» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

aU-!psyLcAho

@ Alexa

Nein, ich glaube nicht das es eine Osteopathin ist.

Das komische bei mir, im Urlaub hatte ich einen Tag, an dem nichts, aber auch gar nichts war.

Ich konnte mich frei bewegen, im Pool rumtollen, usw. Das war ein tolles Gefühl – leider nur ein Tag.

Aber ich weiss nicht, was ich an diesem Tag, oder tags zuvor anders gemacht habe.

Aalexba87w

Hast du denn auch 24 Stunden den Schwindel oder sind das bei dir so Attacken ??

Kann mir jemand sagen, was der HNO-Arzt bei einer Schwindelabklärung macht...hab jetzt schon Schiss und würde am liebsten den termin absagen :-(

a{-ps'ycxho

@ Alexa

bei mir sind das ehe Attacken. Uab das nicht immer.

Zum HNO: Da brauchst du gar keine Angst haben, bei mir wurde das mit warmer Luft gemacht. Die bekommst du ins Ohr gepustet, darauf hin wirds dir schwindlig... und das messen die dann.

Is lustig, also keine Panik.

RxbD

Hallo Zusammen,

die Untersuchungen beim HNO sind nicht schlimm, entweder Luft ins Ohr oder warmes und kaltes Wasser usw. das geht alles schnell vorbei und "wenn du Glück hast" dann finden sie da was und das kann man alles behandeln :)

Bei mir ists momentan richtig übel, ich habe vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen ein Matschgefühl im Kopf, ich fühl mich wacklig, schlecht einfach kaputt.

Der Schwindel steht nicht mal so richtig im Vordergrund eher sone Benommenheit . Die Drehschwindelattacken hab ich ja nur manchmal ... wie gesagt, deswegen sagte ich ja 2 Arten von Schwindel. Puh.

Heute war wieder ein Tag an dem ich am liebsten nur geheult hätte, weil ich diese tschuldigung Kacke einfach nicht mehr ertragen kann. Ich bin heute Morgen schon mit Sehstörungen losgefahren und wollte auf halbem Weg zur Arbeit umdrehen, hab aber nur kurz die Flucht angetreten, bin dann aber doch wieder hin mit dem Ergebnis, ich war kalkweiss als ich ankam und mir gings echt schlecht. Kurze Zeit darauf sind wieder diese Schmerzen in den Beinen aufgetreten. Leute, ihr könnt euch das nicht vorstellen, es fühlt sich an als wäre ein 40 Tonner über meine Beine gerollt und ich hab nix gemacht. Ne zeitlang hab ich richtig aktiv Sport gemacht auf meinem Crosstrainer, daran ist zur Zeit gar nicht zu denken vor lauter Schwindel und Wackligkeit.

Ich habe einen Termin in der Schwindelambulanz gemacht ...

10.10.2012 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glaubt ihr das??!?!?!?!?

Liebe Grüße :-|

R|bxD

Ach ja, ich bin dann heute eher von der Arbeit weg, weil ich nemmer konnte – scheiss Kopf hat also irgendwie doch gewonnen , obwohl ich erst um 14 Uhr weg bin, meine Kolleginnen wollten mich sofort wieder heim schicken, als sie mich heute früh gesehen haben. (so weiß und krank und kaputt sah ich aus)

AsleUxa87xw

Danke ihr beiden. Ihr habt mir doch ein bisschen die Angst genommen.

Obwohl ich eigentlich schon bezweifle, dass das vom Ohr kommt .. naja mal abwarten .

Eigentlich ist das mit dem ´Termin in einem Jahr eine Frechheit. Gibt es denn nicht noch weitere Kliniken, die etwas weiter weg sind. Lieber mal 3 Stunden fahren, als 1 Jahr zu warten .

Durch die scheiß Vertigoheel-Tabletten ist mein Schwindel auch wieder schlimmer geworden. Kann man sich das vorstellen ??? Warum wird der schlimmer durch Tabletten ?? Vielleicht liegt es auch an meiner Erkältung. die Tabletten hab ich jetzt erstmal wieder abgesetzt und warte auf Mittwooch :-/ Es gibt nix unangenehmeres als Schwindel...zumindest für mich momentan nicht :°( Wenn ich doch nur meiner Familie mal was gesagt hätte...Jetzt steh ich allein da mit dem %:|

S.chwi=nJde;lLu2r*i

@ Alexa

Ich hoffe Du benutzt mentholfreie Zahnpasta und nimmst auch sonst kein Menthol oder starke ätherische Öle zu Dir, sonst kannst Du auch Tic Tac nehmen anstatt Vertigo-Heel. Wenn man homöopathische Mittel nimmt, muss man Menthol und ätherische Öle meiden.

Ergo: Vielleicht kommt dein stärkerer Schwindel nicht vom Vertigo-Heel.

Wenn Du allerdings die genannten Dinge nicht benutzt und einnimmst, dann ist es ein GUTES Zeichen, wenn der Schwindel mehr wird bei Vertigo Heel, denn das bedeutet, dass es wirkt (homöopathische Erstverschlimmerung). Diese Zeit sollte allerdings nicht 2-3 tage überschreiten, denn sonst ist es nicht das richtige Mittel. :)^

Und zu guter Letzt noch an alle Homöopathie-Zweifler: DOCH ES WIRKT !

Ich habe mir im Rahmen meiner 25 Jahre Heuschnupfen so ziemlich alles reingepfiffen, was die Pharma-industrie so hergegeben hat, mit garkeinem oder wenig Erfolg bzw. teilweise sehr heftigen Nebenwirkungen. Nach einigen erfolglosen homöopathischen Versuchen bei Ärzten, die mal einen VHS-Kurs besucht haben bin ich per Zufall zu einem richtigen Homöopathen gekommen und nachdem wir 4 Mittel ausprobiert haben ohne Erfolg hat das 5. Mittel genau gepasst und seitdem geniesse ich den Sommer in vollen Zügen. Natürlich muss ich nicht direkt duch ein blühendes Kornfeld laufen, dann ist bei mir auch Sense, aber das normale alltägliche leben geht ohne Schnieffen,Schnupfen und Röcheln.

Hat jetzt zwar nix mit Schwindel zu tun, war nur gerader so im Schreibfluss... :=o

R@bD

Hallo Alexa,

also nach der Einnahme von Vertigoheel ging es mir damals auch wesentlich schlechter, ich dachte auch zuerst an Erstverschlimmerung, ging aber nicht wieder weg. Kein Plan. Also man sagt ja homöopathische Mittel haben keine Nebenwirkungen aber naja ich weiß auch nicht.

Ich habs jetzt mit Neurexan probiert, aber auch dadurch ist es noch wieder schlimmer geworden :-(

JA, von mir aus auch nicht dadurch SchwindelLuri aber ist schon komisch, dass nach der Einnahme immer so eine krasse Veränderung eintrat.

Wie auch immer...

Ich denke auch Homoöpathie bringt was, man muss nur den richtigen Homöopathen finden und die richtigen Medikamente und Schwindelleute wie wir sind einfach ein leicht gefundenes Fressen für Geldmacher :(v

Zum Thema Termin in einem Jahr, ich fahre dafür bereits 3 Stunden nach Lübeck, es gibt noch eine in Berlin und eine in München, was ca. Berlin 4 bis 5 Stunden Fahrt heissen würde und München 7 bis 8 (oder noch länger?) :|N

S/chwiFndelLxuri

Frankfurt und Mainz haben auch eine Schwindelambulanz, vielleicht ist das näher für Dich ???

RIbD

Danke für den Tipp. Neurologische Ambulanz oder HNO? Und, nein auch nicht besser, ich wohn mitten im Nirgendwo in Niedersachsen haha :-)

ckarm0en19x70

hallo,

welche Medis nehmt ihr so bei dem Schwindel.

ich hatte lange Ruhe mit Paroxetin, musste ich leider wegen Gewichtszunahme tauschen.

Hätte ich es bloss weitergenommen nun ist mein Schwindel seit 2 Wochen ununterbrochen wieder da. Mit all den anderen lästigen Symptomen.

LG

Carmen

C&or0a-Antxonia

Es gibt auch noch ein Schwindelzentrum in Essen

[[http://www.schwindel-zentrum-essen.de/]]

@:)

RxbD

Danke Danke Danke Cora-Antonia @:)

Warst du dort?

Coora-An&tHonia

Nein, ich war noch nicht dort.

Mir geht es schwindeltechnisch im Moment nicht soooo schlecht, da schieb ich es noch eine Weile vor mir her |-o

Allen ein schönes Wochenende *:)

N`ata|s>ch:a3x3

@ carmen1970

vier jahre ist eine lange zeit !!! Also sei nicht so traurig, du weißt doch dass es schwindelfrei zeiten gibt ! Für mich ist das schon das wichtigste, denn ich werde wohl auch nieeeee mehr ganz schwindelfrei sein. Er kommt leider immer immer wieder, nach Tagen, wochen oder auch Jahren. Das kenne ich nur zu gut.

Ich nehme jetzt auch seit 1,5 jahren venlafaxin und ich werde sie nicht absetzten, auch wenn ich manchmal schwindelfreie tage habe. Ich würde die scheiß dinger auch mein leben lang nehmen, wenn es sein muss !!!!! Ich hatte den schwindel während meiner schwangerschaft und noch monate danach, als ich nichts nehmen konnte, sooooooo schlimm, das ich kaum aufstehen konnte und meinen kopf hochhalten konnte.

Es war für mich die hölle auf Erden, wirklich ich glaube selbst krebs kann nicht schlimmer sein !!! Jeder Tag war für mich eine Qual ohne Ende.. ich wolle gar nicht mehr weiterleben...

Aber jetzt nach 1,5 Jahren Einnahme hat sich mein Schwindel wahnsinnig gebessert, er kommt zwar ab und zu wieder, aber lang nicht schlimm wie damals und ich kann mein leben wieder einigermaßen genießen, das war damals für mich unmöglich.

Bei mir hat es 1998 anfangen. Nach einem Jahr Psycho-Stress war er auf einmal da, und das 24 stunden am Tag. Es dauerte über ein Jahr bis er wieder wegging. Dann hatte ich, genau wie du, wieder ein paar Jahre Ruhe, also überhaupt keinen Schwindel und dann fing es irgendwann wieder an. Damals glaubt ich nicht an eine Psychische Störung und habe auch keine AD genommen.....

Er jetzt weiß ich dass es nur eine Psychische Ursache haben kann.... und ich habe mich damit abgefunden dass ich psychisch krank bin und immer daran arbeiten muss.

Alles liebe und kopf hoch !!!!! @:) :)*

natascha

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH