» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

S#ybillsefPranxk


Hallo leute morgen früh halb acht geht es los ab nach berlin in die schwindelklinik drückt mir die daumen das die dort was finden wenn die auch nichts finden na dann weiss ich auch nicht wer mir noch helfen kann ich berichte euch auf allle fälle.

rQos/a_li0nde


ja, sybillefrank! mach das auf jeden fall. bin supergespannt. vor allen dingen, weil du ja auch so wie ich, diesen anhaltenden schwindel hast über 24 stunden am tag.

drück dir ganz fest die daumen, daß du hinterher schlauer als vorher bist und man dir wenigstens helfen kann.

alles liebe und viel glück für morgen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

S5ch8win&delL3urxi


Habt Ihr auch neben dem ständigen Schwindel und Benommenheit auch manchmal diesen stärkeren Sekundenschwindel ?

Dauert bei mir zwischen 1-5 Sekunden und da wankt dann alles ganz schön doll ..

N<at2ascha3x3


ja hab ich auch, ich atme dann immer ganz langsam und versuche nicht in panik zu geraten ;-)

lg

Sach!winddelLurxi


Hat Dir ein Arzt mal erklärt, woher das kommt oder ob das auch mit unserem Dauerschwindel zusammenhängt ? würde mich mal interessieren.. ":/

lg

S0chLwiOndelLxuri


Das finde ich eigentlich am Schlimmsten. Mit dem Dauerschwindel kann ich mich ja irgendwie arrangieren, aber wenn Dir aus heiterem Himmel schwindelig wird... Kündigt Sich das bei Dir vorher an, oder ist es wie bei mir ohne Ankündigung und einfach irgendwann ?

rlosa_l'inde


ich habe eben mal was interessantes gefunden. und zwar nennt sich das oszillopsie. gibt zwar nicht viel darüber zu lesen im inet, aber ich glaube, das habe ich. man nimmt scheinbewegungen wahr, die gar nicht vorhanden sind.

wer interesse hat, kann ja mal nachsehen.

r|osa_l;inde


sybillefrank

hallo du! wie war es heute in der schwindelambulanz? hab den ganzen tag an dich gedacht. berichte doch bitte mal.

S8ybillfefraxnk


Also bin wieder da die haben dort verschiedene untersuchungen gemacht der schwindel ist ein gutartiger schwindel woher er genau kommt weiss er nicht und diese kurzen schwindelattacken gehen in dem moment vom gleichgewicht aus.Medikamente helfen nicht kann meine also nach und nach absetzen für den schwindel gibt es keine kann entweder a weg gehen irgend wann oder b er bleibt ein leben lang.So das wars mehr war da nicht.Ach und der schwindel hängt zu n100 prozent mit angst zusammen wenn ihr könnt macht eine verhaltenstherapie und wenn die mal beendet ist immer weiter üben er hat gesagt wie ein troll der auf eurer schulter sitzt irgend wann wird der immer kleiner und kann sogar ganz weg gehen.

L|öckechxen1


Hi Sybille,

dann hast Du psyschogenen Schwankschwindel. Kannst Du dir vorstellen eine Verhaltenstherapie zumachen? Brauchst Du Infos?

S`ybilylefbran%k


Hallo Löckchen1habe schon eine therapie gemacht aber bin immer offen für tipps. ;-D

rIosa_l=inde


sybillefrank

guten morgen, du angstschwindlerin! ;-)

dann hast du also das gleiche wie ich.

hat dir die therapie nichts gebracht? und worauf haben die da hingearbeitet? ich nehme im moment außer johanniskraut auch nichts mehr. wobei...depressiv fühle ich mich eigentlich nur dann, wenn ich meine periode bekomme.sonst nicht. und jetzt fiel mir dann auch ein, daß das johanniskraut ja auch nur stimmungsaufhellend wirkt, aber nicht angstlösend. egal, ich nehme es trotzdem weiter. kann ja nicht schaden.

wie geht es dir jetzt mit dieser diagnose? bist du erleichtert oder enttäuscht?

L3öckcxhen1


Hallo Löckchen1habe schon eine therapie gemacht

Was war denn das für eine Therapie? Welche Methode? An was habt ihr gearbeitet?

NhaFtasc7hxa33


@ Sybillefrank

hallo sybille,

und wie genau heißt deine schwindelform jetzt?

wie haben die ihn dort genannt ?

LG :)*

Noatasc"ha3Y3


@ SchwindelLuri

OHNE ANKÜNDIGUNG :-(

aus heiterem himmel

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH