschwerden, er hört sich's an und interessiert sich am meisten für die psychische Seite meiner Geschichte (auf die man dann alles schieben kann, wenn man nicht mehr weiter weiß). Danach veranlasst er eine Röntgenaufnahme der HWS. Als diese ihm dann vorliegt, diagnostiziert er nach einem kurzen Blick darauf: ich kann nichts Schlimmes erkennen. Deshalb soll ich nun noch ein MRT fertigen lassen. %-|

Nicht nur, dass ich in der engen Röhre Panik schiebe wie ne Blöde, bei den vielen MRTs und CTs und Röntgenstrahlen, die ich in letzter Zeit abbekommen habe, brauche ich bald keine Nachttischlampe mehr - ich leuchte selbst.

Im übrigen hat er mich, außer dem Handschlag bei Begrüßung und Verabschiedung, nicht angefasst. Weder meine Wirbelsäule noch sonstwas an Knochen oder Gelenken. Wohl auch ein Hellseher vor dem Herrn...... und :-q war der auch ganz und gar nicht...

Manchmal bin ich sooo zzz von dem ganzen Kram...

S%chwin9delOxliver


@ RbD

das ist schon verdammt komisch was du da beschreibst.

(lakritz kauen).

aber dafür gibt es auf jeden fall ne erklärung.

wenn du was kaust, fass dir mal an hals und nacken und schau mal was sich da alles mitbewegt!

das kann sehr wohl cmd oder ähnliches sein.

dein nacken ist beim kauen und mimik immer beteiligt.

hab das kaugummi kauen aufgehört als ich das bemerkt habe :)

lg oli

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH