» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

J8odi;e

Danke für das schöne Gedicht....... @:)

Es ist schön, dass man mit seinem Problem nicht alleine ist...... :)*

a5pfe\lki,stre

@ Jodie

Ui...das tut mir Leid....wie kann man denn einfach seinen Gleichgewichtssinn verlieren? Hattest du eine Entzündung oder so etwas?

Ich hatte drei Wochen vorher eine OP die nichts mit dem Gleichgewichtssinn zu tun hat. Krank war ich sonst nicht. 90% der betroffenen ist leider die Ursache unbekannt. Der Auslöser soll eine Entzündung im Gleichgewichtssystem, Durchblutungsstörungen oder Herpesviren sein. Keine Ahnung was es nun wirklich war.

Hatte heute vor drei Wochen eine Op an der Hand und habe nun seit drei Wochen keinen Sport gemacht. Ich hoffe das der Gleichgewichtssinn nicht schon wieder verloren geht. Nun habe ich eine entzündung in der Hand. Hoffe das sie bald weg ist will wieder arbeiten gehen und Sport machen. hoffe auch das ich keinen Rückschlag bekomme.

@ SchwindelLuri

Guter einfall mit dem Gedicht. :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)=

@ a-psycho

ich schreibe zur Zeit mit dem Einfingeradlersystem mit links ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

fIiewnxne

Hallo Liebe Schwindler ,ich wünsch euch ein schönes schwindel freies wochenende ,hab zur zeit beim einkaufen wiederr leichte anfälle laße aber nicht zu das sie oberhand gewinnen ( Ich versuchs zumindestens ) meistens klappt es aber es ist kein vergleich wie vor 2-3 jahren wo es mir richtig mies ging .deshalb nicht aufgeben irgendwann wirds besser :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

J6odxie

...muss gleich auf eine Familienfeier.....mit festem Sitzplatz im Restaurant...kriege jetzt schon die Krise....heute ist mir komischer als jemals zuvor..... :°(

LG

R0bD

Tach,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer von Sertralin 100mg ...

ich bin nochmal zum Neurologen hin und habe erzählt und musste total heulen dabei – dann hat er mir das aufgeschrieben ...

bin gleich zur Apotheke, habs abgeholt, er sagte alle Antidepressiva haben gaaanz viele Nebenwirkungen und wenn was auftritt und ca. 4 bis Tage bleibt, dann wird es mit diesem AD wohl nix.

Hab gestern Abend ganz tapfer ne halbe Pille eingeworfen. Leute, es geht mir echt schlecht. Kreislauf, Übel, Fremdsein, konnte nicht pennen, Zittern ... alles – ich dreh am Rad.Drückt mir die Daumen, dass es besser wird.

Ich soll schon morgen Abend eigentlich ne ganze Pille nehmen, überall lese ich langsam anfangen mit weniger und über ne Woche usw ???

RUbD

@ Jodie

Du packst das sicher, wie sonst auch :-) erst geht's bissle mies und dann wirds toll :)z

2 010Steyrnchxen

@RbD

ich kenn zwar Sertralin nicht, aber ich musste Mirtazapin und später Citalopram nehmen. Mein Doc empfahl mir mit einer viertel Tablette anzufangen (4 Tage lang), abends, damit ich die evtl. NW verschlafe, danach 4 Tage lange eine halbe, dann ne 3/4 und dann erst ne Ganze. Außer hin und wieder mal Magendrücken hab ich zum Glück nichts gemerkt. Ich würde auch lieber mit weniger anfangen, wenn es dir so schlecht geht. Drück Dir aber die Daumen, dass es bald besser wird. Halte durch...

@Jodie

habe auch immer die Probleme, wenn ich irgendwo hin muss, wo ich mich nicht bewegen kann und nicht so machen kann, wie ich will. Restaurants sind nicht mehr meine Freunde (kann dann auch schlecht essen, hab kein Hunger, widersteht mir alles) und Kirchen mag ich auch nicht. Hab dann immer heftigste Schwindelattacken.

Wünsch Euch ein schönes WE.

RxbD

@ 2010Sternchen

Danke für die Aufmunterung! Ja ich halte irgendwie durch, der Neurologe warnte mich ja vor Nebenwirkungen, sind ja auch nicht grade harmlose Zuckerpillen ;-)

Warst du krank geschrieben zu Beginn der Behandlung?

Übrigens ich hasse Essen mittlerweile, sowohl zu Hause wie erst recht im Restaurant, wegen stillsitzen usw. liebe Grüße

R?bD

So ich schreib nochmal was, ich ärger mich nämlich grad mal wieder über mich ;-)

Mein Mann ist jetzt unterwegs, was trinken mit nem Kumpel. Ich hätte natürlich mitgekonnt aber momentan wurde mein Gefühl / Schwanken / Schwindel usw. ja immer stärker, deswegen hab ich da eh nicht son Bedarf dran.

Naja und heute, wenn ich an heute früh denke, dann ist mir noch immer schlecht. Ich dachte immer, mir gings schon vorher schlecht, mit den Tabletten ists nun noch schlechter (heute zumindest!). Ich habe grad die zweite Hälfte der ersten Pille genommen. Die fiesen Nebenwirkungen kommen ja erst heute Nacht. Nicht pennen können usw. UND Magenschmerzen und Übelkeit. Ich bin ja so ein furchtbarer Internet-Krankenheiten-Leser – das kennen wir hier alle oder?

Diesmal hab ich mich aber darauf konzentriert, rauszufinden, ob diese Nebenwirkungen "normal" sind. Ja sind sie leider ":/ es steht überall geschrieben, grad bei dieser Art von Medikamenten Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel und "neben sich stehen" bis zu einer Woche.

Deswegen frag ich jetzt alle die hier ADs nehmen (müssen) hattet ihr auch Nebenwirkungen zu Beginn? Wart ihr krankgeschrieben? Ich bins nicht und eigentlich hatte ich auch nicht vor daheim zu bleiben aber wenns so ist wie heute, kann ich nicht fahren :-o

Naja wie auch immer, ich ärgere mich, dass mir wieder ein schöner Abend verloren geht, stattdessen sitz ich zu Hause und guck Pro 7 und langweile mich . Diese AD-"Tortur" nehme ich auf mich, damit solche Abende endlich ein Ende haben.

Ich mache jetzt ein bisschen "Wellness" im eigenen zu Hause, Gesichtsmaske, Baden und Zeuch – versuchen den Kopf nicht hängen zu lassen :)z

Dazu fällt mir ein, seht ihr auch manchmal so fertig aus? Immer wenns mir richtig schlecht geht, dann seh ich auch so struppig aus (Haare irgendwie zauselig, Haut stumpf usw.) , an guten Tagen dann nicht mehr :)z Also hoffen wir auf gute Tage :)^

Jjodxie

Hi,

habe die Familienfeier überlebt und es war hinterher gar nimmer sooo schlimm..dafür am Anfang jedoch umso schlimmer! Aber ich habe es gemacht und mich nicht gedrückt! Da bin ich ganz stolz drauf! :p> Jaaa.....es fing an mit einer Messe in der Kirche.....ich war total nervös und das macht ja bekanntlich auch Symptome.....habe gestern in einem anderen Threat gelesen: "Wenn ich bei Aufregung auch noch auf die Symptome achte, die ich habe, würde ich auch Angst bekommen"....Das fand ich ja auch sehr interessant...denn ich glaube, dass bei uns Schwindlern diese ständige Selbstbeobachtung ganz viel zu unseren Symptomen beiträgt. Habe dann also gestern versucht, mich mal auf die Messe und was sich da so abspielt und nicht auf das Geschwanke meines Körpers und das unter meinen Füßen zu konzentrieren. Das hat wirklich geholfen – auch wenn ich natürlich die Beobachtung meines Gleichgewichts nicht ganz ausblenden konnte...aber immer wenn der Focus wieder darauf gerichtet war, wurde es schlimmer auf jeden Fall!!!

Dann gab es irgendwann Sekt und ich habe auf ziemlich nüchternen Magen eins getrunken. Klar gab es dann die normalen Beduselungserscheinungen, aber das unsichere Körpergefühl und der Schwindel wuden wirklich schlagartig besser....ich denke das ist ein eindeutiges Zeichen, dass wir ein psychisches Problem haben und kein körperliches.....vielleicht sollte man sich vor so nem Event erstmal ein Schnäpschen trinken..... ]:D

Also gestern während der Feier gings mir dann ganz gut, habe auch gut geschlafen, nachdem ich noch eine "Lasea" eingenommen habe. Kennt das Medikamnet einer von euch? Ich habe es mir letzte Woche mal besorgt, nachdem ich bezügl. Ängsten und Unruhe viel positives gelesen habe. Es ist rein pflanzlich und besteht aus Lavendelöl....

Heute Morgen – eigentlich immer morgens- gehts mir allerdings wieder so lala....ich glaube inzwischen, dass ich mich morgens immer bis ca. nach meinem zweiten Frühstück so dusselig im Kopf fühle, dass es am Blutdruck liegt. Habe in Ruhe so 90 zu 60....ab Mittags geht es dann meist besser, dann steigt er auch auf ca. 110/75....

Wie gehts euch denn heute?

Übrigens habe ich damals auch von der Neurologin ein AD verschrieben bekommen. Sie sagte, ich solle Sport machen oder ein AD nehmen oder auch beides. Es fehle definitiv Serotonin....Habe das damals auch mit 1/2 Tablette Tagonis probiert und mir gings ganz schlecht davon. Habe danach nie wieder eine genommen.....damals konnte ich mich allerdings zum Sport aufraffen und es hat auch tatsächlich geholfen.....

Wünsche euch trotz des schlechten Wetters einen schönen Tag :)z

LG

p|axmou

Kreislauf, Übel, Fremdsein

Kirchen mag ich auch nicht

Schwindel und "neben sich stehen"

habe auch immer die Probleme, wenn ich irgendwo hin muss, wo ich mich nicht bewegen kann und nicht so machen kann, wie ich will.

Leute ihr sprecht mir sowas von aus der Seele :)*

RxbD

@ Jodie

Siehst du, hab ich ja gesagt, dass du bestimmt einen schönen Tag haben wirst! Mit den Tabletten, glaub mir, das ist auch nicht das was ich wollt aber Sport zb wäre momentan unmöglich für mich! Ich muss erstmal halbwegs aufn Dampfer kommen, dann kann ich zb auch wieder Rad fahren etc !

a`brak1adabnra8x6

Hallo allerseits,

ich möchte jetzt auch etwas schreiben zu diesem Thema.

Und ich denke es ist gut von Anfang an mal alles zu schildern, was mich seit 1 1/2 Jahren begleitet. Der Ein oder Andere kennt meine Beiträge vllt. aus dem ALS – Angst Thread.

Ich bin zur Zeit Student in Berlin im 2. Semester und ich liebe mein Studium, nur leider fällt mir alles im Moment so so so schwer.....

Ich beginne mal chronologisch:

Mitte Dezember 2010: Gnubbel am Unterarm, extreme Angst vor einem Liposarkom, ärtzliche Abklärung mittels Sonografie, Ergbnis: harmloses Lipom (gutartiges Fettgeschwulst)

bis Ende Januar 2011: Fund weiterer Lipome nach strenger Selbstbeobachtung, erneute ärztliche Untersuchung, Ergebnis: wiederum harmlose Lipome

weitere Such nach Knötchen unter der Haut, große Ängste vor Liposarkomen und Rhabdomyosarkomen (Muskelkrebs), Osteosarkomen (Knochenkrebs -> Konochen erscheinen geschwollen und unregelmäßig, oft Abtasten von Leisten und Halslymphknoten

Februar 2011: Angst vor Hirntumor (insbesondere schnellwachsendes Glioblastom), Symptome: Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Benommenheitsgefühl, Gefühl nicht richtig da zu sein, Schwindel, steifer Nacken, abends meist Besserung....Selbsttherapie mit Curcuma (massenweise) und grünem Tee

15.02.2011: Entzündung im Auge, vermutete Ursache: Hirntumor, nach augenärztlicher Abklärung: Fremdkörper im Auge, Entfernung des Fremdkörpers durch Augenarzt-> Besserung der Entzündung

17.02.2011: Muskelzucken am linken Oberschenkel ruft panische Angst vor ALS hervor (bis März 2012 anhaltende)

Symptome: Muskelzucken am gesamten Körper, trockener Mund, oft vermehrter Speichelfluss, Schlucken, Kloßgefühl im Hals, Kribbeln im Mund, Zunge, Lippen, S –Aussprache macht Angst, häufige Versprecher, Gefühl von Atemnot

Selbsttests: Funktionsfähigkeit der Muskeln testen, z.b. Treppe auf einem Bein hochspringen, Bewegen von Händen, Zunge und Kiefer, Schwere Gegenstände mit ausgestrecktem Arm minutenlang festhalten, Pfeifen, Wangen aufblähen, viel und schnell Essen und Schlucken, ständige Gewichtskontrollen, Zungenbrecher aufsagen, Achten auf Aussprache

Untersuchung beim Neurologen: körperliche Untersuchung ohne Befund, EMG ohne Befund, Blutwerte alle okay!, Diagnose: generalisierte Angststörung

Januar 2012: Infekt, kurze Angst vor Leukämie/ Lymphdrüsenkrebs(Hodginlymphom)

bis März 2012: übliche ALS Angst bedingt durch Muskelzucken usw.

24.03.2012 bis heute: Dauerschwankschwindel (kam von 0 auf 100) stieg aus der Badewanne und es ging los! Intensität unterschiedlich im Moment sehr schlimm, oft mit Übelkeit verbunden, Fallgefühl, laufe aber grade , zum Erbrechen kommt es nie. weitere Symptome: Gefühl zu starren, Augen sind lahm/langsam kommen nicht hinterher, Schwindelgefühl 24h am Tag da, nur beim schlafen ruhe(schlafen klappt ohnehin sehr gut), neurologische Untersuchung: unauffällig, HNO Untersuchung: unauffällig, Augenarzt: ohne Befund...habe aber kein MRT bekommen( totale Angst vor Hirntumor), zwischendrin leichte Besserung nach manueller Therapie, mittlerweile wieder sehr starker schwindel...gehe aus dem Haus, zum Studium, verrichte alle Tätigkeiten aber immer begleitet vom Schwindel...zu dem oft knacken im Nackenbereich....bin völlig am Ende, luafe bald 3 moante wie besoffen rum....

ich bin Hypochondria. Ohne Frage, aber dieser Schwindel macht mich alle und ich bin zudem meine ALS Angst total und komplett los, ich hänge nur noch an diesem Schwindel, und er macht mich total wahnsinnig. Ich hab ja nicht mal mehr Panik, dieser Schwindel ist jede scheiß Sekunde da , auch in Ruhe. Psychotherapie wird von mir grad in Angriff genommen, ich aber dränge sehr auf ein MRT, wurde mir aber aufgrund der ergebnislosen neurologischen Untersuchung untersagt, weil ich vor 2 Jahren ein MRT hatte wegen Kopfschmerzen, die aber komplett weg sind. Nur das hier ist eine andere Geschichte, bei mir tauchen auch oft so wie Schlieren oder helle Punkte vor den Augen auf, die durchs Gesicht huschen....wer kann mir irgendwas sagen? Bin dankbar für jeden kleinen Tip, und Danke schon einmal fürs Lesen...

Bye!

JKodxie

@ abrakadabra86:

Kommt mir alles sehr bekannt vor....ich hatte auch Jahre bevor der Schwindel anfind ständig Angst an einer anderen schlimmen Krankheit zu leiden.....heute hatte ich übrigens eigentlich auch den ganzen Tag Schwindel – besonders auch im Sitzen...nur nicht im Liegen....es ist echt schrecklich...die einzige Zeit, wo ich mal keinen Schwindel hatte, war, als ich mit dem Hund durch den Wald gegangen bin....im strömenden Regen....

@ RbD:

Kannst du im Moment auch kein Rad fahren? Ich kann es schon, aber es ist so ein komisches Gefühl, außerdem habe ich bei der Letzten Radtour eine Panikattacke bekommen, das war vielleicht fies.....ich bin dann abgestiegen und habe ein Stück geschoben...da fühlte sich es beim Gehen an, als würde ich schwerelos wie auf Wolken laufen mit Herzrasen.....außerdem war mir so übel, dass ich mich übergeben musste....nach ca. 15 Min. ging es dann besser. Bin dann langsam weitergefahren, aber das ganze hat mich so erschreckt, dass ich seit dem nicht mehr Rad gefahren bin...obwohl ich das früher immer sooooo gerne gemacht habe....

LG

2D010ASte[rnchexn

RbD

ich war 3 Wochen krankgeschrieben. Das war aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Mind. 6 Monate hätten es sein müssen, bis es mir einigermaßen gut ging. Dann wär aber meine Arbeit weg gewesen. Hab mich halt gequält mit Schwindel, Schwanken, Übelkeit...aber das kennt ihr ja alles.

Momentan nervt mir diese Energielosigkeit, so ne Art Erschöpfung, keine direkte Müdigkeit. Kennt ihr das auch? Was kann man dagegen tun? Kann mich ja nicht alle 2 Stunden für ne halbe Stunde auf die Couch legen. Bin leider nicht mehr so leistungsfähig wie vor dem ganzen Mist.

abra

Kenne einiges aus deiner Schilderung, du weißt aber auch, dass Zucken nicht gleich bedeutend ist mit ALS. Vorallem war ja auch dein EMG unauffällig. Ich gaube da kannst du beruhigt sein, kein ALS zu haben.

Laufe aber manchmal auch wie "besoffen" durch den Tag, habe vom Empfinden her einen komischen Gang, und diese schwarzen Punkte vor den Augen kenn ich auch. Kann dir aber leider nicht sagen, wie das alles zusammenhängt und was wir dagegen tun können. Aber vielleicht hilft es dir ja schon ein wenig, dass du weißt, dass du nicht alleine mit den Symptomen bist.

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH