» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

S{onn[enlxisl

danke für deine Antwort. Freut mich.

Ich nehme nun Cipralex 10 mg. Aber bis die gewünschte Wirkung eintritt, dauert ja eine Zeit. Ich bin mal gespannt, ob es wirklich hilft. Ich versuche zur Zeit noch mit Gingko eine Besserung zu erreichen.

Mit welchem Mitteln hast du oder habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Wir lassen uns nicht unterkriegen von dem bösen Schwindel :)^

N6atas chka33

ich nehme Venlafaxin 75 mg seit fast einem Jahr. Erhöhen wollte ich nicht.

Der Schwindel hat deutlich abgenommen aber ganz weg ist er noch nicht oder nur ganz selten. Man braucht sehr viel geduld und kraft um da wieder raus zu kommen.

Aber ich gebe nicht auf und wenn ich die ADs weiter nehmen muss, mir auch egal, so wie vor einem Jahr hätte ich nicht weiterleben können. Dauerschwindel 24 stunden, starke benommenheit, starker Kopfdruck, Beine wie Watte (das habe ich übriges nicht mehr !) usw....es ist erstaunlich was die Psyche alles mit einem anstellen kann.

Ich habe lange Zeit gebraucht um zu glauben, dass das alles wirklich Psychosomatisch ist. aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden....

alles liebe und viel Kraft !!!!! @:)

a`-psy,cxho

Hallo,

ich hab mal ne Frage an alle "Citalopram-Schlucker":

Nehmt ihr zu den AD´s auch noch andere Medis ? z.B. Schmerzmittel (Ibuprofen), Erkältungsmittel, etc.

Also meine Ärzte sagten, dass die AD´s sich mit meinem Betablocker vertragen.

Aber wie siehts mit Schmerzmittel aus ? Falls man(n) mal Kopfelesweh hat ???

Und andere Mittel ? Vitamin C oder B-Complex ?

Ich bin nicht so ein Tablettenschlucker, deshalb hab ich mit dem AD noch nicht angefangen.... jajajaja, ich weiss. Schande über mich *hahahaha

Aber mir gehts im Moment sehr gut – warum ? keine Ahnung....

at-psIycxho

@ Septemberfan

Wie war deine Woche bisher ? Musstest ja diese Woche wieder anfangen zu arbeiten, oder ??

Rfuss{elxl4

Lieber Psycho

du findest ausführliche infos zum Thema im Beipackzettel.

ASS, Asperin und AD ist keine so gute Kombi.

Ibufrofen und Paracetamol sind problemlos. Vitamine so wieso, die sind ja auch in der Nahrung und essen darf man alles.

R)usmsyelxl4

Aber mir gehts im Moment sehr gut – warum ? keine Ahnung....

Das ist die Zahnarztwartezimmerwunderheilung. ;-) *:)

SOep&tembUerqfan

@ a-psycho

ja, seit dieser Woche gehe ich wieder arbeiten, fühle mich aber leider besch....

Der Schwindel ist nicht so im Vordergrund, mehr Bauchschmerzen mit Dauerübelkeit und schon wieder Verspannungen. Ich habe auf Arbeit nichts auszustehen, bin z.Zt. nicht überlastet oder gestresst. Diese ganzen Symptome rauben mir aber mein Lebensgefühl und gehen mir langsam sowas von auf den Keks >:( Ich warte noch eine Woche bzw. harre noch aus, dann gehts wieder ab zur Neurologin das inzwischen 5.AD verschreiben lassen. Vielleicht hilft mir auch nur das Medi im Schrank. Ist ja schön, dass es dir auch ohne Einnahme schon geholfen hat. Da hast du bestimmt auch keine Nebenwirkungen, oder? ;-D

LG

a#-pUs]ycvhxo

@ Septemberfan

du, ich kenn das – diese Übelkeit, Schmerzen, etc. Auch wenn kein Stress da ist, du machst dir in dem Moment

selbst Stress, in dem du dir sämtliche Situationen vorstellst, die passieren können.

Ich weiss nicht, warum ich die AD´s noch nicht nehme.... würde es gerne so schaffen. Aber ich glaube das wird nicht gehen, die Vergangenheit hats ja gezeigt.

Nee, Nebenwirkungen habe ich bisher noch keine *hahahaha

Versuch mal ein wenig anders zu denken – mir war vorhin auch etwas blümerant.... Schwindlig, ganz komisch im Kopf, irgendiwe schlecht im Magen. Und das bei einer Besprechung.

Dann habe ich gedacht, wenns jetzt passieren soll – also umfallen, ohnmächtig werden (das is ja eine meiner größten Ängste, diese Peinlichkeit) dann solls halt so sein.

Ich konzentrierte mich auf das Gespräch, und siehe da, es ist nichts passiert – wie immer :-)

Die komischen Gefühle wurden schwächer, mein Magen hat sich auch wieder beruhigt, und ich konnte mich

klar verständigen (ich meine in so Situationen immer, dass ich undeutlich rede)

Vielleicht hab ich auch gerade wieder so eine "Hochphase", was weiss ich. Im Moment gehts halt wirklich gut.

Das hat sich aber in den letzten Monaten auch oft geändert – daher auch der Gang zum Neurologen, und das Citalopram.

Na mal sehen, vielleicht fang ich am Samstag damit an.... :=o

Ich wünsch dir für die Zukunft etwas mehr Gelassenheit (mir selbst übrigens auch)

S@epte^mberafaxn

@ a-psycho

Ja, GELASSENHEIT das ist das Stichwort und mein größter Wunsch. Würde auf alles (naja, nicht alles) Materielle verzichten, für ein kleines bisschen Gelassenheit. Habe mir letztens ein kleines Buch darüber gekauft, das steht neben meinem Bett.

Geniesse die Zeit, wo es dir gut geht, vielleicht bleibts ja so :p>

Ich nutze auch immer die schönen "Phasen"., werde dann manchmal richtig euphorisch :-D

aJ-ps~ychxo

Hallo,

na meine Hochphase hat sich heute Morgen verabschiedet.... Die Angst kam wieder, diesmal denke ich, dass

ich Probleme mit der Luft habe – sprich ich meine, ich kann nicht richtig atmen..... Kann aber

auch mit meiner beginnenden Erkältung zu tun haben.

So, ich streng mich jetzt mal an, und konzentrier mich auf meine Arbeit ":/

MmiSssxAvo

Was denn das gibts wirklich ???

Ich dachte immer ich spinne...

Leide unter Agoraphobie mit Panikattacken und zur Zeit gehts eigentlich. Nur das ich wenn ich Stress habe-und den habe ich auf Arbeit oft- dann schwindelts mir total doll und ich versuche eine Panikattacke abzuwehren...

Es gibt wirklich phobischen Dauerschwindel ??? ?

S'onknEenlixsl

Hey MissAvo,

ja dies gibt es wirklich. Auch ich dachte bisher immer, ich bin alleine mit diesem Schwindel – vor allem in Stress Situationen mit Panikattacken. Aber in diesem Forum liest man ja, dass es gar nicht so selten vorkommt. Und wenn immer alles organisch in Ordnung ist, dann kann es ja nur die Psyche sein.

Bin zur Zeit – seit 5 Wochen – krank geschrieben, konnte ein wenig herunterfahren und mich erholen. Der Schwindel ist weniger geworden. Und wichtig ist, den Schwindel in die Schranken weisen, der Schwindel darf uns nicht beherrschen.

Ist schwer, aber da müssen wir kämpfen.

Liebe Grüße

RjusWselxl4

Es gibt wirklich phobischen Dauerschwindel ??? ?

Ja sicher. Schau hier: [[http://www.panik-attacken.de/index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=37]]

a6-psypchxo

Hi all,

ich hab da mal ne Frage: Ich war ja vor 2 Wochen beim Neurodoc um mir AD´s abzuholen.

Er gab mir Citalopram – wuie schon erwähnt.

Ich habe aber bisher noch kein einzigen Krümel davon genommen – seit die Dinger

bei mir Zuhause liegen, gehts mir blendend.... (naja, etwas übertrieben)

Würdet ihr trotzdem mit der Medikation anfangen ?

SAepte6mberGfaxn

@ a-psycho

ehrlich gesagt: nein

Kannste ja immer noch anfangen, wenns dir wieder schlechter geht :=o (was man natürlich nicht hofft). :|N

Vielleicht ist das ein neues Medikamentenphänomen, man braucht die Dinger nur im Haus zu haben, schon wirken sie, wäre doch toll.

Genieße die schöne, schwindelfreie Zeit, vielleicht hast dus ja überstanden.

Habe auf Grund des Stresses auf Arbeit keinen "Raum" für Schwindel, dafür fühle ich mich aber wie krank werden (Halsschmerzen, Schnupfen) :[]

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH