» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

S/ybi-llefxrank


hey rosa_linde lass uns hier mal nicht alleine okay und sagt mal wisst ihr aws ich noch nicht versucht habe hypnose gegen den schwindel was meint ihr dazu? :)^

Eglahme!xe87


hypnose soll auch helfen da gegen ? habe ich noch garnichts gelesen oder gehört :)

Aber hmm meinste das Hilft, weils ja von Phsyche kommt... HMm aber Hypnose soll ha bei vielem helfen.. :)^ :)^

Wenn dich schlau gemacht hast berichte mal davon bitte.

Also war beim Hausarzt ich soll das Johanniskraut absetzen..

habe ja Sehprobleme er sagt das kann eine nebenwirkung sein..

Werde aber auch mal zum Augenarzt gehen,w enn ich die Brille schief aufsetze meine ich wirds besser :)= sieht nur total bekloppt aus :P

Ich bin am überlegen mir mal ne entspannungtherapie zu suchen, oder Tai Chi irgendwie sowas :)

Hat wer erfahrung damit ?

Habe Tai Chi im fitnesstudio 2 mal mitgemacht fand das super :)^ :)^ :)z

EClNaheFxe87


JUHUuuuuu ich war beim Optiker... Und wahrscheinlich steht noch nicht fest haben wir den grund für meinen schwindel gefunden :)= :)= :)= :)=

Meine Achse von der Brille hat sich total geändert in 2 Jahren, sie sagt dadurch tritt sehr oft schwindel auf...

Mal schaun bekomme die so montag oder Samstag...

Bin so gespannt..

CXora-Anxtonia


Hallo llo lo o o?? Echo cho ho o o....

Wenn hier schon kein halbwegs hilfreicher Erfahrungsaustausch in Sachen Schwindel mehr stattfindet, dann wenigstens mal ein paar "Ich-lebe-noch" und schwindle noch Grüße.

Allen Schwindelgeplagten ein schönes Wochenende!! *:)

E1lah*exex87


Dir auch, meins war super und schwindelfreiiii ;-D ;-D ;-D @:)

C$ora-/Antonxia


Elahexe

Meinst du mich ???

Vielen Dank... :-D

Hmm... allerdings am Sonntag um 23:37 war meines leider so gut wie vorbei...

Nun ja, der gute Wille zählt... ;-D

EClahexbe8x7


Klar dich :)

Ich habe auch immer kurze WOchenenden, bzw finde die kurz bin nur unterwegs :-D momentan ist der Schwindel fast nie da... Ab und an malll swenn es stressig wird.

Hoffe bekomme morgen meine neue Brille :)= :)=

Such?winnde~lLurxi


Ja, ich lebe noch (und mein Schwindel auch).

Ich nehme auch Johanniskraut, bin aber leider nicht "heller" geworden.. Spaß beseite: man muss wirklich aufpassen, wenn man Sonnen-empfindlich ist (bin ich zum Glück nicht).

Dieser Schwindel ist wirklich ein hinterhältiges Ding: Erst kriegste ihn und damit er sich ja gut hält und schön bei Dir bleibt, macht er Dir auch noch Angst, was ihn dann noch füttert und so fühlt er sich pudelwohl bei Dir. Und zu guter Letzt stößt dann noch teilweise auf Unverständnis und leicht belächelte Aussagen wie: "ja Kreislauf-Probleme habe ich auch manchmal, trinkt doch einfach einen Sekt" und dann möchte man am Liebsten handgreiflich werden...

Andererseits gibt es schlimmere Krankheiten und je nach Tagesverfassung schwanke ich zwischen diesen beiden Ansichten.

Geht es Euch auch so, dass Ihr Lärm nicht mehr abkönnt ? Bei mir ist da das Nervenkostüm sehr kurz und dann versuche mal ein halbwegs normaler Papa zu sein mit 2 Kindern. War auch letztens auf einem Konzert und bin früher gegangen, war mir einfach zu laut (sowas war früher undenkbar).

Zusätzlich bin ich jetzt doch in diesem Alter, wo das Lesen der Speisekarte mehr mit ausgestrecktem Arm geht (was gerade jetzt im Winter beim Bücher-Lesen im Bett unangenahm ist, weil der Arm so kalt wird {:( ). Also, o.k. sieh der Realität in die Augen: eine Brille muss her. Kein Problem ,gehe zum Optiker, Brille bekommen. Jetzt sit das so, dass diese Lesebrillen bei noch unbebrillten Menschen wie mir eher Schwindel auslösen, ich sehe ein bißchen wie durch eine Lupe, heißt die Ränder sind leicht verschwommen und das macht mich unruhig. Als hätte ich so schon nocht nicht genügend zu kämpfen mit dem Schwindel.

Das Thema Lebensqualität schneide ich erst garnicht an...

In diesem Sinne, schönes Wochenende ;-D

CYora&-Antoxnia


Ja ja, bei manchen geht's halt nicht so mit der Helle auf die Schnelle. Eine gewisse, hmm... Unbefangenheit scheint aber doch immer wieder zu spontanen Wunderheilungen beizutragen. :=o

Schade, dass wir uns diese nicht beibehalten haben im Laufe unseres Daseins, oder vielleicht doch nicht so schade ??? Leider kenne ich auch kein Kraut, das dafür gewachsen wäre....


Andererseits gibt es schlimmere Krankheiten und je nach Tagesverfassung schwanke ich zwischen diesen beiden Ansichten.

:)z :)z :)z stimmt..... ist bei mir genauso...


Ansonsten könnte ich zum kältefreien Lesen einen langärmligen Frotteeschlafanzug empfehlen. Sieht jetzt zwar nicht so schnuckelig aus, wärmt aber ungemein. ;-)

LG

Cora

SXchmwinde%lLnuri


Vielleicht hilft ja nachts Cola-trinken ":/

EMlakhexxe87


Ich habe damals nachts Apfelschorle getrunken das half mir immer :)=

S>chwind$elL8uri


Ich hoffe Du meinst das nicht ernst

CVora-A@ntoxnia


:-X ;-D

a`-psycxho


Hi all,

mich gibts auch noch – mal mit mehr mal mit weniger Schwindel.

Und ja, ich bin auch Lärmempfindlich geworden. Ich nehm jetzt schon die 3.Woche dieses Lasea, vielleicht isses ja Einbildung, doch ich denke ein wenig hilft dieses Zeug.

Natürlich sind meine Symptome nicht ganz weg.

Aber ich nehme verschiedene Situationen leichter.

Was macht ihr denn Nachts ? Cola, Apfelschorle ?? Ich schlafe :-)

SRchwicndeWlLuri


Wenn's helfen würde würde ich Cola mit Apfelschorle und Lasea trinken 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH