» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

L+öckch`en1


Und ich wäre daran interessiert den Tinitus wieder los zu werden.

NdaMtas3cha3x3


immer wenn ich eine frage stelle, antwortet mir keiner :°(

lg natascha

r2osaJ_linxde


natascha

welche frage meinst du denn?

i8zia


Wisst ihr was ich als das Schlimmste erachte: Der Schwindel ist nämlich nicht so das Problem. Ich hab nur verdammt Angst, dass mir was passiert. Dass ich z. B. umkippe oder so. Oft habe ich diese Beschwerden gerade da, wo Menschen sind. Wahrscheinlich aus Angst genau vor so einer Masse an Menschen umzukippen. Aber wäre das nicht gerade gut, wenn da Menschen wären? Dann könnten sie mir ja helfen.

Wenn man einfach wüsste, woher das ganze kommt. ???

Viel lieber hätte ich irgendwie jeden Tag Kopfschmerzen und wüsste, dass es einfach nur Schmerzen sind und mir nichts passiert. Aber bei Schwindel und solchen komischen Empfindungen? Bei mir kommt ja auch so ein Taubheitsgefühl hinzu. Ich hab manchmal das Gefühl wenn ich gehe, als ob ich plötzlich irgendwo einsinke oder aber ich keinen Boden unter den Füssen habe oder was weiß ich denn... aaaaaach, das ganze macht mich so langsam krank.

Ich hab einfach nur Angst :(

N^atas1cha3x3


oh schön dass du nachfragst rosa-linde :-)

ich hatte mal gefragt, ob es eine wechselwirkung zwischen schmerzmittel (aspirin) und Ads gibt...

und ob ihr glaubt, dass ich evt. zu niedrig dosiert bin und erhöhen sollte, da ich ja jetzt schon 3 Monate die dinger nehme und es zwar schon besser ist, aber der schwindel immernoch da ist....

...alles liebe

natascha

Nnatascvha33


hallo izia,

woher dieser verdammte schwindel kommt wüsste ich auch so gerne...

ich würde auch lieber schmerzen oder irgendeine krankheit haben und wissen was es ist, als mein leben lang mit dieser ungewissheit rumzulaufen..

sicher nehme ich zu 99% auch an, dass mein schwindel psychogen ist, also phobischer Dauerschwankschwindel als diagnose - aber es ist für mich so schwer nachzuvollziehen, wie sich die psyche so stark auf den körper auswirken kann....

alles liebe

n. :)*

rlosa*_li[nde


also ich hab ad's genommen und auch ab und an mal ein schmerzmittel wie ibuprofen oder paracetamol. ist nichts passiert. kannst aber vorsichtshalber nochmal im beipackzettel nachsehen oder den doc anrufen und nachfragen.

wie dosierst du im moment und was nimmst du?

N)ataEschxa33


venlafaxin, 75 mg.. täglich....

bei diesen ads gibt es 37,5 g, 75g, 150g und 300 glaub ich...

N;atasQcha33


aber ich habe angst wenn ich verdopple, dass ich völlig neben mir stehe und wieder nebenwirkungen habe....

Coora-Anwtonxia


Natascha

ich würde unter keinen Umständen auf eigene Faust die Dosis verdoppeln. Dazu hätte ich viel zuviel Respekt vor dem AD. Hast du nicht bald einen Termin bei deinem Doc? Ich würde mir auf jeden Fall sein ok. dazu holen. :)z

Bei meinem Verdoppeln von 10 auf 20mg Citalopram hatte ich keine zusätzlichen NW, die, die ich vom ersten Tag an hatte, sind mir allerdings auch bis heute geblieben und leider nicht nach der angeblichen Einschleichzeit verschwunden. :-(

Nach 2,5 Monaten Einnahmezeit geht es mir zwar etwas besser, aber soooo prall ist es nun auch nicht. Ich möchte deshalb den Doc beim nächsten Termin auch nach einer Erhöhung um Rat fragen. Selbst wenn sich die Nebenwirkungen dadurch verschlimmern würden – das wäre mir lieber als mit einem neuen Medikament wieder ganz von vorne anfangen zu müssen... %-|

LG Cora

L)öcWkc'hexn1


Ich hab einfach nur Angst :(

Hi izia

deshalb heißt das ja auch Angststörung: [[http://www.angstportal.de/SY04---Angstschwindel.html]]

L_öck5che9n1


Hi Natascha,

wieviel nimmst du den jetzt vom Venlafaxin ein?

rloAsa_Klixnde


hat sie doch oben geschrieben. 75 mg täglich. statt jedem den link zu schicken, solltest du mal genauer lesen. dein ganzes angst-geschwätz nervt total!!!

natascha

ich würde auch nicht auf eigene faust erhöhen. wenn du nicht so lange warten willst, bis du einen termin beim neurologen hast, ruf dort einfach an und frag am telefon nach.

Nha`tasAchax33


nein nein auf eigene faust hätte ich das auch nie gemacht :[]

aber selbst wenn meine ärztin es sagt, hätte ich trotzdem angst.....

wie lange sollte man ads denn nehmen ???

Jahre oder monate?

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meiner fragerei %:|

alles liebe @:)

natascha

rtosa_lYinde


ich kenne das. bin genauso ängstlich (hallo löckchen!!! ;-D ), was nebenwirkungen angeht. ich warte teilweise förmlich drauf, daß sich welche einstellen.

ich habe keine ahnung, wie lange man die dinger nehmen muß/soll. das kommt wahrscheinlich darauf an, wie du dich fühlst und wie eine eventuelle therapie anschlägt. ich kann mir vorstellen, daß das sehr unterschiedlich ist. die einen brauchen länger und die anderen sind schneller damit fertig.

wie weit bist du denn mit dem gedanken an eine therapie? du machst doch noch keine, oder?

einstweilen erstmal eine gute nacht und schlaf schön! und der rest hier natürlich auch @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH