» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

APlex4a87w


Heute ist es wieder ganz schlimm. Hitze vertrage ich gar nicht mehr. Das finde ich immer so komisch, wenn es doch psychisch ist müsste es doch bei Helligkeit, Dunkelheit, Hitze, Kälte usw. immer gleich sein. ???

TVi\ana1x7


Bei mir ist es heute leider auch wieder schlimm, dabei war es einige Tage doch so gut :-(

Ich verstehe es auch nicht, warum in manchen Situationen der Schwindel dann stärker ist. Ich bin sehr lichtempfindlich geworden und bei Anstrengung ist es auch schlimm, dann zittert der ganze Körper. Heute beim essen hatte ich wieder Probleme Messer und Gabel ruhig zu halten. Dazu Herzklopfen.

In der Dunkelheit war es bei mir zu Beginn oft schlimm aber das hat sich gebessert..

SnchwiAndCelLuri


Hallo Ihr Schwindler *:)

anbei noch ein Link, den ich gefunden haben, vielleicht hat der interessante Informationen für Euch:

[[http://www.weiss.de/krankheiten/schwindel-ohne-befund/]]

Euch allen ein schwindelfreies Wochenende :)z

L>uRpo)74x9


Hallo an alle,

schön, dass der Faden wieder etwas aufgelebt ist. :)^

Zum Thema schwindel-verstärkende Umstände.

Natürlich gibt es äußere Einflüsse, die einen permanent bestehenden und phobisch verursachten Schwindel noch verstärken können.

Bei großer Hitze macht bei vielen mal der Kreislauf schlapp und dass es bei Dunkelheit eher mal Orientierungsprobleme gibt, liegt auch in der Natur der Sache.

Bei schwindelgeplagten Menschen kommt dies eben dann noch verstärkend hinzu.

Viele Grüsse !

S2chCwindell=iexse


Ich bin letzte Nacht wach geworden, weil mir schwindelig bzw. so komsich schwummerig im Kopf war. Dann bekam ich natürlich Angst mit Herzklopfen und so. Im Moment hab ich auch total schlimme Muskelschmerzen. Vor allem im oberen Rücken in den Oberarmen und Oberschenkeln. Nehmt ihr Medikamente wenn der Schwindel ganz schlimm ist?

v#ival0adUiva


Bin auch schon oft nachts wegen Schwindel aufgewacht. Hab bis jetzt noch nix dagegen genommen. Und du?

vYivalzadivxa


@lupo

Hast du eigentlich noch Schwindel oder gar nicht mehr? Finde es echt toll, dass du nach 10 Jahren immer noch hier schreibst und wertvolle Tipps gibst.

T4iDaCnax17


Nachts bin ich überwiegend Schwindel frei seit einigen Wochen obwohl ich 2-3 Mal aufstehe wegen den Kindern.

Diese Muskel bzw Gliederschmerzen hab ich auch aber bis jetzt meinen Zusammenhang zum Schwindel gesehen?!hm

Ich nehme weiterhin 1-2 Tabletten arlevert am Tage, egal ob leicht oder starken Schwindel. Könnte aber 3-5 Tabletten nehmen.

Habt ihr auch ohrenrauschen? Das hab ich nachts und es nervt auch so ziemlich..

Lvupom749


@lupo

Hast du eigentlich noch Schwindel oder gar nicht mehr? Finde es echt toll, dass du nach 10 Jahren immer noch hier schreibst und wertvolle Tipps gibst.

Schwindel habe ich nicht mehr, was nicht bedeutet, dass ich auf Angst- bzw. Drucksituationen nicht auch mal wieder körperlich reagieren kann.

Aber ich habe gelernt, das richtig einzuschätzen, bewusst damit umzugehen, es als Warnzeichen zu verstehen und nicht in Panik (bzw. wie damals in extreme Krankheitsangst) zu verfallen.

*:)

L9ucyb8x9


Ich hab seit 2 Tagen NULL Schwindel, ich bin SO glücklich. Ich hatte einfach beschlossen den Schwindel zu ignorieren und nach 2 Tagen war er weg. Jetzt hoffe ich dass es so bleibt. Was bei mir problematisch ist, ist wenn ich z.b. vorm Training nicht genug esse, dann unterzucker ich leicht, das macht ja eh leichten Schwindel und dann gehts richtig los...

A1lzexax87w


Was meinst du denn mit ignorieren? Ich meine er ist ja 24 Stunden da. Sowas kann man ja nicht einfach ignorieren. Oder hast du da eine besondere Taktik?

L3ucy8x9


Naja am Anfang habe ich meinen Alltag etwas verändert. Habe weniger Sport gemacht, war oft beim Arzt, habe viel recherchiert im Internet.

Als mir dann mehr und mehr klar wurde, dass meine PSyche mir da einen Streich spielt, habe ich mich einfach nicht mehr drauf eingelassen. Wenn es wieder geschankt hat, hab ich mir einfach gedacht "Du kannst mich mal". Hab mein altes Sportpensum wieder aufgenommen und google nicht mehr. Mir ist klar dass das vermutlich meistens nicht so leicht funktioniert.

A{lSexa8x7w


Hat eigentlich irgendwer mal gelesen, ob jemand einen 24 Stunden-Schwindel aufgrund einer Krankheit und nicht aus psychischen Gründen hatte? Bisher ist mir diese Art von Schwindel nur beim phobischen Schwindel über den Weg gelaufen.

Lucy. Es freut mich wirklich sehr für dich. Du schaffst das bestimmt aus diesem Teufelskreis :) Ich glaube es ist auch gut, da du den Schwindel noch nicht so lange hast.

T#ia5nax17


@ alexa

Also ich glaube, wenn man nur den Schwindel hat und die Untersuchungen ohne Befund sind, das es sich dann wirklich um nichts körperliches handelt.. Zumindest sagt meine Ärztin das und sonderlich viele Untersuchungen hatte ich nicht. Mittlerweile ist bei mir der Schwindel auch nichtehelichen 24 Stunden vorhanden. "Nur" immer stundenweise..das muntert mich etwas auf. Dir ist es 24 Stunden lang schwindelig? Das ist sehr belastend..so hatte ich es die ersten 3 Monate gehabt.

@ lucy

Klasse das der Schwindel bei dir weg ist!!! Du hast recht, wenn man den Schwindel versucht zu ignorieren, dann wird es manchmal besser aber Klappt bei mir nicht immer..ich denke, das kommt dann auf die Stärke des Schwindels an und auf die Situation.. Hoffentlich bleibt er bei dir für immer weg!!!!!!

A?lexka8x7w


Ja wirklich 24 Stunden am Tag. Aber da bin ich auch selbst schuld. Würde ich mal alle Untersuchungen machen lassen, würde es vielleicht besser werden und vielleicht bekäme ich dann auch mal Tabletten oder eine Therapie würde helfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH