» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

Dlarthvabder48x6

Hi angle. Mir gehts in etwa genauso wie dir. Bin gleich alt, auch Rücken Probleme und diesen scheiss schwindel...es soll bei mir auch von der psyche kommen aber ich hab immer Angst das was ernstes dahinter steckt obwohl schon vieles abgeklärt wurde...mit den Augen hab ich in den Situationen such. Sitze im Kaffee gucke und verfolge ein Auto auf der Strasse und alles dahinter sieht total komisch aus als ob das nicht mitkommt. Ist das bei dir auch so oder anders?

a9ng,e$leyes586

Das mit den Augen kapier ich am wenigstn! Wenn man das selbst nicht gehabt hat - kann man es nich beschreiben! Ich nenn es mittlerweile "nervöse augen" :-o

als ob sie schnell "springen" würden, obwohl sie es nicht tun! Ich kann dann nur sehr angestrengt punkte fixieren und habe das Gefühl, das mein Gehirn Teile überspringt....Fühlt sich irgendwie an wie starre, verspannte Augen....

ich habe aber festgestellt, wenn man dem ganzen keine beachtung schenkt - verschwindet es!

Das Problem ist, die ganzen Symptome erstmal aus dem Kopf zu kriegen und rauß aus der Selbstbeobachtung! Klingt so leicht ist es aber echt nicht....aber wem erzähl ich das??

Hat vielleicht wer ne Erklärung für das komische Augendings?? ;-)

Gjuck5y0Z6x8

@ angeleyes86

Ja, das ist so ein Leid mit den Angstgedanken (bei mir hauptsächlich Herzneurose), das ist so wie denken Sie jetzt nicht an einen rosa Elefanten, das geht nicht.

Schon in dem Bemühen nicht dran zu denken, denkt man dran %-|

LG

a-ngeVleyEes86

Ja das mit dem Herz hat ich auch einmal....mein Bruder ist an einer Herzerkrankung erkrankt....Natürlich habe ich mich soooo reingesteigert dass ich eine Zeit lang über Monate Ziehen in der Linken Hand und Herzstechen hatte! Was die Psyche mit einem anstellen kann ist verrückt!! Ich hab mir damals immer eingeredet dass ich gesund bin und das mein Herz ja auch "leben"will! Klingt jetzt doof -hat aber geholfen....ich konnte nicht mal allein wohin vor lauter Angst vor einem Herzinfarkt oder ähnliches!

Ich wünschte mir dass das mit dem Sch... Schwindel auch so funktionieren könnte!!

Was denkt ihr euch wenn ihr wieder extrem scheindlig seid?? Was helfen euch für Gedanken??

Egal kann einem das ja nicht sein!! Meine Psychologin sagt ich soll denkn dass mir jetzt halt schwinlig is und es eh wieder vergeht!!! :)=

Ich flieg Anfang Juli auf Urlaub und wär dort sooooo gern schwindelfrei!! Ich vermute aber, dass er sich gerade dort wieder stark melden wird! :°(

LG

SDun2b00N9

Hallo angeleyes

Das mit den Augen habe ich auch. Haargenau wie du es beschreibst. Dazu den Schwindel. Wie lang hast du da?

a=ngel^eyaes86

Hallo Sun! ;-D

Ich bin so froh!! Endlich versteht einen mal wer!!

Bei mir hat sich das Ganze schleichend vor ca 1,5 Jahren entwickelt! Zuerst nur Benimmenheit und Ohrendruck. Bis das nach einer emotionalen privaten Belastung immer öfter kam....

Zurzeit kämpfe ich mit dem Schwankschwindel - ist nicht jeden Tag gleich....Aber vor allem in der Arbeit und wenn ich arg daran denke ist es schlimm.....Ich kenne mittlerweile auch den difussen Schwinfel und tichtige Drehschwindelattaken....der schwankschwindel ist wohl daraus entstanden.....das mit den Augen hatte ich eigentlich auch erst später dazuentwickelt.....ist echt lästig! Momentan kommt mir vor dass mein Kopf vom Körper fällt!!! Obwohl ich zu Hause bin!

Bei mir wurde auch schon viel gemacht....Mr schädel, Mr hws, Atlasthetapie und und und

Ich hab vor ca einem halben Jahr eine Knirscherschiene bekommen - danach war der ganze Spuck, alle Symptome 2 Monate weg!!!! Was für ein Placeboeffekt!!! ;-D

Wie ich dann wieder daran zu denken begonnen habe - war wieder alles da! Und jetzt bin ich wirklich am Höhepunkt!

Falls es wem hilft: Ich hatte auch schon Blickfeldeinschränkungen und taube Finger - war auch deswegen auf der Notaufnahme mit voller Panik!! Alles Pustekuchen!! Unser Gehirn kann uns mächtig was vorspielen!!!! :)z

SNunc2009

Definitiv psychisch ??? Was meinst du? Ich versuche es mittlerweile für mich so zu akzeptieren. Habe aber morgen noch nen Termin beim Augenarzt. Wurdest du mal auf winkelfehlstellung der Augen untersucht? Hast du denn psychische brlaszunfr? Könnte das auf dich zutreffen?

a}ngtelexyes86

Es kann eigentlich nicht anders als psychisch sein wenn hier alle ähnliche symptome haben!! Und es ist schleichend gekommen und durch die psychische belastung 2012 schlimmer geworden! Und es wird in bestimmten situationen schlimmer mit dem schwindel....in der arbeit oder wenn ich mich wieder reinsteiger......wär echt nett von dir wenn du mir vom augenarzt berichten könntest!!! Augenarzt war ich nur routinemäßig -da hatte ich dieses problem mit den augen noch nicht und da war alles in ordnung!

Ist bei dir definitiv eine psychische diagnose gestellt worden?? Nimmst du medika?? Fallen dir auch oft die ohren zu wie im flugzeug??

Lg

SPun2x009

Also ich habe seit einer schweren Erkrankung psychische Probleme. Der Schwindel kam aber irgendwie von jetzt auf gleich wo es mir gut ging. Keine Panik nichts. Hatte seit letztem Jahr Muskelzucken. Laut neuro nix schlimmes. Nervlich bedingt. Nun ja dann kam der Schwindel. Der ist nicht nur in Paniksituationen da sondern immer.. so benommen schwankend diffus. Beim Augenarzt kam raus dass ich völlig andere Werte (schwächere) benötige und angeblich eine leichte Winkel Fehlstellung habe. Nur irgendwie misst jeder andere Werte. Daher morgen nochmals zum anderen Augenarzt. Mit den Ohren hab ich schon seit 2 Jahren Probleme... Tinnitus und immer wie so ein ploppen im Ohr (total nervig) das ploppen hab ich mittlerweile ganz gut im griff.

a8ngeleGyes8*6

Das mit dem Ploppen im Ohr trifft es gut!!! Bei mir auch so!! Wenn ich schlucke oder meinen Kiefer bewege gehts weg!! Das hab ich aber schon länger zusammen mit der Benommenheit ohne Schwindel! Hab mir da nichts dabei gedacht bis es immer öfter kam und dann Ärzteodysee mit den schlimmsten Diagnosen! Arterie in der Hws abgequetscht -stimmt aber nicht!! Hab meine Gefäße im Kopf mit Kontrastmittel untersuchen lassen! Dadurch unbewusste Angst - was ist mit mir los ??? Bis ich zu dem Punkt vor 2 Monaten kam, dass ich zur Psychotherapie gehe.....weil ich eigentlich nur mehr daran glaube dass es psychisch ist!! Hab aber trotzdem nächste woche noch einen Termin beim Ohrenarzt! Auf alle Fälle kann es nichts gefährliches sein- sonst wär ich schon längst umgekippt! :-D

acng'elehyes8x6

Wie lang hast du das schon?? Bist du in Psychotherapie??

Lg

SvuWnP20x09

Eben:) ich auch! Hab es mittlerweile auch seit über 1 Jahr. Aber mittlerweile fast gar nicht mehr. Dafür den netten schwindel!!

SJun>2b009

Ja ich bin in Psychotherapie! Das hilft mir wirklich ganz gut mit dem Schwindel TU leben. Was mir aber nicht immer leicht fällt

aHngel%edyesx86

Meine größte Angst ist, dass ich den Schwindel nie mehr loswerde und damit leben muss!! Und genau das hält ihn aufrecht und die Erwartungshaltung sagt meine Psychologin....

gibt es leute die das ewig oder immer habn ??? :°( :°(

a|ngelneyesx86

Ich könnte so ein normales und glückliches leben haben!! Es ist oft echt zum Verzweifeln!! Und heute ist so ein Tag..... :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH