» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

GTizxim

Heute habe ich auch einen richtig blöden Tag, Panikattacken mit weinen und Schwindel. Am Wochenende hatte ich starke Kopfschmerzen.

Alles doof.......

ai-psyxcho

Kannst du dich mit irgendwas ablenken ?

H 4ndnibBal

So da klinke ich mich mal ein. Hatte die letzten 2 tage kopfschmerzen /migräne. Dazu kam der schwindel und das nicht zu wenig , konnte die letzten 2 tage nichts machen war nur drinne. Habe mich zwar unterm Dach gesonnt aber das hat die kopfschmerze nur noch verschlimmert. Heute bzw eben bin ich mit der bahn zu meiner mutter gefahren , sie hat mich nicht vom Bahnhof abholen können da sie mit ihrem mann in Frankfurt ist . Ich bin dann von Bahnhof hier gelaufen , ist ein knapper Kilometer ca . Ich hatte schon zuhause angst das es mir schwindelig wird . Bin dann duschen gegangen und mir wurde direkt schwindelig. Habe dann die ganze zeit hin und her überlegt ob ich fahre oder nicht , habe es dann gemacht und es war der Horror!!! Mir war zwischen durch total schwindelig , hatte einen richtigen tunnelblick auf den letzten Meter. Liege jetzt auf der couch und der schwindel lässt solangsam nach aber bei jeder kopfbewegung dreht es sich wieder.

H'4nn>ibxal

@ Gizim

in welcher situation hattest du dein panikattacke und den schwindel? Leidest du auch unter migräne?

H|4nn7ixbal

@ A-psychound die andern

Wenn ich solche tage habe bzw Gedanken oder panikattacken höre ich Musik. Es gibt aber auch tage da hilft keine Musik, die macht es sogar schlimmer. Da ist es am besten wenn ich mich irgendwo hinlege und einfach ruhe habe.

Gkuc~ky0x68

@ Gizim

Optiparamol: Ich habe 4 genommen, das stand auf dem Beipackzettel. Allerings ist meien Ärztin dann fast in Ohnmachtgefallen, weil ich maximal 2 hätte nehmen sollen. Ich weiß noch das ich mich gewundert habe, warum ich immer so müde war.

Damals hatte ich nur ein leichtes Burnout, das war noch vor der Herzangst. Habe mein Sport, 2 Stunden jogen, 3 Stunden Fitness, voll durchgezogen, obwohl ich mich kaum auf den Beinen halten konnte ]:D .

G$ucky20x68

@ H4nnibal

Hast du eien BD-Messgerät? Für mich hört sich das immer, stark nach zu niedrigen BD an.

Oder es ist doch die SD, die verrück spielt. Warst Du mal beim Endokrinologen?

LG

GKizQim

@ a Psycho

Mit Ablenkung ist echt schwierig, weil mir dann auch schwindelig ist. Und beine wie Pudding....

@ h4nnibal

War gerade dabei mich fertig zu machen für die Arbeit....... Kinder waren raus zur schule!

Es kam immer wieder hoch den ganzen Tag über..... Etwas beruhigt hat es sich gegen Nachmittag.

Mich macht das echt fertig langsam......😥

Hx4nneibna%l

Also habe jetzt mal im ruhe zustand blutdruck gemessen und hatte 121/73 puls 91

Nach meine blutwerten zufolge ist meine schildrüse in Ordnung, habe am donnerstag ein termin beim Endo.

Im sitzen geht es im moment aber ich bin total unruhig und sobald ich aufstehe dreht sich alles :(.

@ Gizim

Ich finde es toll das du dann noch arbeiten gehst , die 1 km zu meiner mutter haben mich ja schon total fertig gemacht.

Ich kann dich verstehen , an solchen tagen bin ich auch immer total verzweifelt und frage mich womit ich/ wir das verdient haben. Ich bin ja jetzt gerade mal 25 und werde 26 , an ein normales leben ist mit dem schwindel garnicht zu denken :/ das macht mich total traurig und sauer.

BKAD HGUY ?78

Ich bin seit 12 Tagen Nichtraucher.

Hab seitdem den ulztimativen Wackelkontakt im Kopf.

Nachweislich sind ja Glücksbotenstoffe in den Ziggis...ich glaube die fehlen mir. Bin total dünnhäutig und und konzentriert , auch antriebslos. Kann manchmal keine Gedanken aneinander reihen und diese in Worte fassen.

Katastrophe im Moment....

Ggizixm

@ Gucky

Hat der viele Sport dir geholfen?

an-psSyCchxo

@ Bad Guy

wie hast du den Anfang geschafft ? Ich würd sooo gern auch aufhören, nur fehlt mir der Mut dazu...

In manchen Schwindelsituationen halt ich mit an einer Ziggi fest..

@ Gizim

ich habe gelernt, gerade dann, wenn es einem schwindlig is, soll man sich bewegen.

und so halte ich es auch. Laufen, spazieren gehen, etc. sich selbst beweisen, dass es doch geht

GZizxim

@ h4nnibal

Bist du krank geschrieben? Was machst du beruflich?

Mein Chef weiß über mich bescheid, und hat Verständnis, gehe aber nur halbtags arbeiten.

Habe ja noch 2 Kinder Hund und Mann :-), der leider beruflich sehr viel unterwegs ist.

Mein Alltag ist sehr stramm....... Das ist auch glaube ich das Problem, komme aus diesem Strudel nicht raus.......

G$ixzim

@ a-Psycho

Das stimmt, habe ich auch gelernt.........

Ich habe auch immer Bewegungsdrang, bin eigentlich sehr aktiv........ Aber der Schwindel nimmt mir den Spass, und macht mich depri.

Ich habe vor 2,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Hatte das Gefühl das es mir nach einer Zigarette schlechter ging. Vielleicht auch nur Einbildung, wie so vieles. Aber dadurch habe ich es geschafft.......

So muss jetzt los zu Arbeit..... Bin echt froh in diesem Forum gelandet zu sein. :-) :-) :-)

Obwohl ich immer gesagt bekomme, lese nicht so viel das würde noch mehr verwirren.

Aber ich sehe das hier als eine Art selbsthilfegruppe....

GKucxky0468

@ Gizim

Hat der viele Sport dir geholfen?

Schwer zu sagen, ich habe eigentlich immer Sport gemacht. Und die ernsten Probleme 'erst' seit 2 Jahren.

Der Sport hat sicher geholfen, mein geringes Selbstvertrauen zu stärken.

Und als es mir schlecht ging und ich keinen Sport mehr gemacht habe, die Figur darunter litt..., hat das das schlechte Gefühl verstärkt.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH