» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

E?di'e2s009

Hallo ihr lieben , wollte euch nochmal was fragen .. Also ich habe mittlerweile eigentlich gar keinen Schwindel mehr , das hat sich mehr zu so einer ätzenden dauerbenommenheit entwickelt und so eine komische Wahrnehmung .. Und ich bin sooo lichtempfindlich geworden , ich lauf nur noch mit Sonnenbrille rum , hat das auch jemand von euch ? Gott das ist so ätzend , heute ist ohnehin mal wieder so ein scheiß Tag , bin schon total benommen aufgewacht, meine Tochter geht seit dieser Woche in den Kindergarten u wir sind gerade in der Eingewöhnung das heißt ich sitze da mit 25 Kindern , Erzieherinnen u Eltern u lautem Kindergeschrei ,das war so schrecklich heute wäre am liebsten rausgerannt , ich war so benommen und das grelle Licht heute früh in den räumen wär fast unerträglich , oh Mann bitte sagt mir doch mal einer das der Mist irgendwann mal aufhört , ganze 1 1/2 Jahre renn ich damit jetzt rum , jeden Tag , von morgens bis abends :-( @ Schwindelfirmen , Respekt wie schaffst du das denn Vollzeit zu arbeiten mit kleinem Kind , ich glaub ich würde das echt nicht schaffen , könntest du nicht deine Stunden etwas verkürzen das du etwas mehr Luft hast ? @hannibal , ich versteh dich schon sehr gut wegen den ad s , ich hab auch einen Riesen Respekt vor den Dingern und von den Nebenwirkungen kann ich auch ein Lied singen , fand das cipralex auch echt schlimm .. Aber ich habe schon oft gelesen das die Leute damit schon zum Teil ihre Symptome weg bekommen haben , auch in diesem faden ( siehe lupo , Tiana , u viele andere .. ) morgen habe ich einen Termin bei m Neurologen mal sehen was er mir sagt und ob er mir was neues verschreibt .. Bis bald u viele Grüße edie :)_

E-diIe20^09

@ Schwindelliese sollte das da oben heißen :-)

H(4nn:i,bal

@ Edie2009

Ich bin auch fast immer mit Sonnenbrille unterwegs , das ist sehr erholsam wenn alles ein wenig abgedunkelt ist. Habe aber nicht immer diese licht Probleme es kommt immer drauf an wie meine gesamt Verfassung ist. Hatte auch schon Tage wo ich schwindelfrei war aber total Licht empfindlich

Smchwfindyel}liese

Ich habe den Job erst angefangen und brauche auch das Vollzeitgeld.

Heute bin ich mit Muskelschmerzen aufgestanden. Wie Muskelkater im oberen Rücken in den Oberarmen und im Bauch. Fühlt sich an als wenn meine Muskeln sich anstrengen müssen meinen Körper aufrecht zu halten. Bin auch total erschöpft. Dafür geht das mit dem Schwindel heute einigermaßen. Habe schon Schmerztabletten genommen aber nix hilft. Es ist echt zum k..... War beim einem Phsychologen gestern, der mir gleich sagte, das klingt nicht wie phsychischer Schwindel...und nun ??? ?

SychwiondeDlliexse

Kann es vielleicht doch die Schilddrüse sein. Schon wegen der Akne und dem Haarausfall auch. Gibt es da Krankheiten die man an den Blutwerten nicht sieht?

E4di-e20x09

Hallo komme gerade vom Neurologen , hab ihm nochmal ausführlich meine hauptbeschwerden ( dauerbenommenheit , komische Wahrnehmung , starke Lichtempfindlichkeit ) erklärt .. Er meinte dann das wär doch nicht so schlimm wenn die Wahrnehmung leicht verändert wäre und ich sollte das doch einfach ignorieren und wegen der Lichtempfindlichkeit sollte ich mir eine Brille mit leicht getönten gläsern machen lassen ":/ er meinte das wären noch alles Nachwehen von meine und den Panikattacken u das würde im Laufe der zeit schon besser werden ... Eigentlich wollte er mir auch gar nix mehr aufschreiben , auf mein Bitten hin hat er mir jetzt nochmal citalopram 10 mg aufgeschrieben .. :-o viele Grüsse edie

EydireN200x9

@ schwindelliese ,

wegen der Schilddrüse musst du zu einem richtigen nuklearmediziner , der nimmt Blut ab und macht ein Ultraschall , wenn da nix rauskommt is auch alles ok mit der Schilddrüse .. Ich war auch schon dort , bei mir war alles in Ordnung :-|

Thia-nax17

Hallo edie

Oh man oh man, was ist denn das für ein Neurologe? Deine Wahrnehmung macht dich fertig und er sagt, das ist nicht so schlimm ??? Sehr Unprofessionel und ein Neurologe sollte es besser wissen.

Nimmst du das citalopram ? Ich hoffe, es wird dir helfen. Seit einer Woche geht es mir wieder ziemlich gut..kaum Schwindel und ich bin wieder aktiver..ein schönes Gefühl.

@ schwindelliese

Respekt das du arbeiten gehst. Also ich diesen extrem starken Schwindel hatte und diese komische Wahrnehmung, hab ich es gerade so geschafft, meine Kinder zu verpflegen und mich irgendwie über Wasser zu halten.

EsdiDe20x09

Hallo Tiana , schön von dir zu hören , freue mich das es dir wieder besser geht ! Ja mein Neurologe ist schon ein etwas komischer vogel , aber eigentlich schon ganz ok , find ihn selber irgendwie etwas durchgeknallt , naja Psychiater eben .. ;-D nein ich nehme das citalopram noch nicht , wollte erstmal abwarten bis die Eingewöhnung im Kindergarten geschafft ist und ich meine Tochter dann wieder erst am Nachmittag abhole , dann traue ich mich eher weil ich bestimmt wieder irgendwelche Nebenwirkungen kriegen werde .. Ich versuche diesmal etwas " lockerer" an das Medi ranzugehen , bei dem cipralex war ich ja so hypernervös und ängstlich.. Werde weiter berichten .. Viele Grüsse an alle 8-)

i8rgend~eYintypx123

@ H4nnibal

Was für eine Diagnose hat sie denn dann bekommen?

Gibt es hier jemand in diesem faden, der den Schwindel vollends losbekommen hat, und auch nie wieder zurück gekommen ist?

Ich schreibe mittlerweile Tagebuch, uns dokumentiere jeden tag wie es mir ging. Mir ist aufgefallen, dass es mir die meiste zeit eigentlich soweit ganz gut geht, nur einzelne tage sind wirklich der Horror. Ich hoffe das mit dem Studium klappt wenigstens.. Bzw ich hoffe dass es nicht schlimmer wird! Aber ich bin recht zuversichtlich. Ob es was bringt ist die andere frage...

iorgen-deintypx123

Und ich habe noch eine sehr wichtige frage an euch. Ist der schwindel von euch schleichend langsam ins Leben gekommen oder war er plötzlich da, etwa von einem Tag auf den anderen?

Skc1hwjindfellie"se

@ Edie2009

Ich war vor zwei Jahren schon einmal bei Endokrinologen, der hat Ultraschall gemacht und Blut abgenommen, die Schilddrüse ist sehr groß aber wohl noch am Rand des Normalen. Bei meiner Oma war bei diesen Test auch immer alles ok. Erst bei einer Szyntigraphie (schreibt man das so?) wurde eine Unterfunktion festgestellt. Beim Gynäkologen wurde bei mir schon mehrfach festgestellt, dass dort die Hormone nicht stimmen und ich hatte Cortison, hat sich aber fast nichts geändert. Darum dachte ich jetzt an Schilddrüse. Bei meiner Mutter haben sie auch mal die Schilddrüse geröntgt und da wurden so kalte und heiße Knoten gesehen und so.

Mir ist auch irgendwie komisch, kribbeln im Bauch und irgendwie unruhig. schlafe auch schlecht. Auch nachts so ein kribbeln/vibrieren in den Oberschenkeln und Armen. Macht mich wahnsinnig. Habe dann auch immer ganz miese Laune, manchmal einfach zum heulen.

@ tiana

mit dem Arbeiten kann ich mir das im Moment nicht aussuchen. Bin noch in der Probezeit und da es ein super Job ist im öffentlichen Dienst muss ich da einfach durch.

H:4nnipbal

Ihre Diagnose war Syringomyelie , es hat 3 jahre gedauert bis ein Arzt das feststellte. Sie solltr auvh in eine Psychiatrie weil niemand ihr glauben schenkte.

Wenn ich mich zurück erinnere kam der schwindel schleichend , das erste mal nahm ich den schwindel nach dem Fahrrad fahren war. Bin 10 km gefahren und danach ging es mir sehr schlecht , habe mir aber nichts bei gedacht. Hatgr dann lange ruhe bis zu dem sommer Tag 2012 ab da hatte ich den schwindel dann immer.

Bei mir gibt es aber auch tage in denen es besser uns schlechter ist, seit gestern habe ich wieder ein Tag wo es mir schlechter geht. Ich merke das immer wenn ich kopfschmerzen bekomme und voll die heiß hunger attacken. Nach 3 tagen erreiche ich dann den Höhepunkte (kopfschmerzen, Übelkeit , schwindel, lichtempflich, schlechte Laune, kann nicht klar denken bzw alles dauert länger und ab und an verliere ich in den 3 tagen auch mal 2 kilo)

Wenn das überstanden ist habe ich meistens 1-3 tage garkein schwindel.

Habr eben aufm heimtrainer gesessen und bin 3km gefahren , jetzt ist mir wieder total schwindelig. Habt ihr das auch das euch nach Anstrengung ziemlich schwindelig? Nach einer stunde legt es sich meistens ,kann abrr auch sein das ich so fertig bin das ich erst mal schlafen muss.

ixrgendebinty3p123

@ H4annibal

Jop, von schwindel nach Anstrengungen, langem laufen, Fahrradfahren etc kann ich auch leider ein Lied singen. Mache auch krafttraining, anschließend ist es oft sehr schlimm, legt sich aber dann wieder recht schnell, weil ich sehr gut abgelenkt bin.

So, der erste Tag an der Fh ging vorbei und natürlich bekam ich auch eine kleine panikattacke bzw Angstzustände. Die klassischen symptome wie Herzklopfen Atemnot und auch die angst zu erbrechen hatte ich. Danach gings mir auch komisch, war die ganze zeit benommen und joa. Habs aber gut überlebt und bin guter Dinge, da die letzten tage einfach gut laufen, zum Glück. :( außer eben dieser einen Attacke. Sollte auch bald zum Augenarzt und mein Sehvermögen irgendwie testen lassen. Seh irgendwie eine Art fusseln die ganze zeit in meinem Blickfeld.

a*-p}sych6o

Hallo zusammen,

diese Woche war mal wieder nicht so gut – mich plagen seit Dienstag Kopf- und Nackenschmerzen. So langsam ebbt der Schmerz ab, aber diese Benommenheit ist noch da.

Jetzt stellt sich die Frage: kommts tatsächlich von der Muskulatur/Knochen oder sinds dann doch die Nerven ??? ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH