» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

bPel+le7x7

hi leute..

mein wochenende war durchwachsen. samstag war es ganz ok, heute morgen bin ich um 5 uhr aufgewacht, bin zum wc und als ich mich dann wieder hinlegte bin ich bis 9 uhr karussell gefahren..wie so ein lagerungsschwindel..

nach dem aufstehen wurde es dann besser, fühle mich aber den ganzen tag benommen mit unterschwelliger übelkeit.

ich werde meine psychiaterin auch mal wegen eines anderen medis ansprechen..sertralin zeigt nach 15 jahren keine wirkung mehr..und hochdosieren will ich nicht.

@ christina

kommst du auch aus berlin?

ich würd so gerne mal eine selbsthilfegruppe für schwindler machen..

so viele menschen haben das, komischerweise kenne ICH keinen aus meiner umgebung

wünsche allen allen enspannten sonntag abend *:)

T{ianaZ1x7

@ christina

So ähnlich ist es bei mir auch.ich nehme seit Januar citalopram und mein schwindel wurde immer weniger. Im Mai hab ich auf 20 mg erhöht und war dann den Sommer über fast ganz schwindelfrei, keine Benommenheit, mir ging es echt gut. Seit einer Woche ist der schwindel und auch die Benommenheit wieder da. Keine Ahnung warum. Meine Neurologin meint, solche schlechten Phasen sind normal und wenn sie lange anhalten, soll ich das Medikament erhöhen. Ich werd aber noch abwarten.

............

Heute war ich auf einem trödelmarkt und meine Benommenheit war grausam. Konnte gar nicht alles verarbeiten, was ich gesehen habe und es war alles so schnell, hab teilweise total die Orientierung verloren. Schreckliches Gefühl und dann noch dieses kribbeln auf meiner Stirn, als würden 1000 Ameisen im Kreis laufen.

Fühlt ihr euch dann auch so schwach und schlapp. Ich wohne auf der 3. Etage. Eigentlich kein Problem für mich aber wenn ich schwindel habe, kostet es mich so viel Kraft, diese treppen hoch zu gehen..oben muss ich mich dann erstmal Hinsetzen.

Schönen Abend euch. Abends geht es mir zum glück meistens gut.

E[die2x009

@ gizim,

danke für die nachricht, und sag mal kann das sein das so ein darmpilz solche beschwerden auslöst?? hab das schon einige male gelesen das leute unter starker benommenheit litten und nach der behandlung war diese dann weg, wobei ich ja eigentlich echt nicht glaube das ich sowas habe.. ":/ ":/ wie kann man das denn testen , einfach durch eine stuhlprobe? oh mann ich sollte echt nicht soviel im internet lesen.. da kommt man dann auf die komischsten diagnosen :|N :|N .. wäre ja zu "schön" wenn das der auslöser wäre.. arbeitest du in einem labor oder warum kennst du dich damit aus? @tiana , meine liebe, so ein mist, ich hoffe sehr das es dir wieder ganz bald besser geht, warte erstmal einige tage ab bevor du erhöhst vielleicht verschwindet die benommenheit wieder.. ansonsten auch allen anderen einen schönen abend!! *:) *:)

SNchwfindellxiese

Hallo ihr Lieben,

mein WE war ganz o.k. Naja etwas Druck auf dem Kopf und immer mal wieder schwindelattacken, aber nur kleine. Jetzt ist es gerade wieder schlimmer. Vielleicht weil ich shcon daran denke dass ich morgen wieder arbeiten und und mich frage wie es wohl wird mit dem Schwindel. Kann es auch sein, dass man falsch atmet? Ich merke immer wenn ich irgendwo bin wie z.b. beim elternabend oder sonst wo, wo viele menschen sind dann ist mein hals wie zugeschnürt und es fühlt sich an als läge ein stein auf meiner brust. ???

LG

S:chw,indelWliesxe

Ich wollte Grad das mirtazapin anfangen. Leider habe ich vorher die Packungsbeilage gelesen. Da steht als häufige Nebenwirkung, Schwindel drin. Nun hab ich die nicht genommen. Warum bekommt man sowas verschrieben. Will doch den schwindelt weg haben. 😕

CrhrisDtixna45

@ belle77

Nein, leider komme ich nicht aus Berlin, sondern aus Erlangen :|N , wir waren nur auf einem Kurztrip in Berlin.

Hatte das Sertralin bei dir anfangs gegen den Schwindel gewirkt? Warum willst du nicht hochdosieren? Ich nehme jetzt seit 5 Tagen 2mg Cipralex mehr und heute war tatsächlich wieder ein guter Tag :-D

@ Tiana17

So kenne ich das auch - wenn der Schwindel da ist, bin ich schnell erschöpft und irgendwie kurzatmig. Deswegen lege ich mich jetzt manchmal, wenn der Schwindel und die Erschöpfung wieder kommen, mal 10 Minuten flach auf meine Yogamatte und versuche mich zu entspannen. Das hilft dann auch meistens.

@ Schwindelliese

Nicht die Packungsbeilage lesen, gleich weg damit! Bei Cipralex sind die Nebenwirkungen auch Schwindel und Benommenheit, aber die gehen ja nach ein bis zwei Wochen vorbei! Und ich dachte mir damals, dass ich ja nichts zu verlieren habe; wenn mir ja eh schon seit drei Jahren schwindelig ist, sind mir ein paar Wochen zusätzliche Schwindelnebenwirkungen doch völlig egal, oder? Mir war es ein bis zwei Wochen eher übel, ich hatte überhaupt keinen Appetit und Durchfall. Danach wurde es immer und immer besser, das war echt faszinierend zu beobachten.

Ich weiß halt nicht, ob Mirtazepin ein SSRI ist, die sollen halt am besten gegen psychogenen Schwindel helfen, aber wahrscheinlich musst du das einfach mal ausprobieren.

Cdhri<sti@nxa45

... MirtazApin, sorry...

E=di2e2&00x9

liebe Liese, nich den Zettel lesen.. :|N :|N ich glaub bei fast allen ad s ist schwindel eine der nebenwirkungen.. das sit leider so.. auch ängste sollen sich verstärken.. dabei werden sie auch genau dafür genommen.. :-/ ich glaube das mirtazapin ist kein ssri .. ein versuch ist es aber auf jeden fall wert, ganz bestimmt ! :)^ :)^

l:au@ra60

Guten Morgen alle zusammen, mein WE war erfreulich gut, hätte fast nicht mehr daran geglaubt, dass es auch Tage ohne ständige Benommenheit gibt. Wünsche euch allen einen guten Start in eine schwindelfreie Woche.

@ schwindelliese

Ich glaube, Mirtazapin ist ein dämpfendes AD, das dich die erste Zeit erst mal runterfährt, bevor die steigernde Wirkung eintritt. Denke nicht zu sehr an die Nebenwirkungen. Die hatte ich anfangs auch, meine Beschwerden haben sich sogar noch verstärkt, bevor es besser wurde. Das muss aber bei dir nicht sein. Ich hatte damals noch mal eine schlimme Zeit zu überstehen, aber es hat sich gelohnt. Ich kann eigentlich wieder alles erledigen, ohne ständig an den Schwindel zu denken und bin nicht mehr so erschöpft. Vielleicht hat es bei mir auch so lange gedauert, bis die Wirkung einsetzte, weil ich so wenig hoch dosiert habe, und jetzt nach 3 Monaten erst bei 10 mg

gelandet bin. Nimm es und halte durch, es wird dir besser gehen. Viel Erfolg

a!-pfsycxho

Guten Morgen,

schlaft ihr eigentlich gut ? Und wie lange ? Ich bin jeden Morgen total müde, nach 7 std. Schlaf. Auch leicht benommen....

aL-p0sycxho

Heute ist wieder so ein Tag, an dem das Leben an mir vorbei zieht wie im Film... als ob

ich irgendwo als Zuschauer auf der Seite steh.

Geht es euch manchmal auch so ?

bael)le77

hallo,

ich war heute beim HNO weil ich seit 3 tagen so ein wattegefühl habe auf dem rechten ohr und es oft pfeift..sie meinte nun, dass ich evtl. morbus meniere habe und gab mir betahistamin..also ich weiß nicht was ich davon halten soll..

wollte eigentlich nur alles abgeklärt wissen vor dem langen flug am montag.

naja, ich nehm die medis einfach mit und wenn drehschwindel kommt, dann schmeiss ich mir das ein...haben kaum nebenwirkungen..

sie meinte übrigens auch, dass viele herpesviren im ohr haben und das nicht erkannt wird..

das löst auch schwindel verschiedener art aus..

da muss man dann eine therapie mit aciclovir machen..

am besten man probiert alles durch..und bei dem was hilft, weiß man dann seine diagnose... :|N :-/

ist schon alles schlimm..

wie gings euch heute?

Hw4nni{baxl

@ tiana

Diese erschöpftheit kenne ich zu gut , hatte es 3 oder 4 mal so schlimm das ich wrstmal 1 Stunde schlafen musste. Das hat sich so angefühlt als ob einem die kraft aus dem Körper gesaugt wird. Hatte das wie gesagt zum glück nur 4 mal so extrem. Es ist exht merkwürdig ,an manchen tagen ist man nach 100 meter laufen fix und fertig. Dann gibt es Tage wo man 2 km laufen kann ohne großartigen schwindel und Müdigkeit. Das kennen wir ja alles ;/

@ a-psycho

Das problem mit dem schlafen kenne ich leider zu gut, ich werde auch immer nach 7 stunden wach und bin total am ars.. . Es dauert auch immer 2 stunden bis ich richtig da bin. Bin in den ersten 15 min meist schwindelfrei aber dann gehts los.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich schlecht schlafe und diese nach laut meiner app nur 2 stunden im Tiefschlaf war. Wenn ich 7 Stunden tief und fest schlafe habe ich auch kaum schwindel am nächsten Tag. Werde das mit dem schlafapp mal die tage aufzeichnen und beobachten.

Ja das symptom dass alles wie im film ist kenne ich auch. Das macht mich auch manchmal nervös aber ich habe mich dran gewöhnt und es hat auch mach gelassen. Am anfang meines schwindels war es viel schlimmer. Kenne diesen Zustand auch vom kiffen ,wenn man total High ist kann sowas auchnal passieren.

@ All

mein Wochenende war bis Samstag 23 uhr total beschiessen wegen meiner migräne , schwindel, Benommenheit, sehstörungen, Übelkeit. Am Sonntag war es dann soweit ok , der schwindel war zwar noch da aber gut damit kann ich leben bzw umgehen. Es darf nur nicht so heftig sein das ich jeden Moment denke ich muss mich übergeben. War dann gsstern nich bei nem kumpel monopoly zocken. Heute morgen bin ich mit leichten rippen schmerzen wach geworden und war den ganzen tag kurzatmig wenn ich mich angestrengt habe. Ka woher das kommt . Habe gemerkt das ich den schwindel mit dem atmen beeinflussen kann aber das ist ja völlig normal. Die letzten Stunden schwindelt es mich immer mal wieder aber es hält sich in Grenzen. Es fühlt sich heute so an als ob ich nicht richtig puft kriegen würde, wie wenn man nach dem rennen so ein leichtes Gefühl im Körper hat. Ich glaube das beschreibt das Gefühl ganz gut.

Viele grüße aus ffm :)

HO4nFnibxal

Ohman dieses handy und seine automatische rechtschreibhilfe, sry für die Fehler.

Ich hoffe ihr könnt es entziffern :)

HW4nni9baxl

@ belle

das ust ja auch eim starkes Stück , naja wenn es echt Morbus meniere hast du wenigstens Gewissheit. Ich frage mich nir wieso die Ärztin nicht eher drauf gekommen ist. Wielangr machst du jetut mit dem schwindel rum ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH