» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

T`ronja


Also, ich fange nächste Woche auch mit autogenen Training an, hab ich heute festgemacht. Hinzu noch Meditation hier und da bei meinem Hausarzt. Ich mach jetzt alles was mir in die Quere kommt ;-D ;-D ;-D ;-D

Bin ja schon richtig süchtig. Schwindeln macht wohl süchtig....Hilfe ich bin süchtig!!!!!

M,adaYmeAntxi


ich nehm auch n behindertenausweis. 50% wegen schwindel und 50% wegen meinen blessuren momentan. ha... dann darf ich ja alles :D

Mfe9lis2sa0x8


wurde bei jemanden von euch kipptischuntersuchung gemacht? mein neurologe hat mir eine überweisung für so eine untersuchung gegeben {:( %:|

TArojoa


@ all

Wünsche einen guten Morgen allen :)_

Kipptischuntersuchung?

Im Moment kippt man mich nur bei der Psychio. Der hat auch so nen Tisch wo man mit dem Kopf nach unten gekippt wird. So will er sehen, ob es mir schwindelig wird. Na toll....meistens schafft er das dann auch..der Sack ;-D

Oder was meinst du Melissa ???

MweliVssta08


troja, hier ist eine kurze zusammenfassung: :-D

[[http://www.chirurgie-portal.de/herz-kardiologie/kipptischuntersuchung.html]]

Tvrojxa


@ Melissa

Davon hab ich noch nichts gehört. Guck ma was da noch steht:

Während der Kipptischuntersuchung kommt es oftmals zu Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Schwächegefühl und Herzrasen. Manchmal können auch größere Probleme von Herz und Kreislauf vorkommen, beispielsweise Herzrhythmusstörungen oder ein vorübergehender Herzstillstand. Meist kann dies durch Zurückdrehen des Patienten in eine horizontale Lage wieder rückgängig gemacht werden.

Na, der letzte Satz klingt doch beruhigend ":/

Nehm mir was Zeit um mich da mal durchzulesen.

Wo macht man das denn?

MKelifssa0x8


ich weiss, da steht einiges was unangenehm ist :-( mir hat man die untersuchung schon vor 2 jahren empfohlen aber ich habe sie abgelehnt weil es sich allen nicht schön anhört. der kardiologe meint mit der untersuchung wird man rausfinden woher der schwindel kommt und warum einem beim stehen schwummrig wird

MEelissa}0x8


das macht man nur im krankenhaus aber geht auch auf wunsch ambulant.

TgrDoj;a


@ Melissa

Lach...jetzt hast du noch nen Kardiologen hier in den Raum geworfen. Den hatte ich auch noch nicht. Werde mich am Montag um einen Termin bemühen.

Mannmann.....ich sag ja...so langsam werde ich süchtig nach Ärzten :=o

MTeflisvsa0x8


beim kardiologen war ich bereits 3 mal. er besteht drauf diese untersuchung zu machen aber ich hatte immer angst :=o aber am montag gehe ich hin und hole mir die überweisung. :)z

TRroxja


@ Melissa

Ja, mach das. Ich würde es auch machen.

Sag mal, was hast du denn damals bei der Anmeldung gesagt warum du nen Termin haben willst? Denn, wenn ich den Schwindel habe, habe ich ja das Herzflammern dabei.

Na...unsere Schwindelgenossen schlafen wohl alle noch den Schlaf der Gerechten...jut so zzz :)^

Mwel@issxa08


ich hatte beim hausarzt über rerzrasen, schwindelgefühl usw geklagt und er meinte ich sollte mal zum kardiologen gehen. dann war ich dort und musste für 24 einen langzeitblutdruckmessgerät tragen und für 24 langzeit ekg. als die beiden werte ok waren meinte er ich soll diese untersuchung machen lassen. ich hatte mich geweigert weil ich dachte es geht von alleine weg. am montag rufe ich direkt wieder im KH an (der kardiologe arbeitet dort) und sag ich möchte die untersuchung doch machen. {:(

Tproja


@ Melissa

Ja, mach das. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und halte uns auf dem laufenden :)z

Wie eben schon gesagt, werde nächste Woche auch nochmal zum HA gehen und ihn darauf ansprechen.

C%ora-AnPtonJia


Guten Morgen zusammen!

@ Melissa

ich würde es auch machen lassen, es hört sich nicht so dramatisch an. Ich selbst würde auch alles machen lassen, wobei einem keine Nadeln oder sonstige Dinge irgendwo reingestochen werden. :=o

Heute bin ich aufgestanden und binnen Sekunden war der Schwindel da. Sonst hatte ich wenigstens mal ne halbe Stunde oder so Ruhe. Öfter mal was neues... %:|

Ich werde hier schon bekniet, doch mit dem Rauchen wieder anzufangen - dann wäre vielleicht alles wie früher. Da sieht man mal wieder, wie man anderen auf den Geist geht mit seinen Krankheiten, ohne dass man es will. Rauchen tu ich aber trotzdem nicht wieder, schon allein aus Trotz! :)z :-D

TCrroja


@ Cora-Antonia

Lass dich trösten :°_ :°_

Mir geht es seit gestern auch nicht gut. Habe Schwindel ohne Ende, Herzbeklemmungen und zittrige Beine, manchmal nen Taubheitsgefühl in den Händen.

Ich habe so langsam echt Angst das mit meinem Herz was nicht stimmt. Müßte unbedingt mal nen Langzeit EKG machen lassen. Einfaches EKG habe ich machen lassen.

Es hört wohl nie auf :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH