» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

Terojxa

@ all

Ich verabschiede mich mal für paar Tage. Morgen geht´s Richtung Antalya. Freu, freu....

Drückt mir die Daumen das ich im Urlaub nicht "schwindel"...und den so richtig genießen kann.

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

pgamoxu

kennt das jemand, dass man zusätzlich zum schwindel weiche knie, bzw das gefühl hat der boden ist aus gummmi oder wankt?

das hatte ich 3 wochen am stück ^^

R\bxD

Tach zusammen, mal ne kurze Berichterstattung,

also der neue Job wird richtig anstrengend werden %-| Ich muss richtig viel laufen und immer in Eile sein – mal gucken was das gibt.

Heute Morgen gings mir nicht so gut, bin aufgestanden und mir war sofort schummrig – ich bin trotzdem einkaufen gegangen 3,5 Stunden lang!

Ohne Einkaufswagenrollator durch jedes Geschäft was ich gefunden habe. Naja nebenbei hab ich mal wieder bemerkt, dass ich viel zu fett bin aber was solls.

Ich war auf der Suche nach ner Hose :-( Ich habe wenigstens ein paar Oberteile gefunden, ich befürchte wo ich jetzt in einer Abteilung arbeite, wo auch Schönheitschirurgie gemacht wird, darf ich nicht wie son Schludri rumlaufen ;-)

Ich bin gespannt, was der Termin am Mittwoch ergeben wird? Im Prinzip hatte mir damals die Einnahme von B12 ja kurz geholfen, bzw, ich hatte erst das Gefühl es würde besser werden und dann ließ die wirkung wieder nach – na mal gucken.

Jetzt grad gehts mir auch net soooo prickelnd, wie gesagt schummrig, betrunken irgendwie bah...

@ pamou

ja das Gefühl kenn ich, also das Gefühl von weichen Knien oder es wären Löcher und Hügel im Boden :-o

RhbD

@ Troja

viel Spass ! Das schaffst du ganz locker, wirst sehen da gehts dir blendend!

ruosWa_lixnde

troja

wahrscheinlich bist du jetzt schon weg. hatte dir noch eine sms geschickt am freitag, aber die ist nicht zugstellt worden. wünsche dir einen supertollen, megageilen schwindelfreien urlaub!!! :)* *:)

all

gestern pink-konzert. der absolute hammer!!! wir sind hier los und mir ging es bis dahin auch ganz gut. leichter schwindel, aber auszuhalten. in der straßenbahn fing es dann an. immer, wenn wir an einer station gehalten haben, hatte ich das gefühl, wir rollen noch langsam. war natürlich nicht der fall, aber das scheint irgendwie bei mir eine wahrnehmungsstörung zu sein. ich hab das ja auch im auto. bloß nicht anhalten, dann geht es rund. und zwar denke ich immer, ich rolle nach hinten. nie nach vorne. naja...mußten dann einmal umsteigen und es war natürlich rappelvoll am bahnhof. ich dachte ständig, ich kippe um und hab ausschau nach sitzgelegenheiten gehalten. war natürlich nix frei. irgendwie hab ich es dann doch geschafft, am stadion anzukommen. und dann kam der hammer. einlass erst eine halbe stunde später und eine schlange von ca. 500 m. ich hab fast geheult, weil ich dachte, das schaffe ich niemals. hab mir aber nix anmerken lassen. wir haben uns dann irgenwie in die reihe gemogelt und brauchten nur 5 minuten, um reinzukommen. kaum drin, hab ich mir erstmal ein bier geholt. und dann noch eins und noch eins und noch eins und dann dachte ich: so,jetzt geht es einigermaßen. den rest der zeit konnte ich ja sitzen und war auch alles überhaupt kein problem. mir war zwar total doof im kopf, aber ich hab mich dann auf das konzert konzentriert. war superklasse! hat mir richtig gut gefallen. tja...und der nachhauseweg war dann die hölle. wieder total überfüllte straßenbahnen, aber ich hatte zum glück sitzplätze. trotzdem totaler schwindel. alles hat gewackelt. bah! und jetzt geht es mir immer noch nicht gut. bin heute morgen aufgestanden und hatte gehofft, daß der schwindel weg ist. pustekuchen! der ist noch mit der gleichen intensität wie gestern abend da. und irgendwie bin ich total benebelt.

rbd

geht es dir denn besser, wenn du viel zu tun hast?

p,amxou

@ rosa_linde

ich kann dich so gut verstehen!!! das kenn ich auch, dass man immer wenn die s-bahn / auto anhält der schwindel wieder kommt. und bei mir ist es dann so, dass ich die ganze zeit schon angst vor der nächsten haltestelle / roten ampel habe. grausam... :-(

volle straßenbahnen liebe ich sowieso über alles da kommen bei mir immer die gedanken dass ich da jetzt nicht rauskönnte wenn ich wollen würde und vor allem wenn vor mir, neben mir und hinter mir lauter menschen stehen werde ich von der angst umzukippen und von schwindel heimgesucht

RAbD

@ rosa_linde

ist unterschiedlich, wenn es richtig in Stress ausartet, dann gehts mir ansich eher schlechter ... aber ich kann das nicht so genau sagen, mir gehts schlecht wenn nix zu tun ist und mir gehts schlecht wenn viel zu tun ist ... das ist je nach Tagesform unterschiedlich. Ich kann ja auch nicht sagen, dasses mir z.B. am Wochenende besser geht als unter der Woche – klar, wenn man alles ohne Hektik am WE macht dann gehts einem meistens etwas besser aber auch da kann ich nen schlechten Tag erwischen und es geht rund im Kopf.

Aber ist doch super, dass du das Pink Konzert so gut gemeistert hast :)^

r1osaU_lindxe

pamou

aha! hast du das auch in der form? ich hab mal an einer roten ampel gestanden und auf einmal wurde mir sowas von komisch im kopf. kein richtiger schwindel, sondern wohl eher so ein anflug von panik. keine ahnung, warum. ich dachte, ich müßte jeden moment aus dem auto springen und jemandem sagen, er soll einen arzt rufen.

ich hab ja sowieso das problem, daß sich bei mir alles bewegt, was eigentlich ganz ruhig ist und stillsteht. wenn ich was ansehe, dann wackelt das oder ich hab das gefühl, es kommt auf mich zu oder bewegt sich von mir weg. letztens hab ich auf dem fußboden eine fliege liegen sehen. die war natürlich tot, aber für mich hat sie sich bewegt. das ist total unangenehm, wenn man das ständig hat .früher hatte ich das nur ab und zu mal, aber jetzt geht es gar nicht mehr weg.

einzig, wenn ich fernsehe oder am pc bin, hab ich das nicht. komisch ":/ :-(

rJoksa_ linxde

rbd

Aber ist doch super, dass du das Pink Konzert so gut gemeistert hast

naja...war schon super anstrengend.

pvacmxou

rosa_linde

wow du beschreibst das total genau wie es bei mir die letzten monate war

ich hatte das ja ca 7 wochen am stück, jetzt wo ich das scheiß paroxetin wieder konstant nehme ists besser geworden

ich hatte auch die ganze zeit das gefühl dass sich alles bewegt, auf mich zukommt usw

zudem hatte ich ständig das gefühl dass ich in einem aufzug bin, weil ich immer das gefühl hatte dass ich rauf – und runter bewegt werde ^^

bei mir war das ganze so krass dass ich nur noch sterben wollte

jetzt hab ichs wieder einigermaßen im griff aber so wies sein sollte, ist es immer noch nicht

hattest du schon mal richtige schwindelattacken?

und bist du denn schon mal wirklich in ohnmacht gefallen?

ich noch nie, gott sei dank

peamoxu

sei froh dass es am tv oder pc geht.

ich konnte zu der zeit nicht mal lesen, es ging absolut NICHTS mehr

ich bin nur rumvegetiert wie ein zombie

rVosa_"lin;de

pamou

nein, ich bin noch nie umgefallen deswegen. aber ich glaube, ich stand zweimal kurz davor. wenn ich mich dann nicht hingesetzt hätte, wäre ich sicher in ohnmacht gefallen. mir war schon schwarz vor augen und das mitten in der bank. mußte lange am schalter stehen und warten und merkte schon, wie mir ganz heiß wurde. hab dann angefangen, unruhig hin- und herzulaufen. aber so, daß es die anderen nicht bemerkt haben. konnte mich dann noch in letzter sekunde auf einen stuhl retten und hab dann auch gesagt, daß es mir nicht gut geht. eine bankangestellte hat mir sofort ein glas wasser geholt und meinte, ich sei weiß wie eine wand. hatte richtige schweißperlen auf der stirn stehen. danach ging es mir den ganzen tag richtig mies. schwindelig war mir dabei allerdings nicht.

diesen liftschwindel kenne ich nur ansatzweise. manchmal habe ich auch das gefühl, ich sacke ein stück nach unten. aber ganz sachte. nicht mit einem ruck.

am schlimmsten ist für mich aber das stehen. länger als 5 minuten ist die hölle. ich hab oft das gefühl, als wäre mein körper zu schwer. manchmal fangen die beine richtig an zu zittern und ich versuche dann immer das gewicht von einem bein aufs andere zu verlagern. außerdem schwanke ich vor und zurück. nicht viel, aber ich merke es eben. die meisten ärzte behaupten ja, daß man nur das gefühl hat zu schwanken, das aber gar nicht stimmt. bei mir ist es aber so. im liegen ist komischerweise kaum oder gar kein schwindel vorhanden.

und ganz schlimm ist es, wenn ich z. b. an einem stehtisch stehe, der wackelt. das löst bei mir einen totalen schwindel aus. oder wenn ich auf einem stuhl sitze, der wackelt...genau dasselbe. ich kann auch nicht auf vorhänge gucken, die sich bewegen.

richtige schwindelattacken hatte ich erst zweimal. das ist schon ein paar jahre her. hab dann jeweils 2-3 tage flach gelegen. ansonsten ist mein schwindel eigentlich immer da. bis vor ein paar wochen habe ich dieses ständige benommenheitsgefühl gehabt, was ich auch immer als schwindel bezeichnet habe, weil ich nicht wußte, wie ich das erklären sollte. dieses gefühl ist nun fast gar nicht mehr vorhanden, dafür aber schwankschwindel.

ich hab oft das gefühl, daß der schwindel weg ist, wenn ich abgelenkt bin. wahrscheinlich hab ich deswegen beim fernsehen oder am pc nichts bzw. merke es nicht. ich denke, ein stück einbildung gehört mittlerweile auch schon mit dazu. man wartet ja förmlich drauf, daß der schwindel kommt. wenn man abgelenkt ist, hat man für solche gedanken keine zeit. ist nur eine theorie von mir. keine ahnung, ob das stimmt.

ryosa_lxinde

guten morgen zusammen!

ich streiche jetzt die küche :)z in schlangenlinien :=o

der schwindel ist auch schon wach und freut sich, gleich auf der leiter zu stehen.

wie geht es euch heute?

2L010StKernLche'n

Huhu und guten Morgen *:) !

In Schlangenlinien? Bist du dir sicher? Bei der Vorstellung schwindelts mich schon...

Hab heute Nacht mal wieder beschbeschissengeschlafengeschlafen und dann gehts mir nicht ganz so gut. Heute mittag muss ich noch in die Kirche...ist auch nicht mehr meins, seit dieser Schwindelgeschichte...geht ihr noch gerne?

@ cora und troja

schönen sonnigen und vorallem schwindelarmen Urlaub euch beiden...

@ pamou

Wie und wann hat denn alles bei dir angefangen? und welche anderen Symptome hast du denn ausser schwindel?

rZosa5_lixnde

hab es gut hinbekommen. und keine schlangenlinien drin ;-)

au weia! ich hab cora-antonia keinen schönen urlaub gewünscht. hatte ich ganz überlesen. na, dann schick ich noch ein paar grüße nach. schönen urlaub für dich! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH