» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

LYöckchxen1

wenn du nicht so lange warten willst, bis du einen termin beim neurologen hast, ruf dort einfach an und frag am telefon nach.

Hi Natascha,

Rosa-linde hat Dir eine wirklich gute Rat gegeben. 75 mg sind wirklich nicht sehr viel, ich nehme z.Z. 225 mg. Frage deine Doc ob du erhöhen kannst.

LXöckechenx1

Zum Ausschleichen eignet sich eine Psychotherapie wunderbar. Besprich es mit deinem Arzt und dem Psychotherapeuten.

rmos=a_lxinde

das löckchen und die linde sind sich einig :)^ :)z

kommt nicht oft vor ;-)

darf ich dich mal fragen, was du genau hast, löckchen? wenn du magst, kannst du ja eine pn schreiben oder hier antworten. so, wie es dir am liebsten ist *:)

Niata*sch/a33

löckchen

nimmst du denn auch die venlafaxin ??? ?

Nna>tascxha33

löckchen1

wie lange nimmst du die Venlafaxin schon und mit welcher dosis hast du angefangen ? hast du nebenwirkungen ? und wirkt es bei dir gegen den schwindel gut ??

gruß

natascha @:)

sEiJl3entbkraixn

hi :)

ich habe heute eft ausprobiert, kennt einer dass von euch ?

[[http://www.eft-info.com/]]

lg

silentbrain

:-)

rdosa_Plindxe

nee, hab ich noch nie was von gehört und halte das persönlich auch für humbug. dieses "ich drück mal hier, ich drück mal da" macht mich förmlich irre. wenn es so einfach wäre, was mit der praktik loszuwerden und gesund zu sein, dann hätte wahrscheinlich keiner mehr probleme mit krankheiten.

ist aber nur meine persönliche meinung, wer dran glauben will, soll das natürlich gerne tun und ich lass mich auch immer wieder gerne eines besseren belehren.

LKöck=chen1

Also, ihr wolltet wissen welche aktuell gültigen Diagnose ich habe. Asthma bronchiale; arterielle Hypertonie; Dysthymie; rezidvierende Depression mit mittleren bis schweren Episoden welche als agitierte Depression auftritt, gegenwärtig remitiert.

Und ja, ich nehme Venlafaxin 225 mg ein. Es sorgt dafür, das ich stabil und belastbar bin. Also möglichst keine Depressionsymptome habe, Schwindel ist auch ein Depressionsymptom.

riosa_l>inxde

und wie äußert sich das in deinem tagesablauf so? was für einschränkungen hast du? wie fühlt man sich damit?

sorry, fragen über fragen... :-/ aber ich würde gerne wissen, wie es anderen leuten geht mit z. b. einer depression. wie äußert die sich bei dir?

wie gesagt...wenn es zu persönlich wird, dann gar nicht antworten bzw. per pn @:)

L,öckfchenx1

Auch ja, angefagen Venlafaxin zu nehmen habe vor ca. einem halben Jahr als Sertralin nicht mehr so gut auf meinen Antrieb wirkte. Erst 75 mg, dann 150 mg jetzt 225 mg.

N_ata{schax33

danke für die antwort löckchen1

lg natascha @:)

N7aUta?schax33

@ löckchen1

hattest du bei der erhöhung des Venlafaxin wieder stärkere Nebenwirkungen?

ich habe nämlich irgendwie angst zu erhöhen..

TSooShyw81

Kennt sich jemand mit Paroxat aus?

Geht dadurch der Phobische Dauerschwankschwindel weg?

rJosa_>linFde

hier gibt es viele, die das eine oder andere mittel ausprobiert haben. richtig befreit vom schwindel wurde aber bisher, soweit ich das verfolgen konnte, niemand. die mittel reduzieren den schwindel vielleicht bzw. man erreicht mit ihnen, daß man aus der ängstlichkeit (phobie) gelöst wird. letztendlich hilft aber nur eine therpie, um aus dem kreislauf wieder rauszukommen.

T?oOoShy8x1

Ja,die Therapie habe ich jetzt in Angriff genommen.

Irgendwann muss das ja mal besser werden!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH